Die Suche ergab 295 Treffer

von Silberfee
Do Okt 03, 2019 9:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Danke an euch alle :D
Ja, meine Mitbewohnerin ist okay.
Ansonsten ist es noch eher schwierig, aber wir müssen uns ja auch erstmal eingewöhnen.
Viele Grüße
von Silberfee
Di Okt 01, 2019 9:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Hallo Eva, wie lange ich dort bleiben werde, weiß ich noch nicht. Das werde ich vielleicht morgen erfahren. Ja, ich habe auch schon gute Erfahrungen im Doppelzimmer gemacht, aber meistens war es eher schwierig, vor allem, wenn die Mitbewohnerin schnarcht. Klar, da kann niemand etwas dafür, aber es t...
von Silberfee
Mo Sep 30, 2019 8:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

So, übermorgen geht's in die Klinik. Es geht nicht mehr.
Ich habe Angst, weil ich dort niemanden kenne...und Doppelzimmer sind schwierig. Aber wir müssen es wenigstens versuchen.
von Silberfee
Sa Sep 28, 2019 10:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: "Meine Geschichte, mein Leben" 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: "Meine Geschichte, mein Leben" 2.0

Wie gut, dass es dir nach solchen triggernden Situationen schneller wieder besser geht als früher.

Wie war's im Stadion? Habt ihr Fußball geschaut?
von Silberfee
Mi Sep 25, 2019 8:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Ja, sehr gerne, dann bin ich nicht so alleine :wink:
von Silberfee
Mi Sep 25, 2019 3:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Es geht kaum noch, aber ich würde so gerne die Herbstferien durchhalten. Wir haben in einer anderen, nicht speziellen Traumaklinik nach einem Platz gefragt, ab Mitte Oktober. Sie haben gesagt, sie schauen, was sich machen lässt... Ich hoffe einfach, dass es dort klappt, sonst weiß ich auch nicht. Kl...
von Silberfee
Mi Sep 25, 2019 3:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verzweifelt über Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Verzweifelt über Therapie

Hallo Snowfall, puh, das hört sich echt nicht gut an. Ich kann dir auf deine Fragen keine Antwort geben, aber ich denke, du könntest bei deiner Krankenkasse fragen, die müssten es beantworten können. Hast du vielleicht eine psychiatrische Institutsambulanz in deiner Nähe? Auch wenn dort nicht sofort...
von Silberfee
Mo Sep 23, 2019 8:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 75
Zugriffe: 3392

Re: Den mb loslassen *trigger*

Uff, na wenigstens hat sie es zugegeben, dass es nicht selbstfürsorglich war - TherapeutInnen sind auch nur Menschen :wink: Ehrlich gesagt, so wie du hier schreibst, würde ich dich nicht so einschätzen, dass du ihre Telefonangebote zu sehr in Anspruch nimmst! Und du weißt ja selbst, dass diese Vergl...
von Silberfee
Mo Sep 23, 2019 8:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: @Silberfee / Antwort aus meinem Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: @Silberfee / Antwort aus meinem Thread

Liebe Eva, ja, das ist völlig in Ordnung so. Danke, dass du nochmal antwortest. Ich finde die Gratwanderung zwischen "Erzählen-wollen" und "Sich-schützen-müssen/wollen" auch immer schwierig und kann verstehen, dass du deinen Threat hast löschen lassen. Und natürlich schaue ich in deinem neuen vorbei...
von Silberfee
So Sep 22, 2019 5:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 75
Zugriffe: 3392

Re: Den mb loslassen *trigger*

Hallo Gastacht, deine Angst vor Abhängigkeit kann ich nachvollziehen, aber es ist auch schwierig, weil man die Therapeutin ja irgendwie schon an sich "ranlassen" muss, damit Therapie funktioniert. Vielleicht kannst du deine Angst in der Therapie mal thematisieren? Meine Therapeutin bietet auch an, z...
von Silberfee
Fr Sep 20, 2019 8:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Ja, zum Glück. Heute haben wir ein gutes Gespräch gehabt, wie es erstmal weitergehen könnte.
Ich hoffe, es reicht und dass wir es damit schaffen.
Und wir wissen ja: Sie kommt wieder und es wird nicht ewig dauern.
von Silberfee
Do Sep 19, 2019 7:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Pfff, irgendwie vom Pech verfolgt: meine ambulante Thera fällt eine Weile aus. Noch ist nicht ganz klar, wie lange. Das ist schwer gerade... und ich bin natürlich auch in Sorge um sie.
von Silberfee
Do Sep 19, 2019 5:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Thera von Übergriff erzählen? Achtung evtl. Trigger
Antworten: 27
Zugriffe: 2033

Re: Thera von Übergriff erzählen? Achtung evtl. Trigger

Das klingt sehr gut, da kannst du stolz auf dich sein!
Sie hat doch super reagiert, indem sie dir so geholfen hat.
Jaa, dieses "im Erdboden versinken wollen" kenne ich in dem Zusammenhang auch sehr gut!
Wie hat sie auf dein Geschriebenes reagiert? Auch so gut?
Viele Grüße
von Silberfee
Do Sep 19, 2019 5:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erzähldrang
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Erzähldrang

Manchmal hilft es auch, zu sehen, wie die Therapeutin reagiert. Wenn sie entsetzt ist oder wütend oder ihr die Tränen kommen. Es ist erleichternd zu sehen und dann dürfen hier auch manchmal Tränen kommen und die dürfen da sein und unsere Therapeutin ist sehr gut im Trösten. Es hilft einfach, damit n...
von Silberfee
So Sep 15, 2019 1:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 55
Zugriffe: 3002

Re: So müde

Ich sag mal so: ich kenne den Grund, ich weiß, dass meine Therapeutin keine "Schuld" hat, wahrscheinlich Schusselligkeit, aber doof ist es allemal. Ich hoffe jetzt einfach, dass es Anfang nächsten Jahres klappt. Schulisch ist es bei meinem Sohn zum Glück bis jetzt ganz in Ordnung. Manchmal habe ich ...