Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
EineVonUns50

Spielzeug und anderes - für (Innen-)Kinder

Beitrag von EineVonUns50 » Fr Jul 28, 2017 10:41 am

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach guten Spielen (von 4 aufwärts..) und nach Möglichkeiten was zu bauen (so ab 6,7 aufwärts..), aber nicht nur mit viereckigen Steinen... also halt so bissl kreativer...

ich hab hier vor kurzem mal irgendwas von Bausteinen, Lego? gelesen... und wollt mal fragen, welche da Begeisterung auslösen?

Vielleicht gibts ja auch noch andere Spiele / Spielsachen für Innen-Kinder, die Ihr empfehlen könnt?

Wir finden das immer so erschlagend, wenn wir im Netz gucken, Spielwarengeschäft ist zu stressig und auch meistens zu teuer...

~SteinHart~

Re: Spielzeug / Bausteine

Beitrag von ~SteinHart~ » Fr Jul 28, 2017 11:06 am

link editiert

und Lego geht immer! Da kann man ALLES mit ALLEM kombinieren... gibts für Mädels, Jungs, Neutral... bis gaaaanz kompliziert

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Birgit unl.

Beitrag von Birgit unl. » Fr Jul 28, 2017 11:31 am

link editiert

Unverblümt unlog

Beitrag von Unverblümt unlog » Fr Jul 28, 2017 3:40 pm

Lego geht immer und beruhigt enorm und nicht nur Kinder auch Große bauen gern damit.

Wir haben nix spezielles von Lego ganz einfache Steine und Platten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wir haben aber auch ne Menge Lego geschenkt bekommen wo alles mögliche dabei ist.

Birgit unl.

Beitrag von Birgit unl. » Fr Jul 28, 2017 8:47 pm

Lego Technic kommt hier immer gut an. Gibt schon kleine Bauasätze für unter zwanzig Euro. :wink:

EineVonUns50unl.

Beitrag von EineVonUns50unl. » Fr Jul 28, 2017 10:11 pm

danke schon mal für eure Beiträge!!
ich seh schon, um Lego schein ich nicht drumherum zu kommen... :lol: ich hoff, die Begeisterung kommt dann bei der "Zielgruppe" beim Spielen, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das Spaß macht diese Teile aufeinander zu stecken... , aber ich muss ja auch nicht, ich muss es nur kaufen :roll:

habt Ihr denn auch Brettspiele, die die Innenkinder zusammen spielen können? Also das geht ja nicht bei jedem und alle wo es einen Sieger gibt, der andere "ausstechen" muss, findet keine Begeisterung bei unseren kids... also nichts was richtig "gegeneinander" geht... davon gibts bei uns schon im Alltag genug :(

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Fr Jul 28, 2017 10:13 pm

Es gibt Brettspiele bei denen es keinen Sieger in dem Sinn gibt...

Wir hatten die im Kindergarten...

Da gibt es beispielsweise eines mit Schnecken. Die haben verschiedene Farben und der Würfel hat statt Zahlen, diese Farben. Man fiebert quasi mit JEDER Schnecke mit. "Tempo, kleine Schnecke" heißt es.

Link darf man ja anscheinend nicht einfügen... aber da gibt es so einiges...

SH
(William Gibson)

...

Beitrag von ... » Sa Jul 29, 2017 12:22 am

Das Spiel "Obstgarten", die kleinen Körbchen mit dem Obst werden hier so toll gefunden!
Und es gewinnen oder verlieren eben alle zusammen!

Ansonsten haben wir viele kleine Tiere <3!

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Sa Jul 29, 2017 1:07 am

... hat geschrieben:Das Spiel "Obstgarten", die kleinen Körbchen mit dem Obst werden hier so toll gefunden!
Und es gewinnen oder verlieren eben alle zusammen!

Die kleinen Kirschen sind am besten
(William Gibson)

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Sa Jul 29, 2017 1:09 am

ich seh gerade da sind gar keine Kirschen... mhm, vielleicht war das früher mal... oder ich verwechsel es...
(William Gibson)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 29, 2017 6:23 am

Statt Lego vielleicht Geomag?
Da werden farbige Magnete mit Verbindungskugeln aneinander gesteckt.
Einfache Handhabung für Kleine, kreative Herausforderung für Größere und schön bunt.

Puzzeln kommt hier auch gut, weil es da ja für jedes Alter was gibt.

Wolfs.frauen.

Beitrag von Wolfs.frauen. » Sa Jul 29, 2017 6:58 am

Huhu... traun uns mal...
- Mikado
- dieses Turmstapelspiel, bei dem manfrau dann die Klötze rauszieht, möglichst ohne *Zusammenkrach*; die Grundidee gibt's auch in anderen; Spielvarianten.... Jenga, ja so heißt das... gibt's auch als günstiges No Name Produkt... und bauen geht dait auch... Mauern zum Beispiel!
- Vier gewinnt
- Murmelbahnen in sämtlichen Ausführungen (gibt auch welche zum Bauen, also vielleicht gleich zwei in eins.... :wink: )
- Gibt auch so Bausand für innen, da können auch Häuser und Landschaften usw. mit geformt werden... hier wird aber die Konsistenz als schwierig empfunden.... und Knete... und Pappmachee.. und Fimo und Gips...
Und jetzt mal aufhören besser :lol: schweifen glauben etwas von den gewünschten Bereichen ab :oops: :wink:

EineVonUns50unl.

Beitrag von EineVonUns50unl. » Sa Jul 29, 2017 5:07 pm

Hallo,
nochmal danke für die vielen Vorschläge!
jaaaa. murmelbahn zum selbstzusammenbauen kommt total gut und wir haben sogar schon eine erschwingliche im Netz gefunden, die bestellt wird... murmelbahnen sind klasse!!!!!! :D :D

und dieses geomag begeistert auch, mal schauen, ob man das irgendwo auch günstiger kriegt... ist ja leider schweineteuer...

und die spiele müssen wir uns mal nch anschauen...

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Sa Jul 29, 2017 5:13 pm

Es lohnt sich da nach gebrauchten Sachen zu schauen. Manche Sachen sind unkaputtbar.

Bei den Magnetdingern weiß ich es gerade nicht. Aber Lego beispielsweise kann man in einen Wäschesack packen und in die Waschmaschine. Ist dann wie neu. Selbst 30 Jahre alte Steine passen an die ganz neuen...

Ich kaufe oft gebraucht wenn ich (was meist nur ein/zwei mal im Jahr ist) Besuch von einer Freundin samt Kind bekomme. Da habe ich gern Spielzeug daheim, da sie meist mit derm Zug kommen und sie so weniger schleppen muss.

Ebay Kleinanzeigen, oder so Verkaufsgruppen auf Facebook sind super.

SH
(William Gibson)

Unverblümt

Beitrag von Unverblümt » Sa Jul 29, 2017 7:08 pm

~SteinHart~ hat geschrieben: Selbst 30 Jahre alte Steine passen an die ganz neuen...

unsere sind 50 Jahre alt und haben die Waschmaschine gut überstanden und sind wie neu und das beste an Lego alle Steine passen zusammen egal wie alt oder neu :wink: :D
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild

Antworten