Die Suche ergab 85 Treffer

von Mucki
Mi Sep 25, 2019 10:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Durcheinander *evtl trigger*
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Durcheinander *evtl trigger*

Hallo Perlentaucher, ich denke, dass ich verstehe wie es Dir gerade ergeht. Ich bin auch seit vielen Jahren in Therapie, habe große Fortschritte gemacht und kann ein fast normales Leben führen (allerdings allein). Trotzdem kommt es, wie nun bei Dir, zu Ängsten und es kommen Erinnerungen in mein Bewu...
von Mucki
Do Sep 19, 2019 10:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 470
Zugriffe: 167134

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Liebe Uschi, wurde diese Frage nicht in der Vorbereitung besprochen? Wenn es zu einer Dissoziation kommen sollte, die schlecht für dich ist, wird sie versuchen dich da herauszuholen, aber es gibt ja auch sinnvolle Dissoziationen, die dann sogar hilfreich sein können. Mir ist es in den EMDR Sitzungen...
von Mucki
Do Sep 19, 2019 5:36 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ziele im Leben bei Frührente
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Ziele im Leben bei Frührente

Liebe Nachdenklich, seit 3 Jahren bin ich krank, seit 1,5 Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente unbefristet. Zunächst hatte ich ähnliche Überlegungen wie Du, inzwischen ist mir klar, dass es nicht mehr die größeren Fernziele sind, die ich ins Auge fasse, sondern kleine Teilziele. Wobei die Frage ist, w...
von Mucki
Do Sep 19, 2019 10:05 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Da würde ich jetzt den "gefällt mir" Button drücken.

Mucki
von Mucki
Mo Sep 16, 2019 6:42 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Liebe Kim, hilft es Dir Dich zu fragen, was Du einer guten Freundin raten würdest und was würdest Du zu ihren Bedenken sagen? Manchmal gelingt es mir eine innere Beobachterposition ein zu nehmen und so bekomme ich mehr einen realistischen Blick. Wahrscheinlich wird es Tage geben, an denen nichts kla...
von Mucki
So Sep 15, 2019 12:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Liebe Kim, Dein letzter Satz war genau meine Befürchtung, weil ich an schlechten Tagen einfach gar nichts schaffe. Auf Dinge, die eine unbedingte Einhaltung von Terminen schon Tage vorher fordern, lasse ich mich kaum ein, weil ich eben nicht sicher bin, dass ich das einhalten kann. Nun habe ich gera...
von Mucki
Do Sep 12, 2019 5:22 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Hallo liebe Kim, ich habe auch einen Helferberuf gehabt und das war gut so. Es ist nicht in jedem Fall schlecht einen zu wählen, obwohl man selbst Defizite hat. Ansonsten hat mir die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass ich immer wieder Schritte machen muss, selbst wenn ich Bedenken oder gar An...
von Mucki
Di Sep 10, 2019 10:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Berufstätigkeit -eher notwendig oder eher schön?

Hallo Kim, es tut mir leid, dass du nicht arbeiten konntest und kannst. Ich selbst habe mehr als 30 Jahre gearbeitet und das war ein riesiger Stabilisator für mich. Es gab Anerkennung, ich hatte ein Gefühl der Zugehörigkeit und lerne einfach total gerne. Die alte Wahrheit "ich bin nur etwas wert, we...
von Mucki
Di Aug 20, 2019 4:36 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: VDK- Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: VDK- Erfahrungen?

Liebe Gast A, grundsätzlich sind solche Sozialverbände eine gute Sache und neben dem VdK gibt es auch noch den SOvD. Die Qualität der Beratung hängst stark von den Beratern Deiner Region ab. Ich selbst bin gerade aus dem VdK ausgetreten, da bei mir die Beratung schlecht war und ich gemerkt habe, das...
von Mucki
Di Aug 13, 2019 2:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Hobby
Antworten: 14
Zugriffe: 1124

Re: Hobby

Na ja, künstlerisch begabt bin ich leider so gar nicht und das Chorsingen habe ich auch aufgegeben, da ich es in der Regel nicht mehr hin bekomme am Abend die Wohnung zu verlassen. Ansonsten sind meine beiden Katzen und mein Pferd mein Hobby. Das Pferd kann ich nicht mehr reiten, da sie mit 31 im Ru...
von Mucki
Mi Jul 24, 2019 5:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Finanzierung besonderer Therapieform
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Finanzierung besonderer Therapieform

Liebe kleinescherbe, Reittherapie bedeutet ja, dass im Kontakt mit dem Pferd therapeutisch mit dir gearbeitet wird. Du schreibst, dass du jahrelang geritten bist und wenn dein Hauptanliegen der Kontakt zu den Pferden ist, schau doch mal im Netz, ob jemand in deiner Gegend eine Reitbeteiligung sucht,...
von Mucki
Mi Jul 17, 2019 11:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Albtraum Frauenarzt und so bin ich wieder zurück
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Albtraum Frauenarzt und so bin ich wieder zurück

Liebe Horizont, diese Ärztin war meiner Ansicht nach extrem unsensibel. Solche Fragen zu stellen, wenn man vorher die Info hat, dass eine PTBS vorliegt, ist ein Kunstfehler. Ich weiß ja nicht, was Du in der Mail geschrieben hast, aber Du wirst ja erwähnt haben, dass der Gyn. Besuch für Dich sehr pro...
von Mucki
Sa Jul 13, 2019 10:46 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Mutter ist Pflegefall/ Kostenübernahme
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Mutter ist Pflegefall/ Kostenübernahme

Einen richtigen Tipp habe ich nicht, jedoch gab es , ich meine im letzten Jahr, ein Gerichtsurteil zu einem ähnlichen Fall. Die Tochter hat sich geweigert zu zahlen und das ging bis vors Gericht. Am Ende musste sie nicht zahlen und in der Folge habe ich mehrmals etwas von ähnlichen Fällen gelesen. E...
von Mucki
Di Jul 09, 2019 10:31 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Albtraum Frauenarzt und so bin ich wieder zurück
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Albtraum Frauenarzt und so bin ich wieder zurück

Als ich kürzlich vor der Entscheidung stand eine neue Gynäkologin finden zu müssen, war die Angst davor auch riesengroß. Mit der vorherigen war das längst kein Thema mehr. Ich habe mir dann einen Termin geholt, in dem ich die neue Ärztin nur kennenlernen wollte. Der Arzthelferin hatte ich am Telefon...
von Mucki
Fr Jun 14, 2019 11:47 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieviel Therapie steht einem zu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1161

Re: Wieviel Therapie steht einem zu?

Grob gesagt, ja. Meine Thera fragte mich wie viele Stunden das sein sollten und das hat sie dann der KK gemeldet. Mit dem Tag der Meldung beginnt die 2 Jahres Frist. Ob das gleichermaßen für alle Therapieformen gilt, weiß ich aber nicht sicher. In meinem Fall war es eine Verhaltenstherapie. Zu der 2...