Die Suche ergab 8 Treffer

von duca
Mo Mär 11, 2019 12:17 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nuckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 631

Re: Nuckeln

Hallo :) Rein entwicklungspsychologisch hat das Nuckeln als Kind eine grosse Bedeutung und i.d.R. helfen Schuller zur Beruhigung. Freud lässt grüssen. Was genau im Hirn dabei losgeht und weshalb es genau hilft, weiss ich nicht. Aber es erstaunt mich überhaupt nicht, dass dir das nuckeln jetzt hilft....
von duca
Di Feb 12, 2019 6:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Was haltet ihr von mehr Aufklärung über Mb und Vergewaltigung?
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Was haltet ihr von mehr Aufklärung über Mb und Vergewaltigung?

Hallo Als Kind gabs bei uns ein Buch "Das kleine und grosse Nein", ein Aufkärungsbuch zu MB und fürs Grenzen setzen lernen. Mir hat das was falsches suggeriert und musste dann später umdenken. Im Sinne von "Ich habe ja nein gesagt" gabs dann in mir den Zweifel ob ichs zu wenig wollte, selbst schuld,...
von duca
So Feb 10, 2019 2:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Jeder weiß Bescheid-Gericht/Presse-eigene Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Jeder weiß Bescheid-Gericht/Presse-eigene Gedanken

Hallo Ich wünsche dir viel Kraft! Sicher eine schwere Situation Eines ist mir aber nicht ganz klar: wenn er ja erstinstanzlich verurteilt wurde und jetzt Berufung eingelegt hat, ist er denn jetzt nicht in U-Haft? Ich finds krass wenn er daraus Geschichten erzählen kann, also Kontakt zu anderen Perso...
von duca
So Dez 16, 2018 7:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Fragen, die man sich stellt...
Antworten: 938
Zugriffe: 65045

Re: Fragen, die man sich stellt...

Wieso vermisst man etwas, dass man kaum hatte (und wohl somit auch nicht wirklich kennt)?
von duca
Sa Dez 08, 2018 11:35 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Duschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Duschen

Ich finde es einen Unterschied, ob man etwas bewusst macht/nicht macht, um etwas zu vermeiden oder obs eine freiere Entscheidung (Vegi oder Nicht-Vegi) ist. Der springende Punkt für mich ist, ob ich dasselbe auch ohne Trauma machen/nicht machen würde. Ich möchte für mich nicht, dass der T.auch in di...
von duca
Sa Dez 08, 2018 10:45 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Duschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Duschen

Mein Ziel ist es, dass ich es irgendwann schaffe, dass duschen gedanklich von dem Erlebten zu lösen und in Ruhe duschen zu können. Nicht, weil es die Gesellschaft erwartet, sondern ich das gerne möchte. Ich halte es für mich ungesund, dem durch (Schein)alternativen wie nur mit Waschlappen waschen, K...
von duca
Di Dez 04, 2018 10:53 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Duschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Duschen

Was mie hilft, ist auf Duschgel/Seife zu verzichten oder dann aber auf Waschlappen und so Hygiene betreiben. Wasser über mich laufen lassen funktioniert gut, eher das Duschgel und Seife triggern sehr. Vor allem das Einstreichen und mit solchem Zeug mich berühren erweckt Erinnerungen. Was dann noch h...
von duca
So Jan 03, 2016 1:28 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: positive körpergefühle während SMB im kindesalter
Antworten: 43
Zugriffe: 5438

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Hallo zusammen Mein Nachbar war ziemlich perfid und machte mich zwischen all den Drohungen und ekligen Dingen mit gewissen Berührungen, Aussagen wie auch liebevollen Blicken glauben, er möge mich. Er hat mich auch getröstet, war manchmal auch nett. Er war da, wenn ich als Kind Ärger zu Hause hatte. ...