Die Suche ergab 112 Treffer

von Wildi
Sa Mai 23, 2020 12:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mika´s Thread - triggert
Antworten: 889
Zugriffe: 23999

Re: trigger thread - jonglage eben

Ich wollte nur noch sagen, dass mein Vorschlag ganz neutral gemeint war. Weil mir das eben hilft und ich dir das weitergeben wollte. Was du damit anfängst, spielt für mich keine Rolle. Und auch das ist neutral gemeint. Ich weise den "Müll"-Gedanken von mir. Den hatte ich nicht. Ich wollte einfach nu...
von Wildi
Sa Mai 23, 2020 6:59 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mika´s Thread - triggert
Antworten: 889
Zugriffe: 23999

Re: trigger thread - jonglage eben

Und jetzt wäre noch extrem wichtig, das Negative zu begrenzen.

Anerkennen und aussprechen bzw. aufschreiben ist wichtig und okay. Betrauern, bewüten.

Und dann sozusagen als Gegengift etwas Gutes entgegensetzen. (.)

Das war es wieder von meiner Seite. Ich wünsche dir alles Gute!
von Wildi
Fr Mai 22, 2020 6:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mika´s Thread - triggert
Antworten: 889
Zugriffe: 23999

Re: trigger thread - jonglage eben

Gäbe es eventuell eine Möglichkeit, sich selbst etwas weniger einsam zu machen? Mir hilft es immer, Dinge zu tun, die ich wirklich mag. Dann bin ich mit mir selbst verbunden. Ich finde, diese Erkenntnisse, was alles falsch war und gefehlt hat, sehr wertvoll. Es schmerzt, das zu erkennen, gibt aber a...
von Wildi
Do Mai 21, 2020 12:52 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative zu Gesprächstherapie -Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Alternative zu Gesprächstherapie -Erfahrungen?

SE läuft (bei mir) so ab, dass wir auf Stühlen einander gegenübersitzen, mit angenehmen Abstand. Zunächst geht es ums Ankommen in Körper, ums Wahrnehmen. Das finde ich sehr angenehm und entspannend. Dann fragt sie mich, ob ich ein spezielles Thema bearbeiten möchte. Das kann ein Erlebnis sein, eine ...
von Wildi
Mi Mai 20, 2020 4:41 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative zu Gesprächstherapie -Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Alternative zu Gesprächstherapie -Erfahrungen?

Ich mache seit einem Jahr Somatic Experiencing und bin soo froh, dass ich diese Methode gefunden habe! Ich hatte genau solche Ängste, dass es eine Heilpraktikerin bestimmt nicht stemmen kann etc. Aber sie kann! Dazu muss ich sagen, dass ich einen Großteil der Zeit parallel auch noch eine Gesprächsth...
von Wildi
Di Mai 19, 2020 1:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mika´s Thread - triggert
Antworten: 889
Zugriffe: 23999

Re: trigger thread - jonglage eben

Hallo Mika,

wichtig scheint mir, die Telefonsituation zu klären, damit der Kontakt zur Frauenberatungsstelle aufrechterhalten werden kann. Neues Telefon vielleicht?

Lieben Gruß!
von Wildi
Do Mai 14, 2020 7:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wolfsfrauenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: wolfsfrauenfrage

Hallo Wolfsfrauen, ich kenne ähnliche Tendenzen auch von mir, ja. Im Augenblick brauche ich sämtliche Kräfte einfach nur, um die Tage zu überstehen, deshalb kann ich mich jetzt leider gar nicht weiter zu dem Thema äußern. Aber ich wollte zumindest signalisieren, dass mir der Wunsch nach Rückzug sehr...
von Wildi
Do Mai 14, 2020 6:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therastunde
Antworten: 20
Zugriffe: 963

Re: Therastunde

Ich hab dich gelesen. Für mich ist es derzeit auch brutal schwer, nur über den Tag zu kommen. Deshalb kann ich dich da leider jetzt gar nicht weiter unterstützen. Wichtig und hilfreich finde ich viel Ruhe und Schlaf, Bewegung und frisches Essen, weil das meine Nerven beruhigt. Den Körper möglichst g...
von Wildi
Do Mai 14, 2020 2:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therastunde
Antworten: 20
Zugriffe: 963

Re: Therastunde

Gute Idee. Ich schlafe auch, aus denselben Gründen. :-)
von Wildi
Do Mai 14, 2020 2:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therastunde
Antworten: 20
Zugriffe: 963

Re: Therastunde

Hallo Coralina, ich denke, du solltest jetzt sehr achtsam und selbstfürsorglich abwägen, was dir wirklich nützt. Dein Schutzbedürfnis ist offensichtlich hoch, und dann genießt das vielleicht einfach oberste Priorität? Alternativ könntest du überlegen, ob vielleicht ein Gespräch mit jemand Profession...
von Wildi
Di Mai 12, 2020 6:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Geschichte veröffentlichen
Antworten: 16
Zugriffe: 936

Re: Geschichte veröffentlichen

Danke für dein Verständnis, Gastacht. Ich bin derzeit sehr involviert in mein eigenes inneres Geschehen, sodass ich gerade nicht den Kopf frei habe für einen sinnvollen Austausch hier. Wollte mich aber kurz melden. Falls es mir bald besser geht und noch Interesse besteht, melde ich mich mit einer Be...
von Wildi
So Mai 10, 2020 9:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Geschichte veröffentlichen
Antworten: 16
Zugriffe: 936

Re: Geschichte veröffentlichen

Bitte rede nicht so mit mir, Gastacht. Ich bin nicht "lustig".
Du kannst meine Aussage merkwürdig finden, wie du sagst, aber ich bitte dich trotzdem, auf deinen Umgangston mir gegenüber zu achten.
von Wildi
So Mai 10, 2020 11:02 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Geschichte veröffentlichen
Antworten: 16
Zugriffe: 936

Re: Geschichte veröffentlichen

Mich persönlich interessieren solche Berichte von Betroffenen nicht. Ich hab mit meiner eigenen Geschichte genug zu tun und brauche nicht noch Details von anderen, die mich dann belasten. Im Gegenzug frage ich auch immer vorher, ob jemand belastbar ist und sich etwas von mir anhören kann und mag. Wi...
von Wildi
Sa Apr 25, 2020 9:21 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 1006

Re: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread

Diesen Zusammenhang auf diese Art und Weise herzustellen, ist nicht nur unseriös, sondern auch genau der Stoff, der Menschen in schwierigen Lebenssituationen endgültig in die Krise stürzen kann . So etwas ausgerechnet hier zu posten - zumal in der aktuellen Situation - ist unverantwortlich. Ganz ge...
von Wildi
Di Apr 14, 2020 7:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23459
Zugriffe: 1524316

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hallo Laraaa, danke für deine Zeilen.
Mir geht es immer schlechter. Ich bin um Jahre zurückgeworfen.