Die Suche ergab 15 Treffer

von Mucki
Sa Jan 27, 2024 6:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6816

Re: Magazin Royale

Das ist ja nun schon länger her, aber ich freue mich ebenfalls über Deinen Erfolg liebe Eli. Mir war nicht bewusst, dass die rit, Gewalt ein Thema ist, das gemieden wird, denn mir war und ist klar, dass es das gab und gibt. Dass sich nun Menschen von Dir abwenden finde ich echt schlimm. Ich glaube e...
von Mucki
Mi Sep 13, 2023 1:04 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6816

Re: Magazin Royale

Ich kann hier nur meine ganz persönliche Sichtweise kund tun, die für mich wahr ist und sich nicht mit der Ansicht anderer hier decken muss. Nachdem ich Kommentare zu der Sendung gelesen hatte, habe ich mir das angeschaut und fand es schlicht abstoßend und für Betroffene muss es wie ein Schlag ins G...
von Mucki
Fr Jul 02, 2021 5:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785678

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Puh, liebe Martha, alles Gute für die kommende Zeit. Ich hoffe du musst da nicht alleine durch und die Radiochemo macht dem blöden Krebs den Garaus.

Mucki
von Mucki
Do Jun 11, 2020 5:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich darf endlich... *t*
Antworten: 6626
Zugriffe: 1791068

Re: ich darf endlich... *t*

Liebe Evenstar, die Worte von Aufatmende möchte ich unterstreichen. Ich selbst habe mich erst im Erwachsenenleben an Blicke oder liebevolle Gesten von anderen Menschen erinnert und das Herausholen ist ja doch ein großer Einschnitt im Leben dieser Kinder. Selbst daran, dass die Mutter einer Klassenka...
von Mucki
Sa Nov 16, 2019 5:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178865

Re: So müde

Liebe Silberfee, das Sacken braucht wahrscheinlich eine Weile. Als ich meinen Bescheid im letzten Jahr bekam in dem stand, dass ich voll und unbefristet berentet bin, war ich auch zunächst etwas geschockt. Zeitgleich kam der Bescheid, dass man mir einen GdB von 60 zuerkannt wird und da dachte ich so...
von Mucki
Do Sep 19, 2019 10:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Liebe Uschi, wurde diese Frage nicht in der Vorbereitung besprochen? Wenn es zu einer Dissoziation kommen sollte, die schlecht für dich ist, wird sie versuchen dich da herauszuholen, aber es gibt ja auch sinnvolle Dissoziationen, die dann sogar hilfreich sein können. Mir ist es in den EMDR Sitzungen...
von Mucki
Fr Jul 06, 2018 1:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Das kann natürlich nur ein Fachmann beurteilen, ob es für Dich geeignet ist. Ich habe es gerade amb. gemacht über 1 Jahr und meine persönliche Meinung ist, dass es keine geeignete Methode für Dich, so wie Du Dich beschreibst, ist.

Mucki
von Mucki
Sa Mai 05, 2018 11:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Hallo Gast, es kommt darauf an, was Du unter Heilung verstehst. In einer Therapie, egal in welcher, kann es natürlich passieren, dass innerliche Verletzungen zutage kommen, von denen Du nicht wusstest, dass sie in Dir schlummern. Wenn es Dir darum geht aussprechen zu können, was Dir passiert ist und...
von Mucki
Sa Apr 14, 2018 10:34 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Nach 4 Wochen Pause befinde ich mich quasi auf der Zielgeraden der Therapie. Es werden noch ca. 5 Doppelstunden sein und die dann verbleibenden Stunden werden dann größere Abstände haben und Einzelstunden sein. Einerseits bin ich froh darüber, denn die Pause hat mir etwas Abstand und Erholung ermögl...
von Mucki
So Feb 25, 2018 9:36 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1717
Zugriffe: 918591

Re: Trauer-Raum

Erika und Jutta, ihr zwei ward zu einer Zeit für mich da, als es mir so schlecht ging. Zwar war es euer Beruf anderen zu helfen, aber ich spürte, dass ihr mit dem Herzen dabei ward. Erika, du hast beschlossen nicht weiter leben zu wollen und du Jutta hast den Kampf gegen die Krankheit verloren.........
von Mucki
Fr Feb 09, 2018 8:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Danke liebe Rosenrot, nun hatte ich schon wieder einige Doppelstunden EMDR und eine incl. IRRT. Es ist nach wie vor ein harter Weg und im Moment widmen wir uns meinem schwierigsten Thema überhaupt, meiner Mutter. Sie war aktiv beteiligt, hat mich gequält uvm. aber nach wie vor habe ich das Gefühl si...
von Mucki
So Feb 04, 2018 8:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23603
Zugriffe: 6114076

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

ohne Hoffnung
von Mucki
Di Jan 23, 2018 2:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Liebe Rosenrot, "Herr des Verfahrens" ja, aber ich gehe zur Fachfrau, weil die ein wenig mehr weiß als ich. Gestern haben wir die Szene bearbeitet, die ich als die schlimmste überhaupt angegeben habe und der erste Impuls war, das zu lassen. Auch während der Bearbeitung ging ich durch viele...
von Mucki
So Jan 21, 2018 10:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Danke liebe Rosenrot. Ich dachte eigentlich, dass ich relativ stabil sei, denn das habe ich in jahrelanger Therapie und mehreren Klinikaufenthalten erarbeitet. Bis ich vor 2 Jahren zusätzlich körperlich erkrankte, war ich voll berufstätig und führte ein recht normales Leben. Ich weiß nicht genau, ob...
von Mucki
So Jan 21, 2018 3:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 425714

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Ich befinde mich seit ein paar Monaten in einer EMDR Therapie. Anfangs war ich sehr skeptisch, da mir in der Vergangenheit immer wieder Therapeuten gesagt haben, dass das bei mir kontraindiziert wäre, aber es war wohl einfach die Zeit nicht reif dafür. Anfangs haben wir an nicht so stark belastenden...