Die Suche ergab 563 Treffer

von Aufatmende
Mi Jun 26, 2019 3:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Frage dis und Fantasie
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Frage dis und Fantasie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abwertung IMMER schadet, egal ob bei Anteilen oder im richtigen Leben.
"Jedes Verhalten hat eine positive Absicht", finde ich wesentlich produktiver.
von Aufatmende
Mo Jun 24, 2019 6:27 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Stehenbleiben?

Danke für euer Mitdenken und Fühlen. Inzwischen ist es wieder besser. Es hat schon geholfen, das Knie nicht zu ignorieren, sondern zu würdigen und die Innenkinder sind zufrieden damit, dass ich mit ihnen geredet habe. Da ist (wie immer) noch Schuldgefühl: "Ich bin schuld, dass er meine Schwester auc...
von Aufatmende
So Jun 23, 2019 6:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: transgenerationale Traumatisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: transgenerationale Traumatisierung

Inzwischen habe ich das Buch von Frick-Baer gelesen. Hat sich echt gelohnt.
von Aufatmende
So Jun 23, 2019 6:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Stehenbleiben?

Ich glaube, das Knie hat auch etwas mit meinem Mann zu tun. Ich habe ein Buch gerade zu Ende gelesen, das für ihn und unsere Kinder sehr wichtig sein könnte und ich weiß, dass ich mich noch mindestens 2 Monate gedulden muss, bis er geistige Kapazität hat, es zu lesen. Das bedeutet für mich auch schm...
von Aufatmende
So Jun 23, 2019 4:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurz vor dem Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Kurz vor dem Ziel

Du darfst hier sein. Das ist kein Rückschritt. Sondern du holst dir Hilfe von Menschen, die wissen, wovon du redest. Wo du nicht alles von vorne erklären musst. So sehe ich das für mich. Mir geht es auch gut. Im Prinzip.... Könnte das Haus deine Vergangenheit mit sexualisierter Gewalt sein? Hast du ...
von Aufatmende
So Jun 23, 2019 9:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Stehenbleiben?

Vielleicht ist es keine Scheiße, sondern einfach nur Traurigkeit darüber, wie fern wir uns emotional stehen (und sie sich selber). Traurigkeit über unsere verlorene Kindheit, die nicht wieder gut zu machen ist. Ich würde der Freundin sagen, sie soll sich ausruhen, Voltaren draufschmieren und vorsich...
von Aufatmende
Sa Jun 22, 2019 5:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Stehenbleiben?

Schieße am Bein haben. DAS ist das richtige Stichwort. Die Heile tanzt am sicheren inneren Ort. Aber da sind andere Innenkinder, die stinksauer sind. Weil ich nicht nach innen gefragt habe, wer da gerade keinen Schritt vorwärts kommt. Ich wollte an der Seite meiner Schwester stehen, die gerade in ei...
von Aufatmende
Sa Jun 22, 2019 4:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Re: Stehenbleiben?

Weg wovon, ist die Frage....
Ich hatte schon um Vorfeld eine Feier gecancelt, jetzt zwangsläufig auch noch ein Sportevent. Aber ich habe gerade keinen Zutritt zu meinem sicheren inneren Ort. Ganz schlechtes Zeichen.

Ich stehe auf der Leitung/ auf dem Schlauch.
Ich stehe jemandem auf den Füßen.
von Aufatmende
Sa Jun 22, 2019 8:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 809
Zugriffe: 31737

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Nur das Papier darin verbrennen und den KunststoffDeckel in den Müll werfen?
von Aufatmende
Fr Jun 21, 2019 11:19 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 1036

Re: Richtige Therapeutin?

Ich würde die Flucht ergreifen. Sofort. Du hast jemand besseren verdient!
von Aufatmende
Fr Jun 21, 2019 11:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stehenbleiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 489

Stehenbleiben?

Meine Schwester, die ich selten sehe, ist zu Besuch. Parallel dazu kann ich kaum noch laufen, weil ich mein Knie nicht beugen kann. Rad Fahren geht aber. Hat jemand eine Idee, was mein Körper mir damit sagen will?
von Aufatmende
Mi Jun 19, 2019 9:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 809
Zugriffe: 31737

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Ich Glaube, ich kann dir hier das schreiben, was ich mich nicht traue, meinen Schwestern zu sagen. Du kriegst meine Übertragungen ab....
von Aufatmende
Mi Jun 19, 2019 7:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 809
Zugriffe: 31737

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Ich würde meinen Sohn die Konsequenzen seines Verhaltens tragen lassen: wenn er etwas, z.B. für die Schule vergisst, dann ist das sein Problem. Und wenn du ihm etwas sagst, soll er es gefälligst sofort und nicht irgendwann später machen. Vielleicht hat er auch ein Problem, sich etwas längeres zu mer...
von Aufatmende
Mi Jun 19, 2019 3:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1206
Zugriffe: 50658

Re: Genau jetzt

Es gibt keinen Grund, sich zu schämen. Die Verantwortung für dein äußeres Chaos trägt deim Vater!
Wäre es denn möglich, dieses Posting deiner Thera zu schicken? Weil du nicht reden kannst?
von Aufatmende
Mo Jun 17, 2019 10:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein ewiges Wutproblem...
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Mein ewiges Wutproblem...

Nein, keine verschiedenen Kinder. Sondern dass du vielleicht zu erwachsen mit ihm redest.
Kannst du das Kind denn fragen, wovon es enttäuscht ist. Vielleicht (real) malen?