Die Suche ergab 104 Treffer

von Sayeda
Di Sep 20, 2022 5:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1664
Zugriffe: 587622

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara64,

spontan fällt mir dazu ein: Das alles kann das was passierte nicht ungeschehen machen und das was nicht war und hätte sein sollen, nicht ersetzen. Und das möchte betrauert werden. Um dann Platz für Neues, heilendes zu machen.

LG, sayeda
von Sayeda
Di Sep 20, 2022 5:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ratlos
Antworten: 33
Zugriffe: 1918

Re: Ratlos

Hallo Silan, was für eine sch..... Situation! Hast du dich wegen der Untätigkeit des Jugendamtes mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde mal an den Bürgermeister/ die Bürgermeisterin oder Landrat/ Landrätin gewandt? Noch besser wäre es, die Öffentlichkeit (Presse) mit ins Boot zu nehmen, denn sonst wird...
von Sayeda
Mo Sep 19, 2022 10:14 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier - Trixie
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: Ich bin neu hier - Trixie

Hallo du, willkommen hier und lass dir Zeit. Es tut mir leid, was dir passiert ist und es ist nachvollziehbar, dass du schwer zu kämpfen hast. Bist du in Therapie? Da es sich hier um ein offenes Forum handelt, kann jedeR hier mitlesen. Deshalb solltest du dir besser einen Nickname (so eine Art Spitz...
von Sayeda
So Sep 11, 2022 8:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Auch ich denke ganz fest an dich. Du bist gut vorbereitet.
von Sayeda
Do Aug 18, 2022 6:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Hallo Aufatmende, auch für mich waren und sind das sehr intensive und schwere Therapiestunden. Es sind Momente, nachdem du in die tiefsten Tiefen und Höllen deines Lebens geschaut und noch nicht den wichtigen und nötigen Abstand, um wieder einigermaßen im Alltag anzukommen, dazu gefunden hast. Damal...
von Sayeda
Sa Aug 13, 2022 9:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kein Konzept mehr :(
Antworten: 19
Zugriffe: 2106

Re: Kein Konzept mehr :(

Hallo SH, echt ne blöde Situation. Vielleicht kannst du dich in Göttingen auf die Warteliste setzen lassen und jetzt im Akutfall 'deine" Klinik nehmen? So als spontaner Gedanke. Und was spricht dagegen heute noch der KK von deinen Erfahrungen in der Klinik Höhe Mark zu berichten? Ggf anonym. Viellei...
von Sayeda
Fr Aug 05, 2022 1:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Schlechtes Gewissen
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Schlechtes Gewissen

Hallo Filippa, das was du schreibst kenne ich selbst auch zu gut. Die Absurdität dieses Gefühls und anderen ähnlichen Gefühlen hatte ich letztes Jahr intensiv erlebt. Meine Mutter (Täterin) war gestorben und ich war bei der Beerdigung. Und was soll ich sagen: Innerlich hakte es aus und ein Anteil ha...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 10:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Haben wir *früher* auch gedacht.... also das mit der sog. "Professionalität"... aber inzwischen so extrem viel anderes erfahren... dass wir Aufatmenderes Ängste.... (leider)... extrem *gut* verstehen können. :| Und wirklich leider auch sagen "müssen, dass viel "Offenheit und Info" ... manchmal auch...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 9:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Wobei ich mich frage woher der metallische Geschmack kommt bzw. kam... Blut schmeckt nach Eisen, also metallisch. Ich will halt möglichst nicht in der "komplizierte Patientin Ecke" stehen Warum? Wenn die wirklich professionell sind (wovon ich ausgehe), dann sind sie dir dankbar, wenn du ihnen so vi...
von Sayeda
Di Jul 26, 2022 3:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

In der Nacht elender Schwindel. Die Lebendige sagt, von ihr, nicht vom Wetterwechsel. Körperlicher Nachlauf von Medikamenten, die gefügig machen, metallischer Geschmack im Mund. Es ist vorbei. Ich kann es betrauern. Aber mein Körper trauert mit Symptomen. Vermutlich ist dir das schon klar. Trotzdem...
von Sayeda
Fr Jul 22, 2022 7:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Ich denke, es ist kein Zufall, dass es unter den Traumatisierten, die eine Berufstätigkeit schaffen, so viele Pflegekräfte, Sozialpädagoginnen .... gibt. Weil man schon aus Selbstschutzgründen immer die Emotionen anderer automatisch "scannt". Macht einfühlsam oder überempfindlich, je nach Perspekti...
von Sayeda
Mo Jul 11, 2022 1:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1680
Zugriffe: 813021

Re: Trauer-Raum

Ich setze mich zu dir, wenn ich darf. Ohne Worte. Still.
von Sayeda
Mo Jul 11, 2022 1:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, auch ich habe den Brief gelesen und die Worte berührten mich tief. Es ist, als wenn der Junge endlich sichtbar werden darf und deshalb jetzt friedvoll gehen kann. Zu deinen Überlegungen: Wie wäre es, wenn du auf einem Friedhof oder einem Friedwald einen Baum aussuchst? Ich für mein...
von Sayeda
Di Jun 28, 2022 9:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 390
Zugriffe: 69443

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, es tut mir so unendlich leid, was du alles hast er- und überleben müssen. Ich habs gelesen. Und ich schreibe das auch als "Opfer" meine Schwester, die durch unseren Erzeuger zu entsprechende Taten angestachelt wurde. Und ich schreibe das als Täterin von manchem ganz fiesen psychisc...
von Sayeda
Sa Jun 25, 2022 3:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie haben verschiedene Täter sich gefunden? TRIGGERT
Antworten: 19
Zugriffe: 2359

Re: Wie haben verschiedene Täter sich gefunden? TRIGGERT

Hallo Aufatmende, ich habe mich das auch schon gefragt. Also wie das ohne Darknet und co. funktionierte. Es gibt leider nur wenig Forschung zu dem Thema. Bei meiner Suche nach Antworten stieß ich auf das Buch von Laura Wolters, die sich aus Sicht einer Soziologin mit Gruppenvergewaltigungen auseinan...