Barfuß

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
~SteinHart~

Re: Barfuß

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Feb 19, 2018 9:13 pm

:)

Ich habe die letzten Monate Geld zurück gelegt und warte jetzt auch auf die Lieferung.

Die Blaumeise wird es zwar nicht, aber die sieht ganz toll aus.

Die Schuhnamen finde ich so schön.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Di Feb 27, 2018 8:56 am

Bei mir werden es Blaumeise, Rotfuchs, Rotkäppchen und tanuki schwarz :D
Aber wir sind zu zweit und haben glücklicher Weise die gleiche Größe. Bin schon sehr gespannt. Tragt ihr die Schuhe immer oder nur ab und zu? Ich nutze keine anderen Schuhe mehr. Hab aber z.b. ein paar Wölfe die zum dreckig machen sind am Stall etc.
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

*ASP- Schwarzer Schmetterling*

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2018 11:07 pm

Bei uns ziehen demnächst die Blaumause und Tanuki Yoru (Waschbär) ein. ich freue mich drauf wie ein kleines Kind :-)
sayeda

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Sa Mär 10, 2018 11:24 pm

Bei mir wohnen jetzt auch Hasen (wegen der Membran, bevorzugt hätte ich den Waschbär) und schwarze Tanuki.

Seit gestern auch rote Tanuki :oops:

So viel Geld habe ich noch nie für Schuhe ausgegeben :shock:

Meine alten sind grösstenteils entsorgt. Ich passe da nicht mehr rein, bzw. die Füße tun weh darin.

SH
(William Gibson)

Windspiel

Beitrag von Windspiel » So Mär 11, 2018 12:04 pm

Ja so geht's mir mit den Schuhen auch. Ich warte noch sehnsüchtig auf meine weil die Rotkäppchen so lang brauchen. Gestern war ich aber mit den Wölfen drei Stunden im Wald. So schön.
Wenn du schreist, weil du weißt was es heißt, wenn die Hoffnung nicht mehr als ein leeres Wort ist,
Wenn du gehst und du flehst, dass dich jemand erreicht, weil du immer noch ganz allein bist,

Izzy

Beitrag von Izzy » Mo Mär 12, 2018 11:08 am

Auch hier gelandet und lange geliebäugelt. Aber bestimmt ein gute und vorallem schicke Alternative zu Kieselsteinchen im Schuh. :D :D
Ich hab mir auch die Blaumeise ausgesucht. Jetzt aber die Schablone ausgedruckt und lande bei Größe 39. Fallen die klein aus? Kann da jemand was zu sagen? Weil ich sonst immer 38 habe :? :?
Danke!Liebe Grüße!

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Mo Mär 12, 2018 12:36 pm

Huhu izzy,
Falls du Facebook hast, gibt ne Gruppe "wildling Fans" da wird einem bei so Größenfragen gut geholfen.
Größe ist ja relativ. Ich hab vom letzten Jahr Käfer in 41, hab dieses Jahr aber alles in 42 bestellt weil ich auch breite Füße hab und ich mittlerweile auch den Platz nicht mehr missen möchte. Meine Winterschuhe waren auch alle 42 und hat gepasst.
Habs grade nicht im Kopf ob es deine ersten Barfußschuhe sind?
Und dann je nachdem, kann sein dass deine Füße noch bisschen wachsen. Dann wäre 39 auf jeden Fall besser. Wenn du es aber lieber enger willst dann 38. Oder einfach beide zur Auswahl bestellen ;)

Liebe Grüße

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Mär 12, 2018 4:36 pm

Wildling Fans bei Facebookkann ich auch empfehlen.

Um es aber abzukürzen was dir dort geschrieben werden wird:

Hast du wirklich, wirklich richtig ausgedruckt? Die Kontrollzentimeter mit Lineal kontrollieren, schon ein Millimeter Abweichung machen viel aus ;)

Und man soll/muss Abrollplatz für die Zehen haben. Minimum 5mm besser sind 7 bis 12 mm

Bei meinen ersten hatte ich das Gefühl sie sind mir zu groß. Mittlerweile weiß ich dass meine früheren Schuhe einfach zu klein waren.

