Die Suche ergab 235 Treffer

von SophiawirdErwachsen
Do Jul 09, 2020 1:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: kurze Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: kurze Frage...

Hallo Erbse_24
die Verwirrung kenne ich.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, tut mir leid.

lg
von SophiawirdErwachsen
Do Jul 09, 2020 1:49 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Projektionen?! Trigger. Was bin noch ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Projektionen?! Trigger. Was bin noch ich?

Hallo Saillor Moon 90, du wirst von Sex getriggert und findest den Gedanken an Sex abartig, wenn ich das richtig verstanden hab. Also eigentlich ist das logische dass ein Teil von dir das dann ziemlich abwertet und verurteilt. Dein Verstand funktioniert ja ganz gut und du weißt, dass das so eigentli...
von SophiawirdErwachsen
Do Jul 09, 2020 1:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: psychotische Zustände
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: psychotische Zustände

Haare sind für uns auch ein starker Trigger, wieso genau wissen wir aber auch nicht. Wir vermuten vielleicht deshalb, weil ein Täter eventuell unsere Haare toll fand? Oder weil wir gesehen haben wie ein anderes Kind TRIGGER an den Haaren .... "nicht so nett behandelt wurde".. Ich weiß es nicht... ab...
von SophiawirdErwachsen
Do Jul 09, 2020 1:30 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: psychotische Zustände
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: psychotische Zustände

Danke, das ist ein sehr interessanter Gedanke! Tatsächlich weiß meine Psychiaterin ja nicht weiter, weil es zwar psychotische Zustände sind, aber nicht in einer Psychose begründet liegen. Ja mit Beinen habe ich oft Probleme, zB öfters dass ich sie gar nicht mehr spüre und nicht bewegen kann oder Äh...
von SophiawirdErwachsen
Do Jul 09, 2020 1:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Täterberuf
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Täterberuf

Hallo Fly, also ich denke, das Wissen könnte insofern etwas bringen, als dass es eventuell die eigene Wahrnehmung bestätigen könnte, wenn man an den eigenen Erinnerungen zweifelt. Das könnte ich mir schon vorstellen. ich weiß, dass wir uns dazwischen auch immer wieder gedacht haben wir würden uns je...
von SophiawirdErwachsen
Sa Jul 04, 2020 8:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich hasse mich dafür ( trigger?)
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Re: Ich hasse mich dafür ( trigger?)

Hallo Flamemingo, ich kenne das grundsätzlich auch. Auch diesen Zwang mich mit schmerzhaften Erinnerungen und Fantasien zu triggern. Ich hatte das als Kind auch schon. Mir geht es danach auch schlecht, aber irgendwie muss ich das trotzdem machen, obwohl ich schon ewig in Therapie bin. Ich würde dir ...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mai 08, 2020 2:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Er hatte es wieder getan
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Er hatte es wieder getan

Hallo Schwarzeseele, Ich bin weg gezogen Das ist schonmal gut... ab den 01.07 nicht mehr meine Psychologin geht in Rente Das ist natürlich blöd. Möchtest du eine neue Therapie beginnen bzw. hättest du die Möglichkeit dazu? Ich kann dir leider gar nichts sagen, außer, dass es mir leid tut und ich hof...
von SophiawirdErwachsen
Do Mai 07, 2020 1:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Er hatte es wieder getan
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Er hatte es wieder getan

Hallo Schwarzeele, tut mir sehr leid für dich. Aber gut, dass du wieder hier sein kannst. Hast du denn sonst auch irgendeine Unterstützung, bist du in Therapie? Das sind gestörte Menschen, sowas kann man nicht verstehen. Ist denn jetzt gesichert, dass das nicht mehr passiert? Also sind die Täter noc...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 11:20 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Was magst du lieber?
Antworten: 90
Zugriffe: 4755

Re: Was magst du lieber?

DVD Abend


Weihnachten oder Geburtstag?
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 11:16 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Wann hast Du das letzte mal ....?
Antworten: 2483
Zugriffe: 158720

Re: Wann hast Du das letzte mal ....?

Heute. Ich hab mir ein Kinderlied rausgesucht und lauthals mitgesungen und mir dann selbst applaudiert.


Wann hast du das letzte mal aus vollem Herzen gelacht?
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 8:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alter als der Missbrauch angefangen hat
Antworten: 134
Zugriffe: 42464

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Diese Julia Shaw sagt mir nichts, aber hab mir grad ein bisschen was von ihr im WWW angesehen. Sie haut eigentlich in die gleiche Kerbe wie diese ganzen False Memory Möchtegernwissenschaftler... die berufen sich ja immer auf irgendwelche Studien, aber ganz ehrlich, wer von euch hat schon eine solch...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 4:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alter als der Missbrauch angefangen hat
Antworten: 134
Zugriffe: 42464

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

@silan, ich denke auch, dass das sehr individuell is. Es gibt irgendwelche relativ neuen Studien, die das angeblich belegen sollen.. weiß nicht ob dir Julia Shaw ein Begriff ist.... Ich halte davon ehrlich gesagt wenig, weil in solchen Studien häufig Äpfel mit Birnen vermischt werden. Und für meine ...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 2:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alter als der Missbrauch angefangen hat
Antworten: 134
Zugriffe: 42464

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

ja genau die drei Dinge hatte ich auch. verrückt. heute würde man da hoffentlich auch mal genauer fragen... aber ja das haben halt unglückliche Kinder. kann alles als Grund haben... aber könnt ihr an di Diagnose dis glauben? das wäre ja ein Anfang. klar kann das auch andere Gründe haben als MB... a...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 10:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alter als der Missbrauch angefangen hat
Antworten: 134
Zugriffe: 42464

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

wir können uns nur an psychosomatische Sachen (denke zumindest dass es das ist) wie extremer Juckreiz, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen sowas erinnern... aber das könnte von allem möglichen kommen...
hilft also auch nicht wirklich weiter

lg Sophia
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 05, 2020 10:37 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alter als der Missbrauch angefangen hat
Antworten: 134
Zugriffe: 42464

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Hallo gastacht, aoi, silan und steinhart, danke für eure Antworten! Manche zweifeln gerade sehr an unserer Wahrnehmung. Deshalb versuche ich irgendwie Fakten zu sammeln, die eventuell unsere Erinnerungen zumindest untermauern. Aber das ist echt schwierig. Wir haben, soweit ich weiß, keine offensicht...