Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

wir versuchen hier mal ein bißchen zur Ruhe zu kommen... ein zigarettchen draußen vor der höhle, da gibts auch ein Feuer, nicht? und dann innen alle sicherheitsdecken und kissen aufschütteln, holz nachlegen und schnell wieder aufwärmen und eine geschichte anhören, ja gern. und ein bißchen stille in den kopf bekommen...
wir haben ja auch eine Lieblings-gute-nacht-geschichte .. Kieselsteine und Einschlafkekse heißt die. die könnten wir auch mal vorlesen... für viele-kinder...
schlaft gut! eine gute und sichere Nacht!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Klar gibt das draußen auch ein Feuer. Hast du es gefunden. @EineVonUns50?

Auch mal wieder Holz nachlegen, denn trotz der Sonne ist es noch nicht wirklich warm.
Trotzdem ein wenig hier draußen in der Hängematte am Feuer sitzen mögen und haben für die Kaffeezeit, Kuchen, Kakao, Kaffee, Cappuchino, Schoki und Eis mitgebracht. Wer mag einfach bitte dazusetzen und zugreifen.

Oh, ja kommen heute Abend zu Geschichte anhören. Nun aber erst Vögel gucken, die hier überall nach Futter suchen.
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

ja, haben wir gefunden :)
mögt Ihr denn, dass wir sie hier bei euch reinstellen die Geschichte? also in echt? oder per pn? oder einfach nur so zuhören?

wir setzen uns auch ans feuer.. .ist heute so fröstelig innen drin und draußen... am besten noch ne Decke dazu zum einwickeln... und Heißes Wasser mit frischem Ingwer wird hier gerade gern getrunken, das können wir auch dazu stellen...
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Mal reinschleichen und voesichtig schauen, ob wer da ist.
Holz sammeln gehen und nachlegen.
Kissen und Decken aufschütteln, auch Süßes und Getränke mitgebracht.

Glückliche Pferde klingt toll!!

Mag noch jemand vorlesen?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Auch da sind.
Gern auch hier einstellen kannst deine Geschichte, aber nur wenn du magst EineVonUns50, so wie es für dich ok ist und sich gut anfühlt, so ist es für uns auch ok.
Heißes Wasser mit Ingwer mögen wir auch

Freuen uns heute soviele hier sind und sich zeigen und dann auch noch soviel hier schön machen, dass wir fast gar nichts mehr tun müssen außer hier ruhn und einfach zugreifen und gemütlich machen dürfen

Wir können auch gleich noch etwas Holz auflegen oder noch ein Feuer mehr anmachen. Hast du genug Decken, wir brauchen grad auch immer mehrere

GlG
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

ich frag nachher mal die Kleinen, ob sie das mögen... die geschichte teilen... hab ich glatt nciht dran gedacht :oops:
bei uns gibts noch piiiizzzzzaaaa... selbstgemacht mit allem drauf was gern gemocht wird.... also gern zugreifen!
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

mhhhh lecker Pizza.
Dankeschön!
Aufbruch auch da ist :D
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

also wir fänden es schön, wenn die Geschichte vielleicht anderen Kindern auch beim Einschlafen helfen würde, deshalb mögen wir sie hier erzählen...

Wir haben sie auf unsere Kinder "zugeschnitten", das persönliche haben wir jetzt hier rausgenommen, da sind der Fantasie bzw. der inneren Welt ja keine Grenzen gesetzt.

Kieselsteine und Einschlaf-Kekse

In einem Land, von dem kaum jemand weiß, leben ganz viele Kinder. Nette und mutige Kinder - alle miteinander und jedes für sich allein.
... (hier beschreiben wir nun unsere inneres Land und das Haus und das Zimmer, in dem die Kinder schlafen, das kann ja aber auch sonst ein schöner Ort in der Phantasie sein)

Weil die Kinder keine Eltern haben, gibt es andere Leute, die sich um sie kümmern. ..
...hier erzählen wir von den Helferwesen und Schutztieren, die die Kinder gern um sich haben

Alle wollen am Tag und auch in der Nacht nichts anderes tun als auf die Kleinen aufzupassen, damit sie sich sicher und geborgen fühlen können.

Wenn alle Kinder in ihren Betten oder Höhlen oder Zelten liegen, wird die Sternenfee gerufen. Das Kleid der Sternenfee ist silbern, tausende kleinster Sterne funkeln auf dem Stoff und sie hält einen Korb in den Händen. Darin will sie alle Sorgen und schweren Gedanken einsammeln, die die Kinder haben. Denn wenn die nicht eingesammelt und weggepackt werden, dann kleben sie sich an den Kindern fest. An Einschlafen und schöne Träume ist dann nicht mehr zu denken!

