Die Suche ergab 89 Treffer

von Sayeda
Mi Mär 25, 2020 11:01 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1387
Zugriffe: 84535

Re: Genau jetzt

ja 50 Minuten sind kurz und waren es schon immer. Auch bei Dr.K Längere Zeit haben wir 75min. Termine gemacht. Gerade bei komplex traumatisierten Menschen mit mehrere Anteilen macht das Sinn. Es braucht eben seine Zeit, bis sich Anteile zeigen, das dann alles besprochen werden und dann auch wieder ...
von Sayeda
Mo Mär 23, 2020 9:20 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 2982

Re: Coronavirus

Ansonsten - bloß jetzt keine Panik. Das schwächt das Immunsystem und es führt dazu nicht besonders überlegt zu handeln. Aus diesem Grund ist es auch wichtig täglich spazieren zu gehen. Frische Luft, Vitamin D, Ablenkung und vielleicht hier und da eine kleine Achtsamkeitsübung. Das ist jetzt alles w...
von Sayeda
Mo Mär 23, 2020 6:09 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 2982

Re: Coronavirus

Danke, Wildi. Ich habe abgesagt. Wenn ich die Bilder aus Italien sehe vergehen mir sämtliche Treffen. Ich möchte so wenig als möglich Menschen anstecken. Keine anzustecken scheint inzwischen ja nahezu utopisch ... .

LG, sayeda
von Sayeda
Mo Mär 23, 2020 12:13 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 2982

Re: Coronavirus

Gerade habe ich mit einer Nachbarin telefoniert, weil ich wissen wollte, wie es ihr geht. Nun ist es irgendwie entstanden, dass wir uns zum Spazierengehen verabredet haben. Wir haben keine Ausgangssperre, man soll jedoch den Kotakt auf das Notwendigste begrenzen und es sollen nicht mehr als zwei Per...
von Sayeda
Sa Mär 07, 2020 7:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Opferentschädigungsgeld
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Opferentschädigungsgeld

Hallo zu OT: Eine einmal gestellte Anzeige bezüglich Vergewaltigung, sexueller Missbrauch und ähnliches kann nicht wieder zurückgezogen werden, weil Sexueller Missbrauch ein Offizialdelikt ist. Deshalb ist eine Meldung bei der Polizei zwangsläufig mit Ermittlungen verbunden. Ich wüsste nicht, dass e...
von Sayeda
So Mär 01, 2020 7:22 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Lügen
Antworten: 17
Zugriffe: 760

Re: Lügen

Hier läuft es, regelmäßig so: Jemand macht irgendwas dass mich ankratzt. Ich sage das. Trampele, im Verlauf über die Grenze vom anderen. Es entsteht ein Kampf. Irgendwelche Leute meinen sie müssten mir das nochmal und nochmal sagen, wider andere springen auf den Zug auf und sagen noch mehr was sie ...
von Sayeda
So Mär 01, 2020 5:39 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 85
Zugriffe: 4993

Re: Ptbs Assistenzhunde

Nun ja, es macht aber keinen Sinn von einem Fall auf alle anderen zu schließen. Übrigens reicht es meiner Hündin theoretisch 2x am Tag raus zu gehen. Dann eben jeweils eine Stunde. ----------------------------------------- Inzwischen ist sie über zwei Monate bei mir und ich möchte sie nicht mehr mis...
von Sayeda
Di Feb 25, 2020 3:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: amtsarzt - angst und fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 1226

Re: amtsarzt - angst und fragen

Hallo, puh, der Ton ist ganz schön ruppig geworden und es zeigt, dass es um ein sehr emotionales Thema geht. Ich glaube übrigens nicht, dass aufgrund von einer geringen Anzahl von lügenden vermeitlichen Opfern den tatsächlichen Opfern nicht geglaubt wird. Es ist ein tiefreifenderes gesellschaftliche...
von Sayeda
Do Feb 20, 2020 10:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: amtsarzt - angst und fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 1226

Re: amtsarzt - angst und fragen

LÜGEN geht gar nicht, finde ich. SH Aus meiner Sicht geht das schon. Erstens, wenn ich Dinge gefragt werde, die nicht gefragt werden dürfen (die klassische Frage nach einer Schwangerschaft bei einem Vorstellungsgespräch). Und zweitens, wenn ich mich schützen muss und dadurch kein Schaden entsteht (...
von Sayeda
So Feb 02, 2020 9:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1471
Zugriffe: 150914

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Lara, auch wenn es anstrengend ist, so liest es sich doch gut. Auf jeden Fall schön von dir zu lesen. Ich kann das mit Yoda so gut verstehen und nachvollziehen. Wie schnell doch die vierpfotigen Helfer*innen einem ans Herz wachsen und wie sehr sie im Alltag hilfreich sind. Meeine Hündin ist nu...
von Sayeda
Sa Feb 01, 2020 10:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Medikationen bei Depression oder PTBS/ Unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Medikationen bei Depression oder PTBS/ Unterschiede?

Hallo Wenona, tatsächlich wird es erst 2022 im neuen ICD 11 KPTBS geben. Das ist in Deutschland also gleich. Nachdem was du verschrieben bekommen hast denke ich auch, dass du dort durchaus gut aufgehoben sein könntest. Und wenn du derzeit mit der systemischen Familientherapie gut klar kommst und du ...
von Sayeda
Sa Feb 01, 2020 3:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Medikationen bei Depression oder PTBS/ Unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Medikationen bei Depression oder PTBS/ Unterschiede?

Hallo Wenona, Venlafaxin ist ein Kombipräperat. Es soll bei Depressionen und Angststörungen helfen. Die Kombination mit Seroquel kann durchaus als Klassiker bei der PTBS-Verschreibung gesehen werden. Ich selbst nahm auch eine zeitlang Venlafaxin und es war für mich eine hilfreiche Unterstützung, um ...
von Sayeda
Fr Jan 31, 2020 8:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Beziehungsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1129

Re: Beziehungsprobleme

Hallo Carolina, es wäre sicher auch eine Chance für deinen Freund, sich mal Gedanken über sein Männer- und Frauenbild, über seine eigene Männlichkeit zu machen. Seine dir gegenüber gemacht Aussage ist nämlich ziemlich aus meiner Sicht verstaubt und nicht eines modernen jungen Mannes würdig. Und ich ...
von Sayeda
Fr Jan 03, 2020 5:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 85
Zugriffe: 4993

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Luna Sue, diese von dir genannten Ambivalenz hatte und habe ich noch immer und ich habe mich lange mit dem Thema befasst. In gewisser Weise war es auch eine egoistische Entscheidung. Ja. Hunde schlafen viel. Das brauchen sie. Sobald ich bei der Arbeit sitze, liegt meine Hündin unter dem Tisch ...
von Sayeda
Mi Jan 01, 2020 8:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 85
Zugriffe: 4993

Re: Ptbs Assistenzhunde

Dies soll ein offener Thread für alle sein, die Erfahrung mit einem PTBS Assistenzhund haben oder sich wie ich überlegen, ob sie sich einen vierbeinigen Freund suchen. Mich interessiert dabei, wie veränderte sich euer Leben durch den Hund. Welche Hoffnungen erfüllten sich, wo war es schwierig. Welc...