Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Hier findet Ihr einen Raum, in dem Ihr über alles reden könnt, was in den anderen Foren keinen Platz hat.
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

ich kann deine fragen nicht beantworten, weil es heute eine andere zeit ist.
heute ist heute, hier und jetzt.
heute ist anderes, wie es zwischen drin mal war, da es zwischenzeitlich andere äußeren umständen gab - nur die gibt es eben nicht mehr.
die umstände heute sind eben wie vorher.
der alte weg eben - nur der funktioniert nicht mehr, da ich mehr wissen haben.
aber dennoch ist es wie früher.
ich bin ich.
ich bin da.
ich muss dieses leben leben - und das muss funktionieren.
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

Du hör mal,
Danke dass du meine vielen Fragen nicht gleich abgeschmettert hast. Ich hatte Bedenken, fand das aber trotzdem wichtig und habe es deswegen gewagt..
Sinn und Zweck meiner Fragen war allerdings nicht, dass du heute und morgen vergleichst jetzt und nachher vorher und gleich.
Du solltest mir nur was der damaligen Zeit erzählen.
Es gab eine Zeit da gab es für dich plötzlich einen neuen Weg. Der war anders als alles was du bisher gemacht hast. Und es hat (wenn auch nur kurzzeitig) funktioniert. Kannst du mir aus der Zeit erzählen, wo der ganz alte weg gerade passee war und der neue funktioniert hat?
Wieso hast du überhaupt den neuen Weg beschritten? Wer hat dir den neuen Weg gezeigt? War das deine Idee?
Wie hast du das gemacht? Was hast du gemacht? Was hat in der Zeit gut funktioniert?

Dabei will ich es jetzt erstmal belassen, ist ja auch viel.
GLG.

PS dass du du bist, das ist gut.
Du bist einzigartig und unersetzlich. :D
Und du sollst auch gar nicht unbedingt anders werden.
Also vom wesenszug her.
Jedoch wäre es wünschenswert (vor allem für dich ) wenn es dir bei alldem auch noch gut ginge
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

Schnucki hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 6:01 pmWieso hast du überhaupt den neuen Weg beschritten? Wer hat dir den neuen Weg gezeigt? War das deine Idee?
Wie hast du das gemacht? Was hast du gemacht?
das hatte sich einfach so ergeben.
ich hatte gedacht: so kann es nicht weitergehen, hatte mir hilfe gesucht und mich an eine beratungsstelle gewendet.
dort hatte ich nicht nur eine tolle beraterin, sondern die ganze beratungsstelle als rückhalt. nebenbei waren da noch foren und auch menschen im rl die das ganze unterstützten.
und durch alldem hat sich etwas entwickelt, was ich als "neuen weg" bezeichne.
Schnucki hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 6:01 pmWas hat in der Zeit gut funktioniert?
heute würde ich sagen: es hat nicht alles "gut funktioniert" - aber ... auch wenn nicht alles "gut funktioniert" hat, habe ich eine idee bekommen was "leben" heißen könnte.
es war nicht mehr alles schwarz, weiß oder grau - es wurde bunte.
nicht einfach - aber mehr als "funktionieren".
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

Und nun erzähl mir davon.
Welche Idee hast du bekommen, wie Leben sein könnte? Wie möchtest du dein Leben leben?
Hier und heute sind wir bei Wünsch dir was. 8)
Hast du eine einigermaßen realistische Vorstellung davon, wie ein Mensch in der heutigen Zeit (ohne Feen und Elfen und Zauberer Und einen Stall voll dienstpersonal) ein lebenswertes Leben führen kann?
Wie würdest du gerne leben?



Wenn du heute Nacht einschläfst, und dann passiert ohne dass du es mitbekommst ein Wunder und du wachst morgen auf und alles ist genauso, dass es richtig ist. Dass es gut ist, dass alle Probleme verschwunden sind...
Woran könntest du das merken?
Wer außer dir würde es merken?
Woran würden das diese anderen merken?
Und wie, denkst du, würdest du dich denn dann fühlen?




Ich bin gespannt auf deine Antworten.
Glg
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

PS
Was von all dem, was du aufgezählt hast, was deinen neuen Weg geebnet hat, ist noch vorhanden und könntest du vielleicht noch nutzen? Was kannst du tun, um eventuell die ein oder andere Stelle wieder zu aktivieren? Was von dem, was es nicht mehr gibt, ließe sich eventuell durch irgendetwas anderes ersetzen? Durch was?
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

mein leben, so wie ich es heute lebe, ist okay.
es funktioniert, es gibt nicht wirklich probleme und unterstützung brauche ich dabei auch nicht
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

Turtle hat geschrieben: So Mai 16, 2021 12:45 pm mein leben, so wie ich es heute lebe, ist okay.
es funktioniert, es gibt nicht wirklich probleme und unterstützung brauche ich dabei auch nicht
Gilt das für euch alle?
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

