Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
chaoshaufen
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 07, 2015 1:42 pm

Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von chaoshaufen » Sa Apr 06, 2019 2:20 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich will jetzt auch echt nicht lang rumreden und direkt fragen was ein Troll ist?

Wir lesen immer wieder trollen und trollig und Dont feet the Troll?

Wir verstehen das auch nicht so gut und wahrscheinlich machen wir uns auch damit zum affen aber wir wollen wiklich wissen was dieser Begriff bedeutet?

Kann uns da jemand helfen? Wir waren für unser Alter sehr spt erst im Internet und verstehen es einfach nicht. Vielleicht kann uns dass ja jemand erklären?

kdef

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von kdef » Sa Apr 06, 2019 3:24 pm

ein troll ist eine person, die offen rumstänkert oder auch subtil intrigiert um ihren spaß zu haben und dabei keine rücksicht auf die gefühle anderer nimmt - im gegenteil, solche personen verletzen bewusst um größtmöglichen aufruhr zu provozieren.

das muss nicht offensichtlich sein und ist es auch oft nicht.

es gibt trolle, die sich äußerst sorgfälltig den umgangsformen in einer community (einer online gemeinschaft) anpassen, um ihre intrigen um so wirkungsvoller spinnen zu können, sobald sie sich erfolgreich eingeschlichen haben und allgemein akzeptiert sind.

nicht jede(r), der oder die hier als troll bezeichnet wird, ist auch einer.

es kann strategie eines trolls sein, andere als troll zu diffamieren, um für aufruhr und misstrauen zu sorgen oder um von sich selbst abzulenken.

hier in diesem forum werden oft leute die irgendwie aus dem rahmen fallen als troll beschimpft. auch solche leute können zwar trolle sein, aber wenn dann sind es sehr ungeschickte und sie richten auch weitaus weniger schaden an als die oben beschriebene spezies.

chaoshaufen
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 07, 2015 1:42 pm

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von chaoshaufen » Sa Apr 06, 2019 4:04 pm

Danke kdef.

Okay dann haben wir es endlich verstanden. Wir hatten uns nie getraut zu fragen weil ascheinend jeder wusste worum es geht. Danke für die erklärung. Liebe Grüße

evu50unl

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von evu50unl » Sa Apr 06, 2019 8:13 pm

find auch noch wichtig, dass Trolle bewußt und absichtlich Unruhe stiften und andere Forumsteilnehmer gegeneinander aufhetzen, ganz gezielt provozieren. Das hat meistens überhaupt nichts mit dem Thema des Forums zu tun, sondern es geht denen eben nur darum, Unruhe zu stiften und dazu nutzen sie provokante Thesen/Kommentare. Die Inhalte der Posts sind im Prinzip völlig egal, hauptsache irgendjemand regt sich drüber auf und steigt in die Diskussion ein.

Die Abgrenzung gegenüber Usern, die mit ihren Beiträgen ebenfalls Unruhe stiften, aber dies nicht absichtlich machen, sondern eben einfach mit ihrer Art (oder ihrer Krankheit / Störung) anecken, ist manchmal schwer.

Unser Eindruck ist, dass die Forumsmods das mit den Trollen ganz gut im Griff haben und wir vertrauen darauf, dass wenn bekannte User, die eben so anecken, aber nicht gesperrt werden, eben keine Trolle sind.

Wildi
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Wildi » Do Apr 11, 2019 12:09 pm

Ich hab auch eine allgemeine Frage und mach einfach in diesem Thread weiter und hoffe, dass mich jemand liest:
Was ist denn Dualseelenverwandtschaft?

Bin durch einen anderen Thread hier zum ersten Mal auf diesen Begriff gestoßen.

Anonym

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Anonym » Do Apr 11, 2019 1:32 pm

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, weil ich dachte, jeder kennt diesen Begriff, nur ich nicht. Ich habe mich ziemlich dumm gefühlt. Danke, Wildi, dass du im Gegensatz zu mir den Mut hattest zu fragen, auch wenn ich dir die Frage leider nicht beantworten kann.

Wieso

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Wieso » Do Apr 11, 2019 2:55 pm

Eine Art Zwillingsschwester. Jemand der die gleiche Seele an Gefühlen, Gedanken hat wie du.

Wildi
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 09, 2018 4:32 pm

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Wildi » Do Apr 11, 2019 3:37 pm

Danke, @Wieso!
Also kann es jemand sein, der nicht mein Alter oder Geschlecht haben muss, aber von dem ich annehme, dass sie / er dieselben Gefühle hat? Oder wie meinst du das mit "die gleiche Seele an Gefühlen"? Wie stellt man das fest?

@Anonym: Von dem Gedanken bin ich zum Glück schon seit einiger Zeit weg, dass alle anderen etwas wissen und nur ich nicht. :-) Und wenn? Wär auch nicht schlimm.

Wieso

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Wieso » Do Apr 11, 2019 3:44 pm

Hi Wildi,

Ja zum Beispiel sagt man das auch bei besten Freundinnen. Oder bei geschwistern. Das man die gleiche Seele hat. Das Alter bzw der Unterschied ist völlig egal

chaoshaufen
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 07, 2015 1:42 pm

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von chaoshaufen » Do Apr 11, 2019 9:10 pm

Tjoa da sind wir jetzt mit noch viel mehr fragen... Dualseelenverwandschaft wurde ja doch als eine Art Liebebeziehung geschildert oder nicht?

Auch gast

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von Auch gast » Fr Apr 12, 2019 7:42 am

chaoshaufen hat geschrieben:
Do Apr 11, 2019 9:10 pm
Tjoa da sind wir jetzt mit noch viel mehr fragen... Dualseelenverwandschaft wurde ja doch als eine Art Liebebeziehung geschildert oder nicht?
Also für mich ist eine Dualseelenverwandschaft sowas wie "wieso" beschreibt. Eine sehr gute Freundschaft, wie gute Zwillinge. Mein Ebenbild mit den Gefühlen. Verstehen und eins sein.
Ich hab so eine Freundin. Wir sind wie Zwillinge, sie ist aber gut 10 Jahre jünger und vom Aussehen komplett anders. Wir fühlen gleich ohne große Worte.

Wir lieben uns auch, aber wie Zwillinge.
Besser wäre es wenn man die Person selbst fragt, weil sie kann was ganz anderes darunter verstehen. Oder sie hat sich verliebt dabei.
Ich könnte keinen dualseelenverwandt nennen, der mich VG. Der wüsste was ich fühle, wenn er sowas macht. Von daher find ich es schwierig von seelenverwandt in dem Falle zu schreiben.

chaoshaufen
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 07, 2015 1:42 pm

Re: Wir haben echt eine Allgemeine Frage

Beitrag von chaoshaufen » Fr Apr 19, 2019 12:11 am

Okay...wir glauben jetzt zu wissen, was ein Troll ist. Hier bleibt die Frage des WARUM? aber wir denken dass diese frage absolut überflüssig ist.

LG

Antworten