Die Suche ergab 302 Treffer

von Silberfee
Di Dez 10, 2019 4:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Wir haben den Kontakt erstmal abgebrochen. Vielleicht geht es wieder, wenn wir uns beruhigt und neu sortiert haben. Wir haben das Angebot, es zu besprechen abgelehnt. Ja, das war vielleicht dumm, aber im Moment würde es nichts bringen. Wir sind zu emotional bei diesem Thema. Wir können uns noch so s...
von Silberfee
Di Dez 10, 2019 4:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 48
Zugriffe: 2178

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Hey lindsey, Die Zeit ist ja tatsächlich überschaubar :) . Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die 17 Tage noch gut schaffst. Dann wird wahrscheinlich auch nicht sofort alles gut, aber besser wäre doch auch schon schön, oder? Durchatmen ist wichtig und den Druck rausnehmen. Was war noch mal dein...
von Silberfee
Do Dez 05, 2019 2:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Hallo Eva,
vielen Dank, wie schön, etwas von dir zu hören/lesen :D

Viele Grüße
Silberfee
von Silberfee
Do Dez 05, 2019 1:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 48
Zugriffe: 2178

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Das kann ich wirklich gut verstehen, den Wunsch, in die Zukunft sehen zu können! Auf der anderen Seite denke ich dann : was soll ich denn machen wenn in einem, zwei, drei ....Jahren eben nicht alles einigermaßen gut ist ?
Erstmal wünsche ich dir alles gute für die OP.
Ganz liebe Grüße
Silberfee
von Silberfee
Do Dez 05, 2019 1:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1293
Zugriffe: 67456

Re: Genau jetzt

Hallo SH, die Frage zu klären,ob es noch Täterkontakt gibt oder nicht, ist natürlich schon sehr wichtig. Davon hängt die Arbeitsweise in der Therapie ab. Allerdings finde ich es jetzt auch wichtig, keine Panik zu verbreiten. Irgendetwas in dir ( Anteil oder was auch immer) scheint ja ein Wissen darü...
von Silberfee
Mi Dez 04, 2019 5:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Thera in Instagram *trigger*
Antworten: 24
Zugriffe: 724

Re: Thera in Instagram *trigger*

Hey Sayeda, Mmh, ich kann dich schon verstehen. Das ist irgendwie "schräg" . Mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein. Gerade als Traumatherapeut finde ich es nicht in Ordnung, solche Bilder zu kommentieren oder öffentlich zu machen, dass er sich so etwas anschaut. Ich wäre jedenfalls ziemlich ...
von Silberfee
Mi Dez 04, 2019 11:18 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1293
Zugriffe: 67456

Re: Genau jetzt

Hallo SH, Das hört sich wirklich nach einem schönen und entspannten Tag an. Sowas braucht man unbedingt mal zum "Auftanken". Backen ist eine gute Idee. Meine Tochter ist zwar gerade krank, aber wenn es ihr morgen oder übermorgen besser geht, könnten wir eigentlich mal Ausstechkekse backen. Viele Grü...
von Silberfee
Di Dez 03, 2019 12:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Warum müssen sich Menschen immer rechtfertigen?
Warum kann kaum jemand sagen 'Okay, was ich gesagt habe, stimmt nicht ( mehr ), es tut mir leid. '?
Ist das so schwer?
von Silberfee
Mo Dez 02, 2019 12:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Danke SH, ja, Freunde wären gut. Das stimmt. Leider habe ich keine, bzw. nur eine halbe... :roll: Das liegt mit Sicherheit an mir, ich kann "Freundschaft" einfach nicht. Ich habe mich immer bemüht, aber irgendwie geht's nicht. Und gerade habe ich null Kraft, um auch noch an der Baustelle zu kämpfen....
von Silberfee
So Dez 01, 2019 6:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Mal wieder scheint eine Hilfe zu verschwinden.
Wie, um alles in der Welt soll man sich so ein be*******
Helfersystem aufbauen, wenn es keine Hilfe gibt?!
Nein, die vorhandene löst sich auch noch in Luft auf!
Ich bin wütend und so traurig.
Ja, ich habe S*****Gedanken. Aber das kennen wir ja schon.
von Silberfee
So Dez 01, 2019 6:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 3626
Zugriffe: 215755

Re: tabuthema suizid

Wieso glauben wir immer noch, dass uns jemand "retten" kann?! Wir können es nur selbst und schaffen es nicht. Punkt.
Wir geben uns noch ein halbes Jahr.
von Silberfee
Do Nov 21, 2019 8:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängung/Mütter
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Verdrängung/Mütter

Meine Mutter ist in diesem Jahr verstorben und es war bis zum Schluss so, dass sie es weggeschoben hat. Mehr noch, es gab verschiedenste Vorwürfe an mich. Was ich "interessant" fand, war, dass sie immer verschiedene Erklärungen für meine "Psycho-symptome" gesucht hat. ( zu viel Stress, schlechte Ern...
von Silberfee
Do Nov 21, 2019 8:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1168

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Liebe Sayeda, mich hat es auch sehr berührt, was du geschrieben hast. Und ich habe auch schon oft überlegt, warum wir einfach immer weiterfunktionieren und nicht "einfach mal" zusammenbrechen können. Es läuft nicht mehr so gut wie früher, aber wir sind immer noch sehr kontrolliert und lassen niemand...
von Silberfee
Di Nov 19, 2019 6:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 77
Zugriffe: 6483

Re: So müde

Ähm...in der Therapie: 'Sie bekommen diese Rente, weil sie wirklich schwer krank sind...'
Ich? Wir? Ich denke immer, ich bin nicht krank, nur gestört und faul, weil ich es nicht hinbekomme. Wenn ich mich nur mehr anstrengen würde, könnte ich bestimmt arbeiten. Ich bin nicht schwer krank.
von Silberfee
So Nov 17, 2019 3:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ...und plötzlich ist alles wieder da...
Antworten: 48
Zugriffe: 2178

Re: ...und plötzlich ist alles wieder da...

Oje, das klingt so als wäre da jetzt einiges ins Rollen gekommen. Ich weiß gerade gar nicht, ob du das ganze (Aussage/Gerichtspießrutenlauf ) jetzt noch irgendwie verhindern kannst, wenn es schon bei der Kripo gelandet ist. Ich kann das Handeln deines Vaters zwar schon irgendwie verstehen, aber das ...