Die Suche ergab 68 Treffer

von EineVonUns50
Fr Jul 02, 2021 12:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

oh Martha, das tut uns so leid!!
Wir wünschen dir viel Kraft und dass die chemo hilft!
Liebe Grüße von uns
von EineVonUns50
Do Mai 20, 2021 5:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wolfsfrauenfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 57609

Re: wolfsfrauenfrage

also für uns wär so ne helferkonferenz bzw. "hilfeplankonferenz" auch der horror. allein die vorstellung schon... würden uns wie vor Gericht fühlen.. und hören es förmlich: ja, frau soundso, Sie müssen schon auch mitarbeiten! zeigen Sie doch mal, dass Sie das können! Das können Sie bestimm...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 11:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

und um das vorwegzunehmen: Nein, die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Interpretationen von Fakten hilft uns nicht in der Re-Orientierung, der triggert uns noch mehr. Das ist also keine Option. aber das ist marthas Thread und ich will ihn nicht occupieren.. ich hoffe, das ist okay, martha...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 11:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

man soll hier im Forum doch nicht über Corona diskutieren und wenn das alles so klar und eindeutig wär, dann gäbs ja kein Grund für Diskussionen oder unterschiedliche meinungen, Einschätzungen, Wahrnehmungen, Interpretation von Fakten und unterschiedliche Rechtsprechungen... und dann gäbs hier im Fo...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 8:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

bei uns ist das auch so: 70% und "G" Ich hatte bei dem Sanitätshaus auch nicht den Eindruck, dass es um Ansteckung geht, ich hatte spontan auch Test oder Visier angeboten und das wurde abgelehnt. Die wollen einfach nicht und das ist eben nicht in ordnung. ich bin mir nicht so sicher, ob da...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 12:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

ja, vielleicht melden sich hier ja noch andere zu Wort, uns könnte man auch ne PN schreiben, dir ja vielleicht auch? Unsere Thera meinte, das man das vielleicht auch als Leserbrief an ne zeitung schicken könnte oder so. Sie meinte, dass vielen das gar nicht bewußt ist, was das bedeutet und da wär es...
von EineVonUns50
Fr Apr 30, 2021 12:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

ja, das mit den Tests können wir gut verstehen, wir waren bisher gottseidank noch nicht in der Situation, aber allein die Vorstellung treibt hier auch schon das Adrenalin und alles mögliche andere in die Höhe... Mal abgesehen davon, dass das da was in den Körper eingeführt wird, kommt bei uns auch n...
von EineVonUns50
Do Apr 29, 2021 9:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hallo martha, wir mal wieder - ja leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, noch keine 14 Tage her. Unser Sanitätsbedarf hat die medizinische Versorgung abgelehnt, trotz Attest, offenlegung der Diagnosen und dem Angebot ein Visier zu tragen :( Wir haben bei der Antidiskriminierungsstelle nachgefr...
von EineVonUns50
Do Mär 11, 2021 12:07 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wolfsfrauenfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 57609

Re: wolfsfrauenfrage

wir finden es auch total schwierig mit dem "was ist es denn nun?" Sicher gibt es den Fall, dass Schutzmechanismen das Hilfeannehmen verhindern... Aber wir denken halt für uns: eigentlich merken wir das doch. Wenn wir die Hilfe eigentlich annehmen wollen würden und das Vertrauen da ist und ...
von EineVonUns50
Do Feb 11, 2021 5:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

uns triggert das auch... aber das weißt du ja... uns erinnert das sehr an früher: die Machtdemonstration (ich habe die totale Macht, ich entscheide über dich: wann und wo du hin gehst, mit wem du redest usw.) das Schweige-Gebot bzw. Redeverbot und das "nicht-kritisieren-dürfen" ohne mit Sa...
von EineVonUns50
Mi Feb 03, 2021 4:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1719
Zugriffe: 686892

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo, wir schreiben ja nicht mehr so oft, aber das wollt halt doch als Idee raus: Beziehung aufbauen ist wie eine gemeinsame Reise unternehmen. Es sollte ein gemeinsames Reiseziel geben, möglichst das selbe Transportmittel, die selbe Reiseroute eingeplant haben und Idealfall auch noch das selbe Rei...
von EineVonUns50
Mi Jan 27, 2021 7:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hallo Martha, wir können das leider sehr gut verstehen, bei uns ist das ganz ähnlich, wir ziehen uns auch immer mehr zurück und es braucht wirklich auch Konsequenz und klare Absprachen mit den Leuten, zu denen wir noch Kontakt haben, dass wir darüber nicht sprechen möchten. Also das funktioniert sch...
von EineVonUns50
Mo Jan 04, 2021 10:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Vielleicht wäre ja eine pause möglich und später mal eine reflektierendes GEspräch? Ich denke auch, dass die Angst eine große Rolle spielt, aber das ist halt keine Rechtfertigung dich zu verletzen oder zu beleidigen.. Ich glaub, ich würde das von der "Schwere" abhängig machen, also wenn ic...
von EineVonUns50
Mo Jan 04, 2021 12:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Meinst du in Bezug auf die "Spreu-Freunde"?

wie willst du dich denn am liebsten verhalten und was hindert dich?
von EineVonUns50
Sa Jan 02, 2021 5:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2273
Zugriffe: 785657

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Eine gute diskussionskultur ist wahrscheinlich schon in den letzten jahren schleichend verloren gegangen und die derzeitige Situation treibt das nur noch auf die spitze. (U.E. offenbart diese Zeit diese und viele andere Schwachstellen dieser Gesellschaft.) Für uns ist da die klare absicht dahinter: ...