Ma-Ka-Mi-Do im Land des Regenbogens

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Macadamia

Re: Ma-Ka-Mi-Do im Land des Regenbogens

Beitrag von Macadamia » Di Nov 10, 2015 8:11 am

Hey Ihr Süssen

Was für ein schönes Erwachen :D ! Wenn hier so viele liebevolle Zeilen stehen....

Ich danke von Herzen...

Liebes Farbenspiel, danke für Dein Lied, ich höre es mir heute Abend an. Liebe Mini, ja natürlich darfst Du den Text bei Dir reinstellen, das freut mich sogar :D und liebe Dorie, danke - ja die Kraft ist wieder besser spürbar und danke für dein Gebet gestern...

Ich hab Euch alle lieb und wünsche euch einfach einen schönen Tag und schreibe wenn ich mehr Zeit habe wieder mehr, ganz liebe Kraft-und-Licht-Drücker ihr liebenswerten Frauen

Macadamia

mini

Beitrag von mini » Di Nov 10, 2015 10:42 am

Guten Morgen liebe Macadamia,
ein schönes Erwachen, das ist echt was wert u. wenn wir noch Anteil dran haben freut es mich!

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag! Mit Dorie hatte ich bereits über PN Kontakt!

Und mach dir keinen Druck, wegen des Schreibens. Die Tage sind ja mit vielen anderen Dingen gefüllt, das alles muss ja auch gestemmt werden.
Und du wirst auch noch zusätzlich mit Nestchenbau beschäftigt sein.

Alles liebe dir und eine gute Zeit!

Knuddelgrüße von Mini
Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

Dorie

Beitrag von Dorie » Di Nov 10, 2015 6:26 pm

Hallo und einen schönen Abend ihr lieben :D

@ liebe mini

Ich hoffe du hattest einen schönen Nachmittag mit dem kurzen? :)
mini hat geschrieben: Gerade wenn sie so langbeinig daherstolzieren und dass ganz ohne High Heel's, da würde manch Frau vor Neid erblassen :P
:lol: :lol: :lol: ich hab die Spinne noch immer vor Augen. Aber mit High Heels :mrgreen:
mini hat geschrieben:Gell Dorie du erblasst auch beim Anblick Eusebias und ihren Artgenossen, wenn auch aus ganz anderen Gründen. :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Gell :mrgreen: Kennst mich wa? :lol:
mini hat geschrieben:Draußen in der freien Natur, hab ich mit keinerlei Spinnen ein Problem,
Da dürfen sie auch gerne sein. Da guck ich und geh weiter :)
mini hat geschrieben: bewundere oft ihre Kunstwerke von Spinnennetzen. Es gibt Spinnen die spinnen Fäden um damit vom Wind weggetragen zu werden. Und es gibt Spinnen die bauen trichterförmige Fangnetze um sie über ihre vorbeilaufende Nahrung zu stülpen.
Ohja, das stimmt. Das sind Kunstwerke. Ich sehe mir gerne die an, die auf dem Rasen sind, noch glänzend und so. Das sieht wirklich hübsch aus.
Ich hab draussen auch schon Spinnen dabei beobachtet, wie das machen. Das ist der Hammer.
Aber mit gnügend Abstand gell? :mrgreen:
mini hat geschrieben:tja und manchmal ärgere ich sie auch ein wenig stups sie an, falls sie zu träge zum springen sind.
:shock: mini die hüpfen dich irgendwann nochmal an :shock:
mini hat geschrieben:Ja aber zum kuscheln mag ich Spinnen jetzt auch nicht gerade, außer Springspinnen, die lieb ich einfach!
Du würdest mit diesen Springspinnen kuscheln? :shock:
mini hat geschrieben:Dorie, glaub nicht dass man Spinnen unbedingt mögen muss. Hauptsache man erkennt an, dass auch sie existieren dürfen, wenn auch nicht in den eigenen vier Wänden.
Dürfen sie, ganz weit weg von mir, dürfen sie alles. Nur nicht in meiner Nähe sein, das ist wichtig
mini hat geschrieben:Ich versuche auch Ekel abzubauen, so schauderts mich ganz arg bei Nacktschnecken, aber so sehr ich mich auch bemühe ich kann nichts wirklich intressantes an den Tieren finden, was mir dazu verhelfen würde den Ekel wenigstens ein wenig einzugrenzen.
Vor Nacktschnecken? Wegen dem Schleim? Ich mag die süssen schnecken. Ist zwar manchmal klebrig, aber ich finde sie süüss :wink:

mini hat geschrieben: Mit Dorie hatte ich bereits über PN Kontakt!
Stimmt 8)

@ liebe mac Eva
Macadamia hat geschrieben: Was für ein schönes Erwachen :D ! Wenn hier so viele liebevolle Zeilen stehen....
mini hat geschrieben:ein schönes Erwachen, das ist echt was wert u. wenn wir noch Anteil dran haben freut es mich!
Mich freut es auch, wenn jemand dann so strahlen kann 8)

