Barfuß

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Windspiel

Re: Barfuß

Beitrag von Windspiel » Do Mär 15, 2018 8:49 am

Ich hoffe sie sind nicht zu viel größer. Sonst muss ich zurück schicken... Naja wir werden sehen ;)
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Do Mär 22, 2018 10:31 am

Ob sie schon da sind, die Blaumeisen?

Hier sind wieder die Fledermäuse am Fuß, es schneit nämlich...

SH
Zuletzt geändert von ~SteinHart~ am Do Mär 22, 2018 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Do Mär 22, 2018 10:34 am

Bei mir dauerts noch, weil die Rotkäppchen so spät sind.
Aaaaaber. Meine Freundin und ich haben am Wochenende unsere Käfer, Frühlinge von 2016, Silberfüchse und Drachen gefärbt. Ist mega toll geworden.
Die Käfer sind jetzt wieder richtig Türkis und die Drachen sind orange :D
Aber dir Frühlinge müssen noch warten. Aber momentan sind die tollen Feuerdrachen eh die besten ;)

Windspiel
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar » Fr Apr 27, 2018 8:09 pm

heute wieder mal bestellt... es werden nun, für die geschäftlichen Treffen mit dem Jugendamt und so -... eben die Tanuki Yori.

Habt ihr gesehen, was die für Schnürsenkel im Shop haben?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)

Windspiel

Beitrag von Windspiel » So Apr 29, 2018 1:40 pm

Hey even,
Die hab ich auch zuhause. Und auch Schnürsenkel :) die blauen von den kinder-ottern und zwei verschiedene rote ;)
Die anderen waren damals ausverkauft und bisher war ich zu faul nachzukaufen. Beim Deichmann gab's türkise und die hab ich jetzt in den tanuki :)

Ich träume noch ein bisschen von den Ottern, aber Geld ist Tür Zeit zu knapp. Und eigentlich hätt ich gern nochmal lowcuts von letzten Jahr.
Liebe Grüße

Izzy

Beitrag von Izzy » Di Mai 01, 2018 1:12 pm

Bei mir sind die Blaumeisen eingezogen und Größe 38 war dann perfekt.
Die Umstellung mit der Sohle fand ich gar nicht so groß, aber der Platz den es nun im Schuh gibt, der ist total angenehm. Bin total begeistert. Sie haben auch schon so einige an Strecke zurückgelegt.

werde mir evtl. auch noch arbeitstauglichere Schuhe besorgen..aber hier ist das geld auch zur Zeit eher knapp. Muss auch warten.
Danke für den Tipp!! :D

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2018 1:52 pm

Ich überlege auch, Blaumeise oder Tanuku zu kaufen.
Das ist bei einem Bild schlecht zu beurteilen aber ich finde sie sehen etwas fest/hart aus (Oberstoff).
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Sind innen Nähte? Ich bin voll empfindlich :roll:

Hat einer von euch Erfahrung mit Wildlingen Rewild UND Leguano aktiv?
Die L. wirken weicher und bequemer aber sie sind auch viel teurer.
Und L. kann man waschen - W. nicht?

Würde mich freuen über Erfahrungen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2018 7:57 pm

Hallo Gast,

ich habe die Tanuki Yoru. Zu Anfang sind sie tatsächlich etwas "rauh", jedoch werden sie im Laufe der Zeit weicher. Da ich schon vorher viel barfuß gelaufen bin, sind meine Füße nicht sehr empfindlich. Wenn du es weicher möchtest, dann wären beispielsweise die Otter oder Blaumeisen eher etwas für dich.

Die Leguano würde ich mir wegen des Materials nicht kaufen (Polyester, Viskose und anderes mehr). Die Wildlinge sind weit ökologischer. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Leguanos am Fuß anfühlen.

