Die Suche ergab 1295 Treffer

von lirms
Do Okt 24, 2019 9:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Familie konfrontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Familie konfrontieren

Danke, Steinhart für deine ausführliche Antwort und deine anregenden Fragen. Natürlich muss ich da noch einmal genauer hingucken. Spontan würde ich wohl Antworten, dass ich glaube, dass ich das für mich und meine Heilung brauche, das ihr gegenüber auszusprechen und ihr mein heutiges Verhalten und Ab...
von lirms
Mi Okt 23, 2019 5:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Familie konfrontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Familie konfrontieren

Hallo! Danke euch für eure wertvollen Beiträge. Mir hilft das schon einmal sehr, mich hierzu sortieren. Ich denke auch, dass muss irgendwie gut begleitet werden. Mal sehen, wie ich das anstellen werde/würde. Zu euren Fragen: Ja, meine Mutter lebt noch mit dem Täter zusammen. Und ja, es besteht zur Z...
von lirms
Di Okt 22, 2019 8:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Familie konfrontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Familie konfrontieren

Immer mal wieder geistert dieser Gedanke durch meinem Kopf.. dass es möglicherweise zu MEINER "Heilung" mit dazu beitragen könnte, meine Mutter (keine direkte Täterin) zu informieren, "aufzuklären". Von Angesicht zu ANgesicht ihre Reaktion mitbekommen. Auch um eine vermutete Positionierung zu validi...
von lirms
Do Okt 10, 2019 5:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Sich selbst triggern

Nochmal zusammenfassend und zu mir: Ja, es hat etwas selbstverletzendes würde ich sagen. Manchmal betäubt es ähnlich, lenkt von einem anderen Schmerz ab, definitiv. Und es hat auch mit Kontrolle zu tun. Aber das hat das selbstverletzen bei mir auch oft gehabt, Emotionsregulation und selbst Kontrolle...
von lirms
Mi Okt 09, 2019 7:52 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: SVV - Offenheit Thera gegenüber
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: SVV - Offenheit Thera gegenüber

Finde auch, wie sh, es gehört unbedingt in die Therapie. Es ist ja auch ein Ausdruck dessen, wie es dir grade geht und wichtig für die Therapeutin zu wissen, wo du grade stehst -auch mit solchen Rück-oder Vorfällen. Fand es auch großartig und entlastend, dass eine ehemalige Therapeutin es als eine "...
von lirms
Mo Okt 07, 2019 11:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Sich selbst triggern

Mhm danke erstmal für eure vielen Antworten.
Tut mir leid, dass ich mich bisher gar nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
Ich brauche noch etwas Zeit hierfür.
Danke an euch.
von lirms
So Okt 06, 2019 4:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Sich selbst triggern

Aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das o.g. Thema grade. Ich habe hier schon manchmal davon gelesen, dass andere User*innen das auch manchmal machen. Ich kenne dies ebenfalls - dass ich mich selbst bewusst (?) triggere . Oft in Momenten, in denen es mir eh schon nicht so gut geht. Wie und womit i...
von lirms
Fr Sep 27, 2019 3:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 232
Zugriffe: 16320

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Ah, dann haben wir wohl fast zeitgleich Bescheid bekommen.
Ich bekam gestern Post und hatte im März 2018 beantragt.
von lirms
Mi Sep 25, 2019 3:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich grüße...
Antworten: 391
Zugriffe: 48712

Re: Ich grüße...

Chaosbande :D
von lirms
Di Sep 24, 2019 9:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: "Meine Geschichte, mein Leben" 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: "Meine Geschichte, mein Leben" 2.0

Liebe eva*, willkommen in deinem neuen Thread:)

Den Impuls, alles bisher geschriebene löschen zu lassen und neu anzufangen, kann ich gut nachempfinden. Kenne ihn gut.
Jetzt ist hier freier Platz :)
von lirms
Di Sep 24, 2019 9:41 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Mindestens drei positive Aktivitäten am Tag!
Antworten: 973
Zugriffe: 90833

Re: Mindestens drei positive Aktivitäten am Tag!

Gekocht
Freundin getroffen
Schokokuchen gegönnt
von lirms
Di Sep 24, 2019 9:39 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich grüße...
Antworten: 391
Zugriffe: 48712

Re: Ich grüße...

Wirrli
Lara64
von lirms
Di Sep 24, 2019 8:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 3607
Zugriffe: 211102

Re: tabuthema suizid

Halsschmerzen sind mein kryptonit
von lirms
Fr Sep 13, 2019 1:31 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: dis diagnose
Antworten: 30
Zugriffe: 2220

Re: dis diagnose

Gastacht hat geschrieben:
Fr Sep 13, 2019 12:17 pm
Ja ist aber trotzdem keine psychiatrische diagnose denn man sollte sie nicht psychiatrisch dh vorrangig mit medis oder Psychiatrie behandeln... jedenfalls les ich anderes..
Und hierzu noch kurz, stimmt! Da hast du völlig recht!