Die Suche ergab 61 Treffer

von Sayeda
Sa Jul 13, 2019 4:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Mutter ist Pflegefall/ Kostenübernahme
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Mutter ist Pflegefall/ Kostenübernahme

Hallo, nun ist das passiert, wovor ich schon lange Angt hatte: Heute bekam ich ein Schreiben vom Landratsamt des Wohnortes meiner Eltern. Meine Mutter ist ein Pflegefall und sie möchten wissen, was ich für Einnahmen habe, damit sie meine Kostenbeteiligung ermitteln kann. Von Geburt wurde ich von ihr...
von Sayeda
Mi Mär 13, 2019 9:42 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: "Gottes missbrauchte Dienerinnen"
Antworten: 30
Zugriffe: 830

Re: "Gottes missbrauchte Dienerinnen"

Das sollte natürlich familiären Missbrauch auf gar keinen Fall irgendwie kleiner machen, das ist fürchterlich schlimm. I Es ist weder schlimmer noch weniger schlimm. Es ist anders. Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und war lange auf der Suche, habe vieles ausprobiert, um diese Spiritualität lebe...
von Sayeda
Mi Mär 13, 2019 9:25 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: "Gottes missbrauchte Dienerinnen"
Antworten: 30
Zugriffe: 830

Re: "Gottes missbrauchte Dienerinnen"

Hallo, Spiritualität zu leben bedeutet nicht zwangsläufig einer "Religion" zugehörig zu sein. Spirtualität ist etwas anderes als Glauben an einen Gott/ eine Göttin. Und genau darin liegt für mich das Heilungspotential, denn ich kann meine Spiritualität unabhängig von Institutionen leben. Aus meiner ...
von Sayeda
Do Feb 21, 2019 8:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1478

Re: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute

Nun war ich im Urlaub. Die Fahrt dort hin war nicht so schön. Ein schwerer Unfall und das Auto ist "tot". Vier Monate alt und Totalschaden. Und wir hatten großes Glück und sind dann auch weiter in den Urlaub gefahren. Dieser war an sich schön. Eben auch geprägt von diesem Unfall. Die Nordseeluft tat...
von Sayeda
Mi Feb 20, 2019 8:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1148
Zugriffe: 44274

Re: Genau jetzt

Hallo SH, am besten du versuchst in der Klinik so weit als möglich du selbst zu sein. in guten Kliniken wird das Programm den Bedürfnissen und Möglichkeiten angepasst. Übrigens ist PMR für komplex traumatisierte Menschen meist der Horror. Während eines meiner Klinikaufenthalte hatte ich das auch ers...
von Sayeda
Do Jan 31, 2019 12:32 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 29
Zugriffe: 1427

Re: Ptbs Assistenzhunde

Ich hol den mal hoch, weil es für mich inzwischen auch aktuell ist.
von Sayeda
So Jan 27, 2019 12:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Täter?
Antworten: 33
Zugriffe: 982

Re: Täter?

Hallo SH, lange musste ich jetzt über deinen Thread nachdenken. Für mich hat das Thema verschiedene Ebenen. Aus Menschrechts- und juristischer Sicht sind Täter auch Menschen mit Menschenrechten. Das bedeutet u.a. auch, dass sie Menschenwürde haben und der Umgang entsprechend sein muss. Da Täter die ...
von Sayeda
Mo Jan 14, 2019 6:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1148
Zugriffe: 44274

Re: Genau jetzt

Hallo SH, vielleicht helfen dir folgende Gedanken zum Thema Neid gegenüber anderen Patient*innen: Der Neid entwickelt sich u.a. vermutlich aus deinem eigenen Mangel heraus. Ich selbst kenne da in manchen Zusammenhängen auch. Ich habe für mich gelernt: Ich kann nicht hinter den Kopf anderer Menschen ...
von Sayeda
So Jan 13, 2019 10:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1478

Re: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute

Hallo Lara64, derzeit probiere ich ein neues selbst erarbeitetes Konzept aus, sodass ich mich nicht nur auf meine Erfahrung verlassen kann. Und - derzeit ist viel Unruhe im Team. Unzufriedenheit und Umbruchstimmung. Das macht es nicht leichter für mich, da ich mich selbst bremsen muss, nicht auch no...
von Sayeda
So Jan 13, 2019 10:38 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*
Antworten: 217
Zugriffe: 10869

Re: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*

Du können nach Bilder upload suchen, gespeichertes Foto du dann dort hochladen tust. Da probieren kannst, weil neugierig ich bin 8) .
Du Ohrschützer auf Ohren kannst tun. Dann Staub so laut nicht mehr. :mrgreen:
von Sayeda
So Jan 13, 2019 9:41 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*
Antworten: 217
Zugriffe: 10869

Re: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*

Solch kniehohe Strümpfe ihr braucht. Dann es besser euch geht.
Bild
von Sayeda
Fr Jan 11, 2019 10:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1478

Re: *t* Das Eigene von damals ist manchmal so nah dran am Heute

Radikale Akzeptanz. Ja, die könnte ich derzeit gut gebrauchen. Auch wenn der Erinnerungsdruck und die Dissoziationen weniger geworden sind und ich so einiges habe integrieren können, hänge ich noch immer in den Seilen. Und das, obwohl ich über die Feiertage insgesamt drei Wochen Urlaub hatte. Am Mit...
von Sayeda
Fr Jan 11, 2019 12:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*
Antworten: 217
Zugriffe: 10869

Re: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*

Hallo Aufatmende, ich selbst musste auch schon mehrfach ins MRT und weiß, wie belastend und stressig das sein kann. Auch kann ich deine Gedanken zu Beruhigungsmittel gut nachvollziehen. Die Eltern gaben immer mal wieder Beruhigungsmittel und deshalb kann ich deine Angst vor dem Kontrollverlust ebenf...
von Sayeda
Mo Jan 07, 2019 11:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1148
Zugriffe: 44274

Re: Genau jetzt

Hallo SH, warum ist es für dich arrogant, wenn du zitiert wirst bzw. Therapeut*innen mit wenig Erfahrung aufgrund deiner Therapieerfahrung überfordert sind? Mir wurde das auch schon mehrfach gesagt. Mehrfach kam ich in Situationen mit Theras und Ärzten, in denen ich deren Reaktion so gar nicht verst...
von Sayeda
Fr Jan 04, 2019 11:44 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Waisenrente/Kindergeld
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Waisenrente/Kindergeld

Hallo Annabell, gibt es eine Vertretung deiner Ansprechperson vom Betreuten Wohnen? Notfalls wendest du dich an die nächst höhere Stelle. Sie dürfen dich nicht so im Regen stehen lassen, wenn es brennt. Falls sich da niemand regt, würde ich an deiner Stelle beim entsprechenden Rententräger (Rentenve...