.::Unser Haus::.

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Na, dann bin ich ehrlich beruhigt.
Nähen ist auch toll. Ich bewundere immer Menschen, die schöne Sachen selber machen können.
Juchuh! Eis! Mmh, ich habe ziemlich zugenommen in letzter Zeit, aber ein bisschen nehme ich gerne. Dann muss ich wohl morgen doch zum Sport :roll:
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Nochmal Holz nachlegen, aber dann gleich ein wenig abrücken, haben ja dazu gelernt.

Eis ist gut. Sport mhm ja, sollten wir auch mal wieder machen. Oder gilt Gartenarbeit auch als Sport?

Wandern wäre auch mal wieder was, wandern in der Natur. Aber nun erst mal hier Feuer gucken.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Boa, bin sauer!
Da rafft man sich auf, fährt zum Sport, freut sich schon drauf und dann : Tür zu - heute geschlossen :evil: !
Da frage ich mich, warum?
Hab ich was verpasst? Unsichtbarer Feiertag oder was ?!!!
So, dann nehme ich mir jetzt das Springseil und danach am besten noch den Boxsack!
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von LunaSue »

Ich lege mich hier für 28 Stunden schlafen.
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
farbenspiel*

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel* »

*dich zudeck*

aber ich fürchte, dies wird nicht klappen, luna.
LunaSue
Moderator
Beiträge: 12791
Registriert: Mi Jun 14, 2006 8:57 pm
Wohnort: ZUHAUSE ;o)

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von LunaSue »

Aber die Vorstellung alleine ist schon tröstlich. *grins*
Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.
Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte,
der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl
phase etwas

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von phase etwas »

Vorhänge zuziehen. Hier ziehts, stopfe ein paar Handtücher an die Tür. Alles zu machen. Fensterläden schließen. Einsperrverbunkernlaune. Schlösser kontrollieren. Nochmal gucken ob alle in Sicherheit sind. Und hier ist keiner. Aber sicher auch nicht. Nur ruhig. Ruhig ist auch ok.
svt

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von svt »

nur mal ein gedanke hier lassen:
"unser haus" kann sich für DICH (phase etwas) nicht sicher anfühlen.
da muss du dir schon ein eigenes bauen.
du kannst hier gesellschaft oder eben keine und damit ruhe finden - aber eben keine sicherheit
Even unloggt

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Even unloggt »

So, ich halte heute mal Wache. Virtuell, aber auch real. In 6 Stunden endet der Nachtdienst. Jeah.
phase etwas

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von phase etwas »

svt hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 9:53 pm nur mal ein gedanke hier lassen:
"unser haus" kann sich für DICH (phase etwas) nicht sicher anfühlen.
da muss du dir schon ein eigenes bauen.
du kannst hier gesellschaft oder eben keine und damit ruhe finden - aber eben keine sicherheit
ja genau das. nirgends ist sicherheit. geflüchtet hier hin. ein ruhigerer ort. und hier sind viele nachdenkmenschen. am eigenen haus bin ich sinnbildlich immer beschäftigt. in einem bunker leben ist auch scheußlich. hätte trotzdem gern einen in einem garten. oder einen coderaum.

gedanken rauslassen. auch gesellschaft wieder etwas mehr. kann ich so viele fensterläden schließen wie mir ist. es kann trotzdem wieder etwas passieren. sicherheit suchen in mir zeug.
svt

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von svt »

phase etwas hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 1:26 pm in einem bunker leben ist auch scheußlich.
leben vielleicht nicht gerade.
aber ich kenne jemanden der sich einen bunker als rückzugsort gewählt hat.
und nachdem sie sich dem nach ihren bedürfnissen eingerichtet hat, kann sie sich darin wohl fühlen und loslassen.

nur mal noch so einen gedanken dalassen...
Gast

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Gast »

solch einen bunker könnte ich gerade gut gebrauchen. einbrecher sind hier alle nase lang unterwegs. denke an einen menschen der hatte schlösser an jedem fenster. und festerläden je drei schlösser. und einen keller hat er illegal ausgehoben. weit ging der tick. erfolglose einbruchversuche waren allerdings auch ein resultat. auch in einer sehr gefährdeten gegend.

suche mir jetzt einen ruhigmacher und dann bringe ich hier ein alarmsystem an. kameras auch mit fernkontrolle. fensterläden mit schlössern. und dann noch einen panikknopf für alarm und krankenhaus. ist das zu übertrieben? wenn ja kann der nächste kommen und es wieder abbauen. in der morgendämmerung öffne ich die fensterläden wieder.
Gast

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Gast »

topf mitternachtspagetti auf den tisch. vorhänge zu. dachfenster auf. wunsch die aurora borealis sehen.
Katzenbär unlog.

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Katzenbär unlog. »

schnell durchs Zimmer flitze, auf mein Baum kletter und mich zusammen roll
braves_kind

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von braves_kind »

hey ihr, jemand da?
- oh doch. eine katze auf einem baum. und eine schüssel mit kalten spaghetti. okay. vllt kommt ja noch jmd
Antworten