Turtle hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 9:39 pmich bin ich.
ich bin da.
ich muss dieses leben leben - und das muss funktionieren.
... und es funktioniert auch
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

Lass mich das mal zusammenfassen:

Du bist auf dem alten weg. Schreibst du. Weil der neue nicht mehr funktioniert.
Der neue Weg, das war mehr als nur funktionieren. Du hast eine Ahnung bekommen von dem, was das Leben zu bieten haben könnte.
Nun aber bist du wieder auf dem alten weg. Und es funktioniert.
Und: es klingt immer ein wenig traurig oder sehnsüchtig wenn du schreibst, dass der neue Weg nicht mehr ...da ist.


https://m.youtube.com/watch?v=pig7u74sRJ8
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

weist du schnucki,
machen wir uns doch nix vor - wenn es dich hier in diesem forum und die aktuelle befra nicht gebe ... dann würden auch "die anderen" so nicht existieren...

es funktioniert und ich brauche keine hilfe
warum sollte ich einen profi anzweifeln, wenn ich es genauso sehe?
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Schnucki

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Schnucki »

Es ist passiert! Du hast mich Schnucki genannt 😎😂 :mrgreen:




Ich mache mal kurz einen Schlenker:

In der aktuellen Corona Krise/Pandemie/Situation gibt es Menschen, die völlig selbstbewusst und sehr laut Meinungen verkünden und Behauptungen aufstellen, die wir (ich meine damit den großteil der Menschen) so nicht sehen, denken, befürworten..
Und auch da gibt es so Wissenschaftler, die plötzlich behaupten, andere Leute (und somit auch du) würden Unsinn erzählen (den sie vielleicht von irgendwelchen anderen Wissenschaftlern gehört haben ) und das sei doch alles gar nicht so.

Würdest du jetzt diesen Kritikern/verleugnern glauben, nur weil sie profis sind? Würdest du wider besseren Wissen plötzlich allen anderen verkünden, dass dieser sogenannte Profi recht hat?



Schau mal, du sprichst von "den anderen".
Sie sind da. Du hast schon mit ihnen zusammengearbeitet. Sie kennengelernt.
Du weißt, wer welche Bedürfnisse hat, wer welche Fähigkeiten hat, und du hast auch Erfahrung damit, wie eine gute Zusammenarbeit funktionieren kann. Du weißt, dass das für alle bedeutet, Kompromisse zu schließen. Aufeinander zu hören. Sich gegenseitig zu respektieren, zu achten. Und manchmal natürlich auch, irgendwo zurück zu stecken. Das ist doch eigentlich in jeder Gruppe/Gemeinschaft so.
Und natürlich kann man ihnen den Mund verbieten, sie wegschicken, sie nicht beachten, ignorieren. Sich durchboxen. Solange, bis die anderen frustriert sind und sich zurückziehen.
Man kann alles alleine wuppen wollen. Aber sind die anderen damit automatisch nicht-existent? Und vor allem, dann bist du wieder nur beim funktionieren. Und du weißt, dass es mehr gibt.

🍓🍰
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

Turtle hat geschrieben: So Jan 02, 2022 12:00 am Danke - ich finde Deine Gedanken gut Besucherin.

Nun überlege ich: ist man irgendwann zu alt, um zu lernen, sich zu verändern und es besser zu machen?
ist irgendwann der punkt erreicht, wo man es auch einfach nur mal gut sein kann lassen kann?
es ruhen lassen und es sein zulassen wie es ist?
und dann daraus das beste machen.
ist es nicht besser als einen vermeintlichen ideal hinterher zurennen.
"wenn man nie erdbeeren versucht hat, wie soll man wissen wie gut sie schmecken..."
aber wenn man sie inzwischen versucht hat und weiß wie gut sie schmecken - aber auch weiß, dass man sie ohne extrem viel anstrengung nicht mehr bekommen kann - ist es nicht irgendwann besser zu akzeptieren, dass es auch ein leben ohne erdbeeren gibt?
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Gast

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Gast »

Ich hatte phasenweise immer wieder verschiedene lieblingslieder.
Eines davon 🎶mag ich dir jetzt mitgeben. Vielleicht denke ich es nur, aber nur für den Fall, dass ich auch nur ein klein bisschen recht habe,...
Scheiß drauf was die Leute denken.
Man muss nicht immer "vernünftig" für die Leute sein.
Ich wünsche dir Mut, all das zu sein was du bist.
.... no matter what they say.
صديق

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von صديق »

Jetzt habe ich vergessen den Namen einzutragen.
Ich hoffe das war trotzdem okay
Turtle
Beiträge: 5017
Registriert: Do Aug 16, 2007 5:05 pm

Re: Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB

Beitrag von Turtle »

:arrow:
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
Antworten