Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
SMILE

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von SMILE »

Hier im forum hat schon etwas länger die wärme verloren, die ich hier mal gefühlt hab, leider ist es hier schon länger eine kalte atmosphäre.
Es ist anders geworden, viele sind daher gegangen und ich werde deswegen auch gehn.

da man hier auch dazu gezwungen wird hier im forum was auf der ganzen welt passiert zu schweigen, werde ich hier nicht mehr sein.

ich will nichts unterstüzen wo man zum schweigen gezwungen wird und noch nicht mal dazu etwas sagen darf, das es unmenschlich ist was hier passiert etc. :cry: :cry:

hier soll man alle nachdem mund reden und dies find ich sehr traurig :cry: :cry:eben der masse gehorsam folgen und dies find ich megaschlimm traurig :cry: :cry:

hier dieses forum sollte doch ein forum sein WO MAN GEZEIGT BEKOMMT NICHT MEHR ZU SCHWEIGEN, DAHER BIN ICH HIER WEG

ES IST WICHTIG ÜBER DIE ALL DIE SELBSTGEMACHTEN TABUTHEMEN VON MENSCHEN ZU REDEN, DAMIT MAN SELBST 100 % HEILEN KANN 💖

DIE SCHWEIGEKETTE, ICH WERDE SIE UNTERBRECHEN, JEDER MENSCH DER SCHWEIGT ZU EGAL WELCHEM TABUTHEMA UNTERSTÜTZT DIE MASSEN DES SCHWEIGENS UND ICH WERDE EGAL ZU WELCHEM THEMA IMMER MEHR MEIN SCHWEIGEN BRECHEN UND DARÜBER REDEN, DAMIT ICH 100 ZU HEILE 💖
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Was meinst du Smile?
Das corona Thema? Oder was?
Heute mal gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Heute mal gast »

@smile

Ja es gibt Themen, die sind HIER bei Wildwasser tabu, aber sie sind Tabuthemen, zu unseren Schutz, für alle. Ist dir das lieber, du sagst etwas und jemand der getriggert ist, faucht dich die ganze Zeit an? Nur weil die Person das anders sieht? Da reicht mir die Realität, das zu üben. In meinem Umfeld. Was hier vielleicht verboten sein mag, kann man sehr gut in seinem Umfeld besprechen.

Ich bin langjährige Userin hier und es mag viele geben, die gegangen sind, weil sie hier die Regeln nicht mögen, sich dem schweigeverbot zu Themen die absolut nichts mit mb zu tun haben, nicht fügen wollen.

Es ist erlaubt, zb hier wegen corona (um mal eines zu nennen) zu erfragen, wie man mit gewissen Dingen umgeht. Was nicht erlaubt ist, sich über die Massnahmen zu diskutieren. Warum nicht? Weil das hier sehr öffentlich ist und wir genug Trolle haben, die ein Thema schön aufpuschen. Es dient zum Schutz, damit hier nicht alle getriggert werden und man dann wie wild das ganze Forum auf mischt. Es ist hier verboten, aber in deinem Umfeld nicht.

Und als langjährige Userin habe ich hier viele verloren, die gegangen sind, WEIL Diskussionen ausarten, WEIL viele sich gegen einen verschwören, nur weil sie nicht die gleiche Meinung haben. Es reicht eine Person um das sich eine Person hier nicht mehr wohlfühlt. Ich wäre auch schon oft gegangen, nur weil mich hier eine Person ständig attackiert hatte und auch andere. Das lag nicht daran, weil ich hier Regeln einhalten muss, die mich schützen, sondern weil hier Menschen schreiben, die noch nicht andere Meinungen stehen lassen können. Die ständig immer wieder angetriggert schreiben, weil sie noch nicht anders können. Hier sind unterschiedliche Menschen, die unterschiedlich weit sind. Die Hilfe haben oder auch nicht.

Ich muß hier nicht über alles sprechen und heile trotzdem, weil ich mache Therapie und da gehören solche Themen hin oder ich habe Menschen in meinem Umfeld, wo ich es kann. Wo es sicher ist und es nicht ausartet. Auch wenn man anderer Meinung ist.

