Die Suche ergab 366 Treffer

von EineVonUns50
Sa Okt 19, 2019 11:38 am
Forum: Über das Forum
Thema: Statement zur Stimmung im Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Statement zur Stimmung im Forum

mein Problem mit deinem Post wayward ist, dass ich zwar mit den erst genannten Punkten teilweise was anfangen kann, wenn ich sie losgelöst so als Schlagworte im Raum betrachte.. Dann denke ich bei manchem Punkt: ja, okay, kann ich nachvollziehen, dass man das so interpretieren kann. Aber in dem, was...
von EineVonUns50
Mi Okt 16, 2019 8:19 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 2916

Re: Ptbs Assistenzhunde

die letzten Beiträge sind jetzt nicht berücksichtigt... bis auf die kleine Anmerkung am Rande: um allergisch zu reagieren, braucht es keinen direkten Hautkontakt, da genügt es leider oft, wenn Hundehaare durch den Raum fliegen... aber der eigentliche Beitrag: ich wollte noch was zu den Beschwichtigu...
von EineVonUns50
Mi Okt 16, 2019 6:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: dis diagnose
Antworten: 30
Zugriffe: 2074

Re: dis diagnose

ich find, solang man - letztlich egal nun ob im Gesundheitssystem, Arbeitswelt oder in anderen gesellschaftlichen (oder privaten) Kontexten - mit massiven Nachteilen aufgrund von Vorurteilen/Unwissen/Fehleinschätzungen gegenüber bestimmten Erkrankungen zu rechnen hat, bleibt es zu Recht in der Veran...
von EineVonUns50
Mo Okt 14, 2019 6:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 2916

Re: Ptbs Assistenzhunde

wir wollten nur noch mal deutlich machen: es geht uns nicht darum, ob jetzt Hunde von Fremden gestreichelt werden dürfen oder nicht. Das ist eine Sache, die die Hundehalter für sich entscheiden und da ist es u.E. auch ihr Job, das sowohl dem Hund als auch anderen Menschen verständlich zu machen. Ich...
von EineVonUns50
Mo Okt 14, 2019 1:07 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 2916

Re: Ptbs Assistenzhunde

aber solche einwände und umwege crashen Threads aber auch regelmässig und das finden wir doof, wenn das passiert und dann ist es ja auch blöd, wenn wir das dann selbst auch so machen... und ich bin hier halt nicht allein und wenn das dann im Verlauf innen noch mehr Stress macht, läuft das unter "Sel...
von EineVonUns50
So Okt 13, 2019 10:22 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 2916

Re: Ptbs Assistenzhunde

nee, du bist nicht blöd. :wink: ich hab den wieder gelöscht.. hatte ja eigentlich nix mit der TE und dem Threadthema zu tun...
von EineVonUns50
Fr Sep 27, 2019 12:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Arztbesuche *Trigger möglich*
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Arztbesuche *Trigger möglich*

uns hilft, uns klar zu machen, dass wir nicht MÜSSEN. Dass das unsere entscheidung ist ganz allein. Und dass es eben kein Drückebergen ist, sondern eben auch eine Entscheidung für Selbstfürsorge sein kann, es nicht zu tun, weil es sonst einfach zu belastend ist. Also so, dass wir wirklich die Freihe...
von EineVonUns50
Mo Sep 23, 2019 9:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Scham und Beschämung und Schuld
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Scham und Beschämung und Schuld

ich finde es relativ naheliegend, wie aus einem Beschämten ein Täter werden kann. Eine Beschämung ist eine Verletzung der Würde. Schreibt Baer nicht von der Scham als "Hüterin der Grenzen"? Bei der Beschämung werden Grenzen verletzt. Und im Prinzip wirkt ja auch hier das Flucht oder Kampf oder Ersta...
von EineVonUns50
So Sep 22, 2019 7:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Verletztende Aussage von Thera
Antworten: 26
Zugriffe: 899

Re: Verletztende Aussage von Thera

Ich fänd es wichtig, das zu trennen. Ein schlechter Therapeut kann mehr Schaden anrichten als nützen. Dann lieber erstmal Abstand nehmen und neu überlegen und nicht bei ihm bleiben, nur weil er der Einzige ist, der verfügbar ist... Nur so als Anregung: Gibt es evtl. eine Ergo-Thera mit Trauma-Erfahr...
von EineVonUns50
Do Sep 19, 2019 5:12 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Verletztende Aussage von Thera
Antworten: 26
Zugriffe: 899

Re: Verletztende Aussage von Thera

was soll das eigentlich überhaupt heißen/bedeuten: "Jemanden zum Täter machen"? das entscheidet doch jeder selbst, ob er zum Täter wird oder nicht. Man kann niemanden zum Täter machen (sofern wir von Erwachsenen sprechen ohne Einsatz von Zwang, Gewalt o.ä). Man kann den eigenen Projektionen zum Opfe...
von EineVonUns50
Do Sep 12, 2019 9:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dauerhafte User
Antworten: 41
Zugriffe: 3366

Re: Dauerhafte User

Die einen "lassen sich nerven" und greifen an, die anderen "lesen versetzlich und nehmen persönlich".
Ich hatte das so verstanden, dass du das Usern unterstellst, entweder eben das eine oder das andere Verhalten an den Tag zu legen. Wie hast du es denn gemeint?
von EineVonUns50
Do Sep 12, 2019 8:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dauerhafte User
Antworten: 41
Zugriffe: 3366

Re: Dauerhafte User

Ich habe das auch gelesen und hoffe, es ist okay, wenn ich da auch was dazu sage... Ich kann in der Theorie / als Grundhaltung teilweise schon etwas damit anfangen, was du schreibst, aber bezogen auf die Realität hier im Forum machst du es dir damit auch ziemlich einfach und es geht auch an der Prob...
von EineVonUns50
Di Sep 10, 2019 5:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 3710

Re: Den mb loslassen *trigger*

gerad denk ich wieder ich bin hier falsch.. auch weil ich so wenig dissoziere. alle dissoziieren so viel. das hab ich echt meist nur in der thera oder so selten. wenn ich zb ne vg im krimi sehe. aber selbst da bin ich ja dann oft nach 20 sec von allein wieder da. harmlos. mann, es nervt. ja auch hi...
von EineVonUns50
Mi Sep 04, 2019 6:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung
Antworten: 33
Zugriffe: 2578

Re: Therapieverlängerung nach Kontingentausschöpfung

ich schieb den Thread mal hoch, damit er nicht gelöscht wird, ist jetzt knapp ein Jahr her.
Ist ja vielleicht auch für andere ein wichtiges Thema und da sind einige gute Hinweise drin ...
von EineVonUns50
Mi Sep 04, 2019 6:38 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dauerhafte User
Antworten: 41
Zugriffe: 3366

Re: Dauerhafte User

Die zunehmende Intoleranz, dieses "sich auskotzen", weil einem grad danach ist und andere verurteilen und gegen sie stänkern, warum auch immer - hat aus unserer Sicht immer mehr Überhand genommen, was dazu geführt hat, dass wir hier nur noch selten schreiben. Dazu kommt dann natürlich auch, dass sic...