Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Wie schaffe ich es, das mir dieser Mensch egal wird/ist?
Puuh schwierig ... Es wird sicher ein langer Prozess.

Was bindet Dich? Welche Erwartungen siehst Du für Dich selber?

Wenn es Dir nicht gut tut, warum kann er es schaffen, Dich wieder zu binden?

Hmm und nun etwas provokant:

Willst Du es wirklich, dass dieser Mensch Dir egal wird, aus vollem Herzen?

Wenn JA ...Hast Du einen Anfang.,, dann löse Dich innerlich, wenn es äußerlich nicht so klappt.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist und man das leider nicht übers Knie brechen kann.

Liebe Grüße
Elfe
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Hallo Elfe,

danke für die anregenden Fragen.
Ich glaube, ich sollte mir selbst erst mal im Klaren darüber werden, was ich denn nur eigentlich möchte.

LG T.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Ich glaube, ich sollte mir selbst erst mal im Klaren darüber werden, was ich denn nur eigentlich möchte.
Das ist das Schwierigste vom Ganzen :wink: Richtig?

Liebe Grüße
Elfe
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Bild ... Richtig
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Hallo,

ich war nah t´ran mich aus dem Forum zurückzuziehen.
Ich bin/war gereizt, genervt und latent Aggressiv. Und jedes mal wenn ich mich in den letzten Tagen hier aufgehalten habe, hat sich dies Stimmung verstärkt.
Es gab/gibt Sachen hier, die mich einfach zur „Weißglut“ bringen. Dabei könnte ich nicht einmal sagen, ob dies Auslöser oder Gründe sind.
Nach knapp einer Woche Abwesenheit komme ich ins Forum zurück und urplötzlich hatte sich irgendetwas geändert. Oder an meiner Sicht mancher Dinge?
Damit verbunden stellte sich das Gefühl von „Ich bin hier deplatziert.“ ein.
An dieser Stelle einen Dank an zwei Userinnen, die mir klar gemacht habe, das auch ich einen Platz hier habe darf. Und wisst Ihr was: Ihr habt Recht!
Nur leider ist die Bestätigung „einen Platz hier habe zu dürfen“ und das Gefühl „ich passe hierher“ zwei unterschiedliche Dinge.
Dennoch habe ich beschlossen, dass ich mich nicht einfach umdrehen und weggehen werde, nur weil irgendwas gerade nicht läuft.
Fazit: Ihr werde mich Alle noch ein wenig ertragen müssen.


Viele Grüße
Turtle

PS. Sollte ich vorgestern mit meinem „rumwüten“ im Forum jemanden verletzte haben, dann entschuldige ich mich hiermit.
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo Turtle,

gerne... :wink:

Ganz liebe Grüße, pada
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
Elfe

Beitrag von Elfe »

Fazit: Ihr werde mich Alle noch ein wenig ertragen müssen.
Aber nicht doch,,, tue mir das nicht an...
+
+
++
+
+
+
+

Das Du gehen wolltest... Hier hast auch Du Deinen Platz

Liebe Grüße
Elfe
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Hallo Sascha,
worauf bezieht sich Deine „gerne“? :?

Hallo Elfe,
Elfe hat geschrieben:... Hier hast auch Du Deinen Platz ...
Meinst Du also, das – auch wenn ich mich im kompletten Forum unplatziert fühlen würde – ich hier, in diesem Thread mich aufhalten und schreiben kann was ich will?
Auch wenn es vollkommender Schwachfug ist und sonst mit diesem Forum nichts zu tun hat?

LG T.
Elfe

Beitrag von Elfe »

Solange es nicht die Regeln verletzt..

Klar kannst Du schreiben, was Du willst...

:wink:

wie gesagt, mit einer Ausnahme!

Liebe Grüße
Elfe
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Hört, hört ... War das jetzt Elfe oder Elfe im grünen Mantel? :wink:

Aber meinst Du wirklich, das ich hier z.B. schreiben würde: Ich bringe mich jetzt um oder Lass uns Elfe umbringen oder das Arschl. das mein Leben versaut hat wohnt in * oder am besten macht ihr eure leben kaputt in dem ihr *? Glaubst Du das wirklich?
Nein, meine Frage bezog sich ehr darauf, das ich nicht weiß ob ich hier her gehöre.
Das ich mitunter etwas schreiben oder auch auf etwas hier im Forum reagieren möchte und es dann doch aus lauter Verunsicherung sein lasse.

LG T
smakig!

Beitrag von smakig! »

Nein, meine Frage bezog sich ehr darauf, das ich nicht weiß ob ich hier her gehöre.
turtle, das macht nichts. ich behaupte auch steif und fest, ich gehöre hier nicht her :roll: . ich schreibe hier trotzdem. und das ist in ordnung. :wink:
Ma.
Moderator
Beiträge: 10778
Registriert: Di Nov 21, 2006 1:30 pm

Beitrag von Ma. »

Hallo Turtle,
Turtle hat geschrieben: Damit verbunden stellte sich das Gefühl von „Ich bin hier deplatziert.“ ein.
*nick*

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Hin und wieder ändert sich das mal, aber meist nicht für lange. Ich weiß nicht genau, was dieses Gefühl bei dir auslöst, aber ich finde, es ist häufig das fehlende konstruktive Feedback und auch das Ablehnen der eigenen Hilfestellungen in fremden Threads.

Ich beschließe dann für mich, oft erst mal nur lesend anwesend zu sein und nur dort etwas zu sagen, wo ich weiß, dass es Sinn macht. Auch meinen eigenen Thread lass ich eine Weile ruhen. Eine Art Tagebuch muss ich nicht HIER führen. Hier geht es um die Gegenseitigkeit und wenn das fehlt, sehe ich darin keinen Sinn.

