Die Suche ergab 755 Treffer

von Aufatmende
Mo Mär 18, 2024 7:59 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenkarussell
Antworten: 57
Zugriffe: 9511

Re: Gedankenkarussell

Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist zu lange her. Hab momentan keine Kapazität, um auf die anderen Fragen zu antworten.
von Aufatmende
So Mär 17, 2024 1:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenkarussell
Antworten: 57
Zugriffe: 9511

Re: Gedankenkarussell

Was ich am meisten bereue, ist, dass ich jeglichen Täterkontakt nicht früher abgebrochen habe. Da war Versorgung, aber niemals Liebe. Wenn es dir hinterher schlecht geht, ist die logische Konsequenz, den Kontakt abzubrechen. Das muss nicht für die gesamte Familie gelten! Helfen kannst du an vielen a...
von Aufatmende
Di Mär 05, 2024 5:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

Nein. Ich hatte eine große Handpuppe mit. Davon fühlen sich ältere Anteile wenig ernst genommen, aber für die Kleinen ist es eine gute Möglichkeit, Umarmung körperlich erfahrbar zu machen. In diesem Fall habe ich es sogar fotografiert und kann es mir wiederholen, weil die Mondanteile extrem viel wie...
von Aufatmende
Mo Mär 04, 2024 7:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 88
Zugriffe: 10413

Re: Dasein *Trigger*

Eli, es ist schwer und unerträglich. Aber Klinik, welche auch immer, ist besser als Suizid.
Vielleicht nicht für dich, vielleicht nur für die Menschen, denen du beruflich begegnest.
von Aufatmende
Mo Mär 04, 2024 7:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

TRIGGERT Der kleine Indianer redet: Ich bin keine Puppe. Ich bin du. Früher. Ich bin ein Junge! Ich durfte raus! Auf den Stuhl. Ich hab mich getraut. Aus der Tasche raus. Ich musste nicht mehr knien. Ich hatte ganz viel Platz. Ich durfte mir ganz viel wünschen! Ich durfte husten. Du hast geweint. We...
von Aufatmende
Di Feb 27, 2024 9:45 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gedankenkotze
Antworten: 101
Zugriffe: 13910

Re: Gedankenkotze

Herzlichen Glückwunsch!
von Aufatmende
So Feb 25, 2024 5:07 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Gedankenkotze
Antworten: 101
Zugriffe: 13910

Re: Gedankenkotze

Du bist sie alle. Deine Seele hat sie geschaffen, um zu überleben. Du hast eine Thera, wie gut! Du bist in der Ausbildung, wie gut! Vielleicht kann dein Innen warten, bis die Prüfungen hinter dir liegen. Vielleicht kannst du sie fragen, was sie brauchen um so lange warten zu können? Du bist noch jun...
von Aufatmende
So Feb 25, 2024 4:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

Das Frustrierende ist, dass praktisch jede Stelle an meinem Körper triggern kann. Das erinnert mich immer wieder daran, wie lange und wie schlimm es war und es ist mir absolut rätselhaft, wie ich fast 20 Jahre ohne jegliche Erinnerung daran leben konnte.
von Aufatmende
Sa Feb 24, 2024 10:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 150121

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ich habe seit langen Jahren einen Partner. Der gibt Sicherheit im Außen, aber er kann mich nicht "nachbeeltern". Das kann ich nur selber mit der Kraft, die gerade da ist. Innenkinder können auch verstehen, dass die Erwachsene nicht unbegr...
von Aufatmende
Sa Feb 24, 2024 9:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103412

Re: tabuthema suizid

Eli, du bist nicht böse. Du wurdest früher zu bösen Taten gezwungen. Du hast verdrängt, um zu überleben. Und jetzt führt das, was das Überleben gewährleistet hat, ein Eigenleben. Das weißt du auch alles. Aber das fühlen..... Ich fühle mit dir, weil ich das Zerrissene kenne. Dass ich etwas tue, was i...
von Aufatmende
Fr Feb 23, 2024 9:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

Der Tag, auch ein längerer Zeitraum, war schon da.
Aber die Schmerzen, die mein alternder Körper nun mal hat, triggern immer wieder neuen Schrecken.
Was wiederum Schmerzen verursacht. Die ich früher verdrängen musste.
von Aufatmende
Fr Feb 23, 2024 9:29 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Chaos, Sortiertes und Baustellen
Antworten: 350
Zugriffe: 256069

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

Ich reich dir mal die Hand. Mein Ersatzkniegelenk hat 90° Beugung. Nicht lustig bei Treppen, Fahrrad Fahren auch mit Kurbelverkürzung nicht möglich. Und wenn ich sowieso schon Schmerzen am ganzen Körper habe, schaffe ich es nicht, Dehnübungen zu machen. Von Akzeptanz bin ich auch weit entfernt.
von Aufatmende
Fr Feb 23, 2024 9:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

Wir sind nicht bis zu dem Bild vorgedrungen, sondern haben erst dafür gesorgt, dass auch das Mondkind ansatzweise in der Gegenwart und im Raum meiner Therapeutin ankommt. Mussten wieder einmal auflösen, dass meine Mutter nicht zugehört hat, dem Mondkind das Weinen abtrainiert hat. Ich würde es so ge...
von Aufatmende
Do Feb 22, 2024 6:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: aus dem Versteck
Antworten: 30
Zugriffe: 5391

Re: aus dem Versteck

Das ist absolut verständlich! Das Neue versuchst du zu leben und das Alte bremst. Mir hilft: die alten Verhaltensweisen haben mir geholfen, zu überleben. Die neuen wären lebensgefährlich gewesen und fühlen sich immer noch so an. Ich versuche, möglichst viel den Tätern zurück zu geben und 50x am Tag:...
von Aufatmende
Fr Feb 16, 2024 4:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 611
Zugriffe: 176008

Re: mehrere Täter

Das hat mir meine Therapeutin aufgtund meiner Mail geschrieben. Ich bin sooo dankbar, dass sie mich schon so lange begleitet! Liebe Frau xxx, Gerne malen Sie oder gestalten Sie etwas über das Verhältnis der Innenpersonen zueinander/zu Ihnen, und schicken mir Bilder davon. Auch mehrfach. Auch wenn ic...