Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Luanna* »

ich bin egal.
sowas wie freunde gibt es nicht.
abet warum sollten es auch andere mit mir aushalten wollen. halte mich ja selbst nicht aus.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Cady

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Cady »

Ich kann anderen Menschen ihre Probleme nicht abnehmen.
Helfen nur wirklich, wenn ich stabil bin. Mich auch abgrenzen kann.

Darf Grenzen setzen.

Zu oft hin zum Thema sex. Gewalt zu schauen und dazu von anderen zu lesen, zu hören, tut mir nicht gut.

Überhaupt tut mir besser mit Menschen über gemeinsame Interessen, z. B. zu reden, Kontakt zu haben.
Kontakte zu stabilen Menschen unterscheiden sich deutlich von Kontakten zu Menschen, die auch instabil sind, tiefere Probleme haben.
Es tut auch ganz gut, mal nicht so intensiv, so nah, einfach durchrattern lassen, mir nicht so viele Gedanken machen.
Meine Sachen für mich weiter verfolgen.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Veränderungen sind schwer. Es ist meine Entscheidung ob ich die Verantwortung für mich übernehmen möchte oder ich lasse es wie es ist, aber bin immer abhängig von irgendwelchen Menschen. Was möchte ich?
Gast_Wolke

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast_Wolke »

@gast: man ist und bleibt immer abhängig von anderen. das ist oft nichts Schlechtes...manchmal aber schon. :roll:

aus tiefem mist kann gutes entstehen.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Evenstar »

Ein Wasserbett kann auf einmal auch mal nass sein....

Mal in ein paar Stunden das Leck suchen. Schlaf wäre aber trotzdem wichtig.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast_Wolke

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast_Wolke »

Daraus wird eh nur mickrige Sch. Aus diesem Schicksal wird eh nie was erwachsen, was ok ist. und wenn ist es so viele Jahre zu spät.

Ich ertrag es nicht mehr zuzusehen. wie die anderen ein Leben haben. ja eins mit Problemen. aber ein Leben.

ich kann das alles nicht ertragen. nicht mal zu wissen was ist Müll in diesem sch Hirn und was nicht. Das ist unerträglich.

ich will tot sein.

wolke
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Luanna* »

Menschen sind scheiße.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Cady

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Cady »

Letztendlich bleibt dann doch nur sich selbst zu hassen.
Die anderen sind einfach stärker.
SMILE

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von SMILE »

das alte schulsystem ist gefährlich und macht kinder krank.

Es geht nur um leistung, immer mehr können, man hat den fokus immer nur darauf gesetzt, was kann das kind noch nicht, aber es wird nichtgeschaut, was kann das kind.
Es entwickelt sich untereinanderer konkurenzkampf.

Ich find dies so schlimm :(

Freiwillig lernen das macht kindern spaß und vorallem bleibt das freiwillig selbsterlernte im kopf :) Kann ich sowas von bestätigen und es macht vorallem viel mehr mehr Freude :)

Es gibt eine selbstgemachte Norm in schulen, was für alle Kinder wie eine form geformt ist, man muss bestimmt weit sein, die sind da nicht flexibel Felxibel und ist für Kinder etc. phsyisch ungesund und macht krank :(

Viele sachen braucht man nicht und ist reine zeitverschwendung, hab mal von jemanden gehört,ein leher hat zu den schülern gesagt, später braucht ihr dies nicht. Kann auch von mir selbst sprechen, ganz viel brauche ich davon nicht.

Dies macht mich alles sehr sehr traurig :(

Ich halte nichts von Schulen, das Kind ist auch unglücklich, da es sich nicht selbstausbreiten kann :( und leider nicht INVIDUELL gefordert wird :(
Die Schulen gehen immer immer länger, genau wie mit Hausaufgaben, lernen und die FREIZEIT UND MAN SELBST BLEIBT VÖLLIG AUF DER STRECKE :(

Alle kinder werden in die NORM hin gedrängt, man muss lange sitzen, viel lernen, dann noch hausaufgaben :(
Ist doch klar, das gefühlt der Kopf von den Kindern raucht, immer mehr Kopfschmerzen haben und immer mehr bournout bekommen, rückenschmerzen haben, ist doch klar vom langem sitzen und vom STRESS :(

Die Kinder werden/sind phsyisch kaputt gemacht, wenn das soweiter geht :(

Und das find ich sehr traurig :(

Sie werden wie Computer programmiert, lernen zu gehorchen, das zu lernen was jemand vorraussetzt, dies jetzt zu können. Lernen für die Arbeit zu funktionieren, lernen genrell zu funktionieren/gehorchen :(

Jedes Kind ist anders, hat andere Vorlieben, man muss inviduell freiwilig lernen, da JEDER INVIDUELL IST :)

