Die Suche ergab 107 Treffer

von Wildi
Sa Nov 02, 2019 6:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mißbrauch durch Frauen
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Mißbrauch durch Frauen

Hallo! Ich bin auch Betroffene. Meine Mutter hat mich missbraucht. Trigger * * * Um genau zu sein: Sie hat mich zahllose Male vergewaltigt. Dafür braucht es keine männlichen Geschlechtsteile. Das wissen nur viele nicht. * * * Liebe Grüße Wildi PS: Ich war damals im Courage-Forum. Offensichtlich war ...
von Wildi
Do Okt 24, 2019 6:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich kann nicht mehr!!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 769

Re: Ich kann nicht mehr!!!!!

Hallo stillalive,

könntest du dir vorstellen, jetzt die Telefonseelsorge anzurufen?

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Oder den mobilen Krisendienst?

Es ist nicht gut, wenn du mit deiner Verzweiflung jetzt alleine bleibst.

Liebe Grüße
Wildi
von Wildi
Di Okt 22, 2019 7:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: er ist tot, endlich
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: er ist tot, endlich

Mein Mitgefühl zu deiner Situation. Erbe auch nicht automatisch. Im Moment habe ich aber keine Kraft um das Erbe zu kämpfen. Ich habe mich erst zurückgezogen, jetzt habe ich vorgestern die Telefonseelsorge angerufen und heute mich bei meinem Ex gemeldet. Er ist eine Vertrauensperson. Das versteh ich...
von Wildi
So Okt 06, 2019 5:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Sich selbst triggern

Ich glaube, mir ging es früher so, weil ich mir dann erlaubt habe, mir Hilfe zu holen. Erst musste es mir richtig schlecht gehen, dann konnte ich um Unterstützung bitten und die Erleichterung erfahren, dass mich jemand tröstet oder unterstützt. Als ich diesen Mechanismus erkannt habe, konnte ich ihn...
von Wildi
Sa Okt 05, 2019 11:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Versteht mich Therapeutin nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Versteht mich Therapeutin nicht?

Ich reagiere auch auf alles sehr stark, SE ist aber ganz anders als z. B. Feldenkrais. Meine Therapeutin ist extrem achtsam. Sie sagt, es geht darum, ganz allmählich den Rahmen dessen zu erweitern, was ich "containen", also halten kann. Wir sitzen einander gegenüber, in recht großem Abstand. Erstmal...
von Wildi
Mi Okt 02, 2019 1:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Versteht mich Therapeutin nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Versteht mich Therapeutin nicht?

Liebe Gennix, ich habe gerade nicht viel Zeit und deshalb auch nicht alles gelesen, was an Antworten in deinem Thread kam. Was ich dir aber unbedingt mitgeben möchte: Hast du schon einmal über Somatic Experiencing nachgedacht? Ich habe da eine wundervolle Therapeutin gefunden, die ergänzend zu meine...
von Wildi
Di Sep 24, 2019 8:40 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Thera schwanger
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Thera schwanger

Na, dann ist doch gut, wenn du das so klar hast. Ich hatte damals offensichtlich nicht so den Durchblick wie du.
von Wildi
Mo Sep 23, 2019 4:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Thera schwanger
Antworten: 20
Zugriffe: 786

Re: Thera schwanger

Meine Therapeutin war schwanger und danach in Elternzeit. Wir waren sporadisch in Kontakt. Ich hatte keine Vertretung und hab im Anschluss wieder bei ihr weitergemacht. Sie war ziemlich verändert, und nach dem zweiten Kind waren dann auch langsam die Stunden zu Ende. Ich würde bei keiner Schwangeren...
von Wildi
Do Sep 05, 2019 6:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wundervolles
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Wundervolles

Danke für das Teilen dieser wundervollen Erfahrung!
von Wildi
Sa Aug 24, 2019 10:43 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Alle Klarheiten beseitigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Re: Alle Klarheiten beseitigt

Warum antwortet niemand auf Steinharts Fragen?
von Wildi
Mo Aug 12, 2019 1:05 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Re: Narben tattowieren? Jmd Erfahrung?

Ich wollte mich für diesen Thread bedanken. Für meine Brandnarben, auf die ich leider immer wieder angesprochen werde, habe ich mir jetzt temporäre Tattoos bestellt. Morgen sollen sie ankommen. Mal sehen, was die (Gutes) in mir auslösen. Falls Interesse besteht, kann ich von meinen Erfahrungen beric...
von Wildi
Mi Jul 10, 2019 6:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Einordnung *tt*
Antworten: 30
Zugriffe: 1065

Re: Einordnung *tt*

Soll ich dir mal was sagen? Ich wollte dir helfen, weil es mir leid getan hat, was du geschrieben hast. Ich habe nachgefragt, um besser zu verstehen. Und jetzt hängst du dich an einem Wort, einer Formulierung auf? Das finde ich wiederum ganz schön verletzend. Ich habe es nicht verdient, dass du mein...
von Wildi
Mi Jul 10, 2019 3:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Einordnung *tt*
Antworten: 30
Zugriffe: 1065

Re: Einordnung *tt*

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich nicht verstehe. Ich werde aus deinem Geschriebenen einfach nicht richtig schlau. Und offensichtlich habe ich dich irgendwie verletzt, obwohl ich mit den besten Absichten geschrieben habe. Ich wollte dich ein bisschen unterstützen, aber irgendwie haut das nicht h...
von Wildi
Mi Jul 10, 2019 8:53 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Einordnung *tt*
Antworten: 30
Zugriffe: 1065

Re: Einordnung *tt*

Woher kommt denn dein Gefühl, dich beklagen zu wollen / zu müssen? Behandelt dich dein Partner schlecht? Oder ist es ein Gefühl aus früheren Zeiten, als du gelernt hast, dass du nichts sagen, dich nicht zur Wehr setzen darfst? Weil du schreibst: immer daselbe Ich bin nichts wert,nur mein Körper ist ...
von Wildi
Di Jul 09, 2019 2:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Einordnung *tt*
Antworten: 30
Zugriffe: 1065

Re: Einordnung *tt*

In welchem Verhältnis steht ihr denn zueinander?