Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Wolfs.frauen.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Liebe Aufbruch... heute mal hier antworten mögen, hoffen das ist o.K...?.... Wir ham uns ganz dolle gefreut über Deine Geschichte vom Star, der jedes Jahr bei euch zu Besuch ist und heute zurück gekommen ist! Das stellen wir uns schön vor, wenn da jedes Jahr jemand wieder kommt!
Wart ihr am Wasser? Und vielleicht seid ihr ja jetzt noch ganz durchgefroren davon und deshalb ham wir hier schon das Feuer angemacht und einen leckeren Tee aufgekocht, damit ihr euch aufwärmen könnt. Und wegschleichen jetzt wieder hier....
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin lb- Wolfs.frauen, ja es ist ok hier zu antworten und hier zu sein wann immer ihr mögt und es könnt.

Stimmen voll zu es freut total, wenn sie wieder kommen, die Tiere aus der Ferne, ob hier zum Wohnen oder nur Rast machen, so wie am WE die Drosseln, die den einen Busch mit knallroten Beeren total leer gefuttert haben. Sie sind bisher die einzigen Vögel gewesen, die diesen Busch als Futterquelle nutzen und auch das jedes Jahr. Es tut gut, wenn sie gesehen werden, wenn sie da sind und ihnen zu zuschauen. Fotogen sind sie aber nicht, sobald sich hier etwas bewegt und wenn es nur Gardinen oder Vorhänge sind, ein um die Ecke gucken bekommen sie auch sofort mit und sind dann gleich erstmal weg. Also geht es nur von weitem zu gucken und sich an ihrem Besuch zu erfreuen, auch wenn sie uns dabei wohl lieber nicht wahrnehmen mögen. Doch dafür haben wir vollstes Verständnis und lassen sie dann, geben es auf ein Foto zu machen, weil sie sollen sich doch in Ruhe satt fressen können und wenn sie es dann brauchen und wollen auch noch ein wenig ausruhen.

Vielleicht aber habt ihr in euerm Garten auch Gäste, die jedes Jahr wieder kommen, nur wisst ihr es vielleicht noch nicht. Könnt ihr vielleicht in diesem und folgenden Jahren beobachten?

Es war am Wasser in der Sonne angenehm warm. Wir hatten eher zu viel an, so dass wir ein wenig ins Schwitzen kamen, doch lieber das als frieren, Doch umso mehr freuen wir uns jetzt uns ans warme Feuer setzen zu können, damit wir dann erst gar nicht auskühlen.

Die Schutzkissen und Sicherheitsdecken sind nun auch ausgeschüttelt, auch ein Buch ist bereit gelegt. Was zu naschen und verschieden warme und kalte Getränke sind auch schon auf den Tisch gestellt.

Nun wünschen wir allen einen gemütlichen ruhigen Abend.

GlG
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

kaum worte was hier innen gerade abgeht...
wünschen alle eine gute und sichere Nacht!
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

gestern schon schwierige Therapie..versuchen heute hier zur Ruhe finden.
Hängematte richten mit Sicherheitsdecken und Schutzkissen..Kuscheltiere und Lieblingshörbuch..Schlafversuch

Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Wünschen allen eine gute ruhige sichere Nacht hier
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Schnell ab unter die Decke!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin
werden mal Holz nachlegen und die noch freien Sicherheitsdecken und Schutzkissen ausschütteln, dann noch Naschis, Chipse und Getränke bereitstellen Buch raussuchen und ab in die Hängematte noch ein wenig vorlesen
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Gar nicht mehr raus kommen wollen.
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

