Die Suche ergab 80 Treffer

von ChaosBande
Mo Mai 04, 2020 3:52 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 13460

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Lara64, Dann brauchst du einen GdB von mindestens 50% und in deinen Schwerbehindertenausweis wird der Assistenzhund eingetragen. Daneben erhält der Assistenzhund einen Ausweis in dem deine Schwerbehindertenpassnummer vermerkt ist. Somit ist klar, dass ihr ein Team seid. wie meinst du das wird ...
von ChaosBande
So Mai 03, 2020 3:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 13460

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Leben, wenn für den Assitenzhund Einkaufen nicht als Assistenzleistung zählt - wird er trotzdem zu Prüfung zu gelassen, denn dann wird dieser Bereich ja nicht getestet. meine kleine ist erst 7 1/2 Monate und wir haben noch viel zu lernen. Auch meine verleitet ander Menschen zum anfassen "wolle...
von ChaosBande
Mo Apr 06, 2020 3:47 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Therapie

Hallo Besucher, es stimmt - das man sich über die jeweilige Therapieart erkundigen sollte. Aber das was du beschreibst - hat nichts mit der Art der Therapie zutun sondern mit dem therapeuten. Ich kann Luz nur Rechtgeben, auch meine Erfahrung - wenige Therapeuten Sprechen Themen von sich aus an. Sie ...
von ChaosBande
Fr Dez 13, 2019 4:05 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 272
Zugriffe: 28394

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Hallo, wir haben auch vor einigen Monaten ein Änderungsantrag gestellt. Da alles individual ist musste auch der Therapeut obwohl er dem Fond bekannt ist, alle seine Qualitäten (alle bescheinigungen was er für Ausbildungen und zusatz Ausbildungen usw, hat) erneut in Kopie einreichen. Wir (unsere Ther...
von ChaosBande
Fr Dez 13, 2019 4:01 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ChaosBande – das innen Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Re: ChaosBande – das innen Chaos

Hallo, wir wollten auch hier mal wieder uns melden. wir lesen sehr viel öfter als das wir schreiben. Manchmal ist der gedanke da ... oh dazu noch was schreiben. aber dann geht das Thema zu nahe und dann gehts doch nicht. Aber wir haben uns nach vielen, sehr sehr vielen überlegungen wieder dazu entsc...
von ChaosBande
Di Dez 10, 2019 2:35 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich grüße...
Antworten: 445
Zugriffe: 72546

Re: Ich grüße...

lirms hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 3:59 pm
Chaosbande :D
Oh Danke :) - haben wir nicht mit bekommen.
Wir Grüßen Lirms zurück :wink:
von ChaosBande
Sa Sep 28, 2019 3:37 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 13460

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo leben? ich weis nicht wie es bei einem Ptbs -Assistenzhund ist. Aber ich weis wie ich es damals mit meinem Welpen gemacht habe (der später mein Behindertenbegleithund wurde) Er war damals 9 Wochen alt als er zu mir kam. Und ja es passierte das ein oder andere Malör in der Wohnung. Aber ich hab...
von ChaosBande
Mi Sep 04, 2019 5:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 272
Zugriffe: 28394

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Hallo Jasmina,

Ja das klingt nach serh viel Belastung bei dir.
hast du denn jemanden der dir bei dem änderungen helfen könnte?

WIe lang ist denn die Frist und könntest du sie ggf. verlängern lassen?
Grüße ChaosBande
von ChaosBande
So Sep 01, 2019 3:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 272
Zugriffe: 28394

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Hallo Jasmina, ich muss meinen Antrag auch ändern lassen, das ist aber nicht jetzt neu, sondern das war von anfang an so. Weil das was genehmigt wird ist Personen gebunden und wenn diese Person das nicht mehr macht, muss neu entschieden werden. Zum einen erst geprüft ob die andere Person geeignet is...
von ChaosBande
So Jun 16, 2019 7:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 272
Zugriffe: 28394

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Hallo,

auf der Webseite vom Fond,
dann Aktuelles - Fragen und Antworten - Leistungen.

dort an 4 stelle von unten - da steht die Antwort. (gerade eben aufgerufen - weil kann sich ja ändern)
Es kann wärende der Laufzeit des Fonds ausgezahlt werden.

Grüße ChaosBande
von ChaosBande
Do Feb 28, 2019 3:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1508
Zugriffe: 196076

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara,

Wow was für eine Situation und das Yoda das so Toll gemeistert hat und dir damit geholfen hat.

Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Grüße ChaosBande
von ChaosBande
Mo Feb 04, 2019 1:01 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1508
Zugriffe: 196076

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara, das Klingt sehr anstrengend, aber auch eine Super Unterstützung durch Yoda. Es freut mich zulesen das es so toll klappt. Das er dir die Hilfe bringt oder "nur" da ist und mit seiner an Wesendheit hilft. Darf ich fragen was du mit dem Satz meintest das wenn das Chippen wirkt und ob er sic...
von ChaosBande
Fr Dez 28, 2018 4:16 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4886
Zugriffe: 449257

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Danke Aufbruch,

dann bleib ich bisschen hier... gerade alles sehr viel.
von ChaosBande
Fr Dez 21, 2018 1:15 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4886
Zugriffe: 449257

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

... tippel ...

darf man sich mal mit hier her setzten?
nur mal son bisschen?
hoffe stör nicht.

(wenn stören dann bescheid sagen ... dann wieder weg)
von ChaosBande
Fr Dez 21, 2018 1:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ChaosBande – das innen Chaos
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Re: ChaosBande – das innen Chaos

Hallo,

ich wollte mal hier lassen, das ich nicht so kann wie ich gerne möchte.
Es gelingt mir nicht wirklich zu schreiben und/oder lesen - Sorry.

Grüße ChaosBande