Macadamia hat geschrieben: und liebe Dorie, danke - ja die Kraft ist wieder besser spürbar und danke für dein Gebet gestern...
ich danke dir dafür :wink:

Macadamia hat geschrieben:Ich hab Euch alle lieb und wünsche euch einfach einen schönen Tag und schreibe wenn ich mehr Zeit habe wieder mehr, ganz liebe Kraft-und-Licht-Drücker ihr liebenswerten Frauen
ich euch auch

mac Eva keinen Druck. Nur so wie geht :wink:

Ich hoffe ihr hattete einen schönen Tag?

Als ich unterwegs war, fing es schon nicht so gut an. Megaverspätung mit den öffentlichen. Aber es wurde besser. Wir gingen nach dem Termin noch zum Hafen. Herrlich.
Wir starrten nur aufs wasser. Es regnete ein bischen, aber das war egal. Das Wasser war einfach herrlich. Es waren durch den Wind, so kleine schöne Wellen und man sah auch den Regen ins Wasser plantschen. Das Wasser schwappte beim Rand und die Boote bewegten sich wellenartig mit, so ganz leicht. Einige Enten die auf dem Wasser waren, tanzten leicht mit auf dem Wasser. Und wie ich da so faziniert hin schaute, sah ich immer mal wieder einen Fisch der hoch kam und sich kurz zeigte. :D

ich lasse mal für die liebenswerten Ladys auch einen schönen Kraft- und Lichtdrücker hier.

Eure Dorie
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum

Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Di Nov 10, 2015 7:17 pm

mini hat geschrieben: @Macadamia...du hast Recht, ich neige dazu mich eher zurückzuziehen wenn es mir nich gut geht. Diesesmal hatte es aber andere, angenehmere Gründe. Ich war mehrere Tage ausser Haus, zu Besuch beim Sohn mit 4 Kindern, da gab es soviel Gewusel um mich heum, dass ich gar nicht die Zeit und die Muse fand um zu schreiben. Und den gestrigen sonnigen Tag hab ich genutzt um zu wandern. Auch heute wird es knapp. War heute morgen bereits um 8:00 bei der Physio in weniger als zwei Stunden werde ich abgeholt und ich bin den ganzen Nachmittag unterwegs.
Guten Abend Ladys

Oh ja, ich hatte einen wunderbaren Tag heute, war echt fit... obwohl ich nicht so gut schlafen konnte. Hatte ein total gutes Gespräch heute im Geschäft...

Und eine riesige Gebeterhörung... es geht um die Situation mit der Person im Geschäft... es ist da was am gehen. Gott erhört mein Gebet und ihr Herz wird langsam weich :D ist das nicht schön? Gott ist real, er greift ein, wenn wir ihn um Hilfe anflehen. Ich freue mich so darüber....

Das sind aber schöne Gründe hier fernszubleiben... wenn du vom Gewusel schreibst, ich weiss nicht, dann fühlt sich das so richtig gut an - so originell wie Du bist liebe Mini... ich staune immer wieder über deine Verspieltheit und Deine Phantasie... ich meine... eine Spinne in Stöckelschuhen :lol: da muss es einem ja gut gehen... ich kann mir nicht helfen... aber ich seh sie jetzt auch IN Stöckelschuhen und nicht mehr ohne... unglaublich was Du hier für Verlinkungen hinkriegst :mrgreen:
mini hat geschrieben: Ja Macadamia, manche meiner Spinnen bekommen Namen. Gerade wenn sie so langbeinig daherstolzieren und dass ganz ohne High Heel's, da würde manch Frau vor Neid erblassen :P

Gell Dorie du erblasst auch beim Anblick Eusebias und ihren Artgenossen, wenn auch aus ganz anderen Gründen. :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Ich stell es mir gerade vor... auf eine etwas andere Art :shock: ... eine farblose Dorie... vielleicht kriegen wir deine Spinnenphobie noch weg, wenn wir sie genug verniedlichen und ihr Haarmaschen und Stöckelschuhe andichten? :lol:

mini hat geschrieben:Liebe Macadamia, danke übrigens für den schönen Bibelspruch aus Jesaja!

Der Dank passt jetzt zwar nicht gerade mit in das Spinnentiergwärch, wollte es jetzt aber auch nicht mehr aufschieben, sonst vergess ichs vielleicht.
Sehr gerne liebe Mini, hat mich angehüpft :wink: :wink:

Liebes Farbenspiel, ich mag dieses Lied auch sehr... auf deutsch hab ich s noch nie gehört, aber es ist auch auf Deutsch wunderschön - DANKE für s Teil.

