Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

toll aufgeräumt hier, danken dir @ray of hope und auch dir einen ruhigen sicheren Abend und nacht auch,
und Feuer, na da mal nochmal Holz auflegen, ist kalt geworden - von zweistellig+ in einstellig- ,aber was im winter ja eigentlich eher passt.
Haben noch einiges zu naschen mitgebracht, für die die mögen ist auch Marzipan dabei, ansonsten gibt es noch Nougat, Vollmilchschokolade, weiße, helle und dunkle Schaum - Schoko..., wie heißen die noch mal, ach denke ihr wisst schon, Kabberzeug und Flaschenweise Kalte Getränke, aber Auch Tee und heißen und kalten Kakao
So nun Hörbuch leise anmach, möchten niemand wecken, falls schon eingeschlafen unter den ganzen Decken wer sein sollte, dann mal freie Hängematte schnappe und ein wenig schaukeln darin

@allen hier eine ruhig sichere Nacht wünschen wollen
EineVonUns50unl

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50unl »

wir setzen uns hier auch mal noch ein Weilchen her und lassen den Tag hier ausklingen... mit heißem Kakao und weißen Schoko-Schaum - was auch das ist, es hört sich gut an :D Die Kinder haben gestern hefenusszopf gebacken, da haben wir auch noch viel da und stellen den hier auch mal noch her...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @EineVonUns50;
Hefenusszopf klingt auch gut, geht doch sicher auch zum Frühstück?

Aber nun erst mal das Feuer wieder entfachen und dann noch ne Kaffee aufsetzen und Tee und auch ne heißen Kakao zubereiten.
Dann mal noch den Frühstückstisch decken und hinsetzen und mal in Ruhe frühstücken, bevor es gleich los geht zu arbeiten.

GlG
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Guten Morgen.

oh Frühstück! Ist hier noch ein Plätzchen für mich?
Noch Obst mitgebracht habe.
EineVonuns50unl.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonuns50unl. »

guten morgen...
ja hefezopf schmeckt auch am morgen :) ruhige musik anmachen.. so ganz leise, damit es niemand stört.. und ja, kaffee ist gut jetzt... und selbstgebackenes dinkelbrot mit honig und einen schutzschirm-abschirmschirm-kraftschirm aufbauen..
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Oh super,
Plätzchen und Obst von @ray of hope
und so ein super schutzschirm-abschirmschirm-kraftschirm von @EineVonUns50

so nun auch erst mal Feuer wieder mit Holz füttern und dann Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln für nachher gemütlich machen. Vielleicht nachher mal was vorlesen für die Kleinen.

Dann brauchen wir vielleicht auch noch Säfte und Naschis oder vielleicht auch mal ne Pudding.
Gleich nochmal gucken was da ist und dann hier auf den Tisch stellen...
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

Die Große bringt Schokopudding mit und die Kleine Zitronenpudding.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Wer mag Schlagsahne oder Vanillesoße?

Können wir mitbring
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von EineVonUns50 »

wir sind so unruhig heute abend und wollten uns hier mal niederlassen und bissl runterkommen und kommen gerade richtig... schokopudding mit schlagsahne UND Vanillesoße - das ist schon super... was eine KLeine hier noch mehr liebt und wir nun beisteuern: noch warmen Vanillepudding und unter die geschlagene Schlagsahne wird geriebene Vollmilch - Schokolade gehoben und das zerläuft dann so auf dem warmen Pudding - ach.. seufz...ja...
Littlefoot*

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Littlefoot* »

Klingt das lecker, da bekomme ich richtig Lust auch auf ein Schälchen Vanillepudding. Meine Omi hat mir oft im Winter eine heiße Vanillesoße gekocht, so dass ich diese in einer Tasse genießen durfte. Es tut gut, sich Gutes zu tun.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Das klingt echt toll und da haben wir richtig Appetit bekommen und werden das auch mal probieren.
Das mit der geriebenen Vollmilchschokolade, echt müssen wir unbedingt probieren. Danke @EineVonUns50

@Littlefoot, wir kennen Vanillepudding mit so viel Milch gekocht, dass die Flüssig blieb und haben das als "Suppe" bekommen im Sommer manchmal

So nun nochmal Holz nachlegen und dann zur Ruhe gehen werden, morgen wieder rechtzeitig los müssen

Habt alle eine gute sichere Nacht
Littlefoot*

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Littlefoot* »

Auch eine tolle Idee! :D

Gute Nacht
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ray of hope »

War das schön gestern hier!
Jatzt mal Holz nachlege und warme Getränke auf den Tisch stelle.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Warme Getränke, ist da auch ne kakao? Den hätten wir jetzt gern.
Oh, darf das fragen?
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

och schade, heute wohl zu spät. Vielleicht gibt es ja noch Reste?
Wir haben hier noch Apfelbrot und Schoko-Nugattaler und Kinderpunsch und eine neue Buchentdeckung:
"Robert will JETZT" und "Robert sagt NEIN"..sehr schön gestaltet Bücher. Die bringen wir mal hierher mit.
Und für heute genug hier uns im forum aufgehalten.
Sollten uns hier in die Hängematte schwingen und versuchen zu schlafen.

Und so einen super schutzschirm-abschirm-kraftschirm-schirm können wir gerade auch brauchen.

Holz nachlegen, Kissen aufschütteln, und Decken verteilen und mal schauen, wer heute noch vorbeischaut.

Gute Nacht und shalom - lara64
Antworten