Die Suche ergab 350 Treffer

von Silberfee
Di Jun 30, 2020 12:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 555
Zugriffe: 31367

Re: Sinnkrise

Mmh, das hört sich nicht gut an, finde ich.
Wie geht's dir denn jetzt?
von Silberfee
Di Jun 30, 2020 12:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Warum ?
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Warum ?

Hallo kleine Hexe mir fallen spontan einige Dinge ein, warum man Beziehungen kaputt macht . Aber ich weiß nicht, ob es für dich passt. Ich mache Beziehungen kaputt, wenn es mir zu nah wird. Oder wenn es mir zu gut geht,in der Beziehung. Wenn ich Angst habe, der andere könnte mich verlassen ( auch be...
von Silberfee
Mo Jun 29, 2020 1:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Arbeit...
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Arbeit...

Hallo Flamemingo, ich schaffe es auch nicht ( mehr) mit dem Arbeiten. Und kann dich sehr gut verstehen. Es ist schwierig, von anderen finanziell abhängig zu sein. Ich bekomme zwar eine kleine Rente, aber auch da denke ich, sie steht mir nicht zu, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, zu ar...
von Silberfee
Sa Jun 27, 2020 2:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapieform
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Therapieform

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schon wichtig ist, eine Traumatherapeutin zu haben. Ich war vor einigen Jahren bei einer "ganz normalen " Therapeutin ( TP) und sie hat mir in der Zeit schon auch weitergeholfen, aber so richtig in die Tiefe sind wir da nicht gekommen - das geht erst jet...
von Silberfee
Sa Jun 27, 2020 2:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Gestern habe ich etwas ganz Wichtiges in der Therapie geschafft :D Mit viel guter Unterstützung, aber immerhin: geschafft!
Vielleicht kann es jetzt wenigstens auf einer Baustelle ein bisschen ruhiger werden, das wäre richtig gut.
von Silberfee
Mi Jun 24, 2020 9:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Hey SH, ja, der Tag ist vorbei . Zum Glück. Die Medis haben geholfen, auf Station bleiben hat geholfen und Hörspiele helfen in solchen Situationen auch ganz gut. Ich stelle aber fest, dass es mir insgesamt eher schlecht geht. Wahrscheinlich ist jetzt das Level erreicht, wo es tatsächlich besser ist,...
von Silberfee
Di Jun 23, 2020 9:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Folgen erst nach Jahren bemerkbar
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Folgen erst nach Jahren bemerkbar

Hallo gast 123 Wenn dich der Vorfall so stark beschäftigt und du immer wieder daran denken musst, wäre es bestimmt gut, mit einer " Fachfrau*mann" darüber zu reden. Manchmal hilft es ja schon, wenn man jemanden zum Zuhören hat und therapeut*innen können dir auch verschiedene Techniken zeigen, wie du...
von Silberfee
Di Jun 23, 2020 8:24 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Böse. Böse. Aber er ist doch nicht nur das!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Böse. Böse. Aber er ist doch nicht nur das!!!

Hallo sailor Moon sicherlich ist er nicht nur schlecht. Ich glaube, niemand ist "einfach" nur schlecht. Es geht mir auch so, dass ich viel von dem Guten sehe, aber ich muss da sehr aufpassen, das Schlechte nicht zu verdrängen und den Täter womöglich noch in Schutz zu nehmen. Aber grundsätzlich kann ...
von Silberfee
So Jun 21, 2020 11:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Heute ist kein guter Tag, aber das war schon klar.
Zum Glück bin ich noch in der Klinik, die werden mich dann soweit mit Medikamenten versorgen, dass es hoffentlich nicht zu schlimm wird.
Und morgen wird wieder ein besserer Tag.
von Silberfee
Mi Jun 17, 2020 9:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Hallo SH, ja, ich bin noch in der Klinik. Ich konnte es gestern auch ansprechen, aber es kommt immer noch so in Wellen. Ich werde jetzt verschiedene Dinge ausprobieren, irgendetwas muss ja mal helfen. Gerade ist es etwas besser. Ich mache mir Sorgen, wie es sein wird, wenn ich wieder zu Hause bin. W...
von Silberfee
Di Jun 16, 2020 5:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Es ist soviel Selbsthass da im Moment, ich würde mich am liebsten zerstören. Es gibt eine Ahnung davon, woher es kommt, aber das hilft mir gerade auch nicht.
von Silberfee
So Jun 14, 2020 10:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Ich mag gerade nicht mehr - fühle mich so gefangen im Innen. Es ist gut, dass ich noch in der Klinik bin, aber vielleicht schwingt schon ein bisschen die Angst vor der Entlassung mit ( wobei ich mich andererseits auch darauf freue) .
von Silberfee
So Jun 14, 2020 9:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möchte mich der Runde vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Möchte mich der Runde vorstellen

Hallo Sasa, herzlich willkommen hier. Es ist eine gute Möglichkeit hier, mit anderen in Austausch zu kommen. Ich selbst habe auch niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Außer meine Therapeutin. Bist du auch in Therapie? Es ist blöd, wie deine Mutter reagiert, aber wohl leider typisch. Viele hi...
von Silberfee
Do Jun 11, 2020 12:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Ich habe keine Lust mehr, echt! Warum kann nicht mal irgendeine kleine Sache "normal" laufen? Warum gibt es immer bei uns Missverständnisse oder Fehler in Absprachen?! Ich hasse es. Aber mir reicht's jetzt. Dann läuft halt alles so wie geplant und wenn ich damit "baden" gehe, dann ist es halt so. Au...
von Silberfee
Di Jun 09, 2020 4:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 158
Zugriffe: 22108

Re: So müde

Ja, ein bisschen ist es die Angst vor dem Alltag, aber das kenne ich schon von den vorherigen Aufenthalten. Ich habe mich auch schon um Hilfen bemüht, aber da gibt's nichts. Dafür bin ich bzw. meine Familie nicht "kaputt" genug. Triggert vielleicht * * * Irgendetwas/-jemand quält sich im Innen. Aber...