Erkenntnis des Tages *für alle*

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Ach Steinhart, lass doch die Kirche jetzt mal im Dorf. Ich kann ja den Sinn verstehen, dass innerhalb eines Threads nicht alle Gäste als Gast schreiben sollen, das stimmt und das ist nachvollziehbar. Aber wenn ich hier z.b. als Udo schreibe und im nächsten Thread als Elise, weißt Du ja trotzdem nicht genau, wer dahinter steckt. Es mag ärgerlich sein, aber das Schreiben unter Gastnicks ist hier ausdrücklich erlaubt, was eindeutig nicht erlaubt ist, ist vielleicht, dass man sich in einem Thread nicht mehrmals unter einem Gastnick auch noch antwortet, das ist ja auch völlig nachvollziehbar und eben auch die Regel. Kannst Du den Ball mal ein bisschen flach halten und nicht Deinen Ärger an allen Gästen hier auslassen. Zur Not schreibe in einem Forum, wo das nicht erlaubt ist und wo jeder Schreiber angemeldet sein muss.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

http://forum.wildwasser.de/viewtopic.php?f=14&t=43122


Ich finde es halt wirklich unhöflich sich dieser Bitte (von den Betreibern, Moderatoren des Forum im übrigen!) so vehement zu widersetzen.

Wirkliche Gäste, also die die ganz neu sind meine ich ja nicht mit meiner Kritik, sondern eben Leute wie dich. Ich unterstelle jetzt mal dass du nicht erst seit heute im Forum bist. Solltest du doch ganz neu sein entschuldige das bitte.

Mittlerweile empfinde ich das schon als provokant, dass du/ihr jetzt hier noch immer konsequent keinerlei Möglichkeit gebt euch zu unterscheiden. Und ja, das ärgert mich.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Gast Udo

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast Udo »

Dann wirst Du eben mit Deinem Ärger leben müssen. Du kannst ja einen Verbesserungsvorschlag machen, dass eben auch jeder Gast sich registrieren muss. Tja, leider bist Du eben hier in einem niedrigschwelligen Forum.
~SteinHart~ hat geschrieben: Mo Jan 01, 2018 11:13 pm Ich unterstelle jetzt mal dass du nicht erst seit heute im Forum bist.
Was hat das denn jetzt bitte damit zutun, ob man ganz neu unter Gast hier schreibst, oder auch schon länger unter Gast hier schreibt?

Ich nutze diese Gastmöglichkeit aus bestimmten Gründen, die Dich nichts angehen und die ich hier auch nicht erläutern möchte. Das hat Sicherheitsgründe.

Gut, ich nenne mich zu Deiner Beruhigung hier eben Gast Udo, also nicht mehr einfach nur Gast, aber in einem neuen Thread bin ich womöglich jemand anderes, also ein anderer Gast, damit wirst Du wohl leben müssen. Du kannst das gerne bewerten, aber ich stehe dazu solange, bis es hier womöglich andere Regeln gibt.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Gast Udo,

danke dafür, dass ich dich nun konkret ansprechen kann.
Gast Udo hat geschrieben: Mo Jan 01, 2018 11:58 pm Gut, ich nenne mich zu Deiner Beruhigung hier eben Gast Udo, also nicht mehr einfach nur Gast, aber in einem neuen Thread bin ich womöglich jemand anderes, also ein anderer Gast, damit wirst Du wohl leben müssen. Du kannst das gerne bewerten, aber ich stehe dazu solange, bis es hier womöglich andere Regeln gibt.
Darum geht es doch gar nicht... also dich unwiederbringlich in jedem Thread immer als "Udo" beispielsweise identifizieren zu können... sondern darum innerhalb eines Threads Gäste unterscheiden zu können. (siehe Link zu den Regeln)
Alles andere ist unübersichtlich.


