Die Suche ergab 441 Treffer

von EineVonUns50
Do Jul 18, 2019 2:46 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Filmtipp
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Filmtipp

@Lara: nein, die meinten wir nicht. Bonding bzw. Festhalte-Therapie finden wir auch gruselig... nee... ich guck nochmal nach.. was diese Szene mit dem Mädchen angeht und auch alle anderen dieser Untersuchungen: Es ist doch eher gesund /normal, dass ein Kind, das von mind. 2 Leuten festgehalten und g...
von EineVonUns50
Mi Jul 17, 2019 9:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Filmtipp
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Filmtipp

wir haben jetzt erstmal nicht weiter geguckt.. aber auch wenn das so ist, wie du sagst und wir da jetzt drüber nachdenken: Wir sind keine Verfechter der Haltung: Der Zweck heiligt die Mittel. Vielleicht funktioniert es halt einfach, weil sich Lebewesen schnell an auch feindliche Lebensbedingungen an...
von EineVonUns50
Mi Jul 17, 2019 5:39 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Filmtipp
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Filmtipp

wir sind da jetzt tagelang drum herum geschlichen und haben jetzt mal eine halbe stunde durchgehalten und wir finden es echt schlimm... also wie über diese Kleinkinder geredet wird und was denen alles unterstellt wird, wozu sie aber überhaupt noch nicht in der Lage sind. Sicher sind manche Sachen au...
von EineVonUns50
Di Jul 09, 2019 3:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: chaoskopfs chaoskiste
Antworten: 5313
Zugriffe: 261903

Re: chaoskopfs chaoskiste

Hallo! schön, dass du noch da bist - in jeglicher Bedeutung der Worte :) wir können das gut verstehen, dass sowas emotional nachwirkt und innen einen Haufen Wirbel auslöst und das vielleicht erst jetzt so nach und nach hochkommen wird. Es ist aber u.E. was ganz anderes, selbst über Suizid nachzudenk...
von EineVonUns50
Sa Jun 22, 2019 6:00 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Bücher
Antworten: 85
Zugriffe: 9646

Re: Bücher

oh so viele! danke!
von EineVonUns50
Sa Jun 22, 2019 5:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Stehenbleiben?

und was ist mit der Schwester? du hast den Bezug ja selbst hergestellt. Ist die immer noch da oder hat der Besuch vielleicht etwas ausgelöst, was nun im Verborgenen Wirkung zeigt?
von EineVonUns50
Sa Jun 22, 2019 4:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Bücher
Antworten: 85
Zugriffe: 9646

Re: Bücher

@wolfsfrauen: wir schleichen schon seit Wochen um das von euch genannte Buch drum herum... haben auch mal reingelesen im Netz... ein bißchen Abwehr wegen dieser Bibelbezüge.. gibts denn darin auch tatsächlich Hilfestellungen? Wie man da auch aussteigen kann? ist hier auch ein ganz ganz ganz schwieri...
von EineVonUns50
Sa Jun 22, 2019 12:01 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Stehenbleiben?

wir kennen das auch bei Überforderung, also wenn es psychisch so rund geht, dass jedes Vorwärtsgehen eine totale anstrengung ist und interpretieren das immer mit: zurück schrauben, Rückzug, sich Zeit lassen, inne halten. Nicht noch mehr oben drauf setzen, zuviel von der anstrengung... und in deinem ...
von EineVonUns50
Di Jun 18, 2019 6:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 288
Zugriffe: 9305

Re: Wohin trigger

was wir vielleicht noch ergänzen können/wollen zu Aufatmende und Monday und Wildi: das was "glauben" ja auch hindert bzw. was auch die Motivation der meisten (nicht programmierten) Schützer ist, die vielleicht leugnen oder mit Selbstabwertung oder Hass reagieren, ist ja letztlich auch nur Selbstschu...
von EineVonUns50
Sa Jun 15, 2019 12:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 288
Zugriffe: 9305

Re: Wohin trigger

Bin irgendwie so verzweifelt, so erschöpft und müde. Ein Gefühl von: dieses Leben wird nix mehr. Diese Einsamkeit und das zu sehen ist unerträglich. Merk immer mehr wie bitter enttäuscht ich bin und dass die ex thera raus aus meinem Leben soll. und da ist uns auch was eingefallen, aufgefallen, habe...
von EineVonUns50
Fr Jun 14, 2019 11:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 288
Zugriffe: 9305

Re: Wohin trigger

Also es geht darum die kluge Gestalt zu finden sprich benennen, ansprechen im innen etc. Dann taucht da auch schnell was auf aber nach einigen Minuten oder einigen Sitzungen wird klar dass der kluge Anteil quasi ein fake ist. Dann verwandelt er sich in schreckliche Gestalten etc. Ich kann auch kaum...
von EineVonUns50
Fr Jun 14, 2019 11:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wem davon erzählen?
Antworten: 83
Zugriffe: 1850

Re: Wem davon erzählen?

ich denke, ungut und gefährlich würde es vor allem dann, wenn du ihn ihm den väterlichen Freund / Ersatzpapa siehst und er aber in dir eine potentielle Partnerin bzw. sex. Interesse an dir hat. Die frage ist jetzt völlig ins Blaue rein: geht es bei dir wirklich nur darum, dass du dich jemanden öffne...
von EineVonUns50
Do Jun 13, 2019 3:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieviel Therapie steht einem zu?
Antworten: 25
Zugriffe: 684

Re: Wieviel Therapie steht einem zu?

die wenigsten körperlichen oder psychischen Erkrankungen sind so, dass man sofort stirbt,wenn man keine med. / prof. Hilfe erhält. Das kann ja wohl kein Argument oder Kriterium sein. Und wenn die Erkrankungen doch so heftig sind, dass man ohne Hilfe daran stirbt, kriegts ja auch keiner mehr mit bzw....
von EineVonUns50
Do Jun 13, 2019 12:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 288
Zugriffe: 9305

Re: Wohin trigger

was meinst du denn mit "weiser Anteil"? Du könntest ihm oder ihr ja auch einen Namen geben einfach...
von EineVonUns50
Mi Jun 12, 2019 9:34 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieviel Therapie steht einem zu?
Antworten: 25
Zugriffe: 684

Re: Wieviel Therapie steht einem zu?

Aufatmende hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 6:56 am

Es gibt auch 150 Minuten nicht genehmigungspflichtige Leistungen außerhalb des Regelfalles.
kannst du das näher erklären?