Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gast

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Gast » Fr Jan 12, 2018 9:43 pm

Gast hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2018 7:17 am
Gimp ist auch toll :D
Da gibt es so viele schöne Farben und Glitzer und so :P
:roll:
Wir meinten natürlich
FIMO :lol:

EineVonUns50
Beiträge: 1092
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von EineVonUns50 » Di Mär 13, 2018 9:45 pm

:arrow: schieb...

wir haben ein neues Kinderbuch entdeckt: "Ich halt dich ganz mein Kleiner" im kerle-Verlag von einem Otterkind und seiner Mama, das sich mit einem anderen Otterkind zusammen tut, während die Mütter jagen und dann kommt ein Sturm und erst verlieren sie sich und dann kommen aber viele andere Otter und sie helfen sich, in dem sich aneinander festhalten... auch wenn die Mamas weg sind...

es ist wirklich sehr schön gezeichnet, relativ wenig Text und viel Bilder und der Sturm geht nur über 3 Seiten, also wird relativ schnell die Lösung aufgezeigt ... zweien von unseren kleineren mädels gefällt das total gut und sie mögen es sehr gerne. ich glaub, auch weil es irgendwie ein bßchen übertragen werden kann aufs "viele sein" und sich gegenseitig helfen und so...

und wir mussten auch nachschauen im Netz, ob das wirklich alles so stimmt, wie die Otter da beschrieben werden und tatsächlich - Otter machen das wirklich so. :)

Gast

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2018 12:00 pm

Hallo,

ich hab mir wieder einen alten Kassettenrekorder mit Kinderspielkassetten besorgt 8) .

Holzbauklötze kommen auch gut an.

Es gibt so ein Holzlabyrinth. Man muss dabei eine Kugel durch einen Parcour bringen. Das kann sehr beruhigend sein.

Was ich mir rgendwann noch besorgen möchte: Diese bunten Plastikkreise, die man zu Figuren zusammenstecken kann.

Auch habe ich ein Glockenspiel.

Baufix sind einzelne Holzbauteile, mit denen allerlei gebaut werden kann.

LG sayeda


Anonym

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Anonym » Mo Okt 22, 2018 6:58 pm

Ich bin nicht Viele, aber ich spiele trotzdem gerne.

Was ich ganz toll finde, ist die Eisenbahn von BRIO. Da gibt es Schienen und alles Mögliche aus Holz und man kann es zusammenbauen, wie man will. Und es gibt total schöne Eisenbahnen und Figuren und sonstiges Zubehör. Man kann sich damit seine eigene kleine Welt erschaffen. Ich finde das sehr beruhigend. Es ist allerdings sehr teuer und braucht ziemlich viel Platz.

Playmobil finde ich auch ganz toll. Das hat einen ähnlichen Effekt für mich wie die BRIO-Eisenbahn, hat allerdings auch ähnliche Nachteile. Aber manchmal kann man Playmobil irgendwo gebraucht kaufen oder es wird verschenkt. Der Vorteil ist ja, dass die Teile nicht unbedingt alle zueinander passen müssen.

Und Schleich-Tiere gibt es auch, aber die kaufe ich mir nur ganz selten mal als Belohnung, weil sie so teuer sind. Und zum Spielen auch eher ungeeignet, aber ich finde sie trotzdem schön.

i-jo

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von i-jo » Mi Okt 24, 2018 11:43 pm

wie witzig, eben habe ich den thread gesehen und wollte sofort die brio eisenbahn empfehlen, nun steht die da schon.


lego ist nicht schlecht und wurde schon sehr empfohlen, aber tatsächlich finde ich für kleinere kinder eher duplo geeignet. das klappt auch mit unausgereifter feinmotorik ganz gut. sind aber viereckige klötze.

an spielen finde ich das verrückte labyrinth ganz schön, das gibts auch in der junior version. und spiele wie heimlich und co, wo alle im dunkeln tappen und der schnellste eben nicht immer gewinnen muss. - aber da braucht es spielpartner dazu.

kinder lieben memory. am besten die ganz einfachen, kein disney schnickschnack, und kinder sind da echt wahnsinnig gut drin und vielleicht auch mal puzzle? entweder ein normales, oder so ein mandalalegespiel (google´)
oder mandalas selber gestalten (da gibt es so geräte, mit denen man per schablone welche selber erstellen kann. vielleicht mag das ja auch wer von euch.) wäre auch ne gemeinschaftsaufgabe, denn oft brauchts da hilfe von größeren, geduldigeren...

kneten, salzteig, kann gebacken werden oder wieder eingestampft.

ach ja, kugelbahnen zum selber aufstellen, da gibt es sehr edle von kuboro, aber auch haba macht echte qualität. aber ehrlich gesagt tun es auch günstigere, die tun es auch. zumindest für den anfang

und selbermachen. für die kreativen unter euch: man kann sehr viel mit klopapierrollen und milchkartons basteln. alles eigentlich abfall und daher kostenlos. mit den richtigen stichworten ist pinterest eine echte fundgrube

schieb

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von schieb » Fr Okt 25, 2019 6:24 pm

zu schade, um gelöscht zu werden...

Gast2610

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Gast2610 » Sa Okt 26, 2019 12:12 pm

Gravitrax von Ravensburger. Das ist eine ganz tolle Kugelbahn. Grade die älteren Kinder hier lieben sie total :)

EineVonUns50
Beiträge: 1092
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von EineVonUns50 » So Aug 02, 2020 3:04 pm

damit der Thread nicht automatisch gelöscht wird...

Smile

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Smile » Di Aug 04, 2020 5:36 pm

Turnstange wunderbar, macht sehr viel Spaß.

Leben?
Beiträge: 148
Registriert: Mi Okt 02, 2019 1:53 pm

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Leben? » Di Aug 04, 2020 10:10 pm

Tieren beim Spielen zusehen oder mit ihnen spielen

Benutzeravatar
Perlentaucher30
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Okt 22, 2008 5:42 pm

Re: Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von Perlentaucher30 » Mi Aug 05, 2020 10:44 pm

Magnettafelfolie (haben wir an die Schranktür geklebt) mit Magnetbuchstaben und Kreide...sehr beliebt hier gerade...
Bild

Antworten