Dazu hat die Sternenfee Kieselsteine und kleine Säckchen aus Leinen dabei. Diese Kieselsteine sind verzaubert: Jedes Steinchen kann genau eine Sorge oder einen kummervollen Gedanken eines Menschen einfangen und fest in sich einschließen, sobald es von einer Menschenhand angefasst wird. Die Sternenfee geht deshalb nun von Kind zu Kind und jedes packt so viele Kieselsteine in ein Säckchen, wie es glaubt, dass es Sorgen hat. Da muss man nicht zählen und nicht darüber nachdenken, das kann man einfach so machen wie es gerade passt: nur ganz wenige oder gar keine oder zwei Handvoll... Wer sich nicht ganz sicher ist, der packt einfach noch ein paar Steine mehr in das Säckchen, das schadet nicht. Nicht, dass die Sorgen und schweren Gedanken nachher doch noch am Hemdzipfel kleben!

Wenn die Sternenfee alle Kieselsteine eingesammelt hat, geht sie hinaus auf den Balkon in die Nacht. Sie schüttelt den Korb kräftig und alle Kieselsteine verwandeln sich in kleine silberne und goldene Sterne, die hinauf zum Nachthimmel fliegen und von dort oben leuchten. Das ist wunderschön anzuschauen!!

Nun wird die Mondfee gerufen. Sie hat ein blaues Gewand an, das wie das Mondlicht leuchtet. Auch sie hat einen Korb dabei, in dem kleine goldgelbe Einschlaf-Kekse liegen. Einschlaf-Kekse sind ein bißchen wie Glücks-Kekse. Wenn man einen Einschlaf-Keks aufbricht, schlüpft ein Gefühl heraus.. nicht irgendeins, sondern genau das, was das Kind gerade am dringendsten braucht! Das Gefühl sieht aus wie ein kleines Licht, das immer größer und größer wird, bis es das Kind ganz einhüllt. Manchmal ist es blau und manchmal gelb oder orange. Ganz wie das Kind das gerade mag und braucht. Es breitet sich aus und macht von innen ganz warm und ruhig.

Das kann das Gefühl sein, ganz sicher zu sein,
oder das Gefühl, das man hat, wenn jemand bei einem ist, den man gern mag,
oder das Gefühl, das man hat, wenn man einen Vogelschwarm am Himmel beobachtet,
oder das Gefühl, das man hat, wenn man sich an einen Teddy kuschelt.

Und wenn jedes Kind zufrieden darin eingehüllt ist, kuscheln sich die Kinder müde in ihre Decken und schlafen ein.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Hm lecker Pizzaaaa und eine gaaaaaanz tolle Geschichte, danke schön.

Die werden wir noch so ausschmücken, wie es gut hier für viele ist und dann zusammen nochmal hören.
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

das freut uns, wenn die GEschichte gefällt. Und ja, die muss richtig gut stimmen, damit das mit dem Einschlafen auch funktionieren kann und nix drin ist, das stört und alles drin ist, was es braucht. :D

und jetzt haben wir gerade noch das Brot aus dem Ofen geholt und so warmes frischgebackenes Brot mit Butter und Honig und einen Becher Milch oder kakao... aber nur hier jetzt... versuchen uns zurück zu halten im RL... :wink: aber es duftet so gut... nochmal Holz nachlegen und ein bißchen dem Prasseln lauschen...

Gute und sichere Nacht euch allen!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Oh ganz frisches Brot,
was denn für eines? Es lockt schon es zu lesen, auch kosten zu wollen.

Wünschen dann auch allen eine gute sichere Nacht

GlG
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

Dinkel-hefebrot mit sonnenblumenkernen :D
sehr lecker, zum Frühstück ist bestimmt auch noch was da für hier... also wer jetzt so spät nicht mehr mag..
lara64unlog

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64unlog »

Uns hier ans Feuer legen und zur Ruhe kommen. Anruf auf AB von der Thera kurz vor 20 Uhr..sie ist am Montag krank, kann auch noch nicht abschätzen wie lange.
Stimme von ihr klang "brüchig"...☆puhhh
Also hier erst mal ne heißen Tee trinken und in die Hängematte samt Kissen, Decken und CO..und mit Hilfe eurer Geschichte evu50 versuchen die MädelsBande zur Ruhr zu bringen.

Shalom-lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin,
trotz Wolken noch viel Sonne da.
Mal Holz auf Feuer legen und es neu anfachen.

@lara64, Thera krank mit brüchiger Stimme, wünschen ihr bald wieder gesund zu sein und dir, damit auch sie möge bald wieder da sein.

@EineVonUns50, Dinkel-hefebrot mit sonnenblumenkernen Klingt gut, das mögen wir auch probieren

Eigentlich sollten wir bei dem Wetter gleich mal rausgehen und nicht nur zum einkaufen, sondern auch spazieren
Wünschen guten Tag
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

Guten Morgen,
wir hoffen, Ihr konntet gut ein- und durchschlafen? Das freut uns, wenn euch die Geschichte auch gefällt, Lara64... und noch mehr, wenn sie auch tatsächlich beim Einschlafen helfen würde.

also dann zum späten Frühstück einladen mit besagtem Brot, Leckereien für oben drauf und dazu, Kaffee, Kakao darf nicht fehlen, Ingwerwasser ist auch grad wichtig hier... Obst, Croissant, lecker Himbeermarmelade und durch den Zeitreisetunnel beamen wir mal ein paar wärmere Sonnenstrahlen, Vögelgewzitscher und Grün her...
Antworten