Die Suche ergab 259 Treffer

von EineVonUns50
Do Nov 19, 2020 7:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Auseinandersetzung mit dem Tod
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Auseinandersetzung mit dem Tod

hat sich überschnitten... vor dem totsein haben wir auch keine Angst. Aber vor dem, dass wir den Zeitpunkt des sterbens nicht bestimmen können, mal abgesehen von Suizid und dass es halt unausweichlich ist. Also der Aspekt des Ausgeliefertseins/Kontrollverlust und evtl. Schmerzen o.a. ausgelöst durch...
von EineVonUns50
Do Nov 19, 2020 10:09 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1182

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

hat sich überschnitten... @QWE: Strukturelle Dissoziation ist ein Begriff aus der Psychologie, der meines Wissens das gesamte Spektrum von dissoziativen Störungen umfasst. Da gehört die DIS auch mit dazu. Das ist jetzt anders als es Silberlicht erklärt, also vielleicht nochmal googeln (wir später au...
von EineVonUns50
Mi Nov 18, 2020 2:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin man fällt trigger
Antworten: 198
Zugriffe: 7709

Re: Wohin man fällt trigger

wir haben das buch auch schon ein paar Jahre und haben es bis heute nicht geschafft da mal was draus zu machen, schon allein das inhaltsverzeichnis war konfrontierend, liest sich wie eine Ansammlung von allem, was uns Probleme machte (zumindest hab ich das so in Erinnerung).. ich glaub, da kommen be...
von EineVonUns50
Mi Nov 18, 2020 11:20 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin man fällt trigger
Antworten: 198
Zugriffe: 7709

Re: Wohin man fällt trigger

wir kennen diesen Zustand... wenn alle irgendwie durchdrehen und durcheinander reden und tausend gefühle und bilder und erinnerungen gleichzeitig überfluten.. das war bei uns im höhepunkt der Krise auch so, es war als ob jemand die tür aufgemacht hat und da stürmten ganz viele leute raus, die da gan...
von EineVonUns50
Mi Nov 18, 2020 10:40 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1182

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

ich glaub wir tun uns leichter generell mit Antworten, wenn wir nicht als "eps" oder "anps" bezeichnet werden, das ist wie mit "Täterintrojekten" u.a. - das sind Begriffe, die Psychologen erfunden haben um was zu erklären, wie Rollenmodelle... man kann über die rollen reden, aber wenn du was von den...
von EineVonUns50
Di Nov 17, 2020 8:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1182

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

Bei uns tragen die Einzelnen auch einzelne Erinnerungen bzw. traumatische Erfahrungen.. wir konnten teilweise auch schon an manche "entstehungsgechichte" rankommen, also an Situationen, in denen dann jemand entstanden ist, der damit dann irgendwie umgehen konnte... Das ist dann so im Nachhinein manc...
von EineVonUns50
So Nov 15, 2020 1:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie schmerzhaft?
Antworten: 22
Zugriffe: 851

Re: Wie schmerzhaft?

Trigger Ich erinnere mich daran dass wir unten rum nackt fahren und er mir erklärte wie die sexualorgane funktionieren (hoden Eier Samen etc) Ich hab mich weiter ausgezogen und mich hin gelegt.. Mehr weiß ich nicht... also uns würde das schon reichen, das war ja ganz klar eine Mißbrauchssituation, ...
von EineVonUns50
Mi Nov 11, 2020 12:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gynäkologe
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Gynäkologe

das mit dem vorgaukeln privat versichert zu sein - also kann man jetzt finden wie man mag - aber das offenbart halt sehr deutlich, wie unser gesundheitssystem funktioniert und das sollte dem einen oder anderen Arzt die Schamesröte in Gesicht treiben, wenn die überlasteten Praxen doch plötzlich für P...
von EineVonUns50
Di Nov 10, 2020 11:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Re: Adventskalender 2020

Hallo Luna, vielleicht wäre es ja leichter, wenn man das thematisch etwas weiter fasst und es halt einfach schöne Sachen i.S.v. postiv-stimmend, lustig o.ä. sein sollten? Und nicht unbedingt weihnachtlich sein muss? Das würde auch die Zielgruppe vergrößern um die, die mit Weihnachten nicht so viel a...
von EineVonUns50
Di Nov 10, 2020 6:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin man fällt trigger
Antworten: 198
Zugriffe: 7709

Re: Wohin man fällt trigger

wir wollen auch Danke sagen für deine Offenheit, Cady. Tiefen Respekt für den Weg, den du gegangen bist bis hier her...
von EineVonUns50
Mo Nov 09, 2020 10:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Arbeit mit Anteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Arbeit mit Anteilen

also dass ich extra was für jemand anders hier mache oder halt sonst eine der erwachsenen - ich glaub, das ist auch eher die Ausnahme.. also was eher passiert, ist den Raum frei zu machen, damit jemand anders was machen kann. Also wenn ich mitkrieg, da will jetzt innen drin jemand was bestimmtes mac...
von EineVonUns50
Mo Nov 09, 2020 7:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie teuer ist eine Therapiestunde bei euch?
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: Wie teuer ist eine Therapiestunde bei euch?

eine Gutachter in Rahmen der kks hat aber Ahnung. der thera schreibt eben einen Bericht. auch der ist subjektiv weil er ein Mensch ist... wir sind keine Maschinen und das ist auch gut so. gastm sorry, aber das ist wunschdenken... Auch Gutachter haben oft keine Ahnung von Traumafolgestörungen, genau...
von EineVonUns50
Mo Nov 09, 2020 2:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13918

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Das ist bei mir auch so. Aber ich finde das klappt meistens gut. Es hat mich gewundert das von dir zu lesen. Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist. Die Therapeutin hat das auch gesagt, das sei auch nicht real. Aber wenn es doch funktioniert ist es doch super. Warum sollte ich das denn ändern?...
von EineVonUns50
So Nov 08, 2020 11:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Arbeit mit Anteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Arbeit mit Anteilen

bei uns war das am Anfang glaub ich auch so, dass wir da nur selten was machen konnten mit den Kindern.. Dann gabs ne Zeit, da wollten ganz viele möglichst ganz oft vorne sein und jetzt nach ein paar jahren pendelt sich das irgendwie ein. Wobei wir schon ingesamt sehr viel zeit für uns brauchen, als...
von EineVonUns50
So Nov 08, 2020 11:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13918

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich denk, es ist halt wahnsinnig anstrengend, auf der einen Seite nach innen den Deckel drauf zu halten und auf der anderen Seite nach aussen hin nicht nur "unauffällig" zu sein, sondern auch noch alles richtig machen zu wollen bzw. zu müssen und dann halt noch diese Selbstbestrafung und Selbstzerse...