Die Suche ergab 162 Treffer

von SophiawirdErwachsen
Mi Dez 11, 2019 1:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie ist folgende Schilderung einzuschätzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Wie ist folgende Schilderung einzuschätzen?

Hallo Crete, @gastacht... das mit dem Flyer find ich eine gute Idee! Zur Not hilft auch ein ausgedruckter Zettel, der ist ja auch nicht nachvollziehbar. Ich würde es zumindest im Auge behalten. Natürlich könnte es sein, dass er einfach immer selber Kinder haben wollte, aber keine Frau gefunden hat, ...
von SophiawirdErwachsen
Mi Dez 11, 2019 1:19 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Realität emotional anerkennen / Mir glauben
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Realität emotional anerkennen / Mir glauben

Hallo aoi, ich kenne das sehr gut und es quält mich immer wieder. Mir hilft es manchmal meine Zweifel sehr genau zu analysieren und mich zu fragen, ob denn ein Zweifel genau in diesem Punkt wirklich relevant ist.... Ich habe sehr viel über False-Memory und Dr. Julia Shaw (die ja auch mehr als kontra...
von SophiawirdErwachsen
Di Dez 10, 2019 11:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein- und mehrfache Traumatisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Ein- und mehrfache Traumatisierung

Hallo T, ich denke das Wording ist vielleicht das Problem dabei. Komplex bedeutet nicht belastender und einfach bedeutet nicht weniger belastend. Ein einfaches Trauma kann dich arbeitsunfähig machen, genauso wie ein komplexes dir Bauchschmerzen machen kann. Es geht eher um die Komplexität der Behand...
von SophiawirdErwachsen
Mo Dez 02, 2019 10:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Br*stspannen *vllt Trigger*
Antworten: 22
Zugriffe: 1338

Re: Br*stspannen *vllt Trigger*

Hallo Coralina, ich hab keine Ahnung von Medizin und hab auch kaum Erfahrung mit Br*stsp*nnen aber mit Schmerzen generell. Vielleicht liegt es gar nicht an den Hormonen? Eventuell könnte die Ursache auch ganz woanders liegen und der Schmerz sich dann einfach über die Brust ausbreiten. Wirbelsäule be...
von SophiawirdErwachsen
Mo Dez 02, 2019 12:41 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Thera in Instagram *trigger*
Antworten: 24
Zugriffe: 726

Re: Thera in Instagram *trigger*

Ich verstehe, dass du das abstoßend findest, aber da er dir sowieso unsympathisch war, hat sich dein Bild von ihm dann lediglich bestätigt... Ich finde es generell unprofessionell als Therapeut auf Instagram Nacktbilder von Frauen zu kommentieren (würde ich bei vielen Berufsgruppen als umprofessione...
von SophiawirdErwachsen
Mo Dez 02, 2019 12:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Folgen des Missbrauchs zurück zur Freude am Sex - Triggergefahr
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Folgen des Missbrauchs zurück zur Freude am Sex - Triggergefahr

Eine Ergänzung vielleicht noch... Trigger:::: viele Täter machen auch Dinge, weil sie sich einbilden, dass das Opfer dann L*st verspürt und freiwillig mitmacht... egal wie alt es ist.. oder sie finden es auch einfach geil Tätigkeiten auszuüben die offiziell als für die Frau "l*ststeigernd" angesehen...
von SophiawirdErwachsen
So Dez 01, 2019 11:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Folgen des Missbrauchs zurück zur Freude am Sex - Triggergefahr
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Folgen des Missbrauchs zurück zur Freude am Sex - Triggergefahr

Hallo murdoc91, es ist toll, wenn du deiner Freundin helfen möchtest, ich kann den oberen Kommentaren nur zustimmen. Ein Problem das ich persönlich kenne und bei euch eventuell auch ein Thema sein könnte, sind deine Gefühle bezüglich Sex *:). Ich kann nur von mir sprechen, aber ich kann mir vorstell...
von SophiawirdErwachsen
So Nov 17, 2019 6:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1168

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo Sayeda, ich versteh´deine Gedanken. Mich kotzt es auch immer wieder an "lügen" zu müssen während andere einfach sagen können, dass sie wegen einem Autounfall oder sonstigen Erlebnissen ein Monat in der Arbeit ausfallen ... während ich jeden Tag mit "mir selbst" klarkommen muss und alles nur an...
von SophiawirdErwachsen
Mi Nov 13, 2019 11:25 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Soll ich reden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1069

Re: Soll ich reden?

Ich schließe mich da grundsätzlich der Meinung von Gastacht an... Als ich dich gelesen hab, war mir nicht ganz klar, was du dir von deinem Freund erwartest. Wenn du es ihm erzählen möchtest, weil du einfach mal generell über deine Gefühle sprechen möchtest und es dir bei einer vertrauten Person leic...
von SophiawirdErwachsen
Sa Nov 09, 2019 1:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Eigenverantwortung
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: Eigenverantwortung

:lol: ich sag was dum DISler Thema... ich seh das auch so, ein Körper, eine Verantwortung. Ist zwar nich ganz fair, aber alles andere funktioniert nicht. Eine von uns ist neulich total ausgerastet, weil sie getriggert wurde. Natürlich war ich das nicht, ich wusste auch nicht, dass das passieren wird...
von SophiawirdErwachsen
So Nov 03, 2019 11:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: enttriggern
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: enttriggern

Hallo Gast123, das hört sich für mich nicht gut an. In meinem Kopf hab ich sofort ein Bild von vollkommen verrückten, gefährlichen Nachbarn, die euch tyrannisiert haben. Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, nämlich, dass es dir ab Nachmittag sehr schlecht geht...? Bist du denn in Therapie? Kan...
von SophiawirdErwachsen
So Nov 03, 2019 11:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stationäre Einrichtung für Erwachsene mit DIS
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Stationäre Einrichtung für Erwachsene mit DIS

Hallo Silberfee, ich denke es steht und fällt, wie so oft, mit den Betreuungspersonen. Ich weiß nicht genau, wie es bei dir in der Nähe mit Fachpersonal aussieht, aber in meiner Wohnumgebung mangelt es an allen Ecken und Enden an Sozialpädagogen, weshalb vor allem sehr junge, unerfahrene Betreuer Po...
von SophiawirdErwachsen
So Nov 03, 2019 11:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mißbrauch durch Frauen
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Mißbrauch durch Frauen

Ich auch
von SophiawirdErwachsen
Do Okt 31, 2019 11:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 16
Zugriffe: 1030

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Hallo Igraine, während ich dich gelesen hab, dache ich einfach, dass du sehr viel Liebe in dir hast, deshalb bist du so "heil". Natürlich ist es möglich, das ist keine Einbildung. Bezüglich deiner Gefühle kann ich mir vorstellen, dass sie noch in deinem Körper stecken. Ich weiß nicht, ob du ein sehr...
von SophiawirdErwachsen
Do Okt 31, 2019 10:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)

Hallo Perlentaucher 30, ich weiß nicht, welches "peinliche" Thema du geschrieben hast und ich gehe davon aus, dass es auch objektiv nicht peinlich war :wink: . Du beschreibst sehr viele verschiedene Dinge/Symptome und ich versuche mal auf das einzugehen, was ich/wir weiß/wissen. Also, wir sind mehre...