Die Suche ergab 70 Treffer

von Sayeda
Mo Nov 23, 2020 11:33 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1655
Zugriffe: 206394

Re: Genau jetzt

Hallo SH, ich lese aus deinem letzten Beitrag viel Sehnsucht und Enttäuschungen. Vieles kannst du (noch) nicht einordnen. Manches vermutlich nie. Ich glaube, das geht vielen Menschen so und du bist damit nicht alleine. Auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Auch ich war zu der von dir beschriebene...
von Sayeda
Di Okt 27, 2020 12:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1529
Zugriffe: 255891

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara64, das was du schreibst erinnert mich an eine Karte, die ich mal gestaltete, nachdem ich eine schwarze und eine weiße Feder nebeneinander auf dem Weg liegen sah. Für mich bedeutet so ein Gefühlschaos auch, dass ich lebendig bin und Chaos und Klarheit können durchaus nebeneinander stehen. ...
von Sayeda
So Okt 25, 2020 7:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1655
Zugriffe: 206394

Re: Genau jetzt

Hallo SH,

welche Ideen hat denn dein Chef, damit du wieder stabiler arbeiten kannst? Er ist da durchaus auch in der Verantwortung und es reicht nicht, dir zu sagen "das muss besser werden".

LG, sayeda
von Sayeda
Mo Okt 19, 2020 11:47 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: "Private?" Themen in der Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: "Private?" Themen in der Therapie

Hallo unsicher, ich mag mich dem von Lara64 geschriebenen anschließen. Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe derzeit zwei Theras und beide lassen in passenden Momenten privates einfließen. Das hat sich aufgrund der langen Zusammenarbeit so entwickelt. Bei beiden bin ich inzwischen 15 Jahre (mit U...
von Sayeda
Mi Okt 07, 2020 8:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1655
Zugriffe: 206394

Re: Genau jetzt

Hallo SH,

möchtest du eine kritische Rückmeldung haben?

LG, sayeda
von Sayeda
Fr Sep 18, 2020 4:39 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 20469

Re: Ptbs Assistenzhunde

Genau. Einem Welpen kann man einfach nicht alles zeigen. Meine Hündin kam mit gut einem Jahr zu uns. In unserem ersten gemeinsamen Urlaub stellten wir fest, dass sie Kühe noch nicht kannte. Das merkt man ziemlich schnell. Nun ja, dann haben wir uns eben langsam an diese großen unbekannten Tiere lang...
von Sayeda
Di Sep 15, 2020 9:05 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4605
Zugriffe: 595999

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Karma scheint es doch zu geben ... . Cool!
von Sayeda
Di Sep 08, 2020 5:09 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 20469

Re: Ptbs Assistenzhunde

Silan hat ja bereits sehr viel ge- und beschrieben. So mache ich es auch. Meine Hündin hat ihr Spielzeug auch zur freien Verfügung. Sie kann sich damit wunderbar auch selbst beschäftigen. Manchmal reagiere ich auch auf ihre Aufforderungen. Aber wenn es mir zu viel ist, dann ignoriere ich sie. Schnel...
von Sayeda
Mo Sep 07, 2020 8:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 20469

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Leben?, einfach Hund sein lassen bedeutet für mich: - gemeinsam spazieren gehen ohne viel Kommandos (nur, wenn es absolut notwendig ist) (entweder an Schleppleine oder frei) - gemeinsam auf ein Bänkchen sitzen und die Ruhe genießen - meine Hündin mit anderen Hunden herumtollen lassen - schlafe...
von Sayeda
Do Aug 13, 2020 10:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1529
Zugriffe: 255891

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara, mir geht es ähnlich wie dir und auch dir, Aufatmende. Es geschieht derzeit viel, jedoch kann ich mich nicht überwinden, das alles hier zu schreiben. Vor allem auch das zu meiner Hündin, die für mich inzwischen ein ganz fester Halt und Bestandteil meines Lebens ist. Tatsächliche glaube ic...
von Sayeda
Do Jul 16, 2020 4:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1529
Zugriffe: 255891

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara64, jetzt kann ich die berufliche Situation besser verstehen. Und ja - leider kannst du in deiner Position die Grenzen nicht so ziehen, wie ich es beschrieben habe. Bei dem Ausflug hätte ich mich auch geärgert. . allem über die "dumme Nuss" (sorry!) mit ihrem Hund. Jedoch könnte mir das ge...
von Sayeda
Do Jul 16, 2020 8:54 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 125
Zugriffe: 20469

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Graublau, es könnte sein, dass du mich meinst. Ich habe eine Barbethündin und finde ihren Charakter sehr passend für einen PTBS-Assistenzhund. Aufgrund der Rasse ist sie sehr auf ihren Menschen fixiert, sehr gelehrig, sensibel, zeigt keinerlei Aggression und ist auch für Hundeanfänger*innen gu...
von Sayeda
Do Jul 02, 2020 4:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Warum nur...?
Antworten: 18
Zugriffe: 2440

Re: Warum nur...?

Diese Information lässt mich inne halten. Ich habe Gesa gerne gelesen und sehr geschätzt und selbst am Ende ihres Lebens kann ich noch etwas von ihr mitnehmen: Das Leben ist endlich und unberechenbar. Allen, die sie persönlich kannten, wünsche ich einen für sie guten Abschied. Ihr werdet sie in eure...
von Sayeda
Sa Jun 13, 2020 8:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere täter
Antworten: 44
Zugriffe: 6147

Re: mehrere täter

Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. Gleichzeitig entsteht dadurch nur noch mehr Druck und du weißt ja, wie das mit Druck und Gegendruck ist ;-). Übrigens haben mir manchmal in folgenden Phasen zwei Dinge geholfen: Entweder beim Impuls nach essbarem in Mengen zu greifen eine immer und immer w...
von Sayeda
Fr Jun 12, 2020 3:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere täter
Antworten: 44
Zugriffe: 6147

Re: mehrere täter

Heute musste ich erst einmal zulassen, dass die weiteren Täter regelmäßig mit ihren Ehefrauen in meinem Elternhaus waren. Ich weiß leider selbst allzu gut, wie schwierig das ist ... . Lass dir Zeit. Im realen Leben dauern solche Gerichtsverhandlungen auch lange. Und die Täter, die Täter sollen in e...