Die Suche ergab 465 Treffer

von Silberfee
Do Jan 21, 2021 4:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: schwanger - und mein Leben damit - vlt *t*
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: schwanger - und mein Leben damit - vlt *t*

Das ist echt doof! Die Frauenärztin hat mich immer versucht, damit aufzumuntern, dass es dann meistens eine stabile Schwangerschaft ist und die Wahrscheinlichkeit, dass man das Baby verliert, eher gering ist. Immerhin ein schwacher Trost. Wie weit bist du mit deiner Hebamme? Hast du sie mal gefragt ...
von Silberfee
Di Jan 19, 2021 6:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Laraaas 120 Zeichen
Antworten: 76
Zugriffe: 14135

Re: Laraaas 120 Zeichen

Hallo Laraaa, ganz sicher war es nicht deine Schuld, was passiert ist - aber sich erlauben, das zu fühlen ist schwer. Das gelingt mir auch nur ganz selten, obwohl der Kopf es weiß. Wahrscheinlich hast du eine gute Fassade, so dass deine Freunde nicht merken, wie es dir wirklich geht, oder? Freust du...
von Silberfee
Di Jan 19, 2021 6:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

Hallo Laraaa, ja, das haben wir auch überlegt, ob sie vielleicht einfach nervös war...ist für sie ja auch eine neue Situation. Theoretisch habe ich die Möglichkeit zu sagen, wenn es nicht passt und dann wird geschaut, wer es stattdessen übernehmen kann. Wie ich aber mitbekommen habe, sind dort wohl ...
von Silberfee
Sa Jan 16, 2021 10:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

Letzte Woche das erste Mal ambulante Betreuung. Ich weiß noch nicht, ob es passt. Es gibt Menschen, die sind einfach so "drüber" mit allem. Damit komme ich nicht klar, vielleicht weil meine Mutter auch so war.... Aber gut, erstmal müssen wir uns noch ein bisschen kennenlernen. Wenn es dann nicht geh...
von Silberfee
Sa Jan 16, 2021 8:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: schwanger - und mein Leben damit - vlt *t*
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: schwanger - und mein Leben damit - vlt *t*

Hallo GastP, gut, dass gestern ein besserer Tag war, ich hoffe, dass setzt sich heute fort. Ich habe zwei Kinder und bei mir war es bei beiden auch ganz schlimm mit der *belkeit. Ich konnte fast nur noch liegen und habe zuerst ganz viel abgenommen. Aber: dem Kind macht das normalerweise nichts. Mein...
von Silberfee
Do Jan 14, 2021 1:57 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

unsicher und überfordert
müde
von Silberfee
Do Jan 14, 2021 1:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3710

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Hey gastm für mich gehören diese zwei Welten nicht zusammen und werden es auch nie. Manchmal gibt es Überschneidungen oder die eine Welt "grätscht" der anderen dazwischen, aber zusammengehören werden sie nie. Bei mir ist es so, dass dieser Schmerz über das Vergangene und manchmal gegenwärtige, oft u...
von Silberfee
Do Jan 07, 2021 9:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1655
Zugriffe: 205603

Re: Genau jetzt

Hey SH, das alles hört sich nach einer schweren Zeit gerade an. Ich weiß nicht, braucht man dafür einen "vernünftigen" Grund,das es einem so schlecht gehen darf? Ich meine, du hast viel Schlimmes erlebt, das ist doch eigentlich Grund genug, oder? Wahrscheinlich geht es nicht, aber wäre es gut, in di...
von Silberfee
Mo Jan 04, 2021 4:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3710

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Hallo liebe gastm, das Thema "nix auf die Reihe kriegen im Leben" hatten wir auch eine ganze Zeitlang in der Therapie und ab und zu kommt es mal wieder zum Vorschein. Ich habe auch gesagt, alle anderen schaffen so viel. Arbeit, Familie, Freunde , Hobbys...und wir? Einen Mini-Bruchteil davon. Darauf ...
von Silberfee
So Jan 03, 2021 11:56 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hilfe für einen Angehörigen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Hilfe für einen Angehörigen gesucht

Hallo Weißerose, die Hilflosigkeit ist bestimmt schwer auszuhalten. Ich glaube, du kannst im Grunde nicht viel tun, außer da zu sein. Und das kann schon sehr viel sein. Dass dein (Ex-) Partner weiß, du bist da, er kann zu dir kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Richtung auch Beratung geb...
von Silberfee
So Jan 03, 2021 11:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

Hallo Even,

ja, der Abend war ruhig, ein bisschen "Fernseherberieselung" :)
Und gleich geht's mit dem Hund eine Runde in den Wald.
Bin zwar schon wieder müde, aber trotzdem ist erstmal Bewegung dran.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
von Silberfee
Sa Jan 02, 2021 8:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

Geschafft. Trotz müde und k.o. War sogar ein bisschen schön. Ich merke halt, dass ich nicht länger als 1 oder 1 1/2 Stunden gut durchhalten kann. Nein, meistens nehme ich höchstens 2 mg Tavor. Ganz selten 3. Und so selten wie es geht. Es ist leider so ziemlich das Einzige, was bei großer Anspannung ...
von Silberfee
Sa Jan 02, 2021 12:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

Mir geht's nicht gut heute und ich weiß nicht warum.
Ich bin total kaputt. Und muss noch ein bisschen Kuchen backen, weil wir einen Geburtstag in der Familie haben. Nachmittags kommt noch coronaconform ein Minibesuch.
Am liebsten würde ich gerade drei Tavor nehmen und mich ins Bett legen. Schlafen.
von Silberfee
Fr Jan 01, 2021 11:50 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3710

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Liebe gastm, ich wünsche dir ganz viel Kraft für das neue Jahr und das es besser wird. Und das du soviel Klarheit bekommst, wie du brauchst. Es gab mal eine Zeit, da wollte ich auch alles ganz genau wissen. Jetzt denken ich, vielleicht ist es gut, gar nicht alles zu wissen. Es würde nichts ändern. J...
von Silberfee
Mi Dez 30, 2020 8:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 251
Zugriffe: 45737

Re: So müde

@ baby: zum Glück ist mein Körper relativ gesund. Blutuntersuchung findet regelmäßig statt. Gut wäre definitiv abzunehmen, weil ich in den letzten zwei Jahren 20 KG zugenommen habe :evil: . Von Untergewicht zu leichtem Übergewicht, toll. Aber das ist schwer. Warum hast du so wenig Unterstützung von ...