@ray of hope: können wir ganz ganz gut verstehen!
wir schütteln mal kissen auf, legen holz nach, stellen Kekse, kakao hin und bauen ein paar Höhlen aus Kissen und decken, die bezugsfertig sind für alle, die sich noch verkrümeln wollen und aber nicht ganz allein sein wollen und sich hier her zurückziehen wollen.
vielleicht findet sich ja noch jemand, der vorlesen mag, ansonsten können wir ein hörbuch anbieten... vielleicht mio, mein mio? oder petterson und findus? oder die freunde von helme heine...
gute und sichere und ruhige Nacht mit schönen Träumen!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin, auch hier heute. Verstehen auch gar nicht mehr raus kommen wollen @ray of hope, ganz oft das auch haben..
@EineVonUns50 gern Hörbuch hören mögen heute und eine von den Schutzkissen und Sicherheitsdeckenhöhlenaufsuchen mögen

Ja gern wir und @hier eine gute geschützte sichere Nacht haben mögen
lara64unlog

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64unlog »

Einfach nur noch still sein in uns und um uns herum!!!!
Hier in die Hängematte fallen lassen und versuchen zu schlafen...
Schutzdecke und Sicherheitskissen bereit legen..und einmummeln und ewig schlafen wollen..
Brauchen auch KEINEN Prinzen der uns wach küsst.

Shalom-lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Erst mal Holz nachlegen, etwas zu trinken noch hinstellen, dann noch Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln und bereitlegen, Höhle bauen war gar nicht schlecht, das mal probieren auch zu machen. Dann Kuscheltiere und Buch, glaub Taschenlampe auch brauchen, wegen vorlesen und ab in Höhle und dann noch ein wenig vorlese.. "Rabe Socke" haben wir dabei, aber auch "Der kleine Bär kommt in den Kindergarten" oder "Aufregung im Zwergenwald" alles nur ganz kurze Geschichten. Wer mag, kann gern zuhören.
lara64unlog

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64unlog »

mmmhhh-Rabe Socke wäre klasse. Und dann hoffentlich auch jetzt schlafen.

Shalom-lara64
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

da fällt uns dieser Postkartenspruch ein: den prinzen brauchen wir nicht, aber das Pferd könnt ihr da lassen. :D (oder so ähnlich...)
haben Fotos von unseren glücklichen Pferdis bekommen, die leben ja nicht mehr bei uns, aber dafür jetzt in viel Freiheit und in richtiger herde und menschen sind nur noch zum füttern und mähnekraulen da... haben wir uns immer gewünscht für sie... wir wären nur gern dabei gewesen, aber wer weiß.... eines tages vielleicht wieder...

aber jetzt hier mal die Sicherheitsdecken kurz an der frischen kalten Luft ausschütteln und die Kissen auch und die Höhlen wieder neu zusammenbauen und ein schönes feuer machen und heißen Kakao und Schokokekse hinstellen... unser nachtlicht macht naturgeräusche und da gibts so ein grillengezirpe und abundzu quakt ein frosch und das ist seeeehr entspannend... wer also auch mag... ganz viel stille und mit ein bißchen gezirpe und gequake und feuerprasseln...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Glückliche Pferdis klingt sehr gut, freuen uns darüber, das ihr eine guten Platz für sie gefunden habt, wo ihr sie gut lebend seht. Wünschen euch auch eines Tages ein persönliches Treffen wieder mit ihnen. Das wäre sicher ganz toll. Aber sie in einer Herde zu wissen, gut versorgt, das hat schon etwas beruhigendes. Können das gut nachvollziehen...
So nun auch mal Holz wieder nachlegen, nachdem wir aus diesen tollen Höhle herausgewühlt haben uns wieder. Und die Schokekse mit dem Kakao, echt lecker war das.Wir hatten uns nur erst über dias Zirpen der Grillen und Quaken der Frösche um diese Jahreszeit gewundert, aber nun verstehen wir wo es herkam. Ja, das war sehr beruhigend, danke dir fürs teilen, @EineVonUns50


Heute Abend eine andere Geschichte von Rabe Socke vorgesehen ist, wer mag gern zuhören kommen kann
Hast du denn noch schlafen können @lara64

GlG
Antworten