Die Suche ergab 344 Treffer

von Silberfee
Mi Jan 17, 2024 6:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10257

Re: Dasein *Trigger*

Hallo Eli, okay, ich glaube, ich habe es ein bisschen besser verstanden, was das Problem ist. Dass ihr nicht mehr nach " normalen" Menschen sucht, können wir sehr gut nachvollziehen. Dass haben wir auch aufgegeben, schon seit längerem. Vielleicht geht es irgendwann wieder, aber im Moment f...
von Silberfee
Di Jan 16, 2024 11:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 86
Zugriffe: 10257

Re: Dasein *Trigger*

Hallo Eli, erstmal tut es mir leid, dass alles so schwierig ist. Wir haben mitgelesen und wollten doch jetzt etwas hier lassen. Vielleicht ist es Müll - dann weg damit. Mich würde dieses ganze hin und her mit der Therapeutin fertigmachen. Und ich frage mich, ob es noch positive Dinge gibt, in der Th...
von Silberfee
Mi Okt 04, 2023 10:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Es macht sowieso alles keinen Sinn mehr. Ich glaube, wir sollten aufhören mit der Therapie. Es bringt nichts mehr, wir kommen nicht mehr weiter. Ich weiß, dass viele Menschen froh wären, regelmäßig ein Mal in der Woche Therapie zu haben. Für uns ist das gerade ein Witz, es reicht hinten und vorne ni...
von Silberfee
Di Sep 12, 2023 8:41 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Magazin Royale

Ja. Ich dachte, ich formuliere es ein bisschen diplomatischer... :wink:
von Silberfee
Di Sep 12, 2023 5:08 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Magazin Royale

Hallo, Es beruhigt uns auch ein wenig, dass so viele Menschen Kommentare und Mails, etc. geschrieben haben. Ja, es wäre möglich gewesen, besser zu recherchieren und mit Betroffenen zu sprechen, aber das war ja gar nicht Sinn der Sache. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es eine Entschuldigung oder ...
von Silberfee
Mo Sep 11, 2023 10:26 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gynäkologische Untersuchung und die Nachwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: Gynäkologische Untersuchung und die Nachwirkungen

Hallo Gästin, grundsätzlich ist es schon normal, dass der Arzt dich so untersucht und vielleicht so abklären wollte, ob weiter innen auch noch Zysten sind. Aber es ist nicht feinfühlig, dass er die Untersuchung nicht vorher ankündigt. Von meiner Gynäkologin kenne ich es auch so, dass sie immer den n...
von Silberfee
Mo Sep 11, 2023 10:16 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Magazin Royale

Wir können da insofern mit dir mitgehen, als dass wir auch nicht alles von Frau H. gut finden. Aber das ist normal, denke ich. Grade der Begriff "rituell" ist eine Definitionssache. Ansonsten haben wir vielleicht einfach eine andere Sicht auf die Dinge als du. Ja, wir sind offiziell getest...
von Silberfee
So Sep 10, 2023 8:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Re: Magazin Royale

Hallo Eli, Hallo SH, Danke für eure Antworten zu dem Thema. @eli gut, dass ihr schon tätig geworden seid und Kommentare geschrieben habt. Andere haben auch schon etwas geschrieben und ich hoffe, dass wir es in den nächsten Tagen auch schaffen. Am schlimmsten hat uns echt dieses Lächerlich-machen get...
von Silberfee
Sa Sep 09, 2023 5:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Magazin Royale
Antworten: 30
Zugriffe: 6812

Magazin Royale

Hallo an alle Mitleser, hat jemand von euch gestern auch das Magazin Royale gesehen? Wir sind zufällig daran hängengeblieben und waren echt entsetzt. Hier kommt erstmal eine TRIGGERWARNUNG. Thema: DIS, r*tu*ller M**br*uch, m*nd c*ntr*l. Im Folgenden nur noch ohne * geschrieben. Ja, wir wissen, das M...
von Silberfee
Fr Jul 28, 2023 1:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Wir wollen mal wieder hier schreiben, auch wenn es gerade wenig gibt, was gut ist. Wir haben uns verschiedene Maßnahmen angesehen, die unseren Tag strukturieren könnten und uns für eine entschieden. Wann es losgehen kann, ist noch nicht klar...deutsche Bürokratie halt... :roll: Wir wissen auch nicht...
von Silberfee
Fr Jul 28, 2023 1:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mit 34 PTBS
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Mit 34 PTBS

Hallo, Genau dieses Alien-Gefühl kenne ich auch sehr gut und es ist trotz Therapie immer noch mal da. Du bist nicht alleine damit, auch wenn es sich so anfühlt. Mit der Telefonseelsorge haben hier einige verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich glaube, ich würde mich eher an eine Frauenberatungsstelle ...
von Silberfee
Fr Mai 12, 2023 10:48 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Hallo Anni, ja, genau das ist der Punkt: wenn man vom Täterkontakt weg möchte, braucht man eine geschützte Wohnsituation, mit Menschen, die einen unterstützen. Sagt man bei der Einrichtungssuche aber, dass man TK hat, war's das. Ein Ausschlusskriterium. Wir verstehen, dass es ein Risiko ist, sich da...
von Silberfee
Mi Mai 10, 2023 4:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Danke für eure Worte. Die Suche nach einer geschützteren Wohnsituation haben wir erstmal aufgegeben. Bald steht ein Vorgespräch in einer Klinik an, vielleicht geht es dort. Wobei wir denken, okay, dann sind wir 6 oder 8 oder 10 Wochen geschützt und kommen hoffentlich auch therapeutisch weiter und da...
von Silberfee
Fr Mär 10, 2023 9:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Danke Eli und Wolfsfrauen. Die Begründung der Ablehnung ist immer die gleiche. Wir wollen keine DIS Menschen ( oder sie haben schon ein oder zwei und können keine mehr aufnehmen) und wenn man dann noch sagt, dass es Täterkontakte gibt, ist man sofort raus. Aber vielleicht tut sich gerade klinikmäßig...
von Silberfee
Sa Mär 04, 2023 4:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178843

Re: So müde

Tja, wohin mit uns ? Keine Einrichtung will uns haben und so viele gibt es ja auch nicht, die sich wenigstens ein bisschen mit dem Thema auskennen. Wir starten demnächst einen neuen Klinikversuch. Die Betonung liegt auf "Versuch". Es sah okay aus und hörte sich okay an, aber natürlich weiß...