Die Suche ergab 104 Treffer

von Wildi
Sa Jan 04, 2020 3:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 155
Zugriffe: 3915

Re: Sinnkrise

Vielleicht ist es nicht so sehr ein Schweigegebot, was die Dinge betrifft, die passiert sind. Du sagst ja selbst, dass du sie benennen und aussprechen kann. Mir kommt es so vor, als sei es ein Zeige-Verbot. Niemand darf wissen, wie es dir geht, denn wenn es jemand sehen würde, würden die schlimmsten...
von Wildi
Do Dez 26, 2019 5:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 155
Zugriffe: 3915

Re: Sinnkrise

Oje! Das wirft natürlich ein komplett anderes Licht auf die Sache. Ich weiß, wie das ist, einen Hund mit Demenz zu haben. Das ist wirklich anstrengend. Vielleicht würde ihn etwas Enges um sich herum beruhigen? Mein Hund hat, als er alt und dement wurde, immer etwas gesucht, wo er seinen Kopf vergrab...
von Wildi
Do Dez 26, 2019 5:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 155
Zugriffe: 3915

Re: Sinnkrise

Hallo Marie,

wenn der Hund nachts so rumstresst, braucht er vermutlich mehr Auslastung.
Wer geht denn mit den Hunden raus? Du gehst ja nicht, so wie ich das lese.

So zwei Mal am Tag eine Stunde strammes gehen, dann wäre die Nachtruhe besser, denke ich. Für alle Beteiligten. :wink:
von Wildi
Mi Dez 25, 2019 1:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Im Innen versinken
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Im Innen versinken

Für mich hört sich das nach Dissoziation an.
von Wildi
Di Dez 17, 2019 6:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich kann nicht mehr!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1267

Re: Ich kann nicht mehr!!!!!

Ja, ich kenne das auch. Mein Körper wehrt sich offensichtlich immer sehr stark gegen die Medikamente und bekommt dann auch so Zustände. Deshalb nehme ich nur im alleräußersten Notfall die allerkleinste Dosis – sonst ist das Medi an sich schon wieder ein Trigger, weil ich meine Sinne bzw. meinen Körp...
von Wildi
Sa Dez 14, 2019 4:27 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Anti-Weihnachtsthread ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 3272

Re: Anti-Weihnachtsthread ;-)

Immer noch eine meiner liebsten Karten:

Fröhliche Arschnachten, ihr Weinlöcher!
von Wildi
Sa Nov 16, 2019 11:06 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?

Für mich liegt der Sinn des Lebens darin zu leben. Mehr und mehr einfach zu sein, zu atmen, zu spüren, in jedem Augenblick das anzunehmen, was ist. Ich habe vor allem in diesem Jahr erfahren dürfen, dass in Einschränkungen auch eine große Freiheit liegen kann, dass der Weg vom Äußerlichen dann ganz ...
von Wildi
Sa Nov 02, 2019 6:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mißbrauch durch Frauen
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Mißbrauch durch Frauen

Hallo! Ich bin auch Betroffene. Meine Mutter hat mich missbraucht. Trigger * * * Um genau zu sein: Sie hat mich zahllose Male vergewaltigt. Dafür braucht es keine männlichen Geschlechtsteile. Das wissen nur viele nicht. * * * Liebe Grüße Wildi PS: Ich war damals im Courage-Forum. Offensichtlich war ...
von Wildi
Do Okt 24, 2019 6:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich kann nicht mehr!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 1267

Re: Ich kann nicht mehr!!!!!

Hallo stillalive,

könntest du dir vorstellen, jetzt die Telefonseelsorge anzurufen?

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Oder den mobilen Krisendienst?

Es ist nicht gut, wenn du mit deiner Verzweiflung jetzt alleine bleibst.

Liebe Grüße
Wildi
von Wildi
Di Okt 22, 2019 7:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: er ist tot, endlich
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: er ist tot, endlich

Mein Mitgefühl zu deiner Situation. Erbe auch nicht automatisch. Im Moment habe ich aber keine Kraft um das Erbe zu kämpfen. Ich habe mich erst zurückgezogen, jetzt habe ich vorgestern die Telefonseelsorge angerufen und heute mich bei meinem Ex gemeldet. Er ist eine Vertrauensperson. Das versteh ich...
von Wildi
So Okt 06, 2019 5:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Sich selbst triggern

Ich glaube, mir ging es früher so, weil ich mir dann erlaubt habe, mir Hilfe zu holen. Erst musste es mir richtig schlecht gehen, dann konnte ich um Unterstützung bitten und die Erleichterung erfahren, dass mich jemand tröstet oder unterstützt. Als ich diesen Mechanismus erkannt habe, konnte ich ihn...
von Wildi
Sa Okt 05, 2019 11:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Versteht mich Therapeutin nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 840

Re: Versteht mich Therapeutin nicht?

Ich reagiere auch auf alles sehr stark, SE ist aber ganz anders als z. B. Feldenkrais. Meine Therapeutin ist extrem achtsam. Sie sagt, es geht darum, ganz allmählich den Rahmen dessen zu erweitern, was ich "containen", also halten kann. Wir sitzen einander gegenüber, in recht großem Abstand. Erstmal...
von Wildi
Mi Okt 02, 2019 1:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Versteht mich Therapeutin nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 840

Re: Versteht mich Therapeutin nicht?

Liebe Gennix, ich habe gerade nicht viel Zeit und deshalb auch nicht alles gelesen, was an Antworten in deinem Thread kam. Was ich dir aber unbedingt mitgeben möchte: Hast du schon einmal über Somatic Experiencing nachgedacht? Ich habe da eine wundervolle Therapeutin gefunden, die ergänzend zu meine...
von Wildi
Di Sep 24, 2019 8:40 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Thera schwanger
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Thera schwanger

Na, dann ist doch gut, wenn du das so klar hast. Ich hatte damals offensichtlich nicht so den Durchblick wie du.
von Wildi
Mo Sep 23, 2019 4:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Thera schwanger
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Re: Thera schwanger

Meine Therapeutin war schwanger und danach in Elternzeit. Wir waren sporadisch in Kontakt. Ich hatte keine Vertretung und hab im Anschluss wieder bei ihr weitergemacht. Sie war ziemlich verändert, und nach dem zweiten Kind waren dann auch langsam die Stunden zu Ende. Ich würde bei keiner Schwangeren...