.::Unser Haus::.

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Hallo ihr zwei,
Melde mich freiwillig fürs Marmelade kochen. Ich gehe mal in die Küche und schaue nach, ob alles dafür da ist...*am Sofa vorbeigeh und Farbenspiel Kühlgel reiche*
farbenspiel**

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel** »

pferdesalbe hab ich da, aber die wärmt doch. tut es dann nicht noch mehr weh?
das mag ich lieber nicht ausprobieren, aber dennoch danke für die tipps.

das kühlgel nehm ich gern fürs knie.
boah, bin ich ein jammerlappen. :roll: :lol:


auf die marmelade bin ich gespannt. gibts dann morgen hier ein frühstück?
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Pferdesalbe benutze ich auch, bei Ameisenangriffen. Es kühlt erst und dann erst wärmt es, doch bei den Ameisenstellen habe ich nur die Kühlung gespürt und es beruhigt. Auch schwillt es dann ganz schnell wieder ab, was ohne dem nicht ist, darum kam ich auf die Idee.
Von Spitzwegerich weiß ich, dass es bei aller Art von Insektenstichen und -bissen eingestzt werden kann. Ein Blatt leicht zerreiben und dann auftragen.
Aber wenn das Kühlgel hilft ist es doch gut.

Wenn Gelierzuckerfehlt, da hab ich noch genug, kann gleich mal was holen.
Bringe dann ,morgen auch Brötchen mit. Wieviel mögt ihr?
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Pferdesalbe kenne ich als Hilfe gegen verspannte Muskulatur. Aber wer weiß, wogegen sie noch hilft?
Danke, Aufbruch, aber Marmelade ist schon fertig, genauer gesagt Gelee- finde die Kerne immer so fies!
Super, ich nehme zwei körnerbrötchen bitte.
Oh, hier gibt's noch gar kein Nutella, ich bringe welches mit.
farbenspiel**

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel** »

brötchenbringservice ist ja toll. :D
ich hätte gern 2 normale brötchen, aber wahrscheinlich verpenne ich das frühstück eh.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Ich schreib das gleich mal auf, wer weiß was sonst so mitgebracht wird. :roll:
Danke, ohne Kerne finden wir auch besser. :P :D
Nutella ist auch eine gute Idee. Ist noch Kaffee da, hat den jemand gesehen? :wink:
farbenspiel**

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von farbenspiel** »

kaffee hat die bärin bestimmt auch aufgefüllt, als sie den kühlschrank voll packte.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Dann mal in Kühlschrank gucken, hast du ne Ahnung, wie die Dose aussieht?
Katzenbär
Beiträge: 8517
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Katzenbär »

farbenspiel** hat geschrieben:(frau weiß ja nie, ob nicht vielleicht ein flauschiges bambusliebendes katzenbärchen zu später stunde reinschleichen wird.)
wieso weist du des nicht :shock: ich jage auch nachts nach frischem Bambus :lol:
Bambus schnapp und mich damit auf mein Baum verzieh. danke schön
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Guten Morgen!
Na, scheinen alle noch zu schlafen... Ich deck schon mal den Tisch. Auf der Terrasse ist okay, oder? Die Sonne scheint schon so schön. Mal nachsehen, ob Katzenbär noch auf seinem Baum hockt...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Guten Morgen!
Bin spät dran, aber musst laufen, das Fahrrad hatte platten, das Auto streikte und so bin ich zhu Fuß zum Bäcker und zurück, der ist ab 2km von hier entfernt.
Hab aber dran gedacht 2 Körnebrötchen und 2 normale sind auch dabei, nein stimmt nicht habe von jedem 3 mitgebracht, dann noch Mohn, Hörnchen, Sesam und noch ein paar, falls noch andere dazu kommen.

@Katzenbär, du hast mit deinem frischen Bambus genug? Oder magst du auch anderes?
So nun noch Kaffee, Tee und Kakao bereiten. Terasse guter Platz
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Mmh, jetzt aber schnell , ist ja schon Mittag. Danke Aufbruchs für die leckeren Brötchen. Ich nehme mir mal eins. Das war dann heute Morgen schon Sport für dich, wenn du zum Bäcker laufen musstest. Aber: man soll ja aktiv sein, damit man nachts gut schläft. ; ). . Finde aktiv nur gerade schwer bei der Hitze- Stelle mal einen kleinen Pool auf, wer mag vielleicht zum Füße abkühlen.
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Guten Morgen,
Ich hoffe, alle sind ausgeschlafen? Uah, heute ist Montag, der anstrengendste Tag der Woche! Ich Koch mal Kaffee und Tee , vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich mit in die Küche zu setzten. Draußen siehts nicht wirklich gemütlich aus...
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Aufbruch »

Guten Morgen @Silberfee,
schön dass du auch da bist, habe schon mal paar Brötchen geholt. Draußen ist zwar nicht mehr so windig, aber dafürfehlt auch die Sicht auf die Sonne. Da setzen wir uns gern zu dir in die Küche. Möchtest du? Ich nehme gern ein Kaffee.
Musst du bald los?
@Alle, es sind genug Brötchen da, wer mag, lang bitte zu, auch später noch
Silberfee
Beiträge: 989
Registriert: Fr Jul 17, 2015 3:09 pm
Wohnort: Im hohen Norden

Re: .::Unser Haus::.

Beitrag von Silberfee »

Hallo Aufbruchs,
Prima, Brötchen sind immer gut und ich freue mich über Gesellschaft.
Ja, ich muss gleich los - Montag ist Therapie-Tag. Zur Arbeit muss ich momentan nicht, seit einem halben Jahr geht es leider nicht mehr. Hoffe, dass es irgendwann wieder anders wird.
Hier in der Küche ist es auch schön, habe mal einen frischen Blumenstrauß gepflückt und werde die Zeit noch nutzen, die Krümel wegzusaugen ; ) .
Habt ihr denn noch etwas spannendes vor heute?
Antworten