Die Suche ergab 1475 Treffer

von lirms
So Sep 15, 2019 7:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Es sind sowas von keine mb-Fragen mehr. :roll: Ich Switch grade unheimlich viel. Und ich frage mich, wie soll das gehen, Anteile bewusst umzusetzen? Also von einer vorderen in eine hintere Reihe? Wie soll man das lernen können? Wie kann man Ihnen die Kontrolle entziehen? Ich hab da irgendwie grad ke...
von lirms
Fr Sep 13, 2019 1:31 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: dis diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: dis diagnose

Gastacht hat geschrieben:
Fr Sep 13, 2019 12:17 pm
Ja ist aber trotzdem keine psychiatrische diagnose denn man sollte sie nicht psychiatrisch dh vorrangig mit medis oder Psychiatrie behandeln... jedenfalls les ich anderes..
Und hierzu noch kurz, stimmt! Da hast du völlig recht!
von lirms
Fr Sep 13, 2019 1:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: dis diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: dis diagnose

Ach so meintest du es, ok. Habe den Kontext falsch verstanden. Sorry.
von lirms
Fr Sep 13, 2019 12:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Eskaliert. Runder Tisch am arsch. Unfassbar wütend auf mich, enttäuscht von mir. Beschämt. Was bin ich für ein Mensch???? Und warum hat die Ansprache nicht funktioniert??? Ich darf keinen Alkohol trinken. Ich darf einfach keinen Alkohol trinken. Gar nicht. Nicht einen Schluck am besten. Nie. Wenn ic...
von lirms
Fr Sep 13, 2019 11:30 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: dis diagnose
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: dis diagnose

Gastacht hat geschrieben:
Fr Sep 13, 2019 10:33 am
Und 1 ist dis keine psychiatrische Diagnose
Im ICD-10 steht's noch unter MPS F44.81
Im ICD-11 wird sie als DIS stehen (6B64), tritt allerdings erst am 1.1.2022 verbindlich in Kraft.
von lirms
Do Sep 12, 2019 4:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: "Mögliche" Bedrohung des Täters heute *Trigger möglich*
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: "Mögliche" Bedrohung des Täters heute *Trigger möglich*

Hallo aoi, du hast dir vorgenommen, am Wochenende zu diesem Thema zu gucken und dein Ziel ist es, an der Arbeit bis dahin gut zu funktionieren. Vlt hilft dir hierbei, um Distanz zu erhalten bis zum Wochenende, die Imaginationsübung "Sorgen und Lasten lagern" von Michaela Huber. Im Internet findet ma...
von lirms
Mo Sep 09, 2019 9:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Wieder runden Tisch abgehalten. Ich bin immer froh, wenn ich es schaffe. Aber es fällt mir sehr schwer, mich dafür aufzuraffen. Es kostet Zeit und so krass viel Energie. Aber tatsächlich, es hilft. Auch um meine eigene, Erwachsene Perspektive klar zu kriegen und um Ideen zu entwickeln, was unterstüt...
von lirms
Mo Sep 09, 2019 6:47 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Narbenentfernung
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Narbenentfernung

Hallo Gastacht, ich hatte vor einigen Jahren wegen diesem Thema bei mehreren plastischen Chirurgen angefragt. Es kommt sehr stark auf die Art der Narbe und das Narbengewebe an. Spritzen oder Lasern wurde mir bei meinen (SVV-typischen) Narben nicht empfohlen. Bzw. eine Hautärztin hätte das Lasern aus...
von lirms
Fr Sep 06, 2019 12:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Der Beraterin schreiben und plötzlich denken (und fühlen), was soll das denn mit der DIS? Das ist ja wohl der reinste Blödsinn. Wieso lasse ich mir so einen Scheiß einreden? Und jetzt weinen und mich so sehr verzweifelt fühlen, weil ich nicht weiß, was richtig ist. Was was heißt.wieso ich so etwas v...
von lirms
Mi Sep 04, 2019 11:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erfahrungen der Thera
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Erfahrungen der Thera

von meinen Vorschreiber_innen wurde schon alles/vieles kluges gesagt.. ich kann mich da nur anschließen.
mich interessiert / ich bin neugierig darauf, wie du weiter vorgehen wirst? Was sagt dir dein Gefühl? Wirst du sie ansprechen?
von lirms
Mi Sep 04, 2019 11:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

wow, danke euch allen!! Und danke auch vor allem dir, ChaosBande.. weil ja, genau so ist es.. natürlich fallen mir tausend Dinge ein, die ich tun könnte. aber in dem Moment... nix.. argh. mehr Üben? Kochen wirkt bei mir auch mega.. typische Erwachsenenhandlungen im Hier und Jetzt eben. statt einem I...
von lirms
Di Sep 03, 2019 6:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

eigt weiß ich ja, was ich zur beruhigung machen muss.
Innerer, sicherer Ort. Es gibt Helferfiguren.

Und trotzdem gibt es immer wieder diese Durchbrüche, in denen mir schwindlig wird, ich dissoziier und es mit der Angst bekomme.

immerhin die flashbacks blieben aus. anders als befürchtet.
von lirms
Fr Aug 30, 2019 6:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

BMI ist im grünen Bereich.

Über letzteres muss ich noch näher nachdenken.
Bisher kannte ich eher Essen als Bewältigungsstrategie
von lirms
Do Aug 29, 2019 10:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Der Thera eine Mail geschrieben und sehr von ihr gelobt worden. Wow. Und feststellen, dass ich ihre Empfehlung als alternativ-Thera bereits aus meinem beruflichen Umfeld kenne. Autsch. Nochmal darüber sprechen. Den zweiten intensiven Runden Tisch gemacht. Vielleicht eine Methode gefunden, mit der da...
von lirms
Mi Aug 21, 2019 9:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24095

Re: Lirms Irgendwo

Konfliktscheue. Ein konfliktscheuer, erwachsener Anteil? Die konfliktscheue, erwachsene lirms. Im Hintergrund ist jemand, die sehr genau, was eine angemessene Reaktion wäre. In der Ausführung geschieht nichts. Da wird gekuscht. (Oder ist die Verteilung dann doch anders herum?) Heutige Situationen. -...