Die Suche ergab 173 Treffer

von elefantenkind
Do Nov 21, 2019 1:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Liebe Igraine, ich will nur mal Hallo sagen. Was du in deinem ersten Post geschrieben hast, trifft zum Teil auch auf mich zu. Ich habe eine Familie, einen tollen Beruf, ich habe Hobbies und Freunde. Funktionieren ist mein zweiter Vorname. Aber auf der anderen Seite wird dadurch das Trauma aus meiner...
von elefantenkind
Di Nov 19, 2019 10:32 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 94
Zugriffe: 8749

Re: Notizen

Das ist so traurig. Es tut mir so leid. Gerade das Gefühl, dass es kein davor gab. Ich wünsche dir Hoffnung für deine Heilung. Ich bin sicher, dass schon viel an Heilung passiert ist, was du gerade nicht spüren kannst. Und es wird weitergehen, du wirst weiter wachsen und immer, eben in kleinen Schri...
von elefantenkind
Fr Nov 15, 2019 2:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 40
Zugriffe: 847

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Leider nicht. Aber somatic experiencing steht auf meiner Wunschliste
von elefantenkind
Do Nov 14, 2019 2:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 40
Zugriffe: 847

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Ne, das funktioniert nicht. Sehr schade eigentlich. Meiner Meinung nach macht genau diese Einstellung einen dann langfristig krank oder es kommt ein psychischer Zusammenbruch. Die Gefühle wollen endlich mal Raum. Gesehen werden. Anerkannt werden. Raus. So war es zumindest bei mir. Und ich musste ler...
von elefantenkind
Do Nov 14, 2019 12:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 118
Zugriffe: 4958

Re: Den mb loslassen *trigger*

Liebe Gastacht, das tut mir sehr leid. Gegen die Schmerzen kann man medizinisch nicht vorgehen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und einen guten Arzt/ Ärztin.
von elefantenkind
Mi Nov 13, 2019 9:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 118
Zugriffe: 4958

Re: Den mb loslassen *trigger*

Wie meinst du das "ums früher geht es nicht? Diese krassen und schlimmen Gefühle können auch einfach Gefühlserinnerungen sein. Mir hilft es manchmal, mir das vor Augen zu führen, dass das Gefühle sind, die zur damaligen Situation gehören. Zum einen um wenigstens ein bisschen zu begreifen, wie schlim...
von elefantenkind
Di Nov 12, 2019 8:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Liebe verborgene kleine, ich habe gehört, dass es dir nicht gut geht. Du bist traurig, weil wir Weihnachten kein Familientreffen haben werden. Das habe ich so entschieden, weil es am besten ist. Die Treffen, die es gab, die waren echt furchtbar und es ging mir / uns sehr sehr schlecht danach. Den ga...
von elefantenkind
Di Nov 12, 2019 10:20 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Vielleicht hat es mit dem Thema Schwester und Mutter zu tun. Ich habe ja meiner Schwester gesagt, dass ich Weihnachten keinen Besuch möchte. Ohne Kommentar und Frage hat sie das abgenickt, es gab keine weitere Kommunikation dazu. Dieses Schweigen, das sind so krasse alte Strukturen. Ich finde aber k...
von elefantenkind
Di Nov 12, 2019 10:18 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Ich fühle mich einfach nur gehetzt und gestresst und überfordert und weiß gerade nicht, wie ich gut für mich sorgen kann...und das jetzt die dritte Woche. Davor vier Wochen krank mit dem Fuß, das war auch mit so viel Schmerz, Angst und Schlaflosigkeit verbunden. Irgendwie steuer ich immer mehr auf e...
von elefantenkind
Di Nov 05, 2019 8:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 118
Zugriffe: 4958

Re: Den mb loslassen *trigger*

Es tut mir so leid, dass jemand wichtiges stirbt. Da gibt es einfach wenig Trost. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich lese dich und es tut mir so sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Du brauchst was, irgendeine Fürsorge, Zuwendung, Unterstützung...um einfach mal aufzuatmen. Ich kann dir...
von elefantenkind
Di Nov 05, 2019 8:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Liebe Gastacht, danke fürs Lesen. Eine Mischung wahrscheinlich. Nicht suizidal, aber so erschöpft von allem. Gerade nur funktionieren. Zu wenig Freude. Zuviel Alter Schmerz. Ich versuche ihn anzunehmen. Dann die Dunkelheit und die zeitumstellung und die viele Arbeit.
von elefantenkind
Sa Nov 02, 2019 9:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Soo müde
von elefantenkind
Sa Nov 02, 2019 9:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Müde
von elefantenkind
Do Okt 31, 2019 7:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 172
Zugriffe: 11891

Re: Zusammenwachsen

Heute eine Kollegin zu der Vorgesetzten begleitet.
Unglaublich, was eine Chefin für Macht haben kann.


Das macht mich gerade völlig fertig. Schlimmer Trigger. Fühle mich hilflos und ohnmächtig.

Dabei bin ich ja nicht einmal betroffen
von elefantenkind
Di Okt 29, 2019 8:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 40
Zugriffe: 847

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Liebe Lindsay,
lass dir Zeit. Das ist viel zu verarbeiten und das war sehr lange sehr weit weg gepackt. Das darf jetzt etwas Zeit und Aufmerksamkeit haben.
Alles Liebe
Elefantenmädchen