Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Cora
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 24, 2022 4:46 pm

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Cora »

- für meinen Partner
- für meinen Therapeuten
- für den Wald und den See
- für meine Kinder
- für einen freien Abend
- für Musik und Klavier, tanzen
- für dieses Forum
Cora
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 24, 2022 4:46 pm

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Cora »

- für meinen Glauben
Nur ein Gast

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Nur ein Gast »

Ich bin dankbar dafür, dass...
...ich über die großen und kleinen Wunder der Natur stauen und mich freuen kann.
...ich meinen Mann habe, der zu mir hält.
...ich finanziell relativ gut abgesichert bin und mir alles notwendige leisten.
...ich meine Haustiere habe, die für mich so wichtige Familienmitglieder sind.
...ich in meinem Leben die Gelegenheit hatte viel lernen zu dürfen.
...ich Menschen kennenlernen konnte, die mir geglaubt haben.
LuisaAdler
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 08, 2022 11:04 am

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von LuisaAdler »

Ich bin dankbar für mein Leben, das mir geschenkt wurde) und der Rest ist der Fortschritt meines Handelns!
Eli

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Eli »

@luisa: ist der Missbrauch auch der Fortschritt deines Handelns? Oder was meinst du damit? Man kann und muss nicht alles beeinflussen was einem im Leben passiert...
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von herzkrank »

für meine jetzt wirklich ziemlich guten Therapien

dass ich besser kommunizieren kann

immerhin weiß, was mir gut tut
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Aufatmende »

Für meinen Ehemann
Für eine gute Gesprächsrunde
Für eine wertvolle Telefonfreundin
Dass ich schon wieder 1500m am Stück laufen kann und mit dem operierten Knie Treppen hoch steigen kann
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von lara64 »

Für Yoda und sein vorbehaltloses dasein
Für DEN Mann
Für sehr besondere Freundschaft, die durch nichts so einfach zu ersetzte wären.
Für meine Fähigkeit nach Krisen immer wieder aufstehen zu können - vorwärts gehen und nicht jammdernd liegen bleiben.
dafür dass der Fuß insgesamt gut verheilt ist.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Aufatmende »

Für meinen Glauben, der mich täglich trägt.
Für meine Freundinnen.
Für unseren Pelletofen.
Dass ich mich schön finden kann, obwohl ich Übergewicht habe, wenn ich mir neue Anziehsachen kaufe. Jetzt hat eben eine Dreijährige mit eingekauft und ich habe einen Pullover mit Rentier und Kugeln am Geweih :lol:
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Evenstar »

Aufatmende hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 5:26 pm
Dass ich mich schön finden kann, obwohl ich Übergewicht habe, wenn ich mir neue Anziehsachen kaufe. Jetzt hat eben eine Dreijährige mit eingekauft und ich habe einen Pullover mit Rentier und Kugeln am Geweih :lol:
mit so etwas liebäugel ich seit diesem Jahr zum ersten Mal auch. Also Kleidung zu der Dekozeit. Oh, wie mutig von euch. Wie schön!


Und dankbar:
Für meine eigene kleine Familie, mit Zwei- und VIerbeinern
für tolle Kolleginnen
Für meine Thera
Für meinen Durchhaltewillen
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von herzkrank »

weiterhin für meine therapeutin

für meine partnerin, die mir auch eine therapeutin ist durch ihre unaufgeregte und wenig wertende art

dass ich merke, ich schon etwas entspannter bin in letzter zeit
WK unl.

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von WK unl. »

Die Jungs, jeden Moment mit ihnen und dafür dass es ihnen gut geht.
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von herzkrank »

dass ich immer wieder hilfe finde und sich damit langsam etwas ändert

manchmal gar für schmerzhafte verluste, weil ich durch sie wieder etwas lerne

für eine krankschreibung seit einem jahr und klinikaufenthalte, weil sie mir möglichkeiten zur heilung geben
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von herzkrank »

das frauenhaus, das sich schöne angebote für uns ausdenkt

eine wohnung zu haben

drei freie tage vor mir, weil ich mir getraut habe, zu einem besuch nein zu sagen
Ufo

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Beitrag von Ufo »

Dankbar bin ich für die vielen suoertolken Therapie-Tools, die ich anzapfen kann und dafür, dass ich so eine kuschelige Traumatherapie gefunden habe . Ich habe extra keinen von der DeGPT gesucht, sondern bei einem kleinen, aber feinen Therapieutenverband gesucht . In unserem Bundesland gibt es von denen höchstens 10-50 Therapeuten, die das können.

Die Situation ust auch nicht in jedem Bundesland gleich. Mein neuer Psychiater lernt all das neue Zeug von mir. Der freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich ab und zu zu ihm gehe.

Der ist auch dankbar.

Und mein Traumatherapeut ist auch dankvar, dass ich ihm nich neue Sachen vermittelt habe und ihm neue Kontakte eröffnen könnte.

Alke profitieren und kommen weiter. Das ist due Stärke guter Netzwerke.

Meine frühere Traumaklinik ist als Traumaklinik weggefallen. Die beste Traumaklinik im Land ust weggefalllen. Aber mein Ex-Thera wird fleißig sein und den Menschen in der Zukunft viel Gutes bringen.

Ich bin dankbar für diese Leute, für die Innivationen und dafür, dass sie mir vertraut haben und mitgegangen sind, wenn ich wiollte, dass sie zuhören und modernisieren. Meine Therapieschäden aus den Virtherapien waren für sie alle Mahnmal und Aufruf, sich zu verbessern. Sie alke kämofen znd forschen heute dafür, dass wir sichere, schonende, warmherzige, auch lustige und schnell wirksame Traumatherapien bekommen.

Dafür bin uch sehr dankbar, auch wenn es für mich zu spät kommt.

Wenn uch dran denke, mit welcher Vehemenz ich dafür gekämpft habe... Das war nicht einfach. Oft habe ich Buhrufe geerntet. Die Leute geben einem oft auf den Hut, wenn man was Neues, Besseres einfordert. Wie oft bin ich deswegen ausgelacht worden? Und nicht nur ich Manche Therapierichtungen sind wahnsinnig arrogant, selbsterhöhend, verhöhnen andere Therapieansätze, obwohl sie selbst die Versager sind und es nicht merken, dass sie ichts können. Aber am Ende hatte ich doch immer recht behalten.

Es ist schön, dass man die alte verkrustete Psychmefizin nun aufgeweicht bekommt.

Und manchen Leuten würde ich manchmal gerne sagen:"Halte besser Deiben Mund!Du hast keine Ahnung,, was wirklich gut funktioniert ubd wer die guten Leute ubd Adressen sind!". Aber das wäre unhöfflich und meistens können sie nichts für ihren schkechten Kenntnusstand.
Antworten