ich mag ...

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Bild
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

und hier is auch scheiße
ich schreib, dass ich nich weiß was ich tun soll und keinen interessiert´s
aber wisst ihr was? ihr interessiert mich auch nich - ich brauch niemanden
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Bild
ihr könnt mich mal alle mal

möget ihr alle glücklich werden
und vergesst nich zu jammern, euch gegenseitig leid zu tun und euch übern kopf zu streicheln, weil es euch doch so scheiße geht
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

Hallo skunk

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich war jetzt paar Tage nicht hier, darum konnte ich das noch gar nicht lesen.

Was genau ist denn bei dir los? Sollen wir mal zusammen schauen?
Was kannst du nicht, so das andere nicht helfen können? Viell brauchst du nur ne andere Hilfe, als man dir geben wil? Kenn ich zb auch sehr gut. "Dir muss das helfen, weils anderen hilft" Ist es sowas?
Oder ist es anders?

Ich bin heut vormittag weg, aber ich schau ab 13 uhr ca wieder rein, viell warst du ja dann schon da ;-)

Lg
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Gast hat geschrieben:Was kannst du nicht, so das andere nicht helfen können? Viell brauchst du nur ne andere Hilfe, als man dir geben wil? Kenn ich zb auch sehr gut. "Dir muss das helfen, weils anderen hilft" Ist es sowas?
nein
es is so:
ich will was nich machen.
die anderen wollen oder wollen´s zumindest versuchen.
aber die können es nich tun, weil ich nich will - und das is ja dann für die anderen auch scheiße.
ich hab gesagt, dass ich die machen lassen und die ja dürfen und ich mich raushalte, aber ... :x
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

Ich glaub ich verstehe und wenn ich es richtig verstehe ist das so ein Gruppending.

Man kann dich dazu nicht zwingen oder? Ist zwar viell blöd für die anderen, aber ich würde mich dazu nicht zwingen lassen.
Wie ist es mit nem Kompromiss?
Entweder du versuchst, kannst aber jederzeit abbrechen, wenns nicht geht? Oder ist nicht möglich?
Oder aber ihr macht etwas, was alle können und wo alle zu bereit sind?

Warum können die das nicht ohne Dich? Weil immer die ganze gruppe soll? Hat das mit Therapie zu tun?

Weil nicht mal auf arbeit könnte man dich zwingen, auch wenns mit deinen Aufgaben zu tun hat, ist dann nur so, das man dann meistens gehen darf.
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Gast hat geschrieben:Entweder du versuchst, kannst aber jederzeit abbrechen, wenns nicht geht? Oder ist nicht möglich?
Oder aber ihr macht etwas, was alle können und wo alle zu bereit sind?
gibt gard nich so wirklich ne alternativ zu.
das einzige was wir machen könnten, is dann allein klar zukommen. mir is das egal, weil ich eh niemanden brauch, aber die anderen sehen das halt anders.
vielleicht is das ja ne möglichkeit? ich glaub man kann das ja auch jederzeit abbrechen. zwingen kann einen ja eh keiner und is ja freiwillig - nur eben für mich nich. ich würd da nur für die anderen mitmachen.
aber eigentlich will ich ja nich.
ach is das alles scheiße
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

Sehen die das anders das du hilfe brauchst?
Wenn du keine hilfe annimmst, dann kriegen die anderen auch keine Hilfe?

Also ich bin der Meinung, hör auf dich, egal um was es geht. Du entscheidest was du brauchst und was nicht. Lass dir nix aufzwängen. Verbieg dich nicht für andere, damit hilfst du keinen. Weder dir noch anderen. Wenn ich zb nur was mache, weils die anderen wollen, endet es im chaos. Wie siehts bei dir aus, wenn du da für andere machst und dich dabei vergisst?
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Gast hat geschrieben:Wenn du keine hilfe annimmst, dann kriegen die anderen auch keine Hilfe?
das ist das dilema :?
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

Das ist emotionale Erpressung. :shock:
Das ist ganz schön heftig. Können die nicht machen, weil haben die anderen was mit dir zu tun? Jeder hat ein Recht auf Hilfe und das hängt doch nicht von der Zahl ab.
Magst du sagen um welche Hilfe das geht?
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

Und magst du sagen, wie du mit den anderen verbunden bist?
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

Gast hat geschrieben:..., weil haben die anderen was mit dir zu tun?
na, wir gehören halt zusammen
hier kann keiner alleine
kann schon - aber das geht eben nich gut

deswegen hab ich ja auch gesagt, dass die dürfen und ich mich raushalte oder ggf. zurückziehe
und da is aus meiner sicht schon viel, wenn man bedenkt, dass ich dagegen bin
aber das reicht halt nich
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

hallo ihr gäste

hat´s euch die sprache verschlagen?
Gast

Re: ich mag ...

Beitrag von Gast »

skunk hat geschrieben:hallo ihr gäste

hat´s euch die sprache verschlagen?
Nö, hab aber privat viel zu tun und kann manchmal nicht on kommen.

Jetzt muss ich mal fragen um das besser zu verstehen. Geht das hier um eine Gruppe von verschiedenen Menschen? Wenn ja, dann bleib ich dabei, das ist emotionale Erpressung und das darf der Helfer gar nicht machen. Er "sollte" dann den anderen helfen.

Oder geht es hier um skunk und noch viele andere skunks? Wenn hier ja ist, stell ich mir die Frage geht es um Therapie? Da könnte es passieren das der/die Helfer sagen würden, wenn die "Hauptperson" keine Hilfe will, dann hat das wenig Sinn zu helfen, weil da möchte man ja, das alle an einem Strang ziehen. Aber das wiederrum lernt man in der Therapie, sowas geht nicht von heute auf morgen. Da fängt man erst mit denen an, die das wollen und motiviert die anderen das die auch wollen, man muss ja auch vertrauen aufbauen. Von vornherein sagen,gibt keine Hilfe, ist nicht gerade motivierend.

Da sollte man eher drauf schauen, warum du diese hilfe nicht willst und dann gemeinsam gucken, was geht und was geht nicht
skunk

Re: ich mag ...

Beitrag von skunk »

eigentlich mag ich keine gäste - aber du bist irgendwie nett

also, ich glaub ich werd noch mal nachdenken
vielleicht sollte ich das auch in die richtung äußern? hat ja gründe warum ich nich mag - zumindest einen
und ich sag ja: wenn die anderen hilfe wollen (vorallem die hauptperson, weil ich bin nur skunk), dann können die ja tun und ich lass sie machen
Antworten