Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Holz nachlege, Kissen und Decken aufschüttel.
Tee mit Honig für Aufbruch hinstell.
Für alle anderen Tee, Kakao und Kaffee in die Mitte stell und ein paar kese dazu.
Aufbruch, meinst du wirklich, dass das Vorlesen schon wieder geht??
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Doch glaub schon , kann nicht zu lange Texte wieder vorlesen,
aber erstmal noch ne Tee mit Honig nehmen, Kakao soll das auch sein

Haben noch kekse und Kuchen, wer mag
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

wir verkrümeln uns mal in die hinterste Ecke, in die sicherste Höhle aus sicherheitsdecken und schutzkissen, die es gibt und setzen alle schutztiere und helferwesen davor und machen ein großes feuer, das alle ungeheuer verjagt... so viel angst ...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin EVU50,
hoffen du konntest hier noch etwas Ruhe finden.
Werden gleich mal Holz nachlegen und etwas bereit legen, falls mehr gebraucht werden. Dann alle Schutzkissen und Sicherheitsdecken kräftig ausschütteln, damit da neue frische Energie getankt und sie Schutz und Sicherheit bieten können, genau so wie sie gebraucht werden.

So nun für alle noch Tee, Kakao, Säfte und alles was sonst an Getränken gewünscht bereitstellen, aber auch Chips, Naschis und Obst hinstelle.

So nun noch Geschichte aussuchen zum vorlesen, genau in der Lautstärke wie es für alle gut passt.

Bis später

GlG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

So nun auch wieder heute hier sind. feuer anmachen und Holz noch stapeln nah bei.
Dann noch Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln. Getränke hinstelle und noch Chipse, Schoki und Bonbons auch.

Was zu vorlesen suchen und dann mit allem was gebraucht wird in die Hängematte, einkuscheln in Sicherheitsdecke und mit Schutzkissen, Kuscheltieren.
und nun welche Geschichte lesen?

Ach werden wir noch raus finden, erstmal was trinken noch

GlG
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

Hallo Ihr,
wir gucken hier auch mal wieder rein und verkrümeln uns in einem Stapel von Kissen und Decken...
wir können noch Nusskuchen beisteuern...
und würden auch zuhören, wenn jemand was vorlesen mag... selber lesen geht grad auch nicht... sonst ein Hörbuch?
LG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

@EVU50,

Nusskuchen, den mögen wir gern, danke für mitbringen. Erst mal ein großes stück, wenn wir dürfen, nehmen und essen und dann vorlesen.

Haben im Angebot "Das kleine Gespenst" oder eine Geschichte aus "Der Wind in den Weiden", "Puh der Bär" oder aus "Petterson und Findus" eine.

Andere auch aber heute können wir daraus wählen

GlG
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

Petterson und Findus!!! finden hier viele ganz toll... und vertrautes beruhigt :)
gibt sogar schokoladensahne auf dem nusskuchen und gaaaanz viel davon
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

mHm schmeckt gut,
nu können wir vorlesen

Glaub heute lesen wir erstmal "Wie Findus zu Pettersson kam", das wird hier auch grad gewünscht und vor allem auch Bilder gucken dabei, darum etwas langsamer lesen werden
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von martha »

Schicke einfach mal ganz liebe Grüße an euch, EVU und Aufbruchs!

martha
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

Hallo Martha,
das ist schön, dass du hier vorbei guckst :) wir lesen bei dir auch mit und wollten auch Grüße da lassen ... dann lassen wir sie jetzt hier da für dich :)
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Freuen uns auch über die Grüße @martha.

Wie sieht es auch, auch ein wenig hier zuhören und Feuer gucken?
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Hallo Ihr Alle,

ein Weilchen ist es nun her, dass ich hier war... wohin sind die Wochen verschwunden? :?: Ich weiß es nicht... Der Herbst war so schnell um, viel Arbeit zu der Zeit und nun ist der Winter auch schon Vergangenheit. So viel arbeitet im Innen durch die Therapie, so viel wird ausgebuddelt und beschäftigt mich :? . Nun ja, das kennen bestimmt viele hier.
Gestern hatten wir viel Schnee und haben die wohl letzte Gelegenheit dieser Saison zum Rodeln genutzt und ein großer Schneehase durfte an Ostern natürlich nicht fehlen :mrgreen: . Jetzt darf der Frühling aber wirklich kommen. Die ganzen Frühblüher sind schon raus im Garten und haben nun eine Schneemütze. Heute haben wir strahlend blauen Himmel und Glitzerschnee.

Ich hoffe, ihr konntet die freien Ostertage was Schönes für Euch machen!

Ganz liebe Grüße!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @but alive,
ja manchmal rennt die Zeit, und trotzdem scheint sie noch für alles zu kurz für all das, was geschafft oder getan werden soll.
Dann auch noch viel Neues aus dem Innen, was erst einmal einsortiert und geordnet und...
Aber auch Arbeit, die ganz viel getan werden muss und zeit braucht.

Bei euch ist der Winter dann auch noch einmal mit Schnee zurückgekehrt und du und deine Kinder hatten diesen fürs Rodeln und um einen großen Schneehasen ein zu Hause zu geben, nutzen können. Den hätten wir auch gern mitgebaut oder wenigstens gesehen.

Die Frühblüher wundern sich hier auch, eben noch war es der Gartenboden, dann Schnee, dann wieder Gartenboden und nun wieder Schnee um sie herum und eben auch als Minihütchen getragen...

Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen nun bringen werden. Heute haben uns die Sonnenstrahlen am Strand bei einem Spaziergang ein wenig Wärme geschenkt.

So und nun wollen wir aber erstmal Holz auf legen und die Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln. Ein paar Getränke hinstellen und etwas von den ganzen Naschereien auch.

GlG
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Hey @Aufbruch :D
vom Schneehasen gibt es ein Foto, hm, weiß nur nicht, wie man pn mit Foto schickt :roll: Der war ziemlich schnell gebaut, weil der Schnee so nass war und wie Kuchenteig klebte, die Kugeln haben wir wie Rollrasen gerollt :mrgreen:
Heute war es recht warm und der Hase im Garten ist nun recht kopflos :lol:

Ja, ich hätte auch oft gern längere Tage, damit neben all dem, was erledigt werden muss, auch mal mehr Zeit für Nichtstun bleibt.

Osternaschereien gibt es hier noch reichlich... Schokokrams vor allem, ich stelle mal eine Schüssel mit gemischten Schoko Kugeln und Nusshasen in die Mitte, bitte greift zu!

Liebe Grüße
Antworten