Die Suche ergab 299 Treffer

von A.Rhiannon
Do Mär 07, 2024 7:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Danke liebe Eli. Ich habe gerade nicht viele Worte. Aber ich wollte gerne ein Danke hier lassen. Ich fühle mich wie ausgelaugt. Ich schwanke zwischen zu viel fühlen und nichts fühlen. Zwischen funktionieren und total überfordert fühlen. Wut und Traurigkeit wechseln sich ab. Sind dann plötzlich versc...
von A.Rhiannon
Di Mär 05, 2024 6:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Gestern Abend dann nur noch geweint. Als wäre ein Damm gebrochen. Teilweise sogar halb in der Öffentlichkeit. Und zu Hause dann gefühlt komplett zusammen gebrochen. Es konnte auch nicht wirklich beruhigt werden. Ich kann noch nicht mal genau einschätzen, was davon jetzt genau aus der Gegenwart und w...
von A.Rhiannon
Di Mär 05, 2024 6:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, danke fürs Antworten. Es tut mir so leid, dass es sich auf allen Ebenen so schlimm anfühlt. So allein. So kräftezehrend bis scheinbar kaum oder keine Kraft mehr übrig bleibt. Ich wünsche euch, dass ihr etwas oder jemanden findet, das Hoffnung und Sinn gibt. Ich wünsche euch, dass ihr euch...
von A.Rhiannon
Di Mär 05, 2024 5:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 175765

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, mich hat euer Geschriebenes sehr bewegt. Es hat gleichzeitig viel an unser Innenleben erinnert. Also, dass die anderen Kinder immer auch gerettet werden sollen, dass das ganz wichtig für uns ist. Und so ein Einhorn mit Flügeln haben wir auch. Ich wünsche euch alles Liebe. Ihr macht...
von A.Rhiannon
So Mär 03, 2024 9:14 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, ich weiß nicht, ob es wirklich passt, aber hierzu habe ich nochmal Fragen. Bitte vorsichtig lesen, es könnte triggern. Das Problem sind bei dem evtl Therapie Abbruch nicht kleine die Todesangst haben. [...] Die Todesangst haben ich Eli bzw die Anps. Wie das so im Alltag läuft wissen wir j...
von A.Rhiannon
Do Feb 29, 2024 8:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, gerade geht nicht viel. Aber dazu wollten wir kurz schreiben: Wir sind so ein Monster so wie die thera reagiert hat. Das da nur kälte war. Das war schrecklich.. Das kennen wir soooo sehr von uns... Könnt ihr auch nach Innen fragen, wer das von sich denkt? Ist das wirklich Erwachsenen-Denk...
von A.Rhiannon
So Feb 25, 2024 2:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Liebe Aufatmende, hab vielen Dank für deine Worte und dafür, dass du deine Erfahrungen hier teilst. An ältere Anteile abgegeben könnte ich mal versuchen. Teilweise helfen uns auch imaginäre Helfer. Und vielleicht nochmal auf die Gegenwart und den Unterschied zur Vergangenheit aufmerksam machen, viel...
von A.Rhiannon
Sa Feb 24, 2024 10:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, ich möchte die Worte von Aufatmende im anderen Thread nochmal unterstreichen und dem zustimmen. Und ich wollte dir hier in deinem Raum nochmal ein "Gesehen sein" lassen. Eli, du bist nicht böse. Du wurdest früher zu bösen Taten gezwungen. Du hast verdrängt, um zu überleben. Und ...
von A.Rhiannon
Sa Feb 24, 2024 10:07 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Liebe Meereskind, vielen Dank auch für deine Antwort und fürs Gesehen werden. Gerne darfst du dich auch mit in die Nähe setzen. Danke. Was ich immer so schrecklich schwierig auszuhalten finde,ist, daß diese Traurigkeit mit aktuellen Beziehungen nicht so aufgefangen werden kann, wie es eben damals al...
von A.Rhiannon
Do Feb 22, 2024 5:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Liebe Eli, vielen Dank fürs Sehen und für deine Antwort. Und gerne auch zu mir setzen, in die Nähe ist gut. Ja, ansonsten kann ich gerade gar nicht so viel schreiben... Ich weiß nicht. Ich habe gestern mal ein Bild gemalt, um die Wut und Traurigkeit auszudrücken. Also quasi "einfach" Farbe...
von A.Rhiannon
Di Feb 20, 2024 8:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Das Gefühl der Wut (von den Kleinen), dass die am besten t*t sein sollen. Aber dann dahinter die versteckte Traurigkeit und tiefe Verzweiflung: Der Wunsch danach so dringend geliebt zu werden. So ein schlimm schmerzhaftes Gefühl, dass man richtig spürt, wie dabei zerbrochen wird. Ein markerschüttern...
von A.Rhiannon
So Feb 11, 2024 4:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149901

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Danke Bao. Ich hoffe bei dir ist soweit alles ok. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass hinter all der Wut auch einfach so viel Traurigkeit ist. Allgemein habe ich mich aufgrund äußerer Umstände angefangen mit einem Teil meiner Traurigkeit auseinander zu setzen. Gleichzeitig haben meine Gef...
von A.Rhiannon
Sa Jan 27, 2024 10:07 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, ich habe dich gelesen. Ich möchte dir etwas da lassen, was aber eventuell triggert und noch mehr Wut und Verzweiflung auslösen könnte. Also ihr dürft es auch gerne in der Luft zerreißen oder ignorieren. Erstmal so viel, dass ich solche oder zumindest ähnliche Gefühle kenne. Nicht auf die ...
von A.Rhiannon
So Jan 21, 2024 11:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10249

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, ich habe dich auch gelesen. Wenn es nicht passt, überlies es bitte. Ich habe den Eindruck, dass es dir vor etwa einem Jahr ähnlich ging wie gerade. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht etwas 'besser' oder anders war? Ich weiß nicht, ist nur das Gefühl. Kann natürlich kom...
von A.Rhiannon
Sa Jan 20, 2024 6:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 175765

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, erstmal eine gute Besserung. Wenn du nach Innen hörst, kann da jemand sagen oder zeigen, was hilfreich sein könnte? Wenn du dem Körper sagst, dass du weißt warum er das schicken muss und du dich kümmerst und den Körper fragst, was noch fehlt, damit es wieder gehen kann. Kommt dann ...