Liebe Dorie, konntest Du trotz allem die Tiechen unserer wunderbaren Natur wahrnehmen und den Anblick geniessen.

Ihr Süssen, ich musste heute nochmal darüber nachdenken dass Jesus seine Gemeinde liebt wie eine Braut.... ich musste dabei darüber nachdenken wie es war als ich das erste mal richtig doll verknallt war, wie das war mit den Schmetterlingen, der rosaroten Brille und allem Schwanken und allem drum und dran und ich musste daran denken wie unglaublich ich das damals empfand und dass Jesus uns so sehr liebt so intensiv, tief und stark - dass haut mich fast um...

In diesem Sinne wünsche ich einen wunderbaren Abend, herzlich

Macadamia

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Mi Nov 11, 2015 11:45 am

Hey Ihr Süssen

Dorie und ich haben gestern diesen schönen Psalm zusammen durchforstet... ich mag ihn mal hierlassen, weil er so schön poetisch ist passt er hier rein:

Psalm 45

1 Es wallt mein Herz von gutem Worte. Ich sage: Meine Gedichte dem Könige! Meine Zunge sei der Griffel eines fertigen Schreibers! 2 Du bist schöner als die Menschensöhne, Holdseligkeit ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet ewiglich. 3 Gürte dein Schwert um die Hüfte, du Held, deine Pracht und deine Majestät! 4 Und in deiner Majestät ziehe glücklich hin um der Wahrheit willen und der Sanftmut und der Gerechtigkeit; und Furchtbares wird dich lehren deine Rechte. 5 Deine Pfeile sind scharf - Völker fallen unter dir - im Herzen der Feinde des Königs. 6 Dein Thron, o Gott, ist immer und ewiglich, ein Zepter der Aufrichtigkeit ist das Zepter deines Reiches. 7 Gerechtigkeit hast du geliebt und Gesetzlosigkeit gehaßt: darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Genossen. 8 Myrrhen und Aloe, Kassia sind alle deine Kleider; aus Palästen von Elfenbein erfreut dich Saitenspiel. 9 Königstöchter sind unter deinen Herrlichen; die Königin steht zu deiner Rechten in Gold von Ophir. 10 Höre, Tochter, und sieh, und neige dein Ohr; und vergiß deines Volkes und deines Vaters Hauses! 11 Und der König wird deine Schönheit begehren, denn er ist dein Herr: so huldige ihm! 12 Und die Tochter Tyrus, die Reichen des Volkes, werden deine Gunst suchen mit Geschenken. 13 Ganz herrlich ist des Königs Tochter drinnen, von Goldwirkerei ihr Gewand; 14 In buntgewirkten Kleidern wird sie zum König geführt werden; Jungfrauen hinter ihr her, ihre Gefährtinnen, werden zu dir gebracht werden. 15 Sie werden geführt werden unter Freude und Jubel, sie werden einziehen in den Palast des Königs. 16 An deiner Väter Statt werden deine Söhne sein; zu Fürsten wirst du sie einsetzen im ganzen Lande. 17 Ich will deines Namens gedenken lassen alle Geschlechter hindurch; darum werden die Völker dich preisen immer und ewiglich.

Euch einen ganz liebe Drücker da lass

Macadamia

Dorie

Beitrag von Dorie » Mi Nov 11, 2015 4:46 pm

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben süssen :)

@ liebe mini, ich hoffe du hattest einen schönen Tag? Hast du was unterehmen können? denk an Dich.
Und nochmals danke mini. Du weisst wofür. Es ist im Herzen angekommen. :D

