Die Suche ergab 544 Treffer

von Windspiel
Sa Dez 07, 2019 4:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Ich bin neu hier.

Hallo Mira :) Auch ein schöner Name, heißt doch Wunder oder? Hab Grade an dich gedacht und wollten fragen wie es dir heute geht? Wenn es hilft, dass dir die Freundin gesagt hast dass du hier bist, dann ist vllt Grade wirklich wichtig immer wieder zu verorten und dir klar zu machen es ist 2019 und es...
von Windspiel
Do Dez 05, 2019 1:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Ich bin neu hier.

Hey, Ich versteh dich so gut. Ich weiß nicht wie du finanziell aufgestellt bist, aber kannst du nicht ein Semester aussetzen? Damit der Druck raus ist? Und ja gegen sich kämpfen hilft nicht. Hab das auch lang gemacht. Nur andersrum. Hab immer gekämpft dass das ja alles gar nicht wahr sein kann. Und ...
von Windspiel
Do Dez 05, 2019 9:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Boden unter den Füßen weggerissen.. verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Boden unter den Füßen weggerissen.. verzweifelt

Hey, Als allererstes Mal tief durchatmen. Keine Panik. Was war ist passiert und kann nicht mehr geändert werden. Ich glaub die Frage nach was hast du falsch gemacht bringt Grade niemanden von euch weiter. Sie raubt nur Kraft. Wichtig ist zu schauen wie es jetzt weitergeht. Ja ihr braucht alle Hilfe....
von Windspiel
Do Dez 05, 2019 9:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bin neu hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Re: Ich bin neu hier.

Hallo Mira, Mir ging's ähnlich wie dir, meine ersten Erinnerungen kamen auch nach dem Abi, heute bin ich 25. Thera suche ist schwierig, ich weiß. Ich bin damals den Weg über Klinik und Tagesklinik gegangen, Parallel dazu war ich bei einer Beratungsstelle und die haben mir theras genannt die sich aus...
von Windspiel
Fr Nov 22, 2019 11:49 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Träume *für alle*
Antworten: 12
Zugriffe: 1510

Re: Träume *für alle*

Mit meinem Pferd ans Meer reiten
Irgendwann Pflegekinder oder eigene Kinder haben.
Noch einen zweiten Hund
Reittherapeutin werden
von Windspiel
So Nov 17, 2019 9:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1163

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo sayeda, Genau da stehe ich auch Grade und viel davon sind auch meine Überlegungen. Ich hab zumindest teilweise den Schritt gewagt. Ich bin zur Zeit wegen dem ganzen traumakram krank geschrieben und Grade auch nciht ganz absehbar wie lange. Meinem Chef hab ich gesagt es ist was psychisches. Er ...
von Windspiel
Sa Nov 16, 2019 1:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Körperarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Körperarbeit

Mir geht's mit den Pferden genau so. Hab auch zwei eigene. Wenn ich reite kann ich meinen Körper aktzeptieren. Weil mein Körper ist dann ja das Sprachrohr zwischen pferd und mir. Und ich kann mich fühlen. Jede Parade jede Hilfe. Man führt ja dann einen Dialog zwischen dem pferd und einem. Wenn ich a...
von Windspiel
Sa Nov 16, 2019 1:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?
Antworten: 8
Zugriffe: 859

Re: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?

Hallo imagica, Mit der Frage hast du mich ein bisschen kalt erwischt ;) Ich bin Grade irgendwie auch ganz unten. Hm Sinn? Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht ob ich so direkt einen Sinn des Lebens für mich habe. Aber ich hab Ziele. Weiß jetzt nicht ob dass das gleiche ist. Dinge die ich in meinem Leben...
von Windspiel
Di Nov 12, 2019 8:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich habe das Gefühl dass ich dringend reden sollte
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Ich habe das Gefühl dass ich dringend reden sollte

Hallo Saskia, Puh das klingt schwierig. Als erstes tut mir sehr leid was sie . Wenn du sagst dass eine Verwandte das weiß, dann wahrscheinlich nicht deine Mutter? Wie geht das denn mit heimlicher psychischer Behandlung? Das geht doch über Krankenkasse und das müssten deine Eltern doch mitbekommen? U...
von Windspiel
Di Okt 29, 2019 9:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: unauffälliges Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: unauffälliges Kind

Also meine Schulzeit war von 2000-2013, ist also noch nicht soooo lange her. keine Ahnung ob sich da wirklich schon so viel geändert hat in den letzten 6 Jahren. Von der schulsozialarbeiterin weiß ich dass die immer noch dort ist. Zum Thema Freunde hatte ich anfangs die, die meine Eltern mir mehr od...
von Windspiel
Mo Okt 28, 2019 7:39 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: unauffälliges Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 854

Re: unauffälliges Kind

Hm, ich kann meins aus zwei Sichtweisen schildern. Aus meiner und aus der von der Mutter einer Freundin, mit deren Tochter ich von Kindergarten bis ABI immer in einer Klasse etc war. ich für mich würde sagen, ich war sehr sehr ruhig, nicht auffällig. Ich hab auch meine Kindergärtnerinnen und meine L...
von Windspiel
Mo Okt 14, 2019 7:16 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 3626
Zugriffe: 215468

Re: tabuthema suizid

.
von Windspiel
Mi Okt 02, 2019 12:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 3577

Re: Ptbs Assistenzhunde

Hallo Leben? Da ich am Handy bin, auch nur in Kürze auf deine Fragen Ich hab das Buch von Nicole hoefs, Petra Führmann und Iris Franke ISBN 9783440134122 Kannst ja Mal danach suchen. Und auch nach dem was t... Geschieben hat. Erfahrungsgemäß sind alle Orte wichtig. Irgendwann musst du vielleicht doc...
von Windspiel
Fr Sep 27, 2019 9:48 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ptbs Assistenzhunde
Antworten: 78
Zugriffe: 3577

Re: Ptbs Assistenzhunde

Und noch was... Grade im PTBS Assistenzhund Bereich gibt's viele von so "Lieferzentren", davon wurde mir (zum Glück noch rechtzeitig) abgeraten. Keine Ahnung ob man das hier darf, aber ne gute Infoquelle falls du Facebook hast ist die Assistenzhundegruppe. Muss man auch nicht beitreten, die ist öffe...
von Windspiel
Fr Sep 27, 2019 7:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Arztbesuche *Trigger möglich*
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Arztbesuche *Trigger möglich*

Hey, Ohje schwierig. Bin ja selbst so ein Drückeberger. Aber find gut dass du es angehst. Ich weiß bei dir ists schwer auch mit Vertrauen in Ärzte. Aber vielleicht vorher das Gespräch suchen dass es schwierig ist? Vielleicht geht auch quasi ein nach dem andern zu entblößen und immer nur da die Kleid...