Die Suche ergab 183 Treffer

von EineVonUns50
Fr Jul 02, 2021 12:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2257
Zugriffe: 474523

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

oh Martha, das tut uns so leid!!
Wir wünschen dir viel Kraft und dass die chemo hilft!
Liebe Grüße von uns
von EineVonUns50
Fr Jun 18, 2021 12:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm
Antworten: 34
Zugriffe: 2921

Re: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm

Dass da mein Beitrag im Nachhinein von den Mods editiert wurde, sehe ich jetzt erst und bin echt fassungslos. Dass die Folgen von sexuellen MB sehr wohl und sehr oft mit den Traumatas von Holocaust-Überlebenden verglichen werden, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist in der fachliteratur ...
von EineVonUns50
Do Jun 17, 2021 1:28 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm
Antworten: 34
Zugriffe: 2921

Re: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm

ich möchte noch ergänzen: Es geht mir nicht generell um Forschung und ich will auch niemanden persönlich angreifen, meine Kritik gilt der Studie. Dort werden zwei therapieverfahren eine aus der Verhaltentherapie und eine aus der tiefenpsychologischen Richtung miteinander verglichen unter Bedingungen...
von EineVonUns50
Di Jun 15, 2021 12:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm
Antworten: 34
Zugriffe: 2921

Re: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm

Liebe Mitglieder des Studienteams, Ihr sucht hier nach Studienteilnehmern und nutzt dafür als Lock-Argumentation ("keine Wartezeit!", "kostenlos") die schwierige Situation unserer Gesundheitssystems aus, aufgrund derer viele nicht die Therapie erhalten, die sie bräuchten und die womöglich so an der ...
von EineVonUns50
Mo Jun 07, 2021 11:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Warum dissoziieren lassen? Trigger? vllt
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Warum dissoziieren lassen? Trigger? vllt

Naja, wenn das in Richtung selbstverletzendes / selbstzerstörendes Verhalten geht - dann brauchts da vermutlich professionelle Hilfe, da ist ein "jedes Leben ist lebenswert" als Antwort auf das "warum" nicht mehr als ein netter Spruch ohne Wirkung.
von EineVonUns50
Mo Jun 07, 2021 6:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Warum dissoziieren lassen? Trigger? vllt
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Warum dissoziieren lassen? Trigger? vllt

dissoziation ist ja i.d.R. kein bewußt gesteuerter Vorgang, deshalb find ich die Fragestellung schon nicht passend, weil man das eben in der Regel gar nicht "lassen" kann. In der therapie kann man im idealfall lernen, zu erkennen, wann man dissoziiert, warum man dissoziiert, kann man Skills lernen, ...
von EineVonUns50
Do Jun 03, 2021 9:04 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Pflanzliche Mittel bei Angstzuständen und Panikattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Pflanzliche Mittel bei Angstzuständen und Panikattacken

hallo wir haben cbd-öl mal ausprobiert, es half schon ein bißchen, aber nicht mehr, wenn man schon auf dem hohen Angst-Stress-Level ist, also da wo uns nur noch Tavor sonst hilft... Man müsste das wohl täglich über längere Zeit mal ausprobieren, ob es dann generell etwas dämpft. wir hatten das Gefüh...
von EineVonUns50
So Mai 30, 2021 3:57 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm
Antworten: 34
Zugriffe: 2921

Re: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm

Hat diese Studie etwas damit zu tun, dass unser Gesundheitsminister plant die Therapieformen / Angebote entsprechen der diagnose zu rastern, also das ergebnis dann entsprechend verwertet würde beipspielsweise: Bei ptbs zahlt die Kasse künftig 25 stunden der therapieform xy? weil diese Form dann eben...
von EineVonUns50
So Mai 30, 2021 1:27 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Information über Motive von Täterinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Information über Motive von Täterinnen

Ich kann die Frage gut verstehen und fand es für uns auch hilfreich, uns damit auseinanderzusetzen, weil dadurch etwas Unmögliches/Undenkbares realistischer und greifbarer werden konnte. Literatur haben wir leider auch keine. Es gibt einen Vortrag von M. Huber zu Frauen als Täterinnen bei auditorium...
von EineVonUns50
So Mai 30, 2021 1:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm
Antworten: 34
Zugriffe: 2921

Re: Möglicher Therapieplatz in Therapiestudie in Berlin, Dresden, Gießen, Mainz oder Ulm

Für uns klingt das so als ob da Leute mit PTBS als Versuchskaninchen benutzt werden. Da wird nicht erkennbar auf ihre Situation/Bedürfnisse eingegangen. Weder kann man die Therapieform wählen (oder nur eine kleine Gruppe darf das), vermutlich hat man kein Mitspracherecht bei der Wahl der therapeuten...
von EineVonUns50
Do Mai 20, 2021 5:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wolfsfrauenfrage
Antworten: 63
Zugriffe: 10862

Re: wolfsfrauenfrage

also für uns wär so ne helferkonferenz bzw. "hilfeplankonferenz" auch der horror. allein die vorstellung schon... würden uns wie vor Gericht fühlen.. und hören es förmlich: ja, frau soundso, Sie müssen schon auch mitarbeiten! zeigen Sie doch mal, dass Sie das können! Das können Sie bestimmt! kotzwür...
von EineVonUns50
Mo Mai 10, 2021 9:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Freie Rede. Frei Reden.
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Freie Rede. Frei Reden.

kann grad nur Danke sagen. für diesen Text, deine Perspektive.
von EineVonUns50
So Mai 09, 2021 12:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nicht mehr sein wollen
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Nicht mehr sein wollen

Hallo, also ich hab das Bedürfnis, das bissl zu relativieren. Deine thera kann nicht wissen, was bei dir ist und sein wird. ich finde solche Sätze mit "nie" oder "immer" ziemlich daneben, was soll das? Man kann vielleicht sagen, statistisch kann diese Störung bei den meisten nicht geheilt werden, ab...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 11:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2257
Zugriffe: 474523

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

und um das vorwegzunehmen: Nein, die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Interpretationen von Fakten hilft uns nicht in der Re-Orientierung, der triggert uns noch mehr. Das ist also keine Option. aber das ist marthas Thread und ich will ihn nicht occupieren.. ich hoffe, das ist okay, martha...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 11:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2257
Zugriffe: 474523

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

man soll hier im Forum doch nicht über Corona diskutieren und wenn das alles so klar und eindeutig wär, dann gäbs ja kein Grund für Diskussionen oder unterschiedliche meinungen, Einschätzungen, Wahrnehmungen, Interpretation von Fakten und unterschiedliche Rechtsprechungen... und dann gäbs hier im Fo...