Die Suche ergab 18 Treffer

von Schnappa
Sa Jan 16, 2021 7:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weggetreten
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Weggetreten

Hallo Sneakers,

nutzt du Skills? Ansonsten findest du online (und ich glaube auch im Forum) verschiedene Anreize für skills. Vielleicht findest du etwas, was dir hilft, nicht abzurutschen.

Geüße, Schnappe
von Schnappa
Mo Dez 21, 2020 10:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3821

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Vielleicht wäre Klinik über die Feiertage gut?
von Schnappa
Mo Dez 21, 2020 10:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 36
Zugriffe: 2979

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hallo Simone, ich kopiere das aus der PDF "Veränderungen im ICD-11 im Bereich Trauma von Jan Gysi. Dissoziativ-neurologische Symptomstörungen • DNSS mit visuellen Beeinträchtigungen (6B60.0): Visuelle Verzerrungen, Tunnelblick, Halluzinationen, Blindheit • DNSS mit akustischen Beeinträchtigungen (6B...
von Schnappa
So Dez 20, 2020 9:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 36
Zugriffe: 2979

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hallo Simone,

nein Dissoziationen enthalten viele Bereiche.
Google doch mal nach dem Begriff Dissoziativ-neurologische Symptomstörungen, da findest du eine Auflistung, was alles darunter zählt.
von Schnappa
So Dez 20, 2020 9:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1657
Zugriffe: 208096

Re: Genau jetzt

Känguru Chroniken ist wirklich zu empfehlen und sehr lustig. Ansonsten gibt es bei den drei Fragezeichen auch regelmäßig neue Fälle bei Spotify, da sind die Folgen nicht so lang.

Grüße,
Schnappa
von Schnappa
Mi Okt 28, 2020 12:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1657
Zugriffe: 208096

Re: Genau jetzt

Okay, das klingt gut. Vielleicht hilft es dir, vorher Worte aufzuschreiben? Ich plane vorher meistens, was ich sagen möchte, schreibe dann immer zu den Sachen ein Stichwort auf (teilweise auch etwas ganz ungefährliches) und habe dann im Termin die Orientierung und einen roten Faden. Wenn es dann mit...
von Schnappa
Mi Okt 28, 2020 12:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1657
Zugriffe: 208096

Re: Genau jetzt

Hm, ich finde das klingt erstmal gut und ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles gut läuft. Aber eins zu bedenken: Auch Mini-Schritte sind super viel wert. Du musst nicht alles in einer Sitzung erzählen, weiterführen kannst du in späteren Terminen auch noch immer... Du hast in näherer Vergangen...
von Schnappa
Sa Okt 17, 2020 7:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1657
Zugriffe: 208096

Re: Genau jetzt

Arva, qnf jbyygr vpu zvg qrz Orvgent nhpu ureibeurora. Ivryyrvpug ahgmra Gägrexervfr Ebg, nore qvr Irefpuyüffryhat ung rvar ynatr Trfpuvpugr haq jveq ynhg Jvxvcrqvn nyf "hafvpurefgr Irefpuyüffryhatfzrgubqr" orfpuevrora. Xnaagr rf fryofg nhpu nyf Prfne-Irefpuyüffryhat. Jheqra qvr Orvgeätr iba gieraga...
von Schnappa
Sa Okt 17, 2020 7:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1657
Zugriffe: 208096

Re: Genau jetzt

Zöpugr xhem rgjnf retäamra. Unor qnznyf nhpu nhs Fvyna trnagjbegrg haq trfntg, qnff vpu qvr Irefpuyüffryhat nhf qre Fpuhyr xraar haq qnf xrvara Gägreuvagretehaq unggr. Jve unggra qnf fbtne evpugvt vz Hagreevpug. Qnf jheqr tynhor vpu avpug ireössragyvpug, jrvy vpu Fpuanccr vz Anzrafsryq pbqvreg unor....
von Schnappa
Do Okt 01, 2020 10:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie ist eure Sexualität ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2294

Re: Wie ist eure Sexualität ?

Wenn du willst kannst du mir eine pn schicken, dann kann ich mehr dazu schreiben. Das ist hier sonst vielleicht ein bisschen zu weit weg von der Frage von Gast.
von Schnappa
Sa Jul 04, 2020 10:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 37
Zugriffe: 6764

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Hallo A. Rhiannon,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst.. wir haben vor 3? Jahren ab und an mal geschrieben.
Habe eben zufällig gesehen dass du wieder hier bist.
Klingt als wäre viel los bei dir.. lasse dir mal einen warmen Kakao und liebe Grüße hier :)
von Schnappa
Fr Mai 22, 2020 12:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nähe/Distanz Thera
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Nähe/Distanz Thera

Hey Igraine, auch danke für deine Antwort. Meine Thera erzählt mir auch, wie sie persönliche Dinge löst. Wir haben aber trotzdem noch Distanz zueinander. Das macht sie manchmal glaube ich auch, damit ich mich besser fühle. Ja, die Sorge geht meistens um sie bzw. die Therapie. Ich mache mir aber auch...
von Schnappa
Fr Mai 22, 2020 11:37 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nähe/Distanz Thera
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Nähe/Distanz Thera

Ich habe schon Angst dass sie die Therapie deswegen beenden würde. Mir hilft es sehr und ich weiß nicht, ob ich mit einer anderen Thera die Basis hinbekommen würde. Es hat bei ihr auch sehr lange gedauert. Mir fällt es schwer mich anderen anzuvertrauen und eben auch Dinge zu erzählen die mir sehr un...
von Schnappa
Fr Mai 22, 2020 10:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nähe/Distanz Thera
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Nähe/Distanz Thera

Geht sie
von Schnappa
Fr Mai 22, 2020 10:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nähe/Distanz Thera
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Nähe/Distanz Thera

Hey SH, danke für deine Antwort. Ich weiß das sie mich mag und ich sie manchmal an sich selbst erinnere und wir uns ähnlich sind. Und es dadurch für sie manchmal schwierig ist. Ich weiß da schon nicht ob das nicht schon zu viel ist das ich das überhaupt weiß. Mir ist bewusst, dass nach Therapieende ...