LG, sayeda

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2018 8:32 pm

Danke sayeda

Die Leguanos sind sehr bequem, finde ich.
Da gibt es glücklicherweise ein paar Läden zum probelaufen :)

Warum sind die denn unterschiedlich? Blaumeise sieht auch so rauh aus, wie Tanuki?

Schwierig... meine Füße sind eher empfindlicher und man kann sie ja nicht umtauschen, wenn man sie getragen hatte :lol:
Aber sie sind echt teuer und falls das nix wird?

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Mi Mai 02, 2018 10:05 pm

Hey gast,
Die tanuki sind aus anderen material (washi, Das ist 70%papier und 30%polyester) Blaumeisen und Otter sind aus Stoff. Ich hab Blaumeisen da und tanuki. Haben beide positive und negative Seiten. Ich find z.b. die tanuki angenehm, bis auf hinten an den Fersen. Da reiben die bei mir.
Und wegen dem steif und hart aussehen, ja auf den Bildern sehen sie so aus, aber wenn man die Mal nen paar Tage anhatte werden sie weicher. War bei meinen Rotkäppchen ganz arg so. Die hab ich auf der arbeit an und sie sind mittlerweile wunderschön weich.

Für so fragen ist auch die Facebook Gruppe wildling-fans super. Da gibt's schnell viele Antworten inklusive Bilder ;)

Liebe Grüße und run wild :D

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2018 7:41 am

Danke Windspiel :)

Ich muss es wohl einfach probieren.
Schade, dass man sie nicht zwei Wochen richtig probelaufen darf :D bzw. nur so, dass sie ungetragen aussehen, sonst kann man sie nicht tauschen.

Wenn Sie günstiger wären, wäre das ja kein Problem aber es wäre ein teurer Fehlkauf, wenn es nachhaltig drücken würde :?

Vielleicht hab ich ja Glück :-)

MäEx

Beitrag von MäEx » Do Mai 03, 2018 9:46 am

Hallo in die Runde,

ganz vergessen den Thread :oops: , bei mir sind dann die Waschbären eingezogen :D und ich muss sagen, perfekt (für mich auf jeden Fall).
Da war nix hart oder scheuert und ich trage sie echt viel.
Wenn sich mein Konto etwas erholt hat wird bestimmt auch noch ein paar Wildlinge einziehen.

LG
MäEx

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2018 10:05 am

Gast hat geschrieben:
Di Mai 01, 2018 8:32 pm

Warum sind die denn unterschiedlich? Blaumeise sieht auch so rauh aus, wie Tanuki?
Die Tanuki sind aus 80% Papier und 20 Polyester. Die Blaumeisen aus Baumwolle oder Leinen (ich weiß es gerade nicht). Deshalb sind die Blaumeisen viel weicher.
Aber sie sind echt teuer und falls das nix wird?
Das ist relativ. Für einen guten nachhaltigen Schuh finde ich den Preis absolut gerechtfertigt. Zumal du dir und deinen Füßen etwas gutes tust. Und so teuer finde ich sie für das was ich dabei habe gar nicht. Es sind ja nicht einfach nur Schuhe, sondern dahinter steckt viel mehr.

LG, sayeda

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2018 10:07 am

Windspiel hat geschrieben:
Mi Mai 02, 2018 10:05 pm
Ich find z.b. die tanuki angenehm, bis auf hinten an den Fersen. Da reiben die bei mir.
Hast du es mal mit etwas "kneten" probiert? Dann werden sie auch an den Fersen weicher.

LG, sayeda

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Do Mai 03, 2018 11:20 am

Hey sayeda,
Ja hab ich, es reibt Auch nur rechts, links geht's. Werd Mal nen Blasenpflaster reinkleben. Soll auch helfen.

Und @gast, du kannst auch auf eBay Kleinanzeigen gucken oder so, da sind sie auch ab und an billiger und schon in gebraucht und eingelaufen. Hab grade erst ein paar der Wölfe dort verkauft. ;)
Liebe Grüße

Antworten