Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Blaumond
Beiträge: 257
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:00 pm

Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von Blaumond » Mi Feb 27, 2019 9:49 pm

Hallo an alle,

*achtung- evtl trigger!


ich frage mal ganz direkt: ich habe deutliche Narben (Zigaretten ausdrücken auf der Haut). Ich habe mehrere Narben davon am Unterarm. Man sieht (denke ich) genau, was da passiert ist. Ich kann die Narben nicht wegmachen, kann cremen wie ich will, die sieht man und da ich noch etliche andere Narben habe...
Hat jemand von euch Erfahrung, ob man das mit white ink tattowieren lassen kann, vielleicht drumherum?
ich möchte es irgendwie verändern.
LG
Blaumond

anonym00
Beiträge: 93
Registriert: Di Jun 12, 2018 6:00 pm

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von anonym00 » Do Feb 28, 2019 6:42 am

Würde mich auch interessieren...

Gast

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von Gast » Do Feb 28, 2019 8:25 am

Hab euch Mal den Threads Tattoo hoch geholt. Da geht's auch darum.

Gasta

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von Gasta » Di Mär 05, 2019 11:43 am

Warum weiß? Schwarz deckt da wirklich besser ab.

Gast86

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von Gast86 » So Mär 10, 2019 9:10 pm

Laut meinem Tätowierer kann man Narben, die komplett abgeheilt sind, sehr gut "übertätowieren", aber besser Bild als Schriftzug.

blaumond unlog

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von blaumond unlog » Fr Mär 22, 2019 11:24 pm

danke für eure antworten


ich dachte, weiß, weil die brandnarben auch weiß sind (und ich dachte, dass man die nicht übertattowieren kann/sollte).
aber gut zu wissen, dass das geht. ich fühle mich nicht wohl mit diesen brandnarben. v.a. jetzt, da der frühling/sommer mal wieder vor der tür steht.

gast1

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von gast1 » So Mär 24, 2019 10:09 pm

Hallo blaumond,

es gibt auch Kosmetikstudios die medizinische Tattoos anbieten, zBsp für Frauen nach Brustkrebs-OPs. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Narben werden wohl eher kaschiert. Du solltest mal einen Hautarzt fragen, ob in deiner Nähe so eine Studio ist oder auf eine dieser Schönheits-OP Plattformen nachsehen.
Ich kann dich da gut verstehen, dass du die Narben loswerden möchtest und finde es mutig, dass du es auch angehst.
Viel Erfolg
secan

Gasta

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Beitrag von Gasta » So Mär 31, 2019 6:50 pm

Ich habe meine Narben jetzt tätowieren lassen und bin sehr froh über diesen Schritt.
Durch das Tattoo sind sie nur beim genauem hinsehen erkennbar.
Stabil sein ist aber enorm wichtig, da viel triggern Potenzial dabei ist.

Antworten