Die Suche ergab 237 Treffer

von Windspiel
Fr Okt 09, 2020 7:11 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Heiraten
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Heiraten

Also ich hab's ganz unkonventionell gelöst. :mrgreen: Wer sagt denn dass man das alles so und so machen muss? Es ist dein Tag also hast du das Recht ihn so zu verbringen wie du möchtest. Meine bzw ja logischerweise unsere Hochzeit war jenseits von allen "Konventionen" Die Klamotten haben wir teilwei...
von Windspiel
Sa Aug 22, 2020 8:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1597
Zugriffe: 154686

Re: Genau jetzt

Ohje.
Das klingt echt viel. Gut dass die Thera so da ist und da sein kann in Krise.
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft.

Viele Grüße
von Windspiel
Fr Aug 21, 2020 9:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexueller Missbrauch ein hässliches Geschenk
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: Sexueller Missbrauch ein hässliches Geschenk

Ich hab's auch noch nie gehört. Ich kann mir aber vorstellen, dass damit die Folgen gemeint sind. Also ich für mich kann auch (!) sagen dass ich u.a. durch den Missbrauch Charakterzüge/Fähigkeiten habe, die ich schätze und nicht mehr missen wollen würde (Sensibilität, Einfühlungsvermögen, ich kann g...
von Windspiel
Mo Aug 17, 2020 2:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1597
Zugriffe: 154686

Re: Genau jetzt

Willkommen zurück. Schön dass du wieder da bist.
Wütendes hab ich allerdings nicht von dir gelesen obwohl ich Wut eigentlich gut finde.
Hast du dich doch anders entschieden?
Magst du erzählen was dir Zeit über bei dir los war?

Viele Grüße
von Windspiel
Sa Jul 11, 2020 5:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen
Antworten: 272
Zugriffe: 30908

Re: Fristen beim Fonds sex. Gewalt bzw. eure Erfahrungen

Zurück Mal zum Fonds Thema.
Ich hab meinen Antrag 06/18 gestellt, habe 09/19 ne Zusage bekommen, hab aber noch Leistungen ändern müssen 03/20 und hab gestern die Bewilligung bekommen. (PTBS assistenzhund und Ausbildung)

Viele Grüße
von Windspiel
Fr Jun 12, 2020 8:45 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!
Antworten: 2553
Zugriffe: 415827

Re: Ich vermisse... - Wenn ihr es lest meldet Euch doch mal!

Hallo Sophie.sophie,
Ich bin noch da, wenn aber selten. Ich lese manchmal aber schreibe kaum noch.
Schön von dir zu lesen.
Wie geht es dir?
von Windspiel
Do Mär 19, 2020 3:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 12489

Re: Keine Therapie - Corona

Ich hatte heute morgen Telefontermin für Kunsttherapie... War bisschen merkwürdig aber auch ganz gut. Die bera hat mich auch angerufen, in der Beratungsstelle soll es nur noch bei besonderen Umständen face to face Beratung geben, sonst auch telefonisch. So ist das dann wohl zur Zeit. Gut finde ich d...
von Windspiel
Di Mär 17, 2020 10:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 12489

Re: Keine Therapie - Corona

Ich hab morgen Thera und noch nichts gehört und ich denke sie würde rechtzeitig absagen/auf Telefon Verschieben. Die Tagesklinik wo ich zur ambulanten ergo sollte ist ab heute komplett dicht. Die dazugehörige stationäre Psychiatrie hat jeden Besuch von Angehörigen untersagt und Pia etc sind zu. Mit ...
von Windspiel
So Mär 15, 2020 6:26 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 12489

Re: Keine Therapie - Corona

Also bei mir fällt erstmal die ambulante Kunsttherapie weg (nachstationär über die pia). Weil die Klinik allen ambulanten Patienten abgesagt hat. Sie wollte mir erst wenigstens anbieten zu telefonieren aber auch das darf sie nicht. Von der ambulanten ergo hab ich noch nix gehört geh aber auch davon ...
von Windspiel
Di Jan 14, 2020 5:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 8174

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Morgen ist dann auch meine Therapiepause rum. Es war eigentlich eh nicht so lange, genau genommen nur zwei Wochen weil ich am 23. Und am 30. Doch noch dort war. Die zwei Wochen waren auch OK so, zwischendurch wäre es zwar schon gut gewesen dass sie erreichbar gewesen wäre aber hat auch alles allein ...
von Windspiel
So Jan 05, 2020 8:25 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 856
Zugriffe: 61255

Re: Sinnkrise

Huhu, Was mir Grade noch eingefallen ist, vielleicht ist es ne Möglichkeit wenn reden nicht geht durch Bilder oder Gedichte oder andere kreative Möglichkeiten zu zeigen wie es dir geht. Früher hab ich Gedichte geschrieben, inzwischen male ich eher. Als ich vor 6 Jahren in der Klinik/Tagesklinik war ...
von Windspiel
Fr Jan 03, 2020 9:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)
Antworten: 35
Zugriffe: 3705

Re: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)

Hey gastacht,
Es ist zwar nicht mein Thread, aber deine Worte haben bei mir auch einiges berührt und du hast so Recht damit! Danke fürs teilen.

Liebe Grüße
von Windspiel
Di Dez 31, 2019 11:17 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wildwasser Beratungsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Wildwasser Beratungsstelle

Ich bin bei einer wiwa-beratungsstelle, und ich kenne auch andere bei anderen wiwa-beratungsstellen. Ich für mich hab sehr positive Erfahrungen gemacht (sonst wär ich ja nicht immer noch dort) aber auch bei wiwa oder beim Frauennotruf ist jede Beratungsstelle einzigartig, teilweise eben auch ganz ve...
von Windspiel
So Dez 29, 2019 8:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 33
Zugriffe: 3257

Re: Ich bin neu hier.

Hallo mira,
Wie geht es dir? Weihnachten gut überstanden?

Liebe Grüße
von Windspiel
Sa Dez 21, 2019 8:36 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 8174

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Huhu, Marie, kannst du dir vielleicht was anderes vornehmen was auch hilft? Halt keine thera aber irgendwas was du gern machst. Und so einen Termin haben worauf du dich freuen kannst. Kino vielleicht oder so. So hab ich das. Ich hab für den 27. Kinotickets auch als Ausblick das weihnachten dann endl...