Die Suche ergab 257 Treffer

von EineVonUns50
Sa Jul 04, 2020 2:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch in der Kindheit
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Missbrauch in der Kindheit

Hallo, ich glaube nicht, dass es vertane Zeit ist, sondern einfach nur, dass du sie für anderes genutzt hast und vermutlich auch gebraucht hast um an diesen Punkt zu kommen. Nun ist das dran, vorher war anderes dran. Nichts ist größere Energieverschwendung als sich über die Dinge zu ärgern oder zu g...
von EineVonUns50
Fr Jul 03, 2020 11:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Therapie SVV

Es wäre sicherlich gut, das in der therapie anzusprechen, so dass Ihr beide da gut darauf achten könnt, auch parallel stabilisierende und hilfreiche "Sachen" zu suchen, die dir dann helfen können, vielleicht auch Notfallabsprachen zu treffen (Mailkontakt, Telefonkontakt u.ä., selbst wenn man sie gar...
von EineVonUns50
Do Jul 02, 2020 11:28 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Brief an Therapeutin

ob das jetzt therap. Übertragung ist oder echtes Verliebtsein - kannst letztlich nur du, idealerweise mit der thera zusammen herausfinden. Ich denk nur, dass du dir damit : Also ihr meine Gefühle mitteilen und wenn sie sich sicher ist, zu wissen, von wem es kommt, dass sie sich bei mir meldet? Wenn ...
von EineVonUns50
Do Jul 02, 2020 10:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Therapie SVV

hallo Uschi, wenn du sonst immer stark warst und keine GEfühle zugelassen hast und plötzlich nun gespiegelt bekommst, dass das missbrauchte Kind Schutz und Sicherheit verdient hätte, dann wird dadurch ja auch das Ausgeliefertsein und die Verletzung deutlich spürbar oder wird zumindest in den Raum ge...
von EineVonUns50
Mo Jun 15, 2020 5:43 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Online-Befragung Betroffener sex. Gewalt in der Corona-Pandemie
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Online-Befragung Betroffener sex. Gewalt in der Corona-Pandemie

Online-Befragung Betroffener sexueller Gewalt in Kindheit und Jugend in der Corona-Pandemie Wir, die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs, fragen uns, wie es Ihnen in den ersten Monaten der Corona-Pandemie bis heute ergangen ist. Die ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmun...
von EineVonUns50
Sa Mai 30, 2020 10:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wer/was/wie ist man "wirklich"
Antworten: 16
Zugriffe: 1377

Re: wer/was/wie ist man "wirklich"

Ich finde das seltsam, dass man die Erfahrungen des MBs rausnehmen soll, um zu seinem wahren ICH zu kommen.. Wie soll das denn gehen? Wie soll man wissen, was gewesen wäre wenn? Das klingt so als ob das ICH etwas statisches wäre, was dann kaputt gegangen wäre und jetzt überlegt man sich, wie das woh...
von EineVonUns50
Mi Mai 27, 2020 7:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wer/was/wie ist man "wirklich"
Antworten: 16
Zugriffe: 1377

Re: wer/was/wie ist man "wirklich"

Ich denke: alles gehört zur Persönlichkeit, zum "Ich". Das Verhalten, das nach Aussen gezeigt wird, die Ängste, die da sind, "Fassaden" wenn nötig - all das ist teil der Persönlichkeit. Wenn ich mich auf eine Art zeige nach Aussen, weil ich Angst habe, wie andere auf mich reagieren, wenn ich mich an...
von EineVonUns50
Mi Mai 13, 2020 8:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 9517

Re: Keine Therapie - Corona

also ich kann das total gut verstehen, dass wenn eine Thera sich "einfach so" mit dem Hinweis auf Corona komplett rausziehen würde bzw. ihre Praxis schließen würde, das Zweifel an der Beziehung weckt. Das ginge uns mit Sicherheit auch so. Das hat für mich auch nur bedingt was mit Innenkindern oder k...
von EineVonUns50
Sa Apr 25, 2020 8:20 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread

ich frag mich halt, woher du weißt, sh, dass nur der Teil mit den "Verschwörungstheorien" der Grund für die Löschung war? Es wurde ja nicht differenziert von von admin-seite. Wenn das alleine der Grund gewesen wäre, hätte ich ja z.b. die Antwort bekommen können, dass ich mein Posting nochmals veröff...
von EineVonUns50
Sa Apr 25, 2020 12:49 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Nachfrage zu "Coronavirus, kontrollierte Medien und die Wahrheit" Thread

für uns gibts da zwei Ebenen: Ich find es nicht in Ordnung, hier solche massiven Anschuldigungen von ideologischer u. fanatischer Propaganda in den Raum zu stellen und aber diese Anschuldigungen nicht zu begründen, weder öffentlich noch per PN. Und diese nun nachgelegte Erklärung wirkt in Bezug auf ...
von EineVonUns50
Do Apr 23, 2020 4:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gesichtsmasken Trigger für mich
Antworten: 47
Zugriffe: 3974

Re: Gesichtsmasken Trigger für mich

lt. Verordnung kann man mit entsprechendem Nachweis von der Maskenpflicht entbunden werden, wir haben von unserem Arzt nun ein Attest bekommen, dass uns das "Tragen von den Atemschutzmasken aus gesundheitlichen Gründen nicht zu zumuten ist". Das entlastet hier sehr. Wir gehen zwar selbst eh schon se...
von EineVonUns50
Do Apr 23, 2020 3:31 pm
Forum: Über das Forum
Thema: @mods, @all
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: @mods, @all

sehr gerne damit einverstanden, solange nicht einseitig vorschnell entschieden wird, Wortmeldungen durch eine Sperrung zu verhindern, nur weil mans eben kann... dafür gibts keine Grundlage.
von EineVonUns50
Do Apr 23, 2020 2:47 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Früher und Heute
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Früher und Heute

Danke Imagica, ich stimmt dir vollkommen zu!
von EineVonUns50
Do Apr 23, 2020 2:46 pm
Forum: Über das Forum
Thema: @mods, @all
Antworten: 2
Zugriffe: 399

@mods, @all

was soll diese neue Unsitte, nun plötzlich alle Threads zu sperren? es geht hier um meinungsaustausch und das ist ja wohl Sinn dieses Forums und ihr könnt doch über die Fragen nachdenken, während andere user hier die Möglichkeite haben, auch auch noch ihre Meinung kundzutun. Das schließt sich nicht ...
von EineVonUns50
Do Apr 23, 2020 8:59 am
Forum: Über das Forum
Thema: @mods, @lunasue, @all
Antworten: 2
Zugriffe: 448

@mods, @lunasue, @all

ich wollte das eigentlich zuerst per pn schreiben, aber ich ärger mich auch, dass das grad hier im Forum so passiert, deshalb schreib ich dsa jetzt hier öffentlich, auch wenn das nachher wieder gelöscht oder gesperrt wird. in beziehe mich auf summers und meine Nachfrage, worin wir Fanatisches oder I...