Meine ehemals geknickten und ganz eng aneinander liegenden Zehen sind wieder schön gerade und haben Abstand zueinander. Meine Fussfehlstellung ist besser geworden und überhaupt :)

SH
(William Gibson)

Isa unl.

Beitrag von Isa unl. » Mo Mär 12, 2018 5:26 pm

Danke ihr zwei. :)

bei Facebook bin ich nicht, aber hab jetzt via google einen Eintrag von 2016 gefunden, dass die eher groß ausfallen.
Ja das sind meine ersten Barfußschuhe
Hast du wirklich, wirklich richtig ausgedruckt?
Ich musste echt lachen ..das hätte auch von meinem Freund kommen können :D Nein hab ich nicht, nur geschätzt dass das hinkommt. :oops: Vielleicht guckst du jetzt auch wie er "Geschätzt? :shock: " :lol: :D
Aber das klingt ja echt gut ...könnte auch gut sein, dass meine Schuhe jetzt zu klein sind. Hab auch eher gedrückte Zehen. Ich messe dann morgen nochmal nach.Danke!!

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Mär 12, 2018 5:40 pm

Ich kann für dich nach der Innenlänge fragen auf Facebook.

Dann könntest du deinen Fuß an enger rechtwinkligen Stelle (an einem Möbelstück oder so) auf ein Blatt Papier stellen und schauen wie lang der Fuß an der längsten Stelle ist.

Oh das war jetzt kompliziert ausgedrückt. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Du brauchst dann ca 1cm Platz. Deine Füsse falten sich im Laufe der Zeit höchstwahrscheinlich noch etwas auseinander. Deswegen sind auch 12mm Platz im Rahmen.

Es soll Leute geben die mehr Platz brauchen, aber das sind meist erfahrene Barfussläufer...

SH
(William Gibson)

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Mo Mär 12, 2018 5:40 pm

An den (vielen) Platz muss man sich tatsächlich erst mal gewöhnen ;)
(William Gibson)

Izzy

Beitrag von Izzy » Mi Mär 14, 2018 2:04 pm

Fast ein bisschen peinlich zu schreiben ...aber es waren tatsächlich 1,8 cm statt 2 und nun passt Größe 38 :oops: :oops: :oops:
Danke auch fürs Angebot mit dem Nachfragen liebe SH!
Jetzt freu ich mich aber, wenn man sie dann endlich bekommen kann und bin sehr gespannt!

Windspiel

Beitrag von Windspiel » Mi Mär 14, 2018 2:05 pm

Dann bin ich mal gespannt was du sagst :)
Ich warte auch schon sehnsüchtig, obwohl ich ja meine Winterlinge noch habe :)

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Mi Mär 14, 2018 2:34 pm

Heute wurden meine Hasen ausgeführt.
Die neuen Frühlinge fallen größer aus als die Winterlinge und an den fehlenden Reißverschluss vom Vorjahr muss ich mich nun gewöhnen. Nunja, bin ja schon groß und kann Schleife binden ;)

Tolles Gefühl am Fuß und jetzt bei den Temperaturen angenehmer als die ja eben gegütterten Fledermäuse.

Izzy mach dir nix draus. Das passiert gefühlt 8 von 10 Leuten.

Ich hoffe euer Schuhe kommen bald und dass sie euch gut tun.

RUN WILD!

SH
(William Gibson)

Izzy

Beitrag von Izzy » Mi Mär 14, 2018 3:14 pm

Ich werde berichten, Eure Berichte schüren ja echt richtig Vorfreude :D
und die Namen sind einfach so süß.
Ein gutes Ausführen euer Winterlinge noch :)

Antworten