Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Birgit unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Birgit unl. »

Mir ist da die letzten Tage viel durch den Kopf gegangen und ich habe auch gesehen, wo ich in meiner Nächstenliebe beeinflusst wurde.

Ist ja nun mal so, das um die Weihnachtszeit viele Spendenaufrufe sind.

Zuletzt war ich so argwöhnisch, das ich gar nicht mehr spenden wollte.
Ja, es kotzt mich an, wenn die Werbetrommel gedreht wird, sich dann erst mal die Orgsnisationen bedienen, das verbliebene dann unter die Aktivisten und Korupten verteilt wird, die Wirtschaft in der zweiten Welt mit allerlei „Wohltaten“ zunichte gemacht wird. Verbrecher als arme Flüchtlinge (klar, man kann auch aus Gefangenschaft oder wie der IS vor seiner Vollstreckung flüchten)
Aber ist es das, wofür ich spenden möchte?
Was ist mit der dritten Welt? Haben wir vergessen, das es sie gibt?

Doch, ich mag mein Herz auch dafür wieder öffnen und mir Organisationen suchen, die vor Ort und mit wenig Verwaltung Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Einem Bauern in der dritten Welt eine Kuh schenken hilft mehr, als ihm Abfälle, die hier keiner mehr will zu schicken, um nur ein Beispiel zu nennen.

Und ich hoffe, das Helfer auch gelernt haben, die Kultur der Völker zu respektieren.
Es nützt nicht, einen Brunnen zu bauen, ohne zu wissen, ob dieser vielleicht heilig ist für dieses Volk und nicht betreten werden darf.
Birgit unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Birgit unl. »

Traurig auch, das die reichen Staaten der ersten Welt da kein Erbahmen haben 0,3 % des Bruttojahresprodukts würde reichen, das kein Mensch mehr hungern müsste.

Aber das ist bisher im System nicht vorgesehen.

Ne, die träumen vom Raubtierkapitalismus für die einen und Kommunismus für die anderen.
Oder besser gesagt, zurück zur Leibeigenschaft nur jetzt im großen Stil, diese fiesen Eugeniker.

Besser, wir machen ihren Traum zunichte. :wink:
nur gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von nur gast »

Nicht nur in Belgien wachen die Menschen auf.
Auch in Frankreich geht es drunter und drüber

Wir schlafen dann mal weiter.................
Birgit unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Birgit unl. »

Hm ja, die Kultur der deutschen ist eben anders!
Wir lassen uns die Dinge gut durch den Kopf gehen.
Es sind die letzten Monate auch viele Aufgewacht, sehen, das die Realität eine andere ist, als wie sie uns in bunten Träumen dargelegt wird.

Wir werden sehen, wie sich das bei uns entwickelt.

Gelernt sollten wir haben, nicht auf Radikale zu hören, auch wenn’s dann und wann mal radikal in uns brodelt :wink:
Will sagen, ich weiß nicht, was das bringen soll, wenn ich das Auto meines Nachbarn anzünde. Ich weiß aber auch nicht, wie wir die Gewaltfrei aus ihren Ämtern bekomme.
Ein Veto ist auf jeden Fall nötig, die glauben sonst wirklich, sie würden im Namen des Volkes handeln.

Generalstreik?

Die Wirtschaft ist eh schon am Boden und wird künstlich befeuert.

Oder einfach nur zusehen, wie die sich weiter demaskieren und dabei sein Ding machen?
Nicht leicht, wenn man die unschuldigen Opfer sieht.

Vielleicht haben wir die Mösung noch nicht, aber sicher wird uns, die wir das so nicht wollen nich was einfallen. :wink:
gaehn

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von gaehn »

:roll: :!: :?: :| :cry: wohin...
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Läuft doch richtig gut.

Bis auf die Erkenntnis


Trigger


Dass ich meinen Körper vernichten möcht wg nicht rankommen an die Gefühle *denk*

Läuft es doch richtig gut


Hasskrams!!!!
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Scheiss Leben.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Ich brauche hilfe.
crystallightning
Beiträge: 725
Registriert: So Mär 05, 2006 9:57 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von crystallightning »

Es ist richtig.
Das Kümmern und Nachfragen.

Ich habe mich wieder niedergehackt als keine Reaktion kam. Lästiges impertinentes kleines Balg, ich.

Aber als dann die Reaktion kam.
Habe ich die Erkenntnis gespürt, das es richtig ist. War.
Mein Handeln.

Nichts was ich mir wegnehmen sollte nur weil die Harten dieser Welt es nicht er-tragen können.

Dieser Tage entschlüsselt sich Vieles. Scheint mir.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Die Tage werden wieder länger :D
Löwenherz***unl

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Löwenherz***unl »

Meine Erkenntnis des Tages: Loriot grad gucken mit der ersten Flasche Wein ist auch super. So wird's gehen.
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Sayeda »

Weihnachten kann auch lustig sein :-)
https://youtu.be/S67XYlnmu2I
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
crystallightning unl

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von crystallightning unl »

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
(Jean-Baptiste Massillon)


Ich nehme an * war einfach safe genug um mich diese Erfahrung machen/fühlen zu lassen.

Bei Anderen sagt es sich leichter: Schieß den Ar*** doch einfach in den Wind. Wenn er das und das will.
Mach dich bloß nicht abhängig. :roll:

Ich bin dankbar für die Erfahrung. Aber die Erkenntnis ist nicht neu.
Gastacht

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gastacht »

Weihnachten ist für mich gerade zum kotzen.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Weihnachten ist das schönste im ganzen Jahr
Antworten