Die Suche ergab 518 Treffer

von Windspiel
Do Mär 19, 2020 3:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Keine Therapie - Corona

Ich hatte heute morgen Telefontermin für Kunsttherapie... War bisschen merkwürdig aber auch ganz gut. Die bera hat mich auch angerufen, in der Beratungsstelle soll es nur noch bei besonderen Umständen face to face Beratung geben, sonst auch telefonisch. So ist das dann wohl zur Zeit. Gut finde ich d...
von Windspiel
Di Mär 17, 2020 10:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Keine Therapie - Corona

Ich hab morgen Thera und noch nichts gehört und ich denke sie würde rechtzeitig absagen/auf Telefon Verschieben. Die Tagesklinik wo ich zur ambulanten ergo sollte ist ab heute komplett dicht. Die dazugehörige stationäre Psychiatrie hat jeden Besuch von Angehörigen untersagt und Pia etc sind zu. Mit ...
von Windspiel
So Mär 15, 2020 6:26 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 58
Zugriffe: 3801

Re: Keine Therapie - Corona

Also bei mir fällt erstmal die ambulante Kunsttherapie weg (nachstationär über die pia). Weil die Klinik allen ambulanten Patienten abgesagt hat. Sie wollte mir erst wenigstens anbieten zu telefonieren aber auch das darf sie nicht. Von der ambulanten ergo hab ich noch nix gehört geh aber auch davon ...
von Windspiel
Di Jan 14, 2020 5:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Morgen ist dann auch meine Therapiepause rum. Es war eigentlich eh nicht so lange, genau genommen nur zwei Wochen weil ich am 23. Und am 30. Doch noch dort war. Die zwei Wochen waren auch OK so, zwischendurch wäre es zwar schon gut gewesen dass sie erreichbar gewesen wäre aber hat auch alles allein ...
von Windspiel
So Jan 05, 2020 8:25 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 410
Zugriffe: 13718

Re: Sinnkrise

Huhu, Was mir Grade noch eingefallen ist, vielleicht ist es ne Möglichkeit wenn reden nicht geht durch Bilder oder Gedichte oder andere kreative Möglichkeiten zu zeigen wie es dir geht. Früher hab ich Gedichte geschrieben, inzwischen male ich eher. Als ich vor 6 Jahren in der Klinik/Tagesklinik war ...
von Windspiel
Fr Jan 03, 2020 9:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)
Antworten: 35
Zugriffe: 1683

Re: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)

Hey gastacht,
Es ist zwar nicht mein Thread, aber deine Worte haben bei mir auch einiges berührt und du hast so Recht damit! Danke fürs teilen.

Liebe Grüße
von Windspiel
Di Dez 31, 2019 11:17 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wildwasser Beratungsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Wildwasser Beratungsstelle

Ich bin bei einer wiwa-beratungsstelle, und ich kenne auch andere bei anderen wiwa-beratungsstellen. Ich für mich hab sehr positive Erfahrungen gemacht (sonst wär ich ja nicht immer noch dort) aber auch bei wiwa oder beim Frauennotruf ist jede Beratungsstelle einzigartig, teilweise eben auch ganz ve...
von Windspiel
So Dez 29, 2019 8:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Ich bin neu hier.

Hallo mira,
Wie geht es dir? Weihnachten gut überstanden?

Liebe Grüße
von Windspiel
Sa Dez 21, 2019 8:36 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Huhu, Marie, kannst du dir vielleicht was anderes vornehmen was auch hilft? Halt keine thera aber irgendwas was du gern machst. Und so einen Termin haben worauf du dich freuen kannst. Kino vielleicht oder so. So hab ich das. Ich hab für den 27. Kinotickets auch als Ausblick das weihnachten dann endl...
von Windspiel
Fr Dez 20, 2019 7:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 410
Zugriffe: 13718

Re: Sinnkrise

hallo marie, ich mag mich gastacht anschließen. Pass echt auf und lass die Finger davon. Ich wollte auch nicht hören, ich hab auch die Erfahrung gemacht, es geht nicht gut aus. bei mir war es nicht die thera sondern ne Beraterin. ein jahr ging es mehr oder weniger gut (eher weniger) bis ich dann von...
von Windspiel
Do Dez 19, 2019 4:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Weil ich das Gefühl hab sie macht quasi ne Extrawurst und das möchte ich nicht. Wir hatten keinen Termin ausgemacht, nur dass ich mich melden kann für den 30.12. oder den 9.1. Und ich hab halt einfach ne Mail geschrieben mit Sachen die ich loswerden wollte und jetzt hab ich nen Termin :o Ich will ni...
von Windspiel
Do Dez 19, 2019 2:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Ich hab am Montag nochmal einen Termin bei meiner Thera bekommen. :roll: Ein bisschen schlecht fühle ich mich ja schon deswegen. So kurz vor Weihnachten. Meine bera vermisse ich jetzt schon : oops: Marie ich wünsch dir viel Erfolg in der Beratungsstelle und hoffe die ist nett. Vielleicht aber auch g...
von Windspiel
Mo Dez 16, 2019 3:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 33
Zugriffe: 1400

Re: Ich bin neu hier.

Hey Mira, Ich wünsch dir viel Erfolg für die Stunde am Freitag. Ich finds gut dass du dich nicht zwingen willst und ich bin mir sicher du findest einen Weg. Naja mit Anfang 20 muss man auch noch nicht wissen was aus einem wird ;) Stabilisierungstechniken anschauen klingt gut. Da sollte ich mir vermu...
von Windspiel
Mo Dez 16, 2019 2:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kleine Leseprobe Vorsicht Trigger
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Kleine Leseprobe Vorsicht Trigger

Hallo Bibi, Erstmal willkommen hier im Forum. Das tut mir leid was du erleben musstest. Hast du schonmal Therapie gemacht? Vielleicht könnte das dir helfen dass er weniger macht über dich und deine Gedanken hat. Aufschreiben und erzählen ist auch schonmal gut. Ich lese auch viel Wut raus. Das ist to...
von Windspiel
Sa Dez 14, 2019 8:34 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Weihnachtsferien/Helfer-frei/Gemeinsam?

Huhu, Mir geht's auch Grade so. Meine Pause ist nochmal länger, war gestern das letzte Mal bei der Beratungsstelle, nächster Termin ist erst am 4.2. wieder (gesundheitliche Gründe ihrerseits). Meine Thera arbeitet immerhin ab dem 13.1. wieder. Aber die Zwischenzeit wird wohl sehr hart werden und ich...