Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Das ist kein "Zufall" ! ! !
Gastacht

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gastacht »

Kein kontakt zur exthera tut gut.
Den kinderwunsch loslassen auch
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Sterben ist schwer, tut weh, dauert

manchmal hasse ich den Teil meines Jobs

Zu hoffen dass es bald und bitte endlich vorbei sein soll ist doch irgendwie "krank"
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
flutter

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von flutter »

täter können sehr unterschiedlich agieren, daher können sich auch täterintrojekte sehr unterschiedlich zeigen und deshalb lassen die sich nicht an einer einzigen bestimmten art zu kommunizieren oder überhaupt mit anderen zu interagieren erkennen.
täterintrojekte können sich auch in harmoniesüchtigem verhalten zeigen oder sogar im zwanghaften anwenden von (pseudo)gewaltfreier kommunikation. was nicht heißen soll, dass man sich nicht darum bemühen sollte andere nicht oder zumindest möglichst wenig zu verletzen mit der art und weise, wie man in kontakt geht. aber dass sich jemand tatsächlich darum bemüht (und nicht nur darum einen möglichst gewaltfreien eindruck zu erwecken oder irgendwelchen konventionen zu entsprechen) lässt sich nicht an einem bestimmten sprach- oder kommunikationsstil erkennen. dass jeder vorlieben und abneigungen für oder gegen bestimmte kommunikationsstile hegt, ist auch klar. aber persönliche vorlieben sagen nichts darüber aus, ob sich jemand gewaltvoll oder -frei verhält oder ob täterintrojekte aktiv sind.
Gast yxz

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast yxz »

Ah ja, na wenn Du meinst. Gibst dazu auch irgendwelche Quellenhinweise?
flutter

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von flutter »

ja, gibt es. quelle: flutter.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Dinge tun, wenn es geht und so lange es geht :)


Wäre schön, wenn es noch 45 Minuten gehen würde ;)
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
eva*
Beiträge: 106
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:04 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von eva* »

Es kann gut tun etwas für jemanden zu tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, weil man weiß, wie dankbar diese Person ist, weil sie es selbst nicht mehr kann.
”MENSCHEN GLAUBEN OFT DER MEHRHEIT UND NICHT DER WAHRHEIT.“
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Manche Menschen wollen einfach nichts verändern,obwohl sie es könnten. Vieles sind einfach nur Ausreden. Sie bleiben lieber im Leiden, um auf diese Weise Aufmerksamkeit zu bekommen und das schlimmste ist, dass sie damit andere Menschen manipulieren und benutzen.
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von (b)Engelchen »

Ich brauch sowas nicht mehr.
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Manche urteilen über die Situation einer Person, aber stecken in der gleichen Weise fest.

Gut wäre wenn Besserwisser nicht nur alles besser wissen, sondern es auch besser machen würden.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Ich kenne einige Besserwisser, die es auch besser machen, mich eingeschlossen, allerdings ist das ein wirklich harter Weg, der sich aber auch lohnt
Gast 3030

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast 3030 »

Es ist schade, dass Einige hier Anderen nicht ihre individuelle Zeit des Heilens zugestehen wollen.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Heilungsweg, und das ist auch gut so. Sind wir denn der liebe Gott,
dass wir uns anmaßen, darüber zu urteilen, der oder diejenige hat nun aber wirklich schon weiter zu sein!?

Bei einigen passiert ne ganze Weile gar nichts, und dann starten sie rakenartig los. Manche haben einen "Wellenzyklus"
wie Ebbe und Flut, und werden dann "heil" - und manche bleiben auf halber Strecke liegen und kommen nie "an"
und/oder Jahre oder Jahrzehnte später ... und alles hat seine Berechtigung und darf sein.

Wen es nervt bzw. wer das Gefühl hat, es werden Rad/Vorschläge nicht angenommen
bzw, nicht umgesetzt, dem steht es doch frei sich aus den entsprechenden Threads
(aus Selbstschutz) herauszuhalten.

Und wenn hier Jemand erstmal nur eine Kuscheldecke oder "eine Tüte Mitleid" möchte,
ist doch auch o.k. ... aber vielleicht geht es ja auch gar nicht darum. Vielleicht in der eigenen
Kindheit nicht satt geworden, hätte insgeheim auch solche Art der Zuwendung,
traut sich das aber nicht laut zu äußern.

Weggehen und nicht ärgern - oder den Mut aufbringen, und sagen "auch Mönsch, ich hätte soo gerne
auch mal Jemanden, der mich (virtuell) in den Arm nimmt und mir Aufmerksamkeit schenkt?
Was wäre so schlimm daran?

Ist doch viel einfacher, als ständig (weil man vielleicht sogar ein bißchen neidisch ist)
auf anderen rumzuhacken, weil sie nun aber "gefälligst mal Ratschläge anzunehmen haben
und ihren Heilungsweg aber jetzt mal ein bißchen schneller abzulaufen haben".

Nicht als Kritik sondern einfach nur als Denkanregung gedacht ...

LG Gast 3030
(b)Engelchen
Beiträge: 905
Registriert: Sa Apr 15, 2017 5:58 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von (b)Engelchen »

Manchmal, aber nur manchmal....
Meine Eltern waren und sind keine Täter!
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Und eigentlich ist dieser thread nicht dafür bestimmt über andere Menschen hier aus dem forum zu urteilen oder her zu ziehen.
Antworten