Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

hm... verstehe, glaube ich... trennen kann ich das vom Verstand her, aber vom Gefühl ist das auch oft schwierig, gerade wenn Bilder nicht aus dem Kopf wollen und die Angst da ist, dann kommt so viel zusammen, dass ich mir wieder wie damals vorkomme, mit der gleichen Erstarrung, der gleichen Hilflosigkeit und so gar nicht erwachsen bin. Das ist auch total doof, weil alles, was man so als Erwachsene tut, wenn es einem nicht gut geht, das fällt mir dann nicht ein, Blackout und null Problemlösungsansatz... :?
Versuche gerade einen ruhigen Nachmittag zu genießen, da jüngeres Kind bei den Großeltern ist und älteses Kind sich selbst beschäftigt...
Wünsche auch Allen Ruhe hier, die sie gerade brauchen !
GLG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @but alive,
nur kurz, dass wir es sehr gut grad auch verstehen, was du schreibst und und ja auch wünschen einen ruhigen Sonntag.
Entspannung, Ruhe, Frieden und ein Riesengefühl von Sicherheit und Zuversicht auch.

GlG
Aufbruchs
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Einfach mal wieder hier sein. Hatten jetzt endlich mal ein paar ruhigere Tage und doch ging heute alles durcheinander.

Nicht so schlimm, denn haben nun wieder mehr Ruhe auch und werden erst einmal die Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln . Feuer vorbereiten und nachher, wenn wir den tisch für unsere Feier schön gedeckt haben mit lauter leckeren Dingen, Kuchen Chipse, Bonbons, Schokolade und wie heißen nochmal die wo so weiße Füllung und schokolade drum rum auch. Trinken haben wir auch da, verschiedene Säfte, Kakao, Tees, Cappuchino, Cola und ach da ist so ne gemischte Kiste und wer andres mag nur sagen, dann noch dazu holen. #

Spiele brauchen wir noch und Musik dazu und dann wollen wir ganz dolle feiern, mindestens bis zum Wochenende

Wer will kann mitfeiern. Mach jetzt mal das Feuer an, vielleicht dann auch noch Mais, Kartoffeln etc. zum Grillen bereithalten.
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

hallo Aufbruchs,

brauchen glaub gerade wieder euer Rückzugmöglichkeit..mit Schutzkissen und Sicherheitsdecke..mit heißem Kakao und Keksen, ein bisschen Wärme und Schlummermusik.

Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

:-)
Neuen kakao hinstelle und kekse nachlege
Wolfs.frauen.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Liebe Aufbruch, mögen euch mal grüßen und Dir und allen anderen, die hier vorbei kommen ein paar Erdbeeren aus unserem Garten herstellen...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Oh toll Erdbeeren aus eurem Garten @Wolfs.frauen, danke
Freun uns auch euch hier zu lesen, ganz dolle sogar

Hm echt gut

Habt ihr viele, bei uns sind es nicht mehr viele, zu lange zu wenig gemacht und nun ganz viele Schnecken mit großem Hunger. Leider nicht nur die, die wir gern mögen.

Aber auch die Vögel mitfressen, da verzichten wir dann auch gern
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Hey Ihr,
und schon wieder sind einige Wochen vergangen und aus dem Frühling wurde Sommer...
Ruhe finden ist noch immer schwierig. Zu viel zu tun im Außen & Alltag und zu viele Gedanken und Erinnerungen im Kopf. Therapie ist seit längerer Zeit anstrengend, Konfrontationen draußen, aber auch Erkenntnisse aus Gesprächen und so viele Dinge, die noch bearbeitet werden müssen, die keine Ruhe geben und die ich schwer akzeptieren kann und wo immer gemauert wird von innen.
Wie geht es Euch? Beginnt die Urlaubszeit? Ich fahre bald für 10 Tage weg und hoffe, dass es auch Erholung gibt und nicht nur Umstellung auf andere Umgebung und anderen Tagesablauf.
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend!
GLG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

auch mal wieder hier sein, haben Johannisbeeren mir - rote helle schwarze,
wer mag greif zu noch ganz viele da sind
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

mhhh Johannisbeeren - soo lecker. Unsere sind schon lange geernete und verwertet...hier gerade Zucchini und die ersten Tomaten reif..und Himbeeren..

und so viel im Außen und Innen hier gerade und Schutz brauchen, besonders dieses Wochenende...und selber gemachtes Bananeneis hinstelle und eine Kako dazu und mich in die Hängematte schwinge und mit Schutzdecke und Sicherheitskissen versuche zur Ruhe zu kommen und dann schlafen..

Shalom allen die hier leen - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Haben nochmal Johannisbeeren geerntet und hier auch ein paar verschiedene (hell, rot, schwarz) hingestellt, auch Wildkirschen mitgebracht, sind leicht süß-sauer

Wer mag wieder mal mitmachen bei Kirschkern pusten, kann auch noch ein feuer anmachen, glaub macht sich gut und dann kirschkerne versuchen darein zu pusten

Grad erst entdeckt, da ist kakao, da auch gern haben mag und damit auf Hängematte schaukeln gehn
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich komme mal schauen ob das hier was ist was geht.

Stelle euch Apfel-Brotauflauf mit Vanillesoße hin.

Aber ich stelle mich an die Tür...
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @~SteinHart~,
wir haben im Sommer oft alles draußen, wenn das warm genug ist. Mögen das auch nicht so eng und alles immer zu rundum, brauchen das mit dem Freiraum.

Zum Frühstück Apfel-Brotauflauf mit Vanillesoße, gern was nehme. Danke :-)
Haben Kaffee, Kakao und Tee, aber auch noch Brötchen geholt heute morgen, mal eben auf den tisch hier stelle.

Dann aber auch gleich mal die Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln für später.
Wolfs.frauen.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Liebe Aufbruch, wir wollten endlich mal wieder Danki sagen... auch für gestern... wir wären so gerne mitgekomen, um nach dem Wasser zu schauen.... wart ihr da? Erzählt ihr uns?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @Wolfsfrauen,
der Wind stand so, dass das Meer doch recht ruhig war. Heute am Meer sogar getraut die Füße da rein und in Wasser lang gehen. In Garten waren wir auch un noch Johannisbeeren ernten konnten.
Und gern euch hätten mitgenommen oder auch am salzarmen Waser begleitet, aber wissen auch oft schwierig ist, Menschen bei euch mehr noch als bei uns.
Bald aber fahren wir an das Meer wo ganz viel Bewegung oft ist. Dann auch gern berichten und beschreiben versuchen.
Glaub oft erst mal eingestehen mit andern Menschen ist es häufig schwierig, nicht immer wegen der anderen und dann entscheiden dürfen, ganz ohne, mit weit weg andere Menschen, dann etwas näher, aber auch einfach wieder gehen dürfen...
Manchmal schon zuviele Menschen auch an einem fast leeren Strand, Feld-der Waldwege. Manchmal zuviel schon daran zu denken, da können welche dasein oder kommen. Da ist gut wenn im Garten Sträucher und Büsche sind, die es leicht machen unsichtbar zu sein.

Freun uns dich hier zu lesen, danke.

Heute konnten wir besser am Strand sein, mit den Füßen, durch das flache kühle Wasser. Durch das seichte Wasser auf die vorliegenden Sandbänke. Im und am meer das Leben beobachtet, eine Jungmöve, die ihrer Mövenmutter immer wieder um Futter anbedelte, die wiederum ihren Mövenkinde versuchte zu zeigen wo und wie das Fressen zu finden ist. Dann im Wasser, keine einzige Qualle, kann das eigentlich sein? Und doch es war nicht eine zu finden. Kleine sehr kleine klitzkleine Fischchen zeigten sich und flüchteten vor den größten Füßen, so dass sich keine sorgen darum gemacht werden musste, evtl. eines dieser kleiner Fischchen zu tretetn.

GlG Aufbruchs
Antworten