Macadamia hat geschrieben: eine riesige Gebeterhörung... es geht um die Situation mit der Person im Geschäft... es ist da was am gehen. Gott erhört mein Gebet und ihr Herz wird langsam weich :D ist das nicht schön? Gott ist real, er greift ein, wenn wir ihn um Hilfe anflehen. Ich freue mich so darüber....
Ich würde sagen, das schön UNTERtrieben ist. Ich finde das eher grossartig bomabastisch und ich leiste dir gesellschaft beim freuen :D
Macadamia hat geschrieben:so originell wie Du bist liebe Mini... ich staune immer wieder über deine Verspieltheit und Deine Phantasie... ich meine... eine Spinne in Stöckelschuhen :lol: da muss es einem ja gut gehen... ich kann mir nicht helfen... aber ich seh sie jetzt auch IN Stöckelschuhen und nicht mehr ohne... unglaublich was Du hier für Verlinkungen hinkriegst :mrgreen:
Ich staune auch immer wieder darüber und könnte mich echt manchmal "kaputt" lachen. :lol:
Ob es der Spinne mit Stöckelschüschüchen auch so gut geht? :mrgreen:
Macadamia hat geschrieben:Ich stell es mir gerade vor... auf eine etwas andere Art :shock: ... eine farblose Dorie... vielleicht kriegen wir deine Spinnenphobie noch weg, wenn wir sie genug verniedlichen und ihr Haarmaschen und Stöckelschuhe andichten? :lol:
Dorie ist dann nicht mehr blau mit gelben streifen, sondern eher blass durchsichtig :D
Weiss nicht ob ihr das schafft. Solange ich hier keine seh, kann ich darüber noch lachen :lol: aber ich weiss nicht wie es ist, wenn hier eine ist :shock:
Macadamia hat geschrieben:Liebe Dorie, konntest Du trotz allem die Tiechen unserer wunderbaren Natur wahrnehmen und den Anblick geniessen.
Klar, ich seh jedes Tier druassen, was gesehen werden möchte. Ich liebe es zu beobachten. Hab gestern ein paar starke Ameisen gesehen, mutige Spatzen, einen sanften Schwan, der mich ganz süss anschaute und den Kopf schief hielt. 8)
Macadamia hat geschrieben:Ihr Süssen, ich musste heute nochmal darüber nachdenken dass Jesus seine Gemeinde liebt wie eine Braut.... ich musste dabei darüber nachdenken wie es war als ich das erste mal richtig doll verknallt war, wie das war mit den Schmetterlingen, der rosaroten Brille und allem Schwanken und allem drum und dran und ich musste daran denken wie unglaublich ich das damals empfand und dass Jesus uns so sehr liebt so intensiv, tief und stark - dass haut mich fast um...
So klingt das richtig schön und ich versprech dir, ich werds geniessen :) und wir frischen deine Liebe zu ihm mal wieder ein bisschen auf, ja? :)

Macadamia hat geschrieben: Dorie und ich haben gestern diesen schönen Psalm zusammen durchforstet
Das stimmt. Es war wunderschön. ich spüre immer mehr Poesie, desto öfter ich ihn lese. Danke fürs zeigen Mac Eva. :D
Da kommt das Herz echt richtig in Wallungen :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Abend ihr Lieben

Auch ein Drückerchen hier lasse

Eure Dorie

mini

Beitrag von mini » Do Nov 12, 2015 11:15 am

Hallo ihr beiden!

Ich hoffe es geht euch gut!
Komm eben zurück und hab bereits drei anstehende unumgängliche Termine hinter mir.

.....Und nochmals danke mini. Du weisst wofür. Es ist im Herzen angekommen......
(IPad spinnt wieder mal rum, ich kann das kopierte nicht farblich unterlegen)

Sehr gerne liebe Dorie, wichtig ist ja nur, dass du damit was anfangen konntest und wie ich an deinen Worten erkenne, ist dies der Fall. Das ist schön und freut mich.

.......eine riesige Gebetserhörung... es geht um die Situation mit der Person im Geschäft... es ist da was am gehen. Gott erhört mein Gebet und ihr Herz wird langsam weich :D ist das nicht schön? Gott ist real, er greift ein, wenn wir ihn um Hilfe anflehen. Ich freue mich so darüber.......

Super liebe Macadamia, das ist wirklich schön. Und wie mir scheint war diese Änderung wirklich wichtig für dich.

Ich denke auch dass Gott durchaus eingreifen kann. Aber auch wenn er es nicht tut, bleibt die Gewissheit, dass wir nichts über unser Vermögen hinaus ertragen werden müssen.
Finde diesen Gedanken auch sehr tröstlich.

Thema Spinne!
Eusebia hängt seit Tagen zusammengekauert in der Ecke über dem Waschbecken und hält Winterschlaf.
Seltsam, dass Spinnen dies in einer warmen Wohnung tun. Vermute aber mal, es liegt generell in der Jahreszeit am mangelndem Nahrungsangebot.

Schade, dass ich euer lustiges Geschreibsel net rüber kopieren kann, dann kann ich auch gar nix lustiges drauf antworten.
Und überhaupt ist es damit schwierig auf eure zahlreichen unterschiedlichen Gedanken einzugehen.
Na gut, ist voll doof und ist im Moment nicht zu ändern.
Ich verstehs nämlich nicht, manchmal klappt's und dann widerrum geht gar nix!
Es freut mich jedenfalls wenn ihr mit meinem Humor klar kommt.

Der von dir, Macadamia, eingestellte 45 te Psalm ist wirklich sehr schön.
Sehr anschaulich und wortreich.
In diesem Psalm geht es um Jesus Christus, oder seht ihr das anders?

Ich lese zur Zeit vermehrt in den christlich griechischen Schriften.

Ansonsten waren die letzten paar Tage bei mir mit vielen anderen zu erledigenden Dingen vollgestopft.
...muss halt auch sein.

Ich wünsch euch auf jeden Fall weiterhin eine eine gute Zeit und alles liebe für euch!
Eure Mini
Martin Luther King

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Do Nov 12, 2015 6:43 pm

mini hat geschrieben:Hallo ihr beiden!

