Die Suche ergab 122 Treffer

von Wildi
Mi Sep 02, 2020 11:19 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mißbrauch durch Frauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2146

Re: Mißbrauch durch Frauen

Hallo Sneakers, danke für dein Mitgefühl. Ja, es hat schlimme Auswirkungen. Im Grunde vertraue ich niemandem, weil ich davon ausgehe, dass sich der andere Mensch ganz plötzlich total verändert und nicht mehr berechenbar ist. Ich habe Angst vor jedem Kontakt, lasse seit etwa zehn Jahren niemand in me...
von Wildi
Sa Aug 15, 2020 4:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Platzhalter

Jemand hätte sich fürsorglich und verständnisvoll um das kleine Kind kümmern müssen. Das Kind hat nichts falsch gemacht. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass nach dem "guten Mittelteil" noch ein dickes Ende nachkam. Wenn es so ist, tut es mir sehr leid für dich. (Bei mir war das übrigens auch s...
von Wildi
Sa Aug 15, 2020 1:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Platzhalter

Ich habe sehr großes Mitgefühl mit dem kleinen Kind, das jede Unterstützung verdient hätte.
von Wildi
Di Aug 04, 2020 6:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Emotionaler Missbrauch
Antworten: 297
Zugriffe: 25602

Re: Emotionaler Missbrauch

Ich sehe gerade, dass ich am Donnerstag geschrieben habe. Ich kann mich null erinnern und bitte vielmals um Entschuldigung!

Wildi
von Wildi
Do Jul 30, 2020 11:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Emotionaler Missbrauch
Antworten: 297
Zugriffe: 25602

Re: Emotionaler Missbrauch

Ich hab jetzt null Durchblick, wer wen kennt und wer wer ist. Sorry.

Trotzdem hab ich mehr und mehr die Gewissheit, dass ich dissoziiert bin.

Fühle mich überfordert.

Kann ich bitte von euch Hilfe bekommen?
von Wildi
Do Jul 23, 2020 9:56 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Grenzen des Forums

Hallo Jaffels, herzlichen Dank für deine Ausführungen, über die ich mir Gedanken gemacht habe. Ich glaube, dass jede(r) hier (mindestens) ein spezielles Thema hat, das eine entsprechende Sogwirkung auslöst. Sprich: Man kann dann schier nicht mehr loslassen. Es ist dann wie ein Zwang, in bestimmten T...
von Wildi
Di Jul 21, 2020 9:04 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Grenzen des Forums

Danke dir für deine Antwort, lara64. Und auch dir, Mucki, für das Teilen deiner Erfahrungen. Eigentlich war es mir schon klar, aber es ist mir jetzt noch mal bewusster geworden, dass das Schwierigste ist, wenn jemand plötzlich verschwindet. Denn, ja, das triggert persönliche Traumata. Komisch, dass ...
von Wildi
So Jul 19, 2020 8:34 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Grenzen des Forums

Hallo Mucki, ich danke dir sehr für deine Antwort. Du hast recht mit dem, was du sagst. Was mir klar geworden ist: Letztlich ist diese Fantasie, allen helfen zu wollen (und zu können) ja auch nur getarnter Größenwahn. Insofern ist es gut und richtig, sich immer wieder mal gesundzuschrumpfen und sich...
von Wildi
Sa Jul 18, 2020 11:25 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Grenzen des Forums

Hallo an alle. Mich bedrückt seit einiger Zeit etwas, und nun versuche ich, Worte dafür zu finden. Es geht darum, dass ich hier immer wieder sehe, wie manche extrem verzweifelt sind. Und dass ich nicht helfen kann. Dass im Grunde keiner wirklich helfen kann, weil wir alle Betroffene mit begrenzten K...
von Wildi
Mo Jul 13, 2020 9:39 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Chaos, Sortiertes und Baustellen
Antworten: 308
Zugriffe: 67792

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Wie wunderbar, Luna.
von Wildi
Sa Jul 11, 2020 12:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mika
Antworten: 16
Zugriffe: 902

Re: Mika

SH, was ist das denn?
Du verbittest dir Threads, die dich prominent ansprechen, und zerrst andere ins Rampenlicht, die das bestimmt auch nicht wollen – was ist da nur los mit dir?

Abgesehen davon: Mika, ich hatte dich auch unterstützt. Viellicht kannst du das auch sehen und als Ressource verbuchen.
von Wildi
Do Jul 09, 2020 8:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapeutenwechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 2638

Re: Therapeutenwechsel

Coralina hat geschrieben:
Do Jul 09, 2020 6:19 am
Aber mein Kopf hat da wohl seine eigenen Regeln.
Die Regeln machst du. Setze den Gedanken ein Stopp!
von Wildi
Mi Jul 08, 2020 9:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapeutenwechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 2638

Re: Therapeutenwechsel

Oh, wow, du bist jetzt wahrscheinlich sehr aufgeregt.

Ich bin sehr gespannt, ob und was sie antwortet.
von Wildi
Di Jul 07, 2020 7:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapeutenwechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 2638

Re: Therapeutenwechsel

Wir hatten das Thema S+lbstb*fr**d*g*g, weil ich das phasenweise nutze um mich zu triggern. Sie hat mehrere Fragen gestellt, ich habe irgendwann Stopp gesagt. Sie hat weiter gemacht. Dann kam noch dazu, dass sie diesbezüglich von sich erzählt hat. Wann sie für sich das mit der SB entdeckt hat und w...
von Wildi
So Jul 05, 2020 10:23 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 20
Zugriffe: 1111

Re: Brief an Therapeutin

Hallo Unsicher,

sie ist deine Therapeutin und wird gewiss nicht mit dir Kaffee trinken gehen.
Diese Idee führt also zu nix. Du wirst die Gefühle direkt ansprechen müssen, fürchte ich.