Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

@Lara, kann gut verstehen, dass einige die Thera vermissen. Sie kommt ja bald wieder und bis dahin schafft ihr das!!
Nicht schlafen ist echt ätzend.
Mag vielleicht jemand vorlesen?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Boa,echt kalt Grad. Mal den Kaminofen mitNachheizkasten und Luftauslese anmachen, aufwärmen unter genug Sicherheitsdecken und Schutzkissen. Nehmen Mal an das Buch was hier liegt ist für vorlesen,gleich mit unter die Decken und nicht so laut vorlesen, aber so dass Kinder den dicht bei doch genug laut das ist.

Schlummerlichtschaltung an und mit den Kuscheltieren gemütlich auch machen.

So anfange jetzt,bitte sagen wenn es zu leise.
Für die,die nicht Hörennöten,daistnochvielPlatz beim Ofen und gut Feuer gucken geht auch,wenn zu warm da weiter hinten noch Lagerfeuer zum gucken,aber warm einpacken dann bitte.

GlG
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

obs möglich ist, sich hier her zurückzuziehen? niemand will im körper sein und überhaupt grad schwierig hier... :cry: :evil: :( :roll: :( :?

ich versuchs mal... mit feuer anmachen... so dass die flammen ganz hell leuchten und es warm wird... alle sicherheitsdecken und kissen aufschütteln... und sich in eine ecke zurückziehen und einmümmeln, aber nah am feuer... und es ist ganz still... und die kleinen gucken ihr neues lieblingsbuch an von zwei kleinen ottern... können wir auch bei gelegenheit mal vorlesen..
und irgendwie könnte jetzt eine der feen kommen und einschlafzauberpulver verstreuen oder sowas... was hartnäckigs wachsein vertreibt..
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Hallo,

@Aufbruch: Konntest du etwas Sicherheit finden?
@EineVonuns50: Und du? Konntest du noch etwas schlafen?

Mal die Decken und kissen aufschüttel.
Dann den Tisch decke, lecker Kartoffelsüppchen mit frischem Baguette und kalte Getränke in die Mitte stell.
Vielleicht mag sich ja jemand dazu setzen?
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

Hallo,
irgendwann ja... so um vier oder so konnten wir einschlafen...

verkrümeln uns jetzt wieder, komunikation ist grad so schwer.. aber hier ist es schön ruhig und das Kartoffelsüppchen werden wir auch kosten nachher...
vielleicht noch Holz nachlegen, damit das feuer wieder schön brennt....
lara64unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64unl. »

Ein paar Tage weg gewesen, bei der Tochter. Da war es übrigens warm und teilweise sogar sonnig..und nun wieder hier.
Und ray, bald ist halt so undefiniert und für manche hier sind die Tage bis nach Ostern halt noch soooo lange weg..vorlesen ihrer Worte hilft da manchen, weil die kann immer so schöne Worte finden für die Kleinen..und manchmal dann auch so schalkhaft was dazu setzten, da müssen dann die Teens lachen..

und heute hier Feuer machen, weil schon wieder keiner ins Bett mag..aber morgen früh raus müssen..Küchen diese Woche fertig stellen..
also mit heißem Kakao und Muffins ab in die Hängematte, Decken und Kissen schnappen und dann in Sicherheit von mit Kuscheltier uns in den Schlaf wiegen...wir freuen uns auf unser "Wiegetippi" im Sommer...
und wenn jemand Urmel vorlesen mag, das wäre so klasse.

Shalom - lara64
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

@Lara: Schon wieder ein paar Tage vorbei. Wohnt deine Tochter so weit von dir weg?

Es ist wieder frischer geworden.
Deswegen mal Holz nachlege, Kissen und Decken aufschüttel und Kaffee, Tee und kakao in die Mitte stell.

Darf ich den Kakao mit in die Hängematte nehmen?
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

@ray, ja meine Tochter wohnt 500km weg...und mein jüngster noch ne Ecke mehr...jupp so ist das mit den Kindern..

ja ein Tag geschafft heute, Maßband abgeschnitten..und doch heute ganz dolle Traurig und viel viel Angst..sie könnte sterben..nunja tun wir alle mal..also heute hier eingraben und in die Hängematte und heißen Kakao, Kissen und Decken schnappen und hoffentlich besser schlafen.
Gerne vorlesen, wenn du magst..Urmel??

Ach und Holz nachgelegt und für alle heißen Kakao und noch den Rest vom Zitronenkuchen hingestellt.

Shalom - lara64
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

wir legen auch mal holz nach für ein wärmendes feuer und ziehen usn in eine Höhle zurück, die gibts ja noch... wenn nicht bauen wir wieder ein paar mit Sicherheitsdecken und Kissen, für alle, die auch grad ne Höhle brauchen...
und hoffen sehr und wünschen euch das auch, dass alle bald einschlafen können und gut über die Nacht kommen...
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

@lara: Ui, dass ist weit weg. Aber schön, wenn ihr euch regelmäßig seht.

Wir machen es EineVonUns50 nach und verkriechen uns auch.
Aufbruchs

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruchs »

Nur ganz kurz aus karantäne auftauchen, Nachricht hinterlassen bleiben besser noch auf Abstand . Vorlesen gern wieder wenn Stimme in Ordnung und Energie wieder genug da

GlG
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Schnell hier alles herrichten.
Und bei Aufbruch vor die Tür Tee mit Honig hinstell.
Aufbruchs

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruchs »

Mal rausgucke, oh da steht ein Getränk.Für uns? Mal probieren schmeckt tut gut
danke
stimme noch nicht zum vorlesen geeignet, aber besser :D :wink:
GlG
lara64unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64unl. »

Hier schnell mal Feuer nachlegen, die Decken und Kissen aufschütteln und die Hängematten neu richten..dann noch den Kräutertee und die Schneckennudeln hinstellen und eine Korb mit Mandarinen und einigen Mangos..

für euch Aufbruchs stellen wir den Erkältungstee mit viel Honig bereit, eigene Salbeibonbons zum lutschen und als Vitamimsprizte ein paar Mandarinen..hoffen sehr ihr erholt euch langsam..

und dann jetzt husch in die Hängematte und mit der Urmelgeschichte als Hörbuch versuchen zu schlafen.

Shalom allen mitlesenden und hier sich immer mal zurückziehenden - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

So nun können wir auch mal wieder Holz nachlegen und heute Abend können wir auch mal wieder vorlesen.
Eure gute Versorgung hat sehr geholfen, danke @ray of hope, @EVU50 und auc @lara64,
hoffen haben niemand vergessen.

So nun schon mal auch noch die Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln und noch ein wenig ausruhen. Legt doch einfach das Buch nachher bereit, welches wir lesen sollen/dürfen
Antworten