Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

They live in theories like in firmly closed houses and want you to do the same.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Gut in der Zeit zu sein gibt's nicht, außer ich bin gut in der Zeit.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Ich glaube, ich wollte einfach nur ein Geschenk sein, und es ist so dermaßen schief gegangen, dass es unerträglich wurde, und am Schluss bin ich obendrauf noch böse geworden. Niemand wollte mein Geschenk. Nur was anderes.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Machbare Aufgaben sind für mich keine machbaren Aufgaben.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Freiheit ist, mich selbst nicht mögen zu müssen. Nicht schön sein zu müssen. Keine zwangsverordnete gute Laune haben zu müssen. Nicht etwas trennen können müssen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr, mich unwert zu fühlen. Weil ich eben auch so unwert und unliebenswert sein darf, wie ich lustig bin, und nicht ständig denken muss, dass etwas daran falsch ist.
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von (b)Engelchen »

Pudding ist noch lange nicht das Selbe wie Pudding.
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Phileas
Beiträge: 322
Registriert: Mi Jul 06, 2022 9:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Phileas »

Das wird nichts mehr.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
-Friedrich Rückert-
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin in die Liebe gefallen.
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Es ist schön nicht mehr zu warten zuzusehen und zu hoffen auf etwas was eh nie kommt.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich muss da wohl weg.

Weg, weit, weit weg von da.

Es stimmt wohl. Er ist was sie gesagt hat und da gibt's nur eines...

Weg, so weit weg wie nur möglich
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Niemand will wirklich. Alle wollen Helden oder ewige Jungfrauen werden. Habe verstanden. Kein Problem. Ich bleibe halt mal trotzdem hier.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Genau, ich werde auf voll gute Gedanken gebracht. Wenn andere sich in Gruppen, Beziehungen, paarweise, usw. zusammenrotten, genieße ich einfach meine Freiheit und das ist jetzt mal keine Verzweiflung oder Trotz.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Es ist schwer aufzumachen und mich darauf einzulassen nicht alleine zu sein. Aber es ist da.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab's bestimmte Musik kann bei mir epileptische Anfälle oder anders Neurologisches auslösen. Deswegen die Sekundenschnelle. Nicht nur manche Lichter in Diskotheken. Dann hilft nur fernbleiben. Ich muss nicht mit allem klarkommen, kommen andere auch nicht.
Wenn ich neurologischen + traumabedingten Stress wegen Feiertag habe, ist dann wiederum wohl logisch, dass Außenreize meist zu viel sind.
Musik, die unbewusste Gefühle anspricht, gleichzeitig aber auch durchgehen hilft und Bindung spüren, hilft. So ungefähr.
Zuletzt geändert von Mondenkind am Mo Okt 03, 2022 3:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mondenkind

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mondenkind »

Auch besser als das Wort Auszeit finde ich Rückzug, Rückzug, wenn mir etwas nicht gut tut oder zu viel wird. Und gucken, wie ich mit klarkomme, dass manches, was sehr überfordert, notwendig ist.
Antworten