Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Silberfee »

Manchmal ist es besser, Dinge nicht zu wissen.
Smile

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Smile »

Ich hab mein Verhaltensmuster in mir erkannt, verstanden was mir früher genauso beigebracht, erzählt wurde.

Da ich es aber noch innerlich nicht gelöst habe, zeigt mir evtl. der gegenüber genau mir das Verhaltensmuster :shock:

Eins hat es mir aber gezeigt, ich wehre mich bis zum schluss und lass es nicht mehr auf mir sitzen.
GastM

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von GastM »

Nächste sind so sch...
und Tage nicht besser.
Gast200

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast200 »

Viele Menschen haben soo viel Hilfe und Ressourcen, ich habe im Moment nichts von all dem und frage mich, ob sich die anderen bewusst sind, wie dankbar sie sein können für die große Hilfe, anstatt immer nur zu jammern
Gast_Wolke

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast_Wolke »

@gast200: ich find deine Aussage schwierig. dachte früher selbst oft so aber ich habe gelernt dass ich nicht in der lage bin und kein recht dazu habe deren Hilfe und Ressourcen zu bewerten. vielleicht erleben Sie das alles auch als nicht hilfreich und das sie die Ressourcen nicht richtig einsetzen können was nützt einem zb Geld für eine unnütze Therapie? Wenn sie jammern ist es deine verantwortung weg zugehen oder zu sagen dass dich das stört und du kannst auch jammern! nur das gesteht man sich oft nicht zu und denkt man sei deshalb ganz toll weil man eben nicht jammert. das ist aber Quatsch. jammern kann gut sein und helfen...zwischendurch.

vielleicht hilft es dir mit der thera oder in einer bera wie wiwa (die bekommt ja jeder als hilfe) auf deine Ressourcen zu schauen. jeder Mensch hat welche. vielleicht bist du zurzeit sehr wütend oder depressiv. dann sieht man sie nicht mehr so gut. kenn ich auch zu genüge. der eigene Blick auf sich ist immer sehr subjektiv und von der Stimmung abhängig.
alles gute dir
gast wolke
ps und ja ich versteh Wut und Neid auf andere...nur bringt dich das nicht weiter...und vielleicht geht's denen wie gesagt gar nicht so toll wie du denkst. hab ich bei näherem Hinsehen oft erlebt.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Dieser Thread ist doch eigentlich NICHT zum kommentieren der Beiträge anderer gedacht(?)
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Gast200

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast200 »

@Steinhart, das dachte ich auch, habe mich über den langen Beitrag gewundert
@Gast Wolke, trotzdem danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, ich werde darüber nachdenken, mehr möchte ich in diesem Thread dazu nicht schreiben, ich will ihn nicht sprengen.
GastM

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von GastM »

Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens.
Vielleicht.
Vielleicht geht's auch noch tiefer, nur das dann ohne mich.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

so vorzugehen ist effektiv... ja... aber das macht es auch unglaublich schwer.

Ja, ich packe das. Immer wieder... und ja, ich wirkte sicherlich sehr, sehr "normal"

ABER

Es ist ätzend, sich ausziehen zu sollen, dann da zu stehen, wenn mit irgendwelchem anderen Personal mit kurzen "Hallo" etwas geklärt wird... um dann, eben in Unterwäsche dem Arzt zu begegnen.


Wenn dann, obwohl etwas anderes besprochen war im März nun, eben anderes...


Ach man... ich kann es eben doch nicht(?) Es belastet doch zu sehr(?)

Was weiß ich.

Erkenntnis:

Arzttermin war kacke, mein Körper ist Schrott und ich bin im Verhalten anders als beim empfinden.
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Facharzttermin in 362 Tagen....

Joa... habe den jetzt mal genommen.

Bis dahin ist meine Motivation wahrscheinlich längst dahin.
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
kleine Bärin
Moderator
Beiträge: 10574
Registriert: So Aug 12, 2007 11:17 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von kleine Bärin »

es gibt menschen, die wirklich meinen, was sie sagen,
denen man vertrauen kann.
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12805
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von LunaSue »

Wenn man viele kleine Schritte vorwärts macht
kann ein großer Rückschritt große, wenn nicht entscheidende Wirkung haben.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
GastM

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von GastM »

die Wahrheit ist schwer herauszufinden aber vielleicht nicht unmöglich
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18464
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Evenstar »

Manche bräuchten einen Spiegel....
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
GastM

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von GastM »

ich hasse mein sch.... gehirn.

ich bin nur ein sch... Fake!!
Antworten