Und die Sicherheitscheiße...ganz ehrlich, manchmal denke ich mir, wenn ihr euren Tätern sooo wichtig währt, wenn sie doch soooo super sind im aufspüren solltet ihr euch von jeglichem Internetfähigen Gerät fern halten und in überhaupt gar keinem Onlineforum schreiben...
ich meine das nicht mal böse... aber, ich denke oft dass wir Opfer den Tätern irgendwann einfach scheiß egal sind... Warum nach uns suchen... warum schauen ob da Details geschrieben werden? Ist doch vollkommen egal was wir sagen, oder schreiben... glaubt doch keiner... das ist doch der Scheiß daran :(


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Gast Udo

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast Udo »

~SteinHart~ hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 12:10 am danke dafür, dass ich dich nun konkret ansprechen kann.
Bitte
~SteinHart~ hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 12:10 am Und die Sicherheitscheiße
Für Dich mag es eine "Scheiße" sein, für mich eben nicht. Auch damit wirst Du leben müssen und ich bin Dir hier keine Rechenschaft schuldig.

Es hat doch nicht immer was mit Tätern zu tun, vielleicht möchte ich hier grundsätzlich und generell nicht erkannt werden? Dieses Recht darfst Du mir ruhig lassen bzw. lasse ich mir von Dir nicht absprechen.

Ich hab das Gefühl, Du siehst nur Dich und kannst "den anderen" nicht so lassen, wie er ist.

Da wir den Thread hier schon sehr entfremdet haben, lasse ich es nun dabei bewenden. Also nicht wundern, dass ich, falls Du hier nochmal schreibst, nicht mehr antworten werde.
Gast#

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast# »

Ich schreibe hier auch oft mit unterschiedlichen Gastnicks aber immer mit Zusatz und finde die nur "Gast" Schreiber auch nervig, besonders wenn dann mehrere Gäste ohne Zusatz in einem Thread schreiben.
Und das versteckte Schreiben muss ja nicht zwangsläufig mit den Tätern zu tun haben? Vielleicht möchte man sich auch vor Freunden nicht "outen" die evtl auch hier schreiben? Oder möchte besonders geschützt sein weil man einen Beruf hat wo das wichtig ist? Gibt doch viele Gründe dafür.
Ich persönlich finde diesen Thread hier allerdings generell idiotisch, er dient in der Regel dazu, Unruhe unter den Usern zu stiften, weil sich jeder bei diversen Botschaften angesprochen fühlen kann. Aber wäre wohl zu langweilig wenn man hier nicht indirekt regelmäßig aufmischen kann 8)
lirms

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von lirms »

Gast hat geschrieben: Mo Jan 01, 2018 10:48 pm Schönes Beispiel, wie was verstanden werden kann:
Gast hat geschrieben: Mo Jan 01, 2018 8:35 pm
Hm. hat geschrieben: Sa Dez 30, 2017 7:15 pm Unerwünschte Gäste sind echt nervig.
Blöd, dass Gäste unerwünscht sind, das ist Diskriminierung und trifft immer die falschen!!!!!!!
Ich habe das so gelesen, als seien damit unerwünschte Gäste im rl gemeint gewesen - die gibts ja auch manchmal ;)

Die Sache mit der Botschaft und dem Empfänger halt 8)
Ich habe das auch genau so verstanden. Also echte Besuchs-Gäste :oops:
Mika.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mika. »

Sfea
Mika.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Mika. »

Hoffnung ist ein Arschloch
Und ein Versager und kann sich meinetwegen verpissen.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Enttäuschung steht im unmittelbaren Zusammenhang mit Erwartung.
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Doof, wenn der eigene Mut nicht lang genug anhält :roll: :evil: :oops:
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Muss man auch nicht machen
nur wenn gewollt und wenn es gut tut!
Waldkatze unl.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Waldkatze unl. »

Ich darf anders sein.
Wolfs.frauen.

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Sorry, weil OT... aber wir ham gerade vorhin dolle an Dich gedacht Waldkatze und wie es Dir wohl geht... und jetzt freuen wir uns gerade, Dich "zu sehen" und mögen Dir mal Grüsse schicken :)
Gast

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Beitrag von Gast »

Manche Worte werden beliebig und gradezu inflationär benutzt.
Antworten