Die Suche ergab 408 Treffer

von Silberfee
Mo Mär 30, 2020 8:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 142
Zugriffe: 13801

Re: So müde

Wir stellen fest, es ist schwierig, der Corona-Berichterstattung zu entgehen. Egal, wo man hinschaut. Wir wollen ja Informationen, aber nicht so viele... Egal. Wir sind heute total platt und genervt. Jedes Geräusch, jede Ansprache von den Kindern oder dem Mann nervt. Ich hoffe so sehr, dass es klapp...
von Silberfee
Do Mär 26, 2020 8:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Klinik
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Klinik

Hallo Jojoba, ich kann mich Simone voll und ganz anschließen. Ich war auch schon häufiger in einer Traumaklinik und es tut einfach mal gut, zu Hause raus zu sein und Zeit für sich zu haben. Auch kann ich dort schwierige Themen besser besprechen, weil ich weiß, dass ich nach dem Gespräch nicht funkti...
von Silberfee
Do Mär 26, 2020 8:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 142
Zugriffe: 13801

Re: So müde

Hallo meredith, habe dich gelesen, auch im "wie geht es euch gerade"-Thread . Es ist echt eine besch**** Situation, vor allem, weil du auch noch alleinerziehend bist. Kannst du dein Kind zwischendurch mal vor dem Fernseher parken oder vor dem Tablet? Ich finde das in dieser Zeit okay und es ist ja n...
von Silberfee
Mi Mär 25, 2020 8:43 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114024

Re: .::Unser Haus::.

Mmh, niemand da?
Ich habe gerade total Lust darauf, unsere Kugelbahn aufzubauen. Wir haben so eine aus Holz, es klackert ein bisschen, ich hoffe, es ist hier niemandem zu laut.
Vielleicht mag jemand mitmachen oder kann auch noch eine mitbringen - dann können wir eine ganz lange Bahn bauen :D
von Silberfee
Mi Mär 25, 2020 8:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weiß auch nicht :-(
Antworten: 95
Zugriffe: 4369

Re: Weiß auch nicht :-(

Ja, das gab's bei mir auch schon... Meistens träume ich, dass sie mich nicht mehr wollen, dass sie mich "verlassen" oder sich auf die Täterseite stellen. Das sind sooo anstrengende Träume, danach bin ich immer völlig fertig :? Ich habe mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Es ist genau das,...
von Silberfee
Di Mär 24, 2020 9:15 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Träume von meiner Therapeutin
Antworten: 39
Zugriffe: 1550

Re: Träume von meiner Therapeutin

Hallo, mmh, als freundschaftlich würde ich es nicht bezeichnen, aber als sehr wertschätzend, manchmal besorgt und es hinterlässt bei mir das Gefühl "richtig " zu sein und bei ihr gut aufgehoben zu sein. Was dieses "Freundschaftsding" angeht, pass bitte gut auf, dass du nicht zuviel dort hineininterp...
von Silberfee
Mo Mär 23, 2020 9:30 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114024

Re: .::Unser Haus::.

Guten Morgen, ich hoffe, ihr habt gut geschlafen :) Skunk, schön, dass du auch wieder hier bist. Danke für das Frühstück, da nehme ich gerne mal ein Brötchen. Ich habe selbstgemachte Brombeer-Himbeer-Gelee mitgebracht - ist superlecker Eva, bist du noch da? Vielleicht möchtest du doch mal ein Stückc...
von Silberfee
So Mär 22, 2020 5:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 142
Zugriffe: 13801

Re: So müde

So langsam wird's eng ohne Thera und mit der Ungewissheit, ob Klinik klappt oder nicht. Das Blöde ist, dass ich nichts dran ändern kann. Meine Therapeutin ist in Urlaub, nächste Woche habe ich eigentlich einen Termin bei einer Vertretungstherapeutin, ich hoffe, dass dieser Termin nicht morgen auch n...
von Silberfee
So Mär 22, 2020 9:21 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114024

Re: .::Unser Haus::.

Doch, skunk, das geht :D
Hier ist Coronafreie Zone. Also kannst du gerne reinkommen.
Brötchen sind schon da, Kaffee wird gerade gekocht.
Ich bin allerdings Teetrinkerin, mag noch jemand einen Tee? Wir haben schwarzen, grünen, Rooibusch, Früchte- und Kräutertee....
von Silberfee
Sa Mär 21, 2020 4:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 142
Zugriffe: 13801

Re: So müde

@ meredith Stimmt, da habe ich gerade gar nicht dran gedacht, dass du ja Kinderbetreuung in der Therapiezeit brauchst... Und telefonieren ist wahrscheinlich auch eher schwierig, wenn dein Kind in deiner Nähe ist. Meine sind immerhin schon so groß, dass ich sie eine längere Zeit, die so ein Telefonat...
von Silberfee
Do Mär 19, 2020 8:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Schulschließung/eigentlich meine Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1754

Re: Schulschließung/eigentlich meine Arbeit

Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest es versuchen.
Es ist ja auch eine Herausforderung, wenn man in unbekannte Situationen "geworfen" wird.
Versuche, Pause zu machen und etwas Schönes ( ich weiß, dass ist schwer...)
Ganz herzliche Grüße
Silberfee
von Silberfee
Do Mär 19, 2020 8:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innerer druck
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Innerer druck

Huhu, nein, ich glaube, so schnell ist hier niemand genervt :D Ja, es kann sehr hilfreich hier sein. Man bekommt oft gute Tipps, andere Sichtweisen, Trost ... Ich finde es schlimm, was dir passiert ist und wie dein Großvater dich behandelt. So wie ich es verstanden habe, glaubt dir deine Mutter aber...
von Silberfee
Do Mär 19, 2020 5:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 142
Zugriffe: 13801

Re: So müde

So, juchuh Wir haben wieder Klopapier!!! @meredith Ja, auf der einen Seite ist Isolierung gewünscht, auf der anderen Seite soll man sich unterstützen. Da muss man wohl einen Mittelweg finden. Das ist natürlich ärgerlich, dass sich der Beginn deiner Therapie vermutlich verschiebt. Kannst du vielleich...
von Silberfee
Di Mär 17, 2020 9:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114024

Re: .::Unser Haus::.

Paddington klingt gut, ich mag den kleinen Bären :)
Popcorn nehme ich gerne in süß.

Ich schüttelte schon mal die Sitzsäcke auf und mache das Sofa gemütlich mit Decken und Kissen, dann kann's losgehen!
von Silberfee
Di Mär 17, 2020 6:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114024

Re: .::Unser Haus::.

Hallo, noch jemand da ( ich hoffe, hier dürfen mehr als zwei Personen rein :) ...)?
Ich hätte Lust auf einen witzigen Film, ohne Spannung, ohne Katastrophen.
Hat jemand eine Idee? Dann bitte anschalten.