Die Suche ergab 371 Treffer

von EineVonUns50
Mo Dez 09, 2019 12:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 239
Zugriffe: 16975

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

also wir waren das nicht mit dem schieben, finden das jetzt aber auch nicht schlimm... werden ja generell öfters mal diverse Threads hoch geschoben...
von EineVonUns50
Mi Dez 04, 2019 8:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Thera in Instagram *trigger*
Antworten: 24
Zugriffe: 685

Re: Thera in Instagram *trigger*

ja, das ist eine schwierige Frage, inwieweit das Privatleben auch einfluß nimmt auf die Arbeit, wir haben uns da auch schon Gedanken gemacht, wo da die Grenze für uns liegt. Sowas wie du beschreibst, sayeda, wäre für auch ein klares No-Go, denn es verrät ja etwas über die Einstellung des Menschen zu...
von EineVonUns50
Mo Dez 02, 2019 6:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 239
Zugriffe: 16975

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Hallo, man muss ja beim Antrag angeben, wieviele Stunden Therapie man beantragen will. Wir haben den Betrag dann für 3 Therapien aufgesplittet. 2 davon wurden bewilligt und bisher auch zuverlässig bezahlt. Bei der dritten wollten sie noch weitere Infos, die haben sie auch vor einem Jahr gekriegt udn...
von EineVonUns50
Sa Nov 30, 2019 3:48 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sex. MB und Holocaust
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Re: Sex. MB und Holocaust

Hallo, ich fänds besser, wenn wir beim Thema bleiben würden. @chaoshaufen: Wie wäre es mit einen @Thread an wayward? Deine Kritik scheint sich eher generell ans Kommunikationsverhalten von wayward affinity zu richten und hat jetzt wenig mit diesem einen Beitrag zu tun, oder wenn doch, versteh ich es...
von EineVonUns50
Fr Nov 29, 2019 2:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Thera in Instagram *trigger*
Antworten: 24
Zugriffe: 685

Re: Thera in Instagram *trigger*

können wir total gut verstehen. Auch dass es dir hinterher schlecht wird jetzt.. vielleicht kannst du es ja auch als Bestätigung sehen, dass du damals schon wahrgenommen hast, dass da was nicht stimmt? Wir denken ja gern und oft, dass man solche Widerstände dann begründen muss oder nehmen sie nicht ...
von EineVonUns50
Fr Nov 29, 2019 2:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sex. MB und Holocaust
Antworten: 33
Zugriffe: 818

Sex. MB und Holocaust

Da das in den anderen Threads Thema war, inwieweit man Vergleiche ziehen kann zw. sex. MB und Holocaust und man sich ja nicht in @Threads einmischen soll, wollte ich hier noch etwas beisteuern: Vergleiche der Folgen von sex. MB werden sehr häufig mit den Traumafolgestörungen von Holocaust-Überlebend...
von EineVonUns50
Di Nov 19, 2019 11:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Würde und Würdigen
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Würde und Würdigen

Hallo, Vielleicht könnte man ja das Grundgesetz eben als rein als Grundlage sehen: Du hast ein unantastbares Recht auf Würde. das sagt nichts darüber aus, ob du das für dich so empfinden kannst oder nicht und verhindert auch nicht perse, dass du nicht entwürdigt wirst, sondern sagt halt lediglich: d...
von EineVonUns50
Mo Nov 18, 2019 5:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

danke für den Link, Lara64 sehr schönes Video für uns - das meinten wir auch mit dem "annehmen und anerkennen" - nur das "würdigen" wirklich noch treffender und auch weitgehender ist. Sich selbst würdigen - andere würdigen - Würde als Prozess in der Bindung oder auch als Instanz - sofern sie schon s...
von EineVonUns50
Mo Nov 18, 2019 12:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurze Frage Trigger
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Kurze Frage Trigger

okay, jetzt hatten wir dir in deinem Thread schon geantwortet, ohne diesen gelesen zu haben. Wir kennen das mit den Händen so, dass vor allem manche Kinder die Hände gern in langarmigen Pullovern verstecken, richtig einwickeln, weil die Hände sehr "schmutzbeladen" sind, also die haben schlimme Dinge...
von EineVonUns50
So Nov 17, 2019 10:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo Sayeda, danke für deine Post. der hat mich sehr berührt. Ja! es war schlimm und ich finde auch, dass wir uns das selbst viel zu wenig eingestehen und vor allem zugestehen auch, dass es das Leben beeinflußt hat und immer noch macht und daraus eben ein Leben "neben der Spur" entstanden ist. Ich ...
von EineVonUns50
Sa Nov 09, 2019 8:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Eigenverantwortung
Antworten: 13
Zugriffe: 586

Re: Eigenverantwortung

Für uns gibts da zwei Richtungen, die eine geht nach innen: Verantwortung übernehmen für die Bedürfnisse und Gefühle, was dann bedeutet, diese ernst zu nehmen, egal von wem sie kommen und damit einen Umgang finden, der auch dem Anteil gerecht wird, der sie hat. Das heißt aber auch, möglichst viel ko...
von EineVonUns50
Mo Okt 28, 2019 10:50 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: unauffälliges Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: unauffälliges Kind

es gibt da doch diese statistik, dass ein Kind, das mb wird, 7 Personen ansprechen muss, bevor es jemanden findet, der tatsächlich hilft. Das relativiert auch das mit dem Auffällig sein oder die Frage, warum es niemand gemerkt hat... du kannst noch so auffällig sein, du kannst es sogar ansprechen - ...
von EineVonUns50
So Okt 27, 2019 2:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung
Antworten: 44
Zugriffe: 3159

Re: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung

ah, ja, dann wart Ihr das mit der VT... wir hatten noch sowas in Erinnerung... aber wie gesagt, bei uns ging das nicht. Mal abgesehen davon, dass niemand hier einen der Gutachter für PA kannte, deshalb lag ja die Hoffnung darauf, dass die bei der KK dann wenigstens gucken, dass der sich damit ausken...
von EineVonUns50
Sa Okt 26, 2019 7:36 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Bezug auf Antworten
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Bezug auf Antworten

da fällt mir doch glatt die pn ein, die ich vor ein paar Tagen geschickt hatte. :wink: Hast du die bekommen? war mir mit dem benutzernamen nur 95% sicher...
von EineVonUns50
Sa Okt 26, 2019 7:33 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung
Antworten: 44
Zugriffe: 3159

Re: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung

@unsicher: Ich wollte nicht unterstellen, dass das nicht stimmt... Ich glaub das schon, aber es ist eben nochmal was anderes, ob man das irgendwo aufgeschnappt hat oder konkrete Infos geben kann - deshalb hab ich nachgefragt. Es hatte auch jemand mal von VT erzählt, wo das ging... Ich hab eben nachg...