Die Suche ergab 63 Treffer

von Sayeda
So Dez 31, 2023 7:37 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin
Antworten: 155
Zugriffe: 158811

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

Mein Durchhaltevermögen. Inzwischen habe ich eine eigene Beratungspraxis und meine Assistenzhündin, die noch vor der neunen Assistenzhundeverordnung geprüft wurde, bekam vor ein paar Tagen auf den entsprechenden Antrag ihre offizielle Anerkennung. Es war gut, die Ausbildung trotz aller Widrigkeiten ...
von Sayeda
Mo Sep 04, 2023 6:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Antrag GdB ohne Anwalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1423

Re: Antrag GdB ohne Anwalt

Sayeda, den letzten Absatz verstehe ich nicht. Also den Zusammenhang, oder Inhalt. Bin mir nicht sicher :oops: War auch blöd geschrieben von mir. Mir ging es um die Frage, was dir momentan am meisten bringt und wo die größeren Erfolgschancen liegen. Also so etwas wie eine Kosten-Nutzen-Rechnung für...
von Sayeda
Sa Sep 02, 2023 9:47 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Antrag GdB ohne Anwalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1423

Re: Antrag GdB ohne Anwalt

Hallo SH, leider sind die Erfolge eines Antrags an die Menschen, welche diesen genehmigen, gebunden. Ich bekam mit meiner Diagnose 30 GdB und ich kenne Menschen, die mit "leichteren" Diagnosen 50 oder mehr bekamen. Unsere Amt ist dafür bekannt, dass es - gerade bei psychischen Erkrankungen...
von Sayeda
Sa Aug 12, 2023 5:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Traumasensbiles Yoga Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Traumasensbiles Yoga Erfahrungen?

Hallo, ich habe Erfahrung damit und es war für mich eine große Bereicherung und - nachdem ich vorher in einer Klinik Probleme mit dem klassischen Yoga hatte - ein guter Einstieg in die Yogabegeisterung. Allerdings ist es schon ein paar Jährchen her. Es war in einem Yoga-Studio. Wenn ich so darüber n...
von Sayeda
Do Nov 24, 2022 5:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1717
Zugriffe: 917034

Re: Trauer-Raum

Ich trauere um meinen Schwager ... und darum, dass nun meine Schwester mit ihrem Kind alleine ist. Sie tut mir unendlich leid ...
Noch immer kann ich das alles nicht fassen. Ich kann nicht fassen, was er getan hat.
von Sayeda
Di Sep 20, 2022 5:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1719
Zugriffe: 685050

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara64,

spontan fällt mir dazu ein: Das alles kann das was passierte nicht ungeschehen machen und das was nicht war und hätte sein sollen, nicht ersetzen. Und das möchte betrauert werden. Um dann Platz für Neues, heilendes zu machen.

LG, sayeda
von Sayeda
So Sep 11, 2022 8:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Auch ich denke ganz fest an dich. Du bist gut vorbereitet.
von Sayeda
Do Aug 18, 2022 6:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Hallo Aufatmende, auch für mich waren und sind das sehr intensive und schwere Therapiestunden. Es sind Momente, nachdem du in die tiefsten Tiefen und Höllen deines Lebens geschaut und noch nicht den wichtigen und nötigen Abstand, um wieder einigermaßen im Alltag anzukommen, dazu gefunden hast. Damal...
von Sayeda
Sa Aug 13, 2022 9:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kein Konzept mehr :(
Antworten: 24
Zugriffe: 11983

Re: Kein Konzept mehr :(

Hallo SH, echt ne blöde Situation. Vielleicht kannst du dich in Göttingen auf die Warteliste setzen lassen und jetzt im Akutfall 'deine" Klinik nehmen? So als spontaner Gedanke. Und was spricht dagegen heute noch der KK von deinen Erfahrungen in der Klinik Höhe Mark zu berichten? Ggf anonym. Vi...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 10:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Haben wir *früher* auch gedacht.... also das mit der sog. "Professionalität"... aber inzwischen so extrem viel anderes erfahren... dass wir Aufatmenderes Ängste.... (leider)... extrem *gut* verstehen können. :| Und wirklich leider auch sagen "müssen, dass viel "Offenheit und Inf...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 9:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Wobei ich mich frage woher der metallische Geschmack kommt bzw. kam... Blut schmeckt nach Eisen, also metallisch. Ich will halt möglichst nicht in der "komplizierte Patientin Ecke" stehen Warum? Wenn die wirklich professionell sind (wovon ich ausgehe), dann sind sie dir dankbar, wenn du i...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 3:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

In der Nacht elender Schwindel. Die Lebendige sagt, von ihr, nicht vom Wetterwechsel. Körperlicher Nachlauf von Medikamenten, die gefügig machen, metallischer Geschmack im Mund. Es ist vorbei. Ich kann es betrauern. Aber mein Körper trauert mit Symptomen. Vermutlich ist dir das schon klar. Trotzdem...
von Sayeda
Fr Jul 22, 2022 7:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Ich denke, es ist kein Zufall, dass es unter den Traumatisierten, die eine Berufstätigkeit schaffen, so viele Pflegekräfte, Sozialpädagoginnen .... gibt. Weil man schon aus Selbstschutzgründen immer die Emotionen anderer automatisch "scannt". Macht einfühlsam oder überempfindlich, je nach...
von Sayeda
Mo Jul 11, 2022 1:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1717
Zugriffe: 917034

Re: Trauer-Raum

Ich setze mich zu dir, wenn ich darf. Ohne Worte. Still.
von Sayeda
Mo Jul 11, 2022 1:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 174598

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, auch ich habe den Brief gelesen und die Worte berührten mich tief. Es ist, als wenn der Junge endlich sichtbar werden darf und deshalb jetzt friedvoll gehen kann. Zu deinen Überlegungen: Wie wäre es, wenn du auf einem Friedhof oder einem Friedwald einen Baum aussuchst? Ich für mein...