Eli hat geschrieben: ↑Mi Mai 18, 2022 5:21 pm
Hallo wolfsfrauen.
Wollte nur sagen dass ich euch gelesen habe.
Hoffe ist ok dass ich schreibe nach meinem unsensiblen Post letztens. Sonst lest einfach nicht weiter. Auch OK.
Kann mir nicht vorstellen wie es euch geht. Nur erahnen.
Da ist von Innen ein tiefes Mitgefühl... Dieses keinen Ort haben kennen wir..
Eigentlich nicht viel brauchen glauben wir. Aber das ist irgendwie und anscheinend schon zuviel.
Hab eine sehr schöne Doku geschaut auf Arte. Agnes und Amir. Vielleicht gefällt die euch. Tut aber auch weh weil jeder Mensch sollte so einen Amir haben...
Kenne eure Situation nicht aber finde krass dass die Betreuerin da nicht mehr Tacheles mit den Einrichtungen redet und eben sagt es gab ganz ganz viele Absagen und wie ihr lebt und dass es eben immer ähnlich argumentiert wird und wieso nicht "einfach" Mal jemand sagt wir versuchen es... Lassen uns auf den prozess ein.
Vielleicht tut sie das auch. Weiss ich nicht.
Wollte früher immer selbst ne Klinik aufbauen mit einem Freund den ich in einer Klinik kennengelernt habe. Wir würden dich aufnehmen wenn es die gäbe. Im Schwarzwald. Blöder Spruch ich weiss. Hilft nicht weiter.
Wünsche euch so sehr Mal einen Lichtblick und einen guten Ort. Kann echt nachfühlen dass ihr total verzweifelt seid weil es auch die Traumata so wiederholt.
Und das mit dem viel zuviel aushalten kennen wir auch. Müsste nach den Schm**zen und den Bildern eigentlich nur auf der geschl. sein... Aber nee wird ausgehalten.
Ich denk an euch und sende euch licht das euch gut tut.
Eli
Hallo Eli...
können (wahrscheinlich) nicht ganz so antworten, wie wir gerne wollten.... aber wenigstens ein bissl "soll sein"...
Das mit dem "unsensiblen Post" und der Frage, ob es o.k. ist zu schreiben.... also es scheint o.k. zu sein, weil wir spüren da keine angetriggerte Wut oder sowas mehr.... (ham schon wieder keine "richtigen" Worte, um auszudrücken, was wir beschreiben wollen

).
Zum Thema Betreurin und "Tacheles reden"... nee, glauben nicht, dass sie das macht... und puh... manchmal ham wir schon versucht dann "Tacheles" zu reden... unsere Erfahrung ist aber eben, dass das mal gar nichts bringt, ausser.... *jetzt gehen die Worte wieder weg*
Also das ist ja auch so ein Punkt, den wir eben nicht verstehen können... also dass es niemandfrau interessiert da draussen, was eben auch in diesem "Hilfe"system passiert. Also dieses Thema... puh... wenn uns vor vielleicht 15 Jahren irgendwer gefragt hätte, was wir über das psychosoziale "Hilfe"system denken, dann hätten wir aus dem (wenigen), was wir aus eigener Erfahrung wussten, wohl eher gedacht, dass es ja schon viele Anlaufstellen und Möglichkeiten gibt....
Und wir sind aber jetzt so entsetzt, dass die Zugangsmöglichkeiten zu diesen "Hilfe"angeboten eben so.... puh.... also dass die eben so sind, dass da Menschen wie wir gandenlos durchrasseln... also dass da sozusagen eigen tlich auch eher die Menschen hinkommen können, die eher weniger beeinträchtigt sind... und dass, obwohl diese "Einrichtungen" doch eigentlich für die sein sollten, die eher schwerer beeinträchtigt sind....
Ach Mensch, wir mögen all diese Worte nicht...
Und es interessiert einfach keinen.... also die Regeln machen halt die Einrichtungen... und wir bekommen auch noch oft zu hören, dass es nicht nur uns so geht, sondern ganz, ganz vielen... und das finden wir noch heftiger....
Und jetzt geht die Kraft weg.... zum weiter schreiben....
Und das mit dem Trauma wiederholen... mit dem keiner will sehen.... und keiner hilft.... und dem allein bleiben ohne "Rettung"... puh.... manchmal fühlt es sich eben heute fast schlimmer an (obwohl das gedacht ist... weil wir die Gefühle von damals.... ja gar nicht "richtig" fühlen)... aber damals ham wir uns zwar nach "Hilfe" gesehnt... aber wir wussten ja gar nicht... dass es angeblich da draussen "Hilfestellen" gibt... also wir ham erst eigentlich durch den Wolfs.mann damals... mit Anfang Mitte 20.... überhaupt erfahren.... dass manfrau sich "Hilfe" holen kann....
Und also das ist eben so heftig... wenn manfrau dann denkt.. da gibt es ja dieses "Hilfe"system..... und dann aber erlebt... dass dieses System eher noch mehr zerstört denn hilft... weil.. wir fühlen uns immer wertloser.... noch wertloser... als eh schon.... (und da hilft auch kein denken, dass jeder Mensch ja irgendwie wervoll ist oder sowas....puh...

).
Das mit der Klinik ist lieb... (obwohl uns ein Lebensort lieber wäre

)... manchmal fragen wir uns, ob wir diese kleine Klinik evtl. sogar kennen... könnte theoretisch zumindest sein bei all unseren kreuz und quer schon Klinikaufenthalten
So.. war doch wieder viel... und hoffen, nicht zu wirr-chaotisch
Liebe Grüsse... und danki nochmal....