Die Suche ergab 336 Treffer

von Silberfee
Sa Jan 25, 2020 4:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 166
Zugriffe: 4558

Re: Sinnkrise

Hallo Marie, ich kann dich da echt gut verstehen! Ich finde es auch schwierig, wenn Theras nur professionell sind und das Menschliche fehlt. Klar, niemand braucht eine/n Therapeut*in, der/die immer mitweint oder in Panik gerät, es soll einen ja schon unterstützen. Trotzdem finde ich es wichtig auch ...
von Silberfee
Mi Jan 22, 2020 10:01 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage an die Menschen die Thera machen
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Frage an die Menschen die Thera machen

Hallo Goldfisch, wie schön, das ist super! Und, kein Wunder, dass du aufgeregt bist. Also, sie wird bestimmt fragen, warum du Therapie machen willst. Da könntest du dir schon mal überlegen, was du sagen möchtest/kannst. Dann vielleicht deine Ziele formulieren, damit sie weiß, wo du hin möchtest. Was...
von Silberfee
Mi Jan 22, 2020 9:43 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1330
Zugriffe: 74591

Re: Genau jetzt

Hallo SH, also ersteinmal: ich mag dich. Ich finde, du schreibst immer sehr hilfreiche und durchdachte Gedanken. Gut, manchmal schießt du etwas über das Ziel hinaus, aber das machen andere hier auch. Ich hoffe, du konntest dich inzwischen etwas ausruhen. Das wäre ja schon wichtig, gerade bei Fieber....
von Silberfee
Di Jan 21, 2020 4:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 166
Zugriffe: 4558

Re: Sinnkrise

Ich finde es gut, dass du ihr das geschrieben hast. Sie kann doch nur vernünftig mit dir arbeiten, wenn sie weiß, was los ist. Wenn sie ernsthaft sauer darauf reagiert, würde ich nochmal sehr gut überlegen, ob es die richtige Thera ist. Normalerweise können Therapeut*innen damit professionell umgehe...
von Silberfee
Mo Jan 20, 2020 6:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Ja, das stimmt. Ohnmächtig, wütend und traurig. Dass es keinen anderen Weg für sie gab oder sie ihn nicht gesehen hat oder keine Kraft mehr hatte, ich weiß es nicht. Eigentlich reicht es jetzt schon für dieses Jahr. Heute gab's den nächsten Todesfall in der Familie. Auch kein " normaler" Tod. Aber ä...
von Silberfee
Mo Jan 20, 2020 6:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ernstundklar
Antworten: 51
Zugriffe: 2537

Re: Ernstundklar

Hallo Gastacht, das ist nicht so und ich denke, du weißt es auch. Auch andere haben doll zu kämpfen, das kann man hier lesen und auch woanders sehen. Meinst du wirklich, dass bei deinen Akademikerfreunden immer alles super ist? Okay, sie mögen es leichter haben, aber so ganz kann ich es mir nicht vo...
von Silberfee
Mo Jan 20, 2020 4:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 166
Zugriffe: 4558

Re: Sinnkrise

Hallo Marie, ich habe dich gelesen und es macht mich traurig mit deiner Tochter, vielleicht, weil ich so ein ähnliches Thema habe. Und ich finde nicht, dass du mit deiner Therapeutin jetzt darüber sprechen musst. Sicher ist es wichtig, trotzdem muss sie akzeptieren, dass es jetzt eben noch nicht geh...
von Silberfee
Do Jan 16, 2020 8:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Ja, deinen letzten Satz kann ich absolut unterschreiben. Mir geht es zwangsläufig so, dass ich über das Thema "Suizid" im Moment stärker nachdenke. Aber nachdenken und dann drüber reden ist okay, finde ich. Es ist für mich auch schwierig, dass es auf manche Fragen, die ich hätte, nie Antworten geben...
von Silberfee
Mi Jan 15, 2020 7:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Hallo Gastacht, danke für die Ideen. Ich weiß inzwischen, wie es werden soll. Vielleicht hilft es, das Ganze ein bisschen loslassen zu können. Ich habe heute eine Doku auf YouTube geschaut. Das war ganz hilfreich. Dort wird gesagt, dass es ungefähr ein Jahr länger dauert, mit einem überraschenden To...
von Silberfee
Mo Jan 13, 2020 5:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Danke, Bambus. Ich konnte heute mit meiner Therapeutin darüber sprechen, das war gut. Eigentlich würde ich gerne für mich/uns noch eine eigene Verabschiedung machen. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie es aussehen kann. Vielleicht einen Brief schreiben, aber was mache ich dann damit? Vielleicht ...
von Silberfee
So Jan 12, 2020 7:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Versuch, mich irgendwie abzulenken, aber das ist schwer. Sie ist immer in meinen Gedanken.
Manchmal beneide ich sie, weil sie jetzt Ruhe hat und frei ist...aber niemand weiß, wie sterben ist, ob leicht oder schwer oder unterschiedlich.
Ich weiß nicht.
von Silberfee
Mi Jan 08, 2020 7:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 2867
Zugriffe: 225238

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Ruhe und Schlaf.
Und jemanden, der/die mich einfach festhält.
von Silberfee
Mi Jan 08, 2020 7:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Wir haben so geweint, der S**g und zu wissen, sie liegt darin. Eigentlich hätte ich sie gerne noch gesehen, aber ich weiß nicht, wie schlimm die Verletzungen waren. Naja, das ist jetzt sowieso zu spät. Ich habe jetzt erstmal eine Tavor genommen und versuche, runterzukommen und hoffentlich bald zu sc...
von Silberfee
Mi Jan 08, 2020 2:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 100
Zugriffe: 10281

Re: So müde

Auf diese Weise Abschied nehmen zu müssen ist schwer. Wir hoffen, dass es ihr gut geht - wo immer sie jetzt auch ist. Was bedeutet es für uns? Kämpfen, jetzt erst recht? Oder aufgeben, weil es nicht schaffbar ist? Sie war die einzig wirkliche Verbündete, die wir hatten. Klar, unsere Therapeutin vers...
von Silberfee
Mo Jan 06, 2020 5:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 63
Zugriffe: 2927

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Hallo lindsey, wie schön, dass du dich von soweit weg meldest :D ! Oft ist es ja so, wenn der ganze Stress wegfällt, wird man erstmal krank. War bei mir früher IMMER so, wenn ich Urlaub hatte ... Sieht die OP Wunde denn gut aus? Nicht, dass sie sich entzündet hat - dann geh bloß zum Arzt. Ich wünsch...