Die Suche ergab 240 Treffer

von EineVonUns50
Mi Apr 01, 2020 1:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag
Antworten: 11
Zugriffe: 218

Re: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag

@perlentaucher30: das ist ja ein spannender Hinweis! vielen dank! das werden wir mal recherchieren, vermutlich hängt das ja komplett von der KK ab, ob sowas möglich ist.
von EineVonUns50
Mi Apr 01, 2020 12:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gesichtsmasken Trigger für mich
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Gesichtsmasken Trigger für mich

wir können das auch total gut verstehen und gehen aus den gleichen Gründen nicht mehr selbst einkaufen und das ist extrem entlastend. Wenn du niemanden aus dem Bekanntenkreis fragen kannst und sonst keine Helfer hast, die das für dich übernehmen könnten, könntest du auch beim Rathaus mal nachfragen,...
von EineVonUns50
Mi Apr 01, 2020 12:03 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag
Antworten: 11
Zugriffe: 218

Re: Therapie Sperrfrist/ Neuantrag

Man kann auch eine direkte Verlängerung beantragen bzw. eine Neuantrag stellen ohne Wartefrist. Wir haben das gemacht, dazu muss die Thera aber einen ausführlichen Bericht schreiben, wir haben auch noch Stellungnahmen von Beraterin, Psychiaterin und eine eigene Stellungnahme dazu getan. Erfahrungsge...
von EineVonUns50
Di Mär 31, 2020 2:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vertrauens Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Vertrauens Probleme

Wenn es dich sehr stresst und du nicht solang warten möchtest oder generell die Situation so schwierig ist, könntest du ja auch mal gezielt nachfragen, ob Ihr eine Sitzung per Telefon oder Skype o.ä. machen könnt.. Aber das ist schon eine definierte Therapie, die du machst, oder? Also nicht einfach ...
von EineVonUns50
Mo Mär 30, 2020 8:24 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Systemsprenger

Ich sehe auch nicht, dass die rettungsfantasien schuld sind. Natürlich war das heikel, als er sie die zweite nacht "heimlich" aufgenommen hat, aber die Kleine wurde ruhig und es war "gut" in dem Moment, bis die Angst der Mutter um ihr eigenes Kind (das zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in Gefahr w...
von EineVonUns50
Mo Mär 30, 2020 8:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Systemsprenger

ich meine, dass nach der Retraumatisierung zunächst eine Schutzraum hätte geboten werden müssen, wo sie das hätte abreagieren könne, eben z.b. durch 1:1 im Wald. Dass dieses Setting mit dem zweiten Kind nicht geeignet ist, war doch vorneherein klar. wenn pflegeeltern, dann wäre es sicher Pflegeelter...
von EineVonUns50
Mo Mär 30, 2020 7:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Systemsprenger

zu sh: Wir können vieles verstehen. Bei den Erwachsenen im Film, beim Kind, bei vielen Leuten, sogar bei unseren eigenen Mutter. Ich kann es sogar bei dem Erzeuger verstehen, was da wohl abgelaufen ist in seinem Kopf. Ich kann oft auch verstehen oder vermute es zumindest, was dich triggert und welch...
von EineVonUns50
Mo Mär 30, 2020 6:29 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Träume von meiner Therapeutin
Antworten: 40
Zugriffe: 1639

Re: Träume von meiner Therapeutin

Ich finde diese Aussage, sie mag dich, aber das sei nicht richtig, auch etwas seltsam. Da würde ich unbedingt nachhaken, wie sie das meint, was daran falsch wäre.. Es eröffnet aber auch die Möglichkeit, dass das was du empfindest von ihr übernimmst. Dass du eben sehr wohl (unbewußt) wahrnimmst, dass...
von EineVonUns50
Mo Mär 30, 2020 12:28 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Systemsprenger

ich finds schade, dass es einfach nicht möglich ist sich auszutauschen oder verschiedene Sichtweisen zu diskutieren, ohne dass du, SH, gleich wieder so eine gewaltvolle Sprache an den Tag legen musst. vielleicht gäbe es ja auch noch andere, die eine andere /eigene Sicht auf den Film und die thematik...
von EineVonUns50
So Mär 29, 2020 5:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Systemsprenger

wir haben uns den Film jetzt angeguckt und denken nur: was für ein wichtiger Film! und wie gut er offenbart, warum das System scheitert. Wie zynisch auch der Titel bzw. der Umstand, dass die Kinder so genannt werden vom "System". Nicht das Kind sprengt das System, sondern das System und die (u.a. bi...
von EineVonUns50
Sa Mär 28, 2020 11:24 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: in Quarantäne nicht verrückt werden
Antworten: 32
Zugriffe: 638

Re: in Quarantäne nicht verrückt werden

was bei uns noch geht, wenn sonst nichts mehr möglich ist: Patience legen, entweder über den Rechner oder mit richtigen Karten. das lenkt ab und bindet die Gedanken und ist aber nicht so fordernd an die konzentration wie rätsel oder so..
von EineVonUns50
Fr Mär 27, 2020 11:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Die Realität wo doch bisher alles einigermaßen im bekannten Rahmen verlief, müsste zu einer Welt ergänzt werden, wo nichts mehr bleibt wie vorher und altbewährte Sicherheiten nicht mehr gelten. und genau das ist der Grund, warum das die wenigsten tun. Jetzt kann man natürlich versuchen, alle so in ...
von EineVonUns50
Do Mär 26, 2020 11:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vertrauens Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Vertrauens Probleme

das hört sich wirklich so an, als ob es da dringend Klärungsbedarf gibt, auch Erklärungen von ihrer Seite nötig sind: WAS muss sie WARUM unbedingt wissen? Schon etwas seltsam, ich kenne so insistierendes Verhalten von Theras nicht und wüsste jetzt spontan auch nicht, warum sie Details wissen müsste....
von EineVonUns50
Do Mär 26, 2020 10:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vertrauens Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Vertrauens Probleme

Ich finde es auch wichtig, dass du deiner Thera sagst, dass dich das unter Druck setzt und noch mehr verunsichert, wenn sie dich so oft danach fragt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Normalerweise solltest du diejenige sein, die entscheidet, wann und was sie sagen möchte. Sie kann dich dabei unterst...
von EineVonUns50
Do Mär 26, 2020 10:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

wenns dabei aber um familienangehörige geht bei den Verdrängern: da kennen wir niemanden, bei dem es da klick gemacht hätte. Da steht für die vielzuviel auf dem Spiel i.d.R.