Viele Grüße, Ma... (die deine Gedanken gut nachvollziehen kann)
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Elfe

Beitrag von Elfe »

@turtle
Turtle hat geschrieben: Das ich mitunter etwas schreiben oder auch auf etwas hier im Forum reagieren möchte und es dann doch aus lauter Verunsicherung sein lasse.
Ja ich habe das ja schon bemerkt und Dich dann aufmerksam gemacht.
Was glaubst Du führt zu der Verunsicherung?
Ma hat geschrieben: Hin und wieder ändert sich das mal, aber meist nicht für lange. Ich weiß nicht genau, was dieses Gefühl bei dir auslöst, aber ich finde, es ist häufig das fehlende konstruktive Feedback und auch das Ablehnen der eigenen Hilfestellungen in fremden Threads.
also beachtet werden wollen? nicht ignoriert? eine Form von Aufmerksamkeit..
Also wollen wir das doch irgendwie alle?

Ich möchte gesehen werden, beachtet und nicht ignoriert?


so etwa?

Ich merke oft, dass es zeitlich sehr schwierig ist, sich vielen zu zuwenden und dann auch sich selber nicht vergessen.

Funktioniert nur bedingt. Ich schaffe es nicht alles hinzubekommen, dann wird es oberflächlich und das ist nicht ganz so mein Ding, abgesehen von den Spielchen.. :wink:

Ich versuche da bei mir selber weder ein "ich muss da antworten" oder "ich will da eine Antwort haben", sondern "ich möchte genau da antworten" oder ich möchte mich jetzt mit mir auseinander setzen.

Dann habe ich ein gutes Gefühl für mich. Es macht mir auch nichts, wenn ich überlesen werde, aber meine Gedanken bin ich los, sie sind hier festgehalten und bleiben nicht bei mir.

Es ist wie Müll raus bringen oder Geld auf dem Sparbuch einzahlen.. Ich habe es erst mal los.

Liebe Grüße
Elfe
Ma.
Moderator
Beiträge: 10778
Registriert: Di Nov 21, 2006 1:30 pm

Beitrag von Ma. »

Elfe hat geschrieben:also beachtet werden wollen? nicht ignoriert? eine Form von Aufmerksamkeit..
Also wollen wir das doch irgendwie alle?

Ich möchte gesehen werden, beachtet und nicht ignoriert?


so etwa?
Naja...ganz so auch nicht. Niemand verlangt von dir, überall gleichzeitig zu sein. Das wäre unrealistisch. Dafür sind wir hier ja auch zu viele.
Aber weißt du...es kommt schon häufiger vor, dass ich merke, wie ich in einer Gedankenschleife festhänge oder keinen Weg mehr aus dem Kreis finde. Und genau dann versuche ich, diese Gedanken zu sortieren und zu formulieren. Ich stelle fest, dass ich, wenn ich am Ende angekommen bin, doch wieder am Anfang stehe. Da könnte es durchaus mal helfen, eine andere Sicht der Dinge vermittelt zu bekommen.

Und ja...ein wenig ist es auch die gefühlte Ignoranz. Das bezieht sich nicht auf dich, sondern ist eine allgemeine Feststellung. Wenn es dir nichts ausmacht, überlesen zu werden, bist du weiter als ich. Mir macht es sehr wohl etwas aus, ansonsten könnte ich ganz für mich allein meine Festplatte vollballern. Das ist aber für mich nicht der Sinn eines Forums. Mag sein, dass ich das falsch sehe...


Liebe Grüße, Ma.


PS: Entschuldige, Turtle. Es ist DEIN Thread, aber darauf wollte ich noch antworten.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Beitrag von Turtle »

Hallo,

es mag jetzt ziemlich blöd klingen, aber ich es freut mich, nein beruhigt mich, das ich nicht die Einzige hier bin, die sich deplatziert fühlt. Und irgendwie macht mir das auch Mut weiter hier zusein.

Elfe, Du fragst was mich verunsichert?
Ich könnte jetzt einfache sagen – mangelndes Selbstwertgefühl. Aber das trifft es nicht ganz und wäre auch zu Einfach.
Ich versuche mal es zu erklären und dann wird vielleicht auch deutlich, das meine Gründe doch etwas anders gelagert sind, als Mas. (Obwohl ich Ma. auch verstehen kann).
Es gibt viele Menschen hier, die das Forum für das nutzen, für was es gedacht ist.
Es finden konstruktive austäusche statt – bei vielen – mit dem Sinn sich weiter zu bringen, mit dem Erlebten umzugehen. Über das Forum Anderen und sich selbst zu helfen.
Bei mir steht eine andere Einstellung dahinter. Wobei mir die Anwesenheit hier, ja auch irgendwie hilft.
Meistens halte ich mich im Forum, nur im „Allgemeines / Gästebuch“-Bereich auf. Wenn ich aber dann mal rüberschaue, denke ich oft: Man oh man, was jammerst du überhaupt. Du hast doch gar kein Grund dafür. Schau dir die anderen an.
Und dann kommt der Gedanke: Was willst du überhaupt. Du redest hier mit und hast doch eh keine Ahnung.

Man, das ist irgendwie zu kompliziert. Ich bekomme es gerade nicht hin mein Gedanke zu sortieren.

Viele Grüße
Turtle

PS. Und Ma., macht nichts. Es freut mich, wenn ich zum Meinungsaustausch anrege.
Antworten