Ich hoffe es geht euch gut!
Komm eben zurück und hab bereits drei anstehende unumgängliche Termine hinter mir.

.......eine riesige Gebetserhörung... es geht um die Situation mit der Person im Geschäft... es ist da was am gehen. Gott erhört mein Gebet und ihr Herz wird langsam weich :D ist das nicht schön? Gott ist real, er greift ein, wenn wir ihn um Hilfe anflehen. Ich freue mich so darüber.......

Super liebe Macadamia, das ist wirklich schön. Und wie mir scheint war diese Änderung wirklich wichtig für dich.

Ich denke auch dass Gott durchaus eingreifen kann. Aber auch wenn er es nicht tut, bleibt die Gewissheit, dass wir nichts über unser Vermögen hinaus ertragen werden müssen.
Finde diesen Gedanken auch sehr tröstlich.
Ja, es tangierte meinen Arbeitsalltag sehr... ja das ist sicher so... finde ich auch ein schöner Gedanken... es ist nur so dass ich mit seinem Eingreifen rechnen möchte, weil es mein Leben sehr viel spannender macht - und das ist doch was Schönes. Im Moment bewegt sich da gerade sehr viel... es hat sicher auch mit Euch zu tun... ihr gebt mir auch immer wieder ganz wertvolle Impulse dazu.

mini hat geschrieben:Thema Spinne!
Eusebia hängt seit Tagen zusammengekauert in der Ecke über dem Waschbecken und hält Winterschlaf.
Seltsam, dass Spinnen dies in einer warmen Wohnung tun. Vermute aber mal, es liegt generell in der Jahreszeit am mangelndem Nahrungsangebot.

Schade, dass ich euer lustiges Geschreibsel net rüber kopieren kann, dann kann ich auch gar nix lustiges drauf antworten.
Und überhaupt ist es damit schwierig auf eure zahlreichen unterschiedlichen Gedanken einzugehen.
Na gut, ist voll doof und ist im Moment nicht zu ändern.
Ich verstehs nämlich nicht, manchmal klappt's und dann widerrum geht gar nix!
Es freut mich jedenfalls wenn ihr mit meinem Humor klar kommt.
Oh... süss! Ja... zickt das Ipad? Ich bin Fan von Deiner phantasievollen Art :mrgreen:
mini hat geschrieben:Der von dir, Macadamia, eingestellte 45 te Psalm ist wirklich sehr schön.
Sehr anschaulich und wortreich.
In diesem Psalm geht es um Jesus Christus, oder seht ihr das anders?

Ich lese zur Zeit vermehrt in den christlich griechischen Schriften.

Ansonsten waren die letzten paar Tage bei mir mit vielen anderen zu erledigenden Dingen vollgestopft.
...muss halt auch sein.

Ich wünsch euch auf jeden Fall weiterhin eine eine gute Zeit und alles liebe für euch!
Eure Mini

Ja, ich sehe es auch so... er redet aber auch von der Zusammenarbeit mit seiner Gemeinde und auch davon wie er uns innerlich wahrnimmt...

Ich finde ihn sehr vielschichtig und tiefgründig....

Ok, welche griechischen Schriften?

Das wünsche ich Euch beiden auch.... habe Euch lieb

Macadamia

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Fr Nov 13, 2015 10:56 am

Hey Ihr Süssen

Habt ihr gut geschlafen? Ich schon... am Morgen war ich noch etwas erschöpft... aber jetzt freue ich mich auf den Tag. Ich muss heute einiges erledigen und auf der anderen Seite will ich auch etwas ausruhen... da ich morgen Weiterbildung habe und nicht ausruhen kann. Und am Sonntag auch Programm habe mit der Einweihung der neuen Wohnung :D Muss da heute noch einkaufen und vorbereiten... Etwas habe ich schon vorbereitet, aber heute muss ich noch zwei drei Dinge vorkochen... aber ich koche sehr gerne :D

Freu mich aber auch auf Sonntag... meine alten Freude wieder mal zu sehen... 3 gute Freundinnen werden da sein vom alten Wohnort... freu mich so darauf wieder mal auszutauschen und dann bin ich auch so gespannt wer von meinen Teens und Jugendlichen auftauchen wird ... von Einer weiss ich es... aber sie steckt voller Überraschungen... ich weiss dass sie irgendwas plant... also sicher keine Nudeln zu streuen :lol: :lol: :lol: aber was anderes... bin also gespannt und auch wer sonst alles kommt... meine Chefs (also das Ehepaar) mit den Kindern... und wer alles noch. Freue mich sehr darauf.