Aber hier sind Menschen die noch nicht soweit sind.
Ich finde es auch immer wieder schade, das man dann einfach geht und die Moderatoren oder Wildwasser dafür verantwortlich macht, ohne mal das Team zu fragen, warum man das nicht darf. Obwohl die Erklärung schon in den Regeln steht. Einfach gehen und jemanden beschuldigen ohne zu klären, da kannst du auch das nicht lösen und heile werden, weil du nicht sehen kannst warum das die Regel ist. Du siehst sie als Schweigeverbot, ich sehe darin meinen Schutz. Wenn wir darüber diskutieren dürfen, dann ist das vorprogrammiert, das das hier ausartet. Im Umfeld artet das ja schon aus und Menschen sind gezwiespaltet. Ich muß das hier nicht haben das wir uns hier auch noch ständig streiten, wer was gut findet und wer was nicht und keine Meinung stehen lassen können und streiten. Es reicht mir in real wie die Menschen mit verschiedenen Themen wie corona oder Politik umgehen. Es ist gespalten ohne Ende. Es wird nur noch gestritten. Ich habe nur sehr wenige, die meine Meinung teilen und wenn sie eine andere Meinung haben, das sie meins stehen lassen können. Ich würde hier wirklich gehen, wenn man hier darüber sich auch noch so streiten darf.
Die Moderatoren sind auch nicht rund um die Uhr hier, weil selbst Betroffene und sie haben noch Arbeit und privat Leben. Sie können nicht rund um die Uhr hier sein und schlichten.

Solche Themen gehören in die Therapie.
Heute mal gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Heute mal gast »

@ smile

Das hier die Wärme fehlt, gebe ich dir auch vollkommen recht, aber das liegt nicht daran, weil die Moderatoren hier Regeln aufstellen. Jede/r user_innen tragen dazu bei, ob das hier Wärme gibt oder nicht. Die nettiquette wird nicht durch die Moderatoren durch brochen, für mich reagieren sie sogar viel zu wenig. Diskussionen wo nur rum geschrien wird, brauch ich echt nicht.

Und über deinen mb darfst du hier jederzeit reden. Und somit hat hier niemand ein schweigeverbot.
Manche Themen gehören nicht hier hin, weil das forum das auch nicht tragen kann. Solche Themen können auch Paniken hervorrufen bei einigen und ich gehe davon aus, daß du das persönlich auch nicht möchtest, andere in Panik zu versetzen?

Und Wildwasser ist ein Selbsthilfeforum und keine Therapie wo du heilen kannst, weil hier einige noch sehr viel mit sich selbst zu tun haben.
Eli

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Eli »

Ich habe keine Perspektive mehr und vor allem keine Kraft mehr.
Ich hatte Hoffnung, aber die wird immer weniger.
Ich habe Angst, weil ich nicht mehr kann, aber es gibt auch keine Lösung oder einen Ort oder einen Menschen, der helfen kann.
Es gab Menschen, aber die haben selber keine Zeit mehr, keine Kraft.
Wieder die Erfahrung: ich bin egal.
Birgit unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Birgit unl. »

Dieses Jahr leider kein Adventkalender auf Wiwa. :(

Dann teile ich es hier.


‐----------

Parabel: Die Stachelschweine (1851)
Autor/in: Arthur Schopenhauer
Epoche: Deutscher Idealismus / Klassische deutsche Philosophie

Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich en einem kalten Winterrage recht nah zusammen, um sich durch die gegenseitige Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder von einander entfernte. Wann nun das Bedürfnis der Erwärmung sie wieder näher zusammenbrachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, so da? sie zwischen beiden Leiden hin und her geworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung voneinander herausgefunden hatten, in der sie es am besten aushalten konnten.

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. Die mittlere Entfernung, die sie endlich herausfinden, und bei welcher ein Beisammensein bestehen kann, ist die Höflichkeit und feine Sitte. Dem, der sich nicht in dieser Entfernung hält, ruft man in England zu: keep your distance! - Vermöge derselben wird zwar das Bedürfnis gegenseitiger Erwärmung nur unvollkommen befriedigt, dafür aber der Stich der Stacheln nicht empfunden.

Wer jedoch viel eigene, innere Wärme hat, bleibt lieber aus der Gesellschaft weg, um keine Beschwerde zu geben, noch zu empfangen.
Birgit unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Birgit unl. »

Eine Lehrerin versucht sich in der Highschool-Klasse an einer wichtigen Lektion. Sie lernen etwas über die Hexenprozesse von Salem, und ihre Lehrerin erklärte ihnen, dass sie ein Spiel spielen würden.