Kinder brauchen viel Bewegung z.b in der Natur zu lernen z.b das interessiert die meisten Kinder und es ist wichtig das Kinder der Natur nahe bleiben :)
Was sie eh schon sind, das man als Kind, sich nicht verliert, daher ist es ja sowichtig, das man die VORLIEBEN DES KINDES GEZIELT FORDERT UND ALLES AUF FREIWILLIGER BASIS :)
Ist man sich selbst nah und der Natur, dann ist man bei sich angekommen und ist im Gleichgewicht, da man sich nicht für ANDERE verbiegen musste bzw es gelernt hat :(

Das wahre Kind lernt so das wahre wirkliche Leben, da es lernt geschätzt das wird, DAS EIGENE SELBST :)
wayward affinity
Beiträge: 2402
Registriert: Di Okt 30, 2012 10:19 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von wayward affinity »

Die Leute pathologisieren die Traumatisierten, um nicht mit der Wirklichkeit umgehen zu müssen. Nicht alle, nein. Aber so scheiss viele, ohne mit der Wimper zu zucken... ja mit genervter bis aggressiver Wut auf die Geschädigten, sie sollen sich nicht so aufführen und brav kuschen, damit ihre Scheinwelt schön weiter flutscht.
https://www.youtube.com/watch?v=DmFjZQZMIVs PTBS Lifestyle

https://www.deine-playlist-2020.de Aktion ''Kein Kind alleine lassen'' Flyer und Plakate zum Ausdrucken
Frieda

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Frieda »

Ich bin ja schon zerstört worden. Ihr habt mich ja schon zerstört. Ihr seid ja schon fertig mit eurem Werk. Ihr seid schon lange fertig mit mir. Ihr habt mich ja schon zerstört. Ich kann nur noch die Scherben einsammeln... oder so... Ihr habt mich schon vor langer Zeit komplett zerstört, auf die Grundmauern niedergebrannt, mein Gehirn verändert, mich so kaputt gemacht... Ihr seid schon lange fertig mit mir.

Ihr habt mich schon zerstört damals. Früher. Vor langer, langer Zeit. Ihr habt mich schon zum Dissoziieren gebracht. Damals. Ihr habt mich schon zerstört. Damals. Vor langer Zeit. Ihr habt euer Werk schon vor langer Zeit beendet. Ihr seid schon fertig mit mir. Ich kann nur noch die Scherben aufheben.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von LunaSue »

Ich bin ziemlich erschöpft. Oder sehr? Ich glaube sehr, sehr!
PAUSE!!!
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
SMILE

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von SMILE »

Jetzt bin ich sehr durcheinander, ob thera wirklich so gut ist wie ich dachte, erst war sie so herzlich beim termin abmachen am telefon und fragte jetzt am telefon noch etwas und sie war sehr genervt.
Sie war gefühlt ganz anders waren auch beim du u jetzt sieste sie mich, heh.
Dies verwirrt mich.
SMILE

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von SMILE »

Die ganze Welt bzw menschen werden massiv vorallem mit phsyischer verbaler gewalt, körperlicher gewalt und emotionaler gewalt massiv gequält :cry:

Bewusste Panik mache dient leider der gehorsmakeit und das wissen die Täter GANZ GENAU, dies ist abscheulich :shock:

Wenn man in die Welt schaut sieht man gewalt, fühlt man keine liebe, isolation, traurige gesichter, viele laufen wie comouter herum und befolgen befehle aus der panik heraus, wollen ihr leben schützen.
Grundsätzlich tut man genau das gegenteil man entfernt sich von sich selbst, die innere mitte ist von einem selbst sehr weit entfernt, isoliert, wird traurig, ist angespannt, die panik wird in einem größer und das Leben wird zur qual, die Freiheit nimmt man sich selbst !

So verliert, man die innere Mitte und bleibt verletzt und folgt bzw nährt weiter der panik der dunkelnden Vergangenheit, das knnere verletzte traurige Kind bleibt weiter allein gelassen.
Es wartet darauf, das man es an die Hand nimmt und die schöne Welt bzw LEBEN zeigt, damit es ENDLICH HEILEN KANN :D

Ganz viele inneren Kinder gerade rufen nach hilfe wollen geholfen werden und dlies fängst mit dem Selbstmitgefühl einem selbst an.
SELBSTLIEBE ist der Schlüssel der Veränderung zum inneren Frieden und vorallem wird man den wahren Spiegel im Außen sehen, fühlen, leben der Mitmenschen, die Welt gewinnt an Frieden und allgemein die Täter verlieren die ekelige Macht über die ganze Welt.

Ich bin selbst die Veränderung, Mitgefühl mit mir SELBST, mich Selbstlieben, die ich mir in der Welt zu sehen, fühlen, liebe wünsche und dies ist die WAHRE HARMONISCHE LIEBE 💖
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Luanna* »

Ich bin anders als die anderen.
Aber es ist okay.
Es ist ein bisschen neu anfangen und die müssen nicht wissen was alles war.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Antworten