Die Suche ergab 243 Treffer

von SophiawirdErwachsen
Di Mär 31, 2020 7:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie viel Zeit braucht es?
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Wie viel Zeit braucht es?

Hmm. Ich glaube, ich möchte es erstmal loswerden und bei ihr "abladen", weil es sich anfühlt, als würde ich daran ersticken. Das hatten wir auch. Dann ist es vl eine Möglichkeit mal einiges los zu werden. Überleg dir aber bei allem im Vorhinein, ob es sich richtig anfühlt Details davon zu erzählen....
von SophiawirdErwachsen
Di Mär 31, 2020 7:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag

Hallo Gast 1228,

kommst du denn aus Österreich?
Dort gibt es eine Sperrfrist von einem Jahr so viel ich weiß. Also Sperrfrist bedeutet, dass die GKK keine Kosten übernimmt.

Liebe Grüße
Sophia
von SophiawirdErwachsen
Mo Mär 30, 2020 10:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Träume von meiner Therapeutin
Antworten: 40
Zugriffe: 1634

Re: Träume von meiner Therapeutin

Ich finde diese Aussage, sie mag dich, aber das sei nicht richtig, auch etwas seltsam. Da würde ich unbedingt nachhaken, wie sie das meint, was daran falsch wäre.. Es eröffnet aber auch die Möglichkeit, dass das was du empfindest von ihr übernimmst. Dass du eben sehr wohl (unbewußt) wahrnimmst, das...
von SophiawirdErwachsen
Mo Mär 30, 2020 8:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Tagebuch - Therapie von Mind-Control
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Tagebuch - Therapie von Mind-Control

Hallo Summer,

echt toll wie du das hinbekommst. Ich les dich gerne weiter...

Alles Liebe
Sophia
von SophiawirdErwachsen
Mo Mär 30, 2020 8:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie viel Zeit braucht es?
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Wie viel Zeit braucht es?

Hallo gush, ich hab da die gleiche Erfahrung gemacht wie Gastacht. Es kann schon helfen es einfach mal auszusprechen, aber ohne Gefühl ist es nicht ausreichend bearbeitet. Nur aussprechen kann schon mal psychisch helfen sich dem ganzen anzunähern, aber in die Tiefe kannst du nur langsam gehen. Also ...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mär 27, 2020 6:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Innerer druck

Hallo Ibaf, ich bewundere deinen Mut! Echt bemerkenswert, dass du an dir so gearbeitet hast und dich so klar ausdrücken kannst. Das machen wohl wenige Täter! Ich würde dir nur den Tipp geben beim nächsten Mal, bevor du klare Erinnerungen schreibst eine Triggerwarnung zu setzen. Es hat mich etwas ers...
von SophiawirdErwachsen
Mi Mär 25, 2020 2:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Innerer druck

@Sophia du hast sicher mit vielem was du schreibst recht. Ich bin derzeit einfach unzufrieden und weiß selber nicht was ich will. Wohin ich will und überhaupt. Ich kann es nicht rational erklären :-( Ich bin froh, das du in dem ersten Absatz den du schriebst nicht zu einem anderen Schluß gekommen b...
von SophiawirdErwachsen
Di Mär 24, 2020 7:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vertrauens Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: Vertrauens Probleme

Momentan bemühe ich mich um eine Ausbildung in einer Berufsschule für Menschen mit körperlichen oder psychischen Problemen. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe, ich bin immer voller Energie und Engagement aber das verfliegt auch schnell sobald Probleme auftauchen bin ich überfordert 🙄 Ich weiß n...
von SophiawirdErwachsen
Di Mär 24, 2020 5:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: SV Verhalten

Hallo Uschi, ja ich kenne das. Eigentlich ist es egal, welche Diagnose du hast, du solltest es so oder so in den Griff bekommen. Im Moment beziehst du offenbar noch einen Mehrwert/Vorteil aus dem Schneiden. Wie fühlt es sich denn für dich an, wenn du das tust? Und welche Skills hast du denn bereits ...
von SophiawirdErwachsen
So Mär 22, 2020 12:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Innerer druck

Hallo Ibaf, Falls du möchtest kannst du mir gerne schreiben. Ich habe auch das Problem das ich mit Niemandem so wirklich darüber reden kann. Allerdings ist mein Missbrauch auch nicht unbedingt der "Alltägliche" wie ich nun weiß, daher ist es für die Meisten hier wohl auch etwas "strange". Schreib m...
von SophiawirdErwachsen
So Mär 22, 2020 11:56 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vertrauens Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Re: Vertrauens Probleme

Hallo Jojoba, Mir gehts auch immer so. Deshalb hab ich irgendwann beschlossen, dass es nicht notwendig ist Menschen vollkommen zu vertrauen. Es reicht aus, auf bestimmte Dinge zu vertrauen. Ich vertraue beispielsweise darauf, dass meine Therapeutin sich nicht als Psychopathin entpuppt, einfach weil ...
von SophiawirdErwachsen
Sa Mär 21, 2020 11:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innenleben vs. Realität
Antworten: 22
Zugriffe: 748

Re: Innenleben vs. Realität

Kurzes update... Unsere Thera hat mit der gesprochen, die alles für eine Psychose hält. Sie hat ihr auch die Diagnose mitgeteilt. Das hat mich überrascht, aber fand es gut. Naja, die eine hat alles abgestritten und meinte natürlich, dass sie alles erfunden hätte und das nicht stimmen würde, aber sei...
von SophiawirdErwachsen
Sa Mär 21, 2020 8:15 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Stadt Land Fluss-Pyramide
Antworten: 691
Zugriffe: 43184

Re: Stadt Land Fluss-Pyramide

Stadt: Asten
Land:
Fluss:
Name:
Tier:
Beruf:
von SophiawirdErwachsen
Sa Mär 21, 2020 7:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Innerer druck

Hallo Ibaf, ja, es ist wirklich anstrengend und du hast schon sehr viel geschafft, da kannst du schon mal stolz auf dich sein! Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl täuscht, aber beim Lesen hatte ich ein paar Gedanken, die vl noch hilfreich sein könnten. Wenn du an dem Bedürfnis festhältst, dass alle ...
von SophiawirdErwachsen
Fr Mär 20, 2020 4:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Innerer druck

Hallo Ibaf, schön, dass es dir gut tut zu schreiben. Mich nervst du nicht, ich kann gut nachvollziehen, dass die Situation für dich furchtbar ist (ich glaube auch nicht dass es hier so einfach ist jemanden zu nerven). Eigenartig, dass deine Mutter noch zu diesen Familienfeiern geht, ist sie wirtscha...