Die Suche ergab 185 Treffer

von SophiawirdErwachsen
Sa Jan 25, 2020 12:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mgl. Trigger - sexualisierte Gewalt durch Erzeuger
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: mgl. Trigger - sexualisierte Gewalt durch Erzeuger

Hallo Molly, ich kann dir darauf leider auch keine Antwort geben wollte aber schreiben, dass ich dich verstehen kann und es uns auch oft so geht/ging. Ich schaffe es nicht ohne Therapie und ehrlich gesagt würde ich dir trotzdem raten jemand Neuen zu suchen, auch wenn es schwierig ist. Auf lange Sich...
von SophiawirdErwachsen
So Jan 19, 2020 10:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Jegliches Verhalten mit der Erkrankung erklären/entschuldigen
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Jegliches Verhalten mit der Erkrankung erklären/entschuldigen

Hallo sailormoon90 unlog, ich finde deine Frage schwierig zu beantworten. Ich kenne deine Geschichte nicht. Hast du denn eine spezielle Diagnose? Oder wie zeigt sich denn dein "Anderssein"? Ich glaub ich weiß schon, was du meinst. Ich denke eine Mischung wäre ein guter Weg. Wenn du das Trauma gänzli...
von SophiawirdErwachsen
So Jan 19, 2020 1:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Umgang mit "schwierigen" Anteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Umgang mit "schwierigen" Anteilen

Hallo Schneeglöckchen, kannst du mit den Anteilen sprechen oder irgendwie in Kontakt treten? Falls sie zumindest etwas einsichtig sind könntest du ihnen in klarem Ton mitteilen, dass es für euch alle wichtig ist, dass ihr euren Alltag macht und arbeiten geht. Weil ihr sonst kein Geld bekommt und kei...
von SophiawirdErwachsen
Sa Jan 18, 2020 12:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mein thread - das Leben danach
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: mein thread - das Leben danach

Hallo Gast, ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Es ist klar, dass du dich schlecht fühlst, wenn du gerade so getriggert bist. Vl hilft ein bisschen der Gedanke, dass der Ort an sich nichts dafür kann, dass dort verrückte Menschen schlimme Dinge gemacht haben. Also nur, falls du doc...
von SophiawirdErwachsen
Sa Jan 18, 2020 12:30 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zweifel-Anteil, Fragen an Thera *TRIGGER*
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Zweifel-Anteil, Fragen an Thera *TRIGGER*

Hallo Perlentaucher... ich dachte am Anfang eine von uns hat das geschrieben *:)... also ja wir kennen das sehr gut. Manche von uns zweifeln extrem oder sind überzeugt davon, dass das alles nicht sein kann, weil wir ja alte Verletzungen haben müssten und so weiter. Sex ist generell ein kompliziertes...
von SophiawirdErwachsen
Do Jan 16, 2020 11:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: sie sind wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: sie sind wieder da

Etwas ganz anderes... ich denke mir manchmal, was in diesen Ehefrauen vorgeht... verdrängen die alles? oder wissen sie es überhaupt nicht? Ich hatte mal eine Verhandlung mit einem der Täter. Die Ehefrau meinte bis zum Schluss er wäre unschuldig, das hat mich nicht mal wütend gemacht sondern irgendwi...
von SophiawirdErwachsen
Do Jan 16, 2020 11:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: sie sind wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: sie sind wieder da

Hast du therapeutische Unterstützung oder sonst jemanden um dich, dem du dich anvertrauen kannst?
Irgendwie klingt das nicht gut für mich.
von SophiawirdErwachsen
Do Jan 16, 2020 10:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vorteile von multiple
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Vorteile von multiple

Schön, dass mich jemand versteht :lol:
Ich kann gerade nichts schreiben, die Kinder blockieren mich und wir müssen dringend schlafen gehen...
Gute Nacht jedenfalls :)
von SophiawirdErwachsen
Do Jan 16, 2020 10:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Suche Fachanwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Suche Fachanwalt

Oh mann, das ist ja furchtbar!
Vl kann dir eine Beratungsstelle weiterhelfen?
Uns hat damals eine Beratungsstelle für mb-Opfer eine Anwältin besorgt... vl gibt es eine in deiner Nähe?!

Alles Gute!
von SophiawirdErwachsen
Di Jan 14, 2020 11:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *Trigger* Nicht ernst genommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: *Trigger* Nicht ernst genommen...

Was mir gerade noch eingefallen ist, weil es irgendwie ähnlich ist finde ich :x ... Ich hatte mal einen Lehrer.. der war sehr ähnlich. Uns fand er toll... wir waren leise, angepasst und haben versucht möglichst "angezogen" zu sein. Meine Klassenkameradin, die ständig mit hohen Schuhen, Push-ups und ...
von SophiawirdErwachsen
Di Jan 14, 2020 11:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *Trigger* Nicht ernst genommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: *Trigger* Nicht ernst genommen...

Hallo Gast 814... in jedem Fall, lass dich von diesen Menschen nicht verunsichern oder runterziehen. Ich weiß, dass sagt sich einfach, aber ich arbeite in einem Umfeld, indem es auch sehr viele Vorurteile gegenüber anderen gibt und merke jeden Tag wie unreflektiert und parteiisch viele Menschen agie...
von SophiawirdErwachsen
Di Jan 14, 2020 11:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vorteile von multiple
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Vorteile von multiple

Hallo Gast123, du hast mich gerade inspiriert auch mal etwas hier zu lassen. Ich denke, ich kann das gut nachvollziehen, einmal vollkommene Stille und Ruhe wäre großartig. Ich hab oft das Bild einer Großfamilienmama im Kopf.. ich kümmere mich um die Kinder.. schau, dass sie beruhigt durch den Tag ge...
von SophiawirdErwachsen
So Jan 12, 2020 10:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lähmung
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Lähmung

Nie wieder ist sehr unwahrscheinlich, schließlich machst du Therapie und bearbeitest deine Vergangenheit. Vorübergehend kann das schon sein. Bei uns ist es so , dass wir generell in "Gefahrensituationen" erstarren. Wir erstarren auch im Alltag, wenn uns jemand erschreckt. Da dauert es aber nur kurz....
von SophiawirdErwachsen
So Jan 12, 2020 3:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *Trigger* Nicht ernst genommen...
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: *Trigger* Nicht ernst genommen...

Hallo, ja ich befürchte es muss erst passieren. Das ist echt krank, aber so läuft das offensichtlich... Falls du Rechtsschutzversichert bist oder genug Geld hast, könntest du eventuell auch mal mit einem Anwalt reden, wie das Vorgehen bei so etwas wäre, der sich mit Medizinrecht/Ärztegesetz was auch...
von SophiawirdErwachsen
So Jan 12, 2020 12:10 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kinder sollen erzählen
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Kinder sollen erzählen

Danke für eure Antworten! Es ist beruhigend das zu lesen..! @steinhart.. danke, ich wusste nämlich nicht genau, ob so kleine so klar sein können *:) aber anscheinend ja doch. Und stimmt, ich denke ich hab einfach ein Klischeekleinkind vor mir und so sind sie eben nicht. @EineVonUns... ja sie wollen ...