Die Suche ergab 91 Treffer

von Mucki
Do Jan 16, 2020 12:02 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage an die Menschen die Thera machen
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Frage an die Menschen die Thera machen

Hallo Goldfisch, ich glaube es ist für viele von uns einfach das 1. Mal, dass es da einen Menschen gibt, dem man vertrauen kann, der einen wahr- und ernst nimmt, der zugewandt und im besten Fall empathisch ist. Das ist es wonach man sich sehnt, also nach dem Aufgehoben sein, denn oft ist der einzig ...
von Mucki
So Jan 12, 2020 11:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch

Liebe GrauBunt, da hat die Uni sich ja mal so gar nicht mit Ruhm bekleckert und Hut ab davor, dass du da für die eingestanden bist. Dass dich das aber retraumatisert hat, kann ich gut verstehen. Da bekomme ich ja schon beim Lesen eine Wut auf diese Leute! Zu dem Fonds: Willst du das Geld nicht für a...
von Mucki
Do Jan 09, 2020 12:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch

Liebe GrauBunt, mit dem Begriff Kleinmachen meine ich die Tatsache, dass da offensichtlich nicht gut mit dir umgegangen wird und du Angst davor hast, da für dich zu sorgen bzw. dich an die entscheidenden Stellen zu wenden. Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Situationen ist und ob du grundsä...
von Mucki
Mi Jan 08, 2020 5:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: Wartezeit Traumaklinik_ Erfahrungsaustausch

Ich kann mich zu 100% Sannas Worten anschließen und werde inzwischen echt sauer, dass das Märchen von der 2jährigen Sperre weiterhin verbreitet wird. Ich glaube fast, dass ich in der gleichen Klinik wie Sanna gewesen bin......also die im Wald. Das Argument der Klinik mit den vielen Kostenzusagen ver...
von Mucki
So Dez 01, 2019 12:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Eigenverantwortung
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Eigenverantwortung

Danke für dieses Thema. Zu dem Wort Eigenverantwortung fällt mir ein, was ich vor Jahren gedacht habe, als ich mit der Therapie begann und in mehreren Kliniken war: "die sollen machen, dass es mir wieder gut wird"....na ja, dass das ein Irrtum ist, weiß ich natürlich inzwischen, aber es war ein hart...
von Mucki
Fr Nov 22, 2019 9:11 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Träume *für alle*
Antworten: 14
Zugriffe: 1624

Re: Träume *für alle*

Ich möchte es wagen alleine zu vereisen........
von Mucki
Sa Nov 16, 2019 5:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Re: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?

Hallo Imagica, mir geht es da so wie Wildi. Bestimmte Ziele habe ich nicht mehr, aber da ich nun eben noch lebe, mache ich aus jedem Tag das Beste wenn es mir möglich ist. Ich fühle, ich liebe, vielleicht hat jemand etwas davon, dass es mich gibt. Seltsamerweise hatte ich, als ich jünger war, ja vie...
von Mucki
Sa Nov 16, 2019 5:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 8190

Re: So müde

Liebe Silberfee, das Sacken braucht wahrscheinlich eine Weile. Als ich meinen Bescheid im letzten Jahr bekam in dem stand, dass ich voll und unbefristet berentet bin, war ich auch zunächst etwas geschockt. Zeitgleich kam der Bescheid, dass man mir einen GdB von 60 zuerkannt wird und da dachte ich so...
von Mucki
Sa Nov 16, 2019 11:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Körperarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Körperarbeit

Liebe Stillalive, ich kann das mit dem Pferd so gut verstehen, denn ich habe auch ein eigenes. Sie ist zwar schon sehr alt und nicht mehr reitbar, aber ich genieße jede Minute, die ich in ihrer Nähe sein darf. Bei Massagen kommt es sehr darauf an, wer das macht, ansonsten steige ich innerlich aus mi...
von Mucki
Fr Nov 15, 2019 11:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Körperarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Körperarbeit

Hallo Stillalive, komisch und unlogisch finde ich das so gar nicht. Ganz nüchtern betrachtet ist das ein recht häufiges Symptom bei der PTBS aber auch oft bei Essstörungen. Genau mit dem Thema Körperwahrnehmung befasse ich mich auch gerade und bin ganz interessiert an den Möglichkeiten, die andere d...
von Mucki
Fr Nov 08, 2019 10:34 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: reha abgelehnt, nach 2. widerderspruch, läuft über kk
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: reha abgelehnt, nach 2. widerderspruch, läuft über kk

Hallo verwirrt, ich schließe mich den anderen Beiträgen an. Als ich vor Jahren in eine Klinik wollte, lehnte die KK dies ebenfalls ab mit dem Hinweis, dass die DRV zuständig sei. Diese aber hat es auch abgelehnt, weil sie der Meinung waren, es handele sich um eine Erkrankung, die eine stationäre Kra...
von Mucki
So Nov 03, 2019 9:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Altlasten
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Altlasten

Danke Silberfee für deine Gedanken dazu. Bei meiner Schwester und meiner Nichte melde ich mich recht häufig. Aber besonders mit meinen Schwestern kommen in der Kommunikation die alten Gefühle mit ins Spiel, da sie alle ähnliches erleben mussten wie ich und ein normaler, erwachsener Umgang nicht imme...
von Mucki
Sa Nov 02, 2019 2:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Altlasten
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Altlasten

Hallo, ich ringe im Moment mal wieder mit alten Gefühlen und das ärgert mich jedes Mal wieder neu. Eigentlich habe ich schon länger eine recht stabile und aktive Phase, trotzdem genügen Kleinigkeiten mich in die alten Ängste zu bringen. Ganz besonders scheint das Veränderungen in Kontakten, die mir ...
von Mucki
Fr Okt 25, 2019 4:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Essstörung-Rückfall
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Essstörung-Rückfall

Hallo, so wie du es beschreibst, ist dein Verhalten schon in die Kategorie Esstörung einzuordnen. Gut, dass du es der Thera gesagt hast und es kann durchaus sein, dass diese Phase vorbeigeht. Ich wünsche dir da so einen gesunden Mittelweg, d.h. aufmerksam bleiben, damit das sich dieses Verhalten nic...
von Mucki
Fr Okt 25, 2019 4:08 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Liebe Kim, wenn du dort Unfreundlichkeit empfunden hast, war es genau richtig dort nicht zu arbeiten. Das musst du dir nicht antun und ich finde es so schön, wie du die Situation gemeistert hast und dich nicht verurteilst oder herabgesetzt hast. Alles Gute für den nächsten Versuch und liebe Grüße Mu...