In meinem Herzen werdet ihr auch anwesend sein, das weiss ich... Dorie als Blumenmädchen :mrgreen: :wink: mit einem Zöpfchen :lol:

So Ihr Lieben, einen wunderbaren Tag und einen grossen bunten Kraft-Drücker

Macadamia

Dorie

Beitrag von Dorie » Fr Nov 13, 2015 1:29 pm

Einen wunderschönen Freitag ihr süssen :D

@liebe mini
mini hat geschrieben: Ich hoffe es geht euch gut!
Gestern Nachmittag war ich sehr müde, aber ich würde jetzt nicht sagen, das es mir schlecht ging :wink:
Ich hoffe du hast dich von deinen Marathon gestern auch gut wieder erholen können? Sonst bei dir alles ok?
mini hat geschrieben:Sehr gerne liebe Dorie, wichtig ist ja nur, dass du damit was anfangen konntest und wie ich an deinen Worten erkenne, ist dies der Fall. Das ist schön und freut mich.
Du hast viel Licht in das Dunkle gemacht. So seh ich das und das fühlt sich richtig an :D
Und es lässt sich jetzt besser darüber reden. Dienstag ist ja das Gespräch. :wink:
mini hat geschrieben:Schade, dass ich euer lustiges Geschreibsel net rüber kopieren kann, dann kann ich auch gar nix lustiges drauf antworten.
Das ist echt schade, aber kannste ja nix für, also kein Kop machen :wink:
mini hat geschrieben:Ich verstehs nämlich nicht, manchmal klappt's und dann widerrum geht gar nix!
Ist halt so, wa? Freuen wir uns drauf, wenns wieder klappt :wink:
mini hat geschrieben:Es freut mich jedenfalls wenn ihr mit meinem Humor klar kommt.
Mich erfreut dein Humor und erhellt mir so manche Tage :mrgreen:
mini hat geschrieben:In diesem Psalm geht es um Jesus Christus, oder seht ihr das anders?
Ne ich sehe es genauso :wink:
mini hat geschrieben:Ansonsten waren die letzten paar Tage bei mir mit vielen anderen zu erledigenden Dingen vollgestopft.
...muss halt auch sein.
Ich wünsche dir, das du dich trotzdem immer wieder gut erholen kannst und immer wieder Pausen machen kannst.
mini hat geschrieben:Ich wünsch euch auf jeden Fall weiterhin eine eine gute Zeit und alles liebe für euch!
Danke süsse. Das wünsche ich dir auch. Viel Ruhe zwischendurch und das die Sonne für dich scheint. :wink:

@ liebe mac Eva
Macadamia hat geschrieben: es hat sicher auch mit Euch zu tun... ihr gebt mir auch immer wieder ganz wertvolle Impulse dazu.
So nehme ich es auch bei euch wahr. Ihr seit mir eine riesen grosse Hilfe. Danke euch. :)
Macadamia hat geschrieben: Ich bin Fan von Deiner phantasievollen Art :mrgreen:
Ich auch mini, ich auch und mein Herz schreit nach mehr :mrgreen:
und mac Eva, lass dein Ernie auch mal wieder raus :mrgreen:
Macadamia hat geschrieben:Ja, ich sehe es auch so... er redet aber auch von der Zusammenarbeit mit seiner Gemeinde und auch davon wie er uns innerlich wahrnimmt
Ohja, auch das konnte ich irgendwie wahrnehmen. Nachdem ich diesen Psalm jetzt so oft gelesen habe. Ich mag den wirklich super sehr gerne :D
Macadamia hat geschrieben: am Morgen war ich noch etwas erschöpft... aber jetzt freue ich mich auf den Tag. Ich muss heute einiges erledigen und auf der anderen Seite will ich auch etwas ausruhen... da ich morgen Weiterbildung habe und nicht ausruhen kann. Und am Sonntag auch Programm habe mit der Einweihung der neuen Wohnung :D Muss da heute noch einkaufen und vorbereiten... Etwas habe ich schon vorbereitet, aber heute muss ich noch zwei drei Dinge vorkochen... aber ich koche sehr gerne :D
Das klingt nach einem erfüllten und gleichzeitig sehr vollem Wochenende. Selbst heute sehr viel zu tun. Ich wünsche dir viel Kraft um das alles gut zu händeln und gleichzeitig viel Freude und Spass für diese Tage :)
Macadamia hat geschrieben:Freu mich aber auch auf Sonntag... meine alten Freude wieder mal zu sehen... 3 gute Freundinnen werden da sein vom alten Wohnort... freu mich so darauf wieder mal auszutauschen und dann bin ich auch so gespannt wer von meinen Teens und Jugendlichen auftauchen wird ... von Einer weiss ich es... aber sie steckt voller Überraschungen... ich weiss dass sie irgendwas plant... also sicher keine Nudeln zu streuen :lol: :lol: :lol: aber was anderes... bin also gespannt und auch wer sonst alles kommt... meine Chefs (also das Ehepaar) mit den Kindern... und wer alles noch. Freue mich sehr darauf.
Da haste aber auch viel gewusel um dich :lol: ich seh es vor mir :lol:
Wenn der Teeny doch Nudeln streut, sag bescheid, ich helfe mit :mrgreen: :lol: Ja das spürt man das du dich freust und ich wünsche dir jetzt schon viel Spass :D
Macadamia hat geschrieben:In meinem Herzen werdet ihr auch anwesend sein, das weiss ich... Dorie als Blumenmädchen :mrgreen: :wink: mit einem Zöpfchen :lol:
Das freut mich und ich bin auf jeden fall dabei. Als Blumenmädchen was mit Nudeln wirft und euch zuliebe auch mal mit so einem niedlichen kleinen Zöpfchen :mrgreen:
Soll ich dir noch ein Foto schicken, wie ich mit Zöpfchen aussehe? :mrgreen: 8)
Macadamia hat geschrieben:So Ihr Lieben, einen wunderbaren Tag und einen grossen bunten Kraft-Drücker
Ja das wünsch ich euch süssen auch. Habt einen wunderschönen Tag mit viel Sonne im Herzen. :)
Und mir ein bunten Kraft drücker schnappe und auch welche an euch verteile :)

Hab euch lieb

Eure Dorie

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Sa Nov 14, 2015 7:51 am

Hey Ihr Süssen

Ich würde Dich auch ohne Zöpfe bei mir begrüssen. Du hast eine wunderbare Schönheit die von innen kommt. Und das ist es was zählt... Ihr beide überigens. Ihr kostbaren Perlen... ich verfehle mein Ziel leider oft und bin froh dass Gott hilft.... Euch einen wunderbaren Tag heute. Grüsse von unterwegs.

Macadamia

Macadamia

Beitrag von Macadamia » So Nov 15, 2015 12:15 pm

Hey Ihr Lieben

Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für den grossen Tag heute :mrgreen: Trotzdem möchte ich Euch einen lieben Gruss da lassen.

Mini, ist bei Dir alles in Ordnung? Ich habe Dich schon länger nicht mehr gelesen und hoffe Du bist soweit wohl auf. Du bist oft in meinen Gedanken... ich möchte Dir einfach sagen, da ich jetzt mit Dorie im Mail auch diese Dinge besprechen kann, die ich so lange für mich rumgetragen habe und ich da mal Licht und Raum reinbringen kann, ist es für mich nicht mehr so wichtig es hier zu tun. Einfach dass Du das weisst. Ich brauchte einfach irgendwo einen Ort wo ich das innerste was da in mir ist mal in Schrift bringen kann, damit ich es selber sortieren und verstehen kann und jemand der mich darin reflektiert. Ich bin extrem dankbar dass es jetzt so ist. Es scheint mir eine gute Lösung zu sein. Ich möchte mich nochmal bei Dir entschuldigen, dass wir da irgendwie mit dem Thema nicht klarkamen, da war ich sicher zu grossem Teil Schuld daran. Ich will Dich auch nicht in deinem Leben oder Prozess blockieren und es tut mir aufrichtig Leid, falls ich das getan habe.

Ich bin aber froh konnten wir das klären und eine Lösung finden. Weil ich schätze und mag Dich als Person sehr :D ...

Liebe Dorie, Dir lasse ich auch einen lieben Gruss da... muss ab und zu mal Pause machen... Jetzt ist es nicht mehr viel zu kochen.

Euch beiden einen ganz lieben Gruss

Macadamia

Dorie

Beitrag von Dorie » So Nov 15, 2015 1:55 pm

Hallo ihr süssen.

Macadamia hat geschrieben: Ich würde Dich auch ohne Zöpfe bei mir begrüssen. Du hast eine wunderbare Schönheit die von innen kommt. Und das ist es was zählt...
:oops: Danke.
Wie machen wir das denn jetzt? Eine seite mit langen süssen Zöpfchen und eine Seite eine ohne? :mrgreen:
Macadamia hat geschrieben:Ihr beide überigens. Ihr kostbaren Perlen...
Ihr beiden für mich auch. Kostbare Perlen die man lieb hat und gern bei sich trägt
Macadamia hat geschrieben:ich verfehle mein Ziel leider oft und bin froh dass Gott hilft.
Du bist innen genauso schön wie wir. Haben wir nicht alle unsere Fehler die auch mal am Ziel vorbei gehen?
Macadamia hat geschrieben: Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für den grossen Tag heute :mrgreen:
:mrgreen: Es fängt bald an und ich wünsche dir viel viel Spass und gewusel und viele Überaschungen :mrgreen:
Macadamia hat geschrieben:Mini, ist bei Dir alles in Ordnung? Ich habe Dich schon länger nicht mehr gelesen und hoffe Du bist soweit wohl auf.
Ich hab heut ne Pn bekommen. WIR brauchen keine Sorgen haben. Ich darf dir einen Gruss bestellen u den Rest was ich dir bestellen darf, sag ich in der Mail, ok? :wink:

Macadamia hat geschrieben:Ich bin aber froh konnten wir das klären und eine Lösung finden. Weil ich schätze und mag Dich als Person sehr :D ...
Ich bin auch sehr froh darum. :D
Macadamia hat geschrieben:muss ab und zu mal Pause machen... Jetzt ist es nicht mehr viel zu kochen.
Pause ist wichtig. viell kannst du dich noch etwas ausruhen bevor alle kommen :D
Ih bin ja schon da :mrgreen:
Macadamia hat geschrieben:Euch beiden einen ganz lieben Gruss
Ganz lieben gruss zurück

Dorie

mini

Beitrag von mini » Mo Nov 16, 2015 11:01 am

Macadamia hat geschrieben:Hey Ihr Lieben

Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für den grossen Tag heute :mrgreen: Trotzdem möchte ich Euch einen lieben Gruss da lassen.

Mini, ist bei Dir alles in Ordnung? Ich habe Dich schon länger nicht mehr gelesen und hoffe Du bist soweit wohl auf. Du bist oft in meinen Gedanken... ich möchte Dir einfach sagen, da ich jetzt mit Dorie im Mail auch diese Dinge besprechen kann, die ich so lange für mich rumgetragen habe und ich da mal Licht und Raum reinbringen kann, ist es für mich nicht mehr so wichtig es hier zu tun. Einfach dass Du das weisst. Ich brauchte einfach irgendwo einen Ort wo ich das innerste was da in mir ist mal in Schrift bringen kann, damit ich es selber sortieren und verstehen kann und jemand der mich darin reflektiert. Ich bin extrem dankbar dass es jetzt so ist. Es scheint mir eine gute Lösung zu sein. Ich möchte mich nochmal bei Dir entschuldigen, dass wir da irgendwie mit dem Thema nicht klarkamen, da war ich sicher zu grossem Teil Schuld daran. Ich will Dich auch nicht in deinem Leben oder Prozess blockieren und es tut mir aufrichtig Leid, falls ich das getan habe.

Ich bin aber froh konnten wir das klären und eine Lösung finden. Weil ich schätze und mag Dich als Person sehr :D ...

Liebe Dorie, Dir lasse ich auch einen lieben Gruss da... muss ab und zu mal Pause machen... Jetzt ist es nicht mehr viel zu kochen.

Euch beiden einen ganz lieben Gruss

Macadamia

Liebe Macadamia!
Danke für die lieben Grüße, obwohl du mitten in deinen Vorbereitungen warst.
Stehst halt doch noch in Kraft deiner Blüte und drehst nicht am Rad, wie es mir vermutlich in einer vergleichbaren Situation ergangen wäre. :mrgreen:
Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen und ihr hattet viel Freude aneinander.
Das war ja ein sehr bewegtes Wochenende, fast schon ein Marathon den du da hinter dich gebracht hast.

Ich weis ja, dass du mit Dorie über Mail verbunden bist, von daher weisst du über meine Befindlichkeiten.
Danke aber trotzdem auch hier an dieser Stelle, dass du danach fragst!
Und es freut mich für dich, wie auch für Dorie, dass ihr einen guten Austausch miteinander pflegt u. du die Dinge die dich so sehr beschäftigen schriftlich niederlegen kannst.

Liebe Macadamia, mach dir doch bitte keine Gedanken mehr, weil es mal zwischen uns Beiden ein paar Unstimmigkeiten gegeben hat.
Ich verbuche das unter zwischenmenschlichen Spanungen. Vielleicht haben wir Beide nur versucht unsere Position zu behaupten. Und wenn das Eigene noch ein wenig auf wacklige Beine steht, umsomehr fühlt man sich dann doch geneigt das was man für sich bereits erkämpft hat zu verteidigen.
Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet und wenn nicht, ist das doch auch okay.

Wirklich du Liebe, du musst dich für nichts mehr entschuldigen, es ist alles in Ordnung. Kannst du es mir glauben?
Und wenn ich mal länger nicht schreibe hat das nichts, wirklich nichts mit dir od. mit Dorie, als Person zu tun.

Dann drück ich dich mal ganz lieb und wünsche dir, dass du den heutigen Tag zum erholen nutzen kannst!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Deine Mini
Martin Luther King

Macadamia

Beitrag von Macadamia » Di Nov 17, 2015 2:00 pm

Liebe Mini

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Zeilen. Sie berühren mich und schaffen mir Klarheit. Leider bin ich im Moment gerade recht beschäftigt mit Arbeit... aber ich schreibe gerne wenn ich etwas mehr Zeit hab mehr...

Euch beiden einen wunderbaren Tag.

Herzlich

Macadamia

Antworten