"Ich werde zu jedem von euch kommen und euch zuflüstern, ob ihr eine Hexe oder ein normaler Mensch seid. Euer Ziel ist es, die größtmögliche Gruppe zu bilden, in der KEINE Hexe ist. Am Ende bekommt jede Gruppe, in der sich eine Hexe befindet, eine schlechte Note."

Die Jugendlichen stürzten sich darauf, sich gegenseitig in die Mangel zu nehmen. Es bildete sich eine ziemlich große Gruppe, aber die meisten Schüler teilten sich in kleine, exklusive Gruppen auf und wiesen jeden ab, von dem sie glaubten, dass er auch nur einen Hauch von Schuldgefühlen zeigte.

"Okay", sagte die Lehrerin. "Ihr habt eure Gruppen. Es wird Zeit, herauszufinden, wer daneben lag. Alle Hexen heben bitte ihre Hände."

Keiner hob eine Hand.

Die Kinder waren verwirrt und sagten der Lehrerin, sie habe das Spiel vermasselt.

"Habe ich das? War irgendjemand in Salem wirklich eine Hexe? Oder haben alle nur geglaubt, was man ihnen erzählt hat?"

Reflektiere mal, wie leicht es ist, eine Gemeinschaft zu spalten. Deshalb seid weiterhin einladende, wohlwollende und schöne Menschen. Meidet es, irgendeinen Menschen oder irgendeine Gruppe zum Sündenbock zu machen. Das spaltet jede Gemeinschaft und zerstört weit mehr, als es irgendjemandem nützt.

- auf Facebook gefunden -
Frieda

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Frieda »

"Mutter" hat mich nie geliebt, aber immer gerne gehasst. Dann ging es ihr gut. Wenn sie mich als kleines Mädchen verdr***, mich verg***, mich beleidigen konnte, ging es ihr gut. Ich war ihr BLitzableiter, ich war für ihre innere Reinigung zuständig. Danach ging es ihr immer gut. Sie war dann ausgeglichen.
Frieda

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Frieda »

Du hast gelogen, wenn du mir gesagt hast, dass ich Schmerzen verdient habe. Das war eine Lüge. Du hast mich gelogen. Das war niemals wahr. ICH HABE KEINE SCHMERZEN VERDIENT!!!!
Coralina
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Mai 29, 2013 5:58 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Coralina »

Erkenntnis für den Moment...

Stecke zurzeit in einer Krise. War heute Morgen aber spazieren, habe meine Wohnung geputzt usw. und bin dann mit dem Auto an einen See gefahren. Ich war nochmal spazieren und sitze jetzt in einem Cafe. Habe lecker Burger mit Pommes gegessen und habe so gedacht "jetzt gerade ist es für den Moment doch völlig ok, es könnte schlechter laufen". Gestern Abend war nämlich gar nichts ok. Da musste ich mir große Mühe geben, aber mit Bedarf und Imagintion bin ich dann eingeschlafen. Aber jetzt grade für den Moment ist es einfach nur ok!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18458
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Evenstar »

Ich kann das. Und ich mache das richtig gut so. Und ja, ich bin auch stolz darüber.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Opa, du warst ein riesengroßer Lügner. Alles war eine Lüge. Du hast fast immer betrogen und gelogen. Du warst ein Lügner, Opi.
Besucherin

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Besucherin »

Es stresst mich immer noch und trotzdem berührt es mich nicht mehr so sehr wie früher.
Alles richtig gemacht. :wink:
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12780
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von LunaSue »

Manchmal muss es eben deutlich sein.
Es tut mir nicht leid.
Ziel erreicht, die Nervensäge hält die Klappe.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
Frieda

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Frieda »

Du warst bei den Verg*** dabei. Du hast nicht bloß weggesehen. Du warst eine Frau und warst dabei, als die mir all das antaten als kleines Mädchen.Du warst eine Frau. Und du warst meine biologische Mutter. Ich war nichts für dich. Gar nichts. Du hast mich dazu gezwungen. Ich war nichts für dich. Wertlos. Ein Nichts, mit dem du alles machen konntest. Selbst zum Verg*** anbieten. Du warst die grausamste Frau in meinem Leben. Und Unmensch. EIn Monster. Eine weibliche Bestie warst du, Kirsten S. R. . DU hättest sterben sollen damals!!!! :evil:
Antworten