Die Suche ergab 241 Treffer

von EineVonUns50
Mo Sep 21, 2020 5:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD

Hallo EineVonUns50, ich versteh nicht, was du mit "muss Kontakt direkt bestehen" meinst. Es müssen nicht alle anteile mit denen reden.. Wenn der Kontakt Angst auslöst, muss diese zuerst versorgt werden. Egal bei wem... Und ansonsten braucht es halt mindestens einen vernünftigen, zugewandten Erwachs...
von EineVonUns50
So Sep 20, 2020 9:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD

ich meinte Kontakt zu den Anteilen, die sich destruktiv verhalten oder entsprechende Denkmuster haben oder Gefühle. Ich kann das halt nur aus Viele-Sicht beschreiben. Reicht es aus, wenn helfende/unterstützende Anteile diese Anteile kennen und mit diesen auch Kontakt haben und somit Vermitteln könnt...
von EineVonUns50
Sa Sep 19, 2020 8:17 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Frage zur Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Frage zur Rechtschreibung

ja, da hast du wohl recht.. und wenn sich das grammatikalisch Richtige dann so falsch weil ungewohnt liest, hat ja auch niemand was gewonnen
wir entscheiden uns alle 3 stunden um ;-)
von EineVonUns50
Sa Sep 19, 2020 3:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Bitte um Unterstützung @Viele, @DDESNOS, DDNOS, ESD

Wir haben im Moment nur eine Literaturempfehlung: das Buch zu den Täterintrojekten von Michaela Huber. haben es zwar nicht ganz gelesen, aber dort stehen auf jeden Fall auch Strategien / kommunikationsmöglichkeiten drin, um mit Anteilen, die im Alten festhängen und destruktive Gedankenmuster als ein...
von EineVonUns50
Sa Sep 19, 2020 12:29 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Frage zur Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Frage zur Rechtschreibung

also so ganz korrekt ist wohl: Eine Einladung zum Lächeln, tiefen Durchatmen und Gedanken Spielenlassen" Laut Duden ist die Schreibweise des Verbs spielenlassen genauso korrekt wie spielen lassen und wenn das substantiviert wird, muss es ja dann groß sein.. substantiviertes Verb und infinitiv in ein...
von EineVonUns50
Fr Sep 18, 2020 10:44 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Frage zur Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Frage zur Rechtschreibung

Lieben Dank für die Antworten! auch per PN :)
dann nehmen wir wohl version 1, ein Umstellen geht nicht, die Reihenfolge ist wichtig :)

Zwischenlösung war:

Eine Einladung:
Lächeln, tief durchatmen und die Gedanken spielen lassen ...
von EineVonUns50
Fr Sep 18, 2020 8:40 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Frage zur Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: Frage zur Rechtschreibung

das hat was mit substantiviertem verb zu tun...
überleg grad ob es dann sogar heißen muss
Eine Einladung zum Lächeln, tiefen Durchatmen und Gedankenspielenlassen

aber das sieht doch voll schräg aus

aber eine Einladung zum Wein trinken heißt korrekt wohl auch: Einladung zum Weintrinken
von EineVonUns50
Fr Sep 18, 2020 7:40 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Frage zur Rechtschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Frage zur Rechtschreibung

komplett offtopic aber für uns grad dringend: wie schreibt man das richtig? Gibts hier Sprachspezialist*innen? Eine Einladung zum Lächeln, tief Durchatmen und die Gedanken spielen zu lassen Eine Einladung zum Lächeln, tief Durchatmen und die Gedanken spielen lassen Eine Einladung zum Lächeln, tief D...
von EineVonUns50
Di Sep 15, 2020 9:34 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gefühle positiv beeinflussen
Antworten: 24
Zugriffe: 416

Re: Gefühle positiv beeinflussen

ich wollt noch sagen: ich hab mich da gestern von der Wut mitreißen lassen. Es tut mir leid, wenn du dich, S&R niedergemacht gefühlt hast. das ist normalerweise nicht meine Art und das wollen wir auch nicht. Auf uns wirkte das so, dass du deine Erkenntnis/Meinung uns und anderen hier im Forum in ein...
von EineVonUns50
Mo Sep 14, 2020 7:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gefühle positiv beeinflussen
Antworten: 24
Zugriffe: 416

Re: Gefühle positiv beeinflussen

Ich werd langsam auch sauer. Du schreibst das doch genau so: jeder kann lernen sich zu entscheiden für das Positive. Und das stimmt in dieser Vereinfachung und Verallgemeinerung einfach nicht. Du schreibst auch, erwachsene wäre keine Opfer, die dürften sich selbst entscheiden. auch das stimmt in die...
von EineVonUns50
Mo Sep 14, 2020 11:31 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gefühle positiv beeinflussen
Antworten: 24
Zugriffe: 416

Re: Gefühle positiv beeinflussen

Gast 200 Danke. Du hast es gut zusammengefasst. Jeder von uns ist gefragt, wie er gerne leben möchte. Übersetzt bedeutet das: keiner von uns ist ein Opfer. Früher, als kinder, da vielleicht schon. Aber heute dürfen wir alle selbst entscheiden. Mag sein, nicht jeder kann das. Aber jeder kann es lern...
von EineVonUns50
So Sep 13, 2020 8:37 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gefühle positiv beeinflussen
Antworten: 24
Zugriffe: 416

Re: Gefühle positiv beeinflussen

ich denke auch, dass Sprache viel Macht hat und viel ausdrückt und es manchmal hilfreich sein kann, zu schauen, ob man das wirklich so fühlt, denkt oder ob man es auch anders ausdrücken könnte. zum Beispiel: ich bin schuld. stattdessen zu sagen: ich habe Schuldgefühle. Da bleibt die Empfindung und d...
von EineVonUns50
So Sep 13, 2020 7:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 13354

Re: Ptbs Assistenzhunde

wir können uns Luna nur anschließen. Der kleine muss ja die Erfahrungen auch verarbeiten und wenn da zuviel neues passiert, kann das auch zu stark verunsichern und auch wieder stressen. Es kommt ja auch sehr auf den Hund drauf an, manche sind ängstlicher, andere draufgängerisch... Was Leben? erzählt...
von EineVonUns50
Do Sep 10, 2020 10:37 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapeuten Infos per Suchmasche ?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Therapeuten Infos per Suchmasche ?

Ich glaube, dass der Drang, dass man gern mehr über die theras wissen will, ziemlich "normal" ist.. wir erzählen so viel über Intimstes und das ist automatisch im Ungleichgewicht und eher "unnatürlich" für eine Beziehung, dass das so einseitig ist - also so rein emotional / psychologisch betrachtet....
von EineVonUns50
Di Sep 08, 2020 9:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2192
Zugriffe: 243228

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

freu mich, dich zu lesen und kann mich nur 100% anschließen :)