Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
starofhope

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von starofhope »

hallo ihr, ihr hattet einen spam-beitrag in eurem thread, ich hatte ihn gemeldet und even hat ihn gelöscht. alles gut.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Danke dir, für die Info @starofhope, und auch fürs melden. Dann aber beruhigt sind, das da was war, was wir gesehen hatten und dann weg ...
wünschen nun einen guten Wochenstart.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

Hallo aufbruchs,

mich hierher verkrümmel und es mir am Feuer gemütlich mache für die Nacht. Bei uns gibt es schon den ersten Rhabarber, daher heute Abend noch den Rest vom Rhabarberkuchen mitbringe, sogar noch Sahnerest und etwas heiße Schocki dazu. Jetzt aber schnell in die Hängematte mit Schutzkissen und Sicherheitsdecke. Musik klingt gut, damit auch entspannen und vielleicht dann noch ein Hörbuch zum Einschlafen.

Shalom - lara64
starofhope

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von starofhope »

hej aufbruchs, immer gerne.
wart ihr doch auch so ermutigend bei der 30 tage-selbstfürsorge-challenge dabei ;)
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Gestern ist vorbei und nun ist heute ein ganz neuer Tag, ein neuer Augenblick und nun erst mal Feuer zünden und tisch decken. Getränke wie Kakao, Säfte und Tee, dann aber noch Knabberzeug dazu stellen.

Uns auch freuen über euer hier gewesen sein @Lara64 und starofhope, gesehen haben :-)

Nun noch gucken welche ruhige Musik oder welches Hörbuch auch heute passt.
Ach nicht vergessen, Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln und schwubs in die Hängematte unser Kuschelgorilla muss heute auch mit

LG und einen tollen ruhigen Abend noch

so und nun einkuscheln und Stille erstmal genießen und dabei entscheiden was hören wollen
starofhope

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von starofhope »

liebe aufbruchs, das klingt so wunderbar....das berührt mich: kuschelige, sichere, friedliche stimmung. toll macht ihr das!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Lb. @starofhope,

dies ist unser Weg mit zuviel Stress umzugehen. Davon gab es diese Woche viel. Nun hoffen wir, das Wochenende ruhig und gelassen angehen zu können. Genug Zeit für uns und die Erfüllung und den Ausgleich für unsere Bedürfnisse zu finden. Diese wahrzunehmen und Gutes tun, damit es uns gut geht.

Nicht nur im Innen sondern auch im Außen war sehr viel los, so dass kaum Zeit war für Ruhe und Ausgleich.

Nun die kommende Woche sollte ruhiger sein. Mal sehen wie es dann wirklich wird, aber Hoffnung ist da.

GlG
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Wünsche Euch allen einen schönen guten Abend!
Bin lange nicht hier gewesen. So viel los, so viel zu tun, so viele Anstrengungen, den Alltag zu schaffen, so müde und kraftlos viel zu oft. Ich kümmere mich um die Kinder, schaffe etwas Arbeit, halte Sozialkontakte aufrecht, gehe zur Therapie, mehr geht gerade nicht. Wir haben jetzt mit der Konfrontation angefangen. Das strengt mich sehr an und ist belastend. Ich will ja die Hausaufgaben machen, damit die Belastung irgendwann weniger wird, aber die Überwindung kostet Kraft. Wünsche mir, dass es endlich anfängt, mal spürbar leichter zu werden.
Heute kurz in der Sonne gesessen und den Vögeln zugehört, die Entspannung gespürt, das war gut.

Habt noch einen entspannten Sonntag!
GLG
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Moin @but alive und @alle, die noch hier lesen oder auch schreiben.
wünsche erst einmal einen entspannten Abend.
Auch hier ist es oft grad schwierig, auch wenn es viel eher geht Zeiten selbst einzuteilen, so ist grad soviel los, dass ada trotzdem noch viel zu viele Termine sind, die wahrzunehmen sind und so haben wir glaub einen guten Eindruck, was bei dir grad so los ist, @but alive, aber auch bei dir @lara64.
Wünschen deshalb einfach ganz viel Ruhe uns allen hier. Darum jetzt erstmal wieder Feuer machen, Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln, Knabberkram auf den Tisch und auch Säfte, Tee, Kakao und anderes noch. Ach die Süßigkeiten und das Obst nicht vergessen. Das Kleine Gespenst als Hörbuch noch in den CD-Player und anmachen und dann ab in die Hängematte und dem lauschen.

Grad so wenig gesprächig sind, aber wer will darf gern auch eine Hängematte aufsuchen und mithören.

GlG
Aufbruchs
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von lara64 »

@aufbruchs, danke für die Worte und auch für immer mal im dasein in unserem thread. Heute wieder Therapie und anstrengend und so viel- viel oft grenzwertig zu viel...und heute einfach auch Ruhe brauchen und nur noch hören und nicht mehr reden wollen..einfach ein wenig Jodokus Kwack hören oder so...und dann mit unserer Gepardin hier in die Hängematte uns kuscheln, Schutzkissen und Sicherheitsdecken dazu nehmen und dann hoffentlich ruhig schlafen können.
@but alive, "Hut ab" und viel Kraft für die Konfrontation...puhh denken dass dauert noch...aber wünschen euch da einen guten Weg und vor allem achtsame und gute Begleitung.

Shalom allen - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Danken dir auch @lara64, zum einen für dein hier schreiben, aber auch für deinen Mut in deinem Thread, das alles zu schreiben, weil es macht uns auch ganz viel Mut und hilft mehr zu verstehen und zu erkennen oder andersrum, aber egal auch wie rum nun.

So nun aber wieder feuer machen und Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln. Haben Zitronen-Ingwertee dabei und auch ne Kakao, Schokolade und Chipse, und Hörbücher, können uns grad nicht entscheiden, "Puh der Bär" oder "Der Wind in den Weiden" oder doch das selbst vorlesen?

Aber Musik vielleicht doch besser, so ganz ruhige?

Nacheinander? Geht doch auch!

Noch guten schönen Abend, eine eben solche Nacht und ganz viel Schutz und Sicherheit auch noch wünschen.

GlG
Aufbruchs
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

Danke Euch @Aufbruch und @lara64 für´s Mutmachen und Verstehen... das tut gerade gut!
Habe heute die Aufnahme von der letzten Konfrontationssitzung angehört, das ist meine Hausaufgabe... Ich dachte, dass es ganz gut ging, aber seit dem Abend kommt hier voll der Einbruch :( Dieses "mit Allem ganz allein sein" tritt gerade sehr in den Vordergrund, so wie damals, immer allein damit, nichts sagen dürfen, niemandem, und kein Ausweg, kein Ende in Sicht... Das fühlt sich auch jetzt noch so real an, schwimme gerade ziemlich umher... :cry:
Deshalb hier Schutz suche und Ablenkung, mich in eine Hängematte verkrieche und mal vergessen will. Ich mache das Hörbuch "Die Känguru Chroniken" an, wenn das ok für Euch ist; habe ich was zum Lachen... und ihr hoffentlich auch :wink:
Noch einen netten Abend Euch!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

So auch hier ganz oft das sich anfühlt, so alleine sein und nicht sagen aber auch nich da sein

Ganz viel da verstehen glaub, so nun auch zuhörn und einkuscheln in Sicherheitsdecken
but alive
Beiträge: 1631
Registriert: Di Jan 27, 2015 12:55 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von but alive »

ich weiß auch nicht... ich bin ja nicht grundsätzlich allein, so an und für sich, aber durch diesen Vergangenheitskram kommt das alte Gefühl von "damit allein sein" und "niemandem was sagen dürfen/können" sehr stark hoch und das ist sehr unangenehm, ich weiß nicht so recht was damit anzufangen...
Wie ist das bei Dir? Ist das was Altes oder was Aktuelles? Kannst Du das trennen?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Beitrag von Aufbruch »

Es ist eher was Altes und ja trennen schon, aber manchmal ist das schwierig und dann geht das nur ganz bewusst zu gucken und auch festzustellen ist dann oft, das selbst wenn da wer wäre oder ist, wo wir was sagen könnten oder auch einfach da sein, dass das dann nicht geht, also dann eher von innen die Blockade da ist als wirklich im Außen sich befindet
Antworten