Die Suche ergab 149 Treffer

von SophiawirdErwachsen
So Jun 30, 2019 6:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: TRIGGER Problem mit sex. Gefühlen
Antworten: 27
Zugriffe: 1100

Re: TRIGGER Problem mit sex. Gefühlen

Hallo, wollte nur kurz schreiben, weil ich das nicht so umkommentiert lassen wollte. Tut mir leid, dass ich nichts mehr geantwortet hab, ich bin momentan quasi gar nicht auf diesem Forum, weil es gerade nicht geht. Ich erlebe momentan einen ziemlichen Rückfall, ich hoffe es hört bald wieder auf, ich...
von SophiawirdErwachsen
Mi Jun 26, 2019 2:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Video "Spätfolgen von Kindesmissbrauch"
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Video "Spätfolgen von Kindesmissbrauch"

Hallo, Ich kenne zwar das Video nicht, hab aber mal was von ihr gesehen. Ich fand es damals ganz gut, aber es hat mich total getriggert! Ich weiß noch, dass es jedenfalls sehr emotional war, weil sie selbst betroffen ist/war und ich würde diese Videos nur ansehen, wenn man schon relativ stabil ist....
von SophiawirdErwachsen
Mi Jun 26, 2019 10:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Durcheinander
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Durcheinander

Hallo Angsthase, solche Menschen nerven und meinen es meistens gar nicht böse, sie sind einfach nur total unsensibel, übergriffig und unreflektiert. Leider hab ich gegen solche Menschen auch noch kein passendes Mittel gefunden. Du könntest sie maximal einmal mitfühlend fragen, wieso sie denn so ein ...
von SophiawirdErwachsen
Di Jun 25, 2019 3:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Video "Spätfolgen von Kindesmissbrauch"
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Video "Spätfolgen von Kindesmissbrauch"

Hallo, Ich kenne zwar das Video nicht, hab aber mal was von ihr gesehen. Ich fand es damals ganz gut, aber es hat mich total getriggert! Ich weiß noch, dass es jedenfalls sehr emotional war, weil sie selbst betroffen ist/war und ich würde diese Videos nur ansehen, wenn man schon relativ stabil ist. ...
von SophiawirdErwachsen
So Mai 19, 2019 11:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Problem mit Tampon..
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Problem mit Tampon..

Nein, ich meinte nur, dass man manchmal schon selbst im Gefühl hat woran es liegen könnte. Ich würde dir generell empfehlen zum Arzt zu gehen, damit bist du jedenfalls auf der sicheren Seite! Mh.. gut dass du hier bist aber das klingt für mich nicht so toll :? Schade, dass du nicht angemeldet bist, ...
von SophiawirdErwachsen
So Mai 19, 2019 10:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Problem mit Tampon..
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Problem mit Tampon..

Dann wirst du damit wahrscheinlich auch richtig liegen :). Oje, bist du in Therapie? Hast du mit deiner Mutter viel zu tun?

Liebe Grüße
von SophiawirdErwachsen
So Mai 19, 2019 10:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Problem mit Tampon..
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Problem mit Tampon..

Wegen der Threads... gib einfach im Suchfenster oben rechts "Tampon" ein... da kommt dann schon alles mögliche dazu. Vl findest du dort irgendwelche hilfreichen Infos für dein Problem.

Lg
von SophiawirdErwachsen
So Mai 19, 2019 10:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Problem mit Tampon..
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Problem mit Tampon..

Hallo Anonym, keine peinliche Frage. Eigentlich kann alles der Grund sein, was du nennst. Körperliche Ursachen solltest du vl mit deinem Frauenarzt abklären, da bist du auf der sicheren Seite. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es psychisch/seelisch bedingt ist. Ist in letzter Zeit irgendetwas pas...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mai 17, 2019 8:16 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sprechen die Anzeichen für einen Missbrauch? evtl trigger
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Sprechen die Anzeichen für einen Missbrauch? evtl trigger

Was ich zu meinem sexuellen Verhalten als Kind grade erinnere, ist, dass ich gerne Doktorspiele gespielt habe, und die gingen immer von mir aus. Also ich kam immer mit der Idee dieser schon ziemlich am Anfang im Kindergarten. Und ich weiß noch, dass ich es nie mochte der Part zu sein, der untersuch...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mai 17, 2019 8:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Küken's Gefühle/Gedanken *Trigger*
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Küken's Gefühle/Gedanken *Trigger*

Bei mir hat es langfristig nicht funktioniert, jüngere Anteile in Sicherheit zu bringen. Das war nur eine Notlösung. Besser war es, sie zu beschäftigen, aber dabei zu haben, weil sie nur so über einen jahrzehntelangen Zeitraum gelernt haben, dass mein Mann nicht wie mein Vater ist. Das ist für mich...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mai 17, 2019 1:18 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Muttertag
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Muttertag

Hallo Hab keinen Namen, ich weiß es nicht genau. Ich denke ich kann es deshalb nicht, weil ein Kind in mir unbedingt eine "brave Tochter" sein möchte und ein Teil sagt, dass wir uns das alles ja nur ausdenken und ich in Wahrheit verrückt bin und ein Teil sehr viel Wert auf "anständiges Verhalten" le...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mai 17, 2019 1:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trigger
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Trigger

Liebe ausnahmsweiseanonym, ich kann dich leider nicht lesen, nur ein paar Zeilen, aber was ich so mitbekommen konnte.... Und du hast ein Recht darauf zu leben, das hast du gut gemacht! Du hast überlebt! Sie dich um, wo bist du gerade? Wie sieht der Ort aus? DU schreibst hier gerade mit uns. Wir lese...
von SophiawirdErwachsen
Do Mai 16, 2019 6:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: TRIGGER Problem mit sex. Gefühlen
Antworten: 27
Zugriffe: 1100

Re: TRIGGER Problem mit sex. Gefühlen

Aha hm ja alles klar und deshalb gibt es heute mehrere Persönlichkeiten in mir, weil die entstehen, wenn Zuhause immer Friede Freude Eierkuchen herschte und die Mutter uns nach Strich und Faden verwöhnt hat. Und uns mit ihrer Liebe überschüttet hat. Deshalb haben wir heute solche Probleme mit den s...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 14, 2019 11:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Muttertag
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Muttertag

Mir hilft es daran zu denken, dass Muttertag ein Relikt der NS Zeit ist. Das will zwar keiner hören, aber tröstet mich etwas, diesen Tag nicht mögen zu müssen. Und ich verspüre den Druck mich bei meiner Mutter melden zu müssen, obwohl sie furchtbar war. ich gratuliere aber auch maximal zum Muttertag...
von SophiawirdErwachsen
Di Mai 14, 2019 11:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Küken's Gefühle/Gedanken *Trigger*
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Küken's Gefühle/Gedanken *Trigger*

Es darf sein. Alles ist in Ordnung. Fragt sich nur wer "die anderen" sind. Wenn es so ist, wie ich vermute, sind die anderen auch Teile von dir? Dann gibt es ein Problem, denn es ist nicht in Ordnung Dinge zu tun, die "anderen" schaden. Es stellte ich da also die Frage.. WER